Lovefor4
hm.... ich werd aus dem was du oben geschrieben hast nicht ganz schlau ?
also .. zum Piercen werden heutzutage Braunülen verwendet in verschiedenen größen.. die sind mit Teflonschlauch,es gibt auserdem noch Needleblades = amerikanische nadeln ohne Teflonschlauch beides gehören zur deiner Kate.
"hohlnadel" beide verdrengen und stanzen nicht !Diese werden üblicher weise von den meisten Piercer die ich kenne verwendet
Dann gibts da noch die Biopsienadel in verschiedenen größen , diese wird beim "Piercen" zum Punchen verwendet , das heißt vor allem am ohr oder besser gesagt immer da wo Ohrknorpel ist .
soo und da ich nu zu faul bin zum tippen paste ich hier mal was ..
****Als Punchen bezeichnet man eine Piercing-Technik bei der das Piercing nicht mit einer herkömmlichen Nadel gestochen wird, sondern mit einer hohlen Nadel deren Spitze flach (nicht spitz zulaufend) ist Gewebe aus dem Stichkanal entfernt - also herausgestanzt wird. Das macht Sinn bei Piercings durch Knorpelgewebe. Da beim normalen Piercing das Gewebe eingeschnitten wird und durch die Kanüle (später den Schmuck) verdrängt wird, kann es gerade bei starrerem Gewebe wie Knorpel zu Druckschmerz kommen was auch die Abheilung langwieriger gestaltet. Das Punchen leistet hier durch die Entfernung des Gewebes im Stichkanal Abhilfe.***
besser könnte ich es auch nicht formuli.
Ob das nu beim Piercen Blutet oder nicht is ne sache des Piercers , liegt einerseits an der verwendeten Nadel und vor allem am verhältnis der Nadelgröße zum Piercingschmuck. Wenn bei einer schmuckgröße von zb. 1,6mm eine 1,85 er nadel verwendet wird's wahrscheinlich ein wenig bluten .. besser wär eine 1.7 er nadel gewesen , einige Piercer nehmen aber trotzdem die 1.8 er weil das Rückfädeln des schmucks leichter geht, und es für den Kunden angenehmer ist. Deswegen ist aber weder der eine noch der andere ein Schlechterer oder Besserer Piercer !
Das eine"braunie" klitzekleine>>>> Fleischstücke<<<
herausstanzt
halte ich für [b]Mumpitz[/b]
Schlecht abheilen tun in aller Regel die Piercings die Geschossen werden, da wird gewebe herrausgerissen,verspritzt,zertrümmert.
In Fachkreisen geht für diese Art pierc. ein Wort um "ddgp" .. * Dumm-Dumm Geschossenes Piercing
kann man wort wörtlich nehmen
zum Thema Betäuben : [b]*Viele fragen nach Betäubungsmittel, doch können Injektionen dieser Präparate wesentlich schmerzhafter sein, als das eigentliche Piercen. Injizierbahre Betäubungsmittel dürfen nur noch von ausgebildeten Ärzten verabreicht werden.
Jeder Piercer, der dies trotzdem tut, macht sich strafbar. Abheilzeiten können sich nach einer Betäubung verlängern und unnötig starke Blutungen auftreten. Nach dem Abklingen kann es zusätzlich zu starken Schmerzen kommen. Weitere Gefahren stellen allergische Reaktionen dar, die unter Umständen fatale Folgen haben können. Es gibt Möglichkeiten die Hautoberfläche zu betäuben, damit der Piercingvorgang nicht so intensiv gespürt wird. *[/b]
so und nu mag i nemma .. mfg Barri.