Auch eine sub ist immer noch ein Mensch .. und wenn ich gerade "keine Lust" habe, etwas zu tun, was Dom verlangt, dann sollte das eigentlich auch verstanden werden und nicht direkt als Grund für nen Kontaktabbruch gelten.
Wenn ich natürlich bei jeder Aufgabe mit "keine Lust" antworte, dann sollte man sich doch mal Gedanken machen ..
Ich hab's auch erlebt, eine bestimmte Kleiderordnung, wenn ich zu Chris fahre .. unter anderem eben mit Strapse .. aber bei dem Wetter wie in den letzten Wochen, da sage ich auch ganz klar, "keine Lust", bei dem Wetter auch noch mit dem Socken durch die Gegend zu rennen.
Ich denke, wenn man die "Unlust" begründen kann .. im Falle der Fotos z.B. "Ich mag generell keine Fotos (in dem Fall sollte man langsam daran geführt werden), oder ich fühl mich heute einfach nicht fotoreif (jaa, sowas soll's auch geben), dann geht das auch in Ordnung!
Ich finde es wichtig, dass ein Tabu ein Tabu und eine Grenze halt eine Grenze ist und dass man sich Zeit lassen muss.
Eben .. und beides sollte kein wirklicher Grund sein, dass jemand so regiert wie von dir beschrieben .. wenn Fotos bei dir zu gewissen Grenzen gehören .. dann sollt man das langsam steigern .. und nicht mit "mach mal".
Der Zustand der devoten Haltung wird in meinen Augen erst durch die Erziehung erreicht und ist doch nun mal nicht einfach so zu verlangen, oder habe ich hier dann doch eine falsche Einstellung?
Erziehung .. oder Respekt. Ich als "Anfänger - sub" würde mich wahrscheinlich einem fremden Dom gegenüber nicht wirklich devot verhalten ... weil ich das nur wirklich bei denjenigen kann, die ich irgendwo respektiere und vertraue, dass er mit meiner Haltung richtig umgehen kann
. (Und nein Chris .. wenn ich dir widerspreche, dann heißt das nicht, dass ich dich nicht respektiere, sondern nur, dass ich deine Anweisung grad nicht mag
)
Sowas baut sich langsam auf ... und wenn man sich lange kennt, wird sub sich anders verhalten oder auch eher mal über ihren eigenen Schatten springen .. weil sie weiß, dass sie notfalls aufgefangen wird.
Aber wie jetzt schon ein paar Mal gesagt wurde .. wichtig ist jetzt reden, reden, reden ... denn 2 Jahre wegen so einer "Nichtigkeit" (?) wegwerfen .. das wäre schade.
Dann kann man vielleicht auch solche Dinge mal klären ..
Ich hoffe für dich, ihr findet eine Lösung!
Grüße
P.