schallendes gelächter
Mit Einverständnis der Eltern darf man das.
Sry.... Aber das ist absoluter Bullshit. Dann dürfte ich meinem 2 Jährigen Sohn auch ein Prinz Albert stechen lassen??? Weil ich das für richtig halte?
Mittlerweile wurden die Gesetze verschärft und unter 18 Jährige- die ja nur bedingt geschäftsfähig sind- dürfen nicht mal mehr ein Piercingstudio betreten.
Der Chirurg handelt in so fern zwar nicht strafwidrig- da er ja das Einverständnis zur Körperverletzung durch die Erziehungsberechtigten hat, ABER: Jeder Chirurg weiß, dass man einem nicht ausgewachsenem Körper keine Piercings zufügt.
DAS kann nämlich im Ernstfall echt böse Folgen haben und er verstößt gegen seinen Hippokratischen Eid- der unteranderem folgendes besagt:
Verbot, Behandlungen durchzuführen, für die der Arzt nicht das nötige Spezialistenwissen besitzt
Und das besitzt er im Falle von Piercings nun mal nicht....
Aber schon richtig, ich würd meiner 13 Jährige Tochter auch zum Chirurgen schicken der vermutlich jeden Tag 0,5 Piercings sticht, als zu einem richtigen Piercer, der viel mehr Ahnung von der Materie hat....
Ich bin Krankenschwester und wenn ich sehe, dass unsere Ärzte teilweise nicht mal mehr Blutabnehmen können, weil sie einfach keine Routine dadrin haben, dann kann ich nicht verstehen, dass man sich ein Piercing beim Chirurgen stechen lässt.
Du gehst doch auch nicht zum Metzger um die die Haare schneiden zu lassen?