Vor fast 5 Jahren betrogen
hallo ich stecke gerade in einer kleinen gefühls-verstands-krise, wenn man das so nennen kann.
mein freund (22) und ich (20) sind seit fast 5 jahren zusammen un auch sehr glücklich. wir planen im januar zusammenzuziehen und wollen auch irgendwann heiraten, außerdem haben wir verdammt schwierige zeiten durchgestanden, in denen er mein einziger halt war.
gestern hat er mir gestanden dass er mich am anfang unserer beziehung auf einer party betrogen hat, als er betrunken war. man muss dazu sagen, dass er unsere beziehung am anfang nicht für etwas gehalten hat was ernst wird und lange halten könnte, naja, wir waren ja auch noch sehr jung und ich wusste dass er so denkt. als er mir dann gesagt hat, dasser mich betrogen hat, war meine reaktion total unerwartet, sowohl füt ihn wie auch für mich.
ich habe ihm gesagt, dass mir das egal ist und ich ihn liebe, dass ich ihm verzeihe und es nicht schlimm ist.
früher hab ich immer gesagt, dass ich sofort schluss machen würde, wenn ich betrogen werde. aber das kann ich einfach nicht, ich kann unsere ansonsten wunderschöne beziehung nicht wegen etwas, dass schon so lange her ist wegwerfen. auch wenn es sich bescheuert anhört, aber irgenwie fühle ich mich nur mit ihm vollständig.
jetzt aber zu meiner frage. bin ich normal? ich verstehe meine eigene reaktion nicht, sie ist total irrational. ich bin zwar verletzt und er hat mir auch sehr weh getan damit, aber irgendwie ist es mir tatsächlich egal und ich will es einfach vergessen.
hat das schon mal jemand erlebt und kann mir vielleicht irgendeinen rat geben?
lg ninja