da ich gestern leider zu spät war, um noch zu antworten, nehm ich hier & heute nochmal bezug auf meinen letzten beitrag und seine folgenden reaktionen im gestern zuende gegangenen motzbuden-thread ... wer den faden verloren hat, guckt am besten hier nochmal nach:
Motz!Bude!
und wiedermal bin ich erstaunt, was man in einen beitrag (von mir) so alles hineininterpretieren kann ...
als erstes hab ich nirgends geschrieben, das mein auto 'ne musikkanone besitzt, auch steht nirgends, welche mucke ich seinerzeit laufen liess, und wenn ich schreibe, das ich die mucke
nur'n ticken lauter gedreht hab, lässt das auch keinerlei rückschlüsse darauf zu,
wie laut das wirklich war ...
und bevor mir miss marple, die mir kinder & rücksichtslosem silvesternachtterrorist die (klein)kinder-gestresste elternwelt erklärt, als wüsste ich nicht, das kleinkinder überhaupt existieren, nu ankommt mit dem argument
"wie laut wird deine mucke wohl gewesen sein, wenn sie schon den nachbarn auf den plan ruft":
auch das sagt NULL aus !!! für den einen ist ein feuerzeugklicken schon lärmbelästigung, dem andren fliegen erst dann die ohren weg, wenn neben ihm 'nen kampfjet startet ...
das silversterböllerei aus der ferne wenig schlafstörend wirkt ist genauso logisch, wie die tatsache, das es nachts in deutschland dunkel ist ...
ich weiss ja nicht, wo du so in der regel deine silvesternächte zu feiern pflegst, aber hierzulande kann man von silvesterlärm aus der ferne nur dann reden, wenn man sich mindestens 2-3 km ausserhalb einer ortschaft oder stadt befindet ...
klar stand meine karre seinerzeit in einem wohngebiet, denn sonst hätte meine story wenig sinn ergeben ...
in diesem wohngebiet hat aber jegliches silvestergeböller restlos alles übertönt, auch meine mucke ... sonst hätte ich sie wohl kaum 'nen ticken lauter gedreht ...
als selbsternannte autorin verfügt man natürlich über genug blühende fantasie, anders kann ich mir nämlich nicht erklären, wie du drauf kommst, das ein
"hysterischer familienvater mit schaum vor'm mund" vor mir stand, den ich angeblich auch noch als
"quatschkopp" bezeichnet hab ...
ebenso wenig erklärt sich mir, woraus du schliesst, das ich mit noch keinem einzigen kleinkind eine bude geteilt hab ...
kleiner tipp:
das ich keine kinder hab, sagt NULL darüber aus !!!
kinderruhe in allen ehren, aber wie lange müssen in einer silvesternacht (klein)kinder wohl böllerlärm ertragen !?
länger als ca. 30-45 minuten eh nicht ...
ich bin als kind jede silvesternacht weit vor mitternacht in die koje gestopft worden, bin jedesmal von der böllerei wach geworden, und hab keinerlei schaden davon getragen ... ausser natürlich den, rücksichtslos in einer silvesternacht mit meiner "autokanone" diverse "sahnehäubchen extraterror" zu verbreiten ...
beim stichwort "kanone" fällt mir grade sinaheiss ein:
als ich so 7 oder 8 jahre jung war, gab's hier im nachbarkaff 'ne grossen truppenübungsplatz ... jeden sommer sind hier nächtelang ganze panzerdivisionen dirket vor meinem kinderzimmer vorbeigedonnert, was mir auch keinen schaden zugefügt hat ...
ausser vielleicht jenen hörschaden, den ich mit meiner silverster-mitternachts-mucke-einen-tick-lauter-dreh-extra-terror-sahnehäubchen-aktion zu überspielen versuchte ...
mein tipp an frolln autorin:
als miss marple war Dame Margaret Rutherford, DBE, bedeutend talentierter als du, und an der rolle eines "richter gnadenlos" ist schon 'n andrer gescheitert ...
bleib lieber 'ne selbsternannte autorin, mit bissel weniger blühender fantasie, dann passt dat auch ...
mit einem zitat des von mir hochgeschätzten sir peter ustinov wünsch ich nu allen (mit)lesenden und schreibenden "silvesterterroristen"-gegnern 'nen schicken tach ...
Das Vorurteil ist einer der größten Schurken in der Besetzungsliste der Geschichte...
Es benutzt die blanke Unkenntnis als Waffe...