ich komme jetzt mal zum Thema: Pickup-Artist
Maximilian Pütz, der "Pickup-Artist"... war als Gast in der Sendung.
Ich habe vor der Sendung Einiges am Rande darüber gelesen und musste immer innerlich lächeln.. erst verächtlich, da ich noch nicht viel wusste und Pickup ja "aufreißen" bedeutet, aber seit dem Interview mit dem M. Pütz muss ich sagen, er hilft den Männern eben auf seine Weise.
Es gibt ein PU Forum (Pickup-Forum) Hier gibt es Tipps von Männern für Männer, wie man mehr Erfolg in der Damenwelt hat. Zwar auch, wie man für eine Nacht eine Frau bekommt, aber die meisten möchten wissen, wie man eine Frau beeindrucken und HALTEN kann.
Da PU aus Amiland kommt und viel mit NLP (Neurolinguistisches Programmieren) zu tun hat, sind PU Seiten sind nur so gespickt mit englischen Begriffen und Abkürzungen.
Ist für eine Frau lustig zu lesen, aber ich denke, Männer verstehen dies so besser, weil auf diesem Wege versucht wird, eine weibliche Gefühlswelt , rational -und damit für den Mann verständlich- zu erklären, damit er sich besser zurechtfindet und lernt Frauen zu verstehen (!)
so, jetzt nicht lachen, liebe Damen, das ist von den Männern alles ernstgemeint: ;-)
Z.B gibt es eine sog.
Roofblaster-Sammlung.. das ist eine Tippsammlung, wie man am Besten bei einem Date etwas macht, dass das
HB (Hotbabe) im positiven Sinne total beeindruckt und sich evtl. verliebt.
Vielleicht wird es ja ein
LTR (Long Therm Relashionship).
Die PU'ler bezeichnen Frauen und auch deren typisches Verhalten mit Codeworten in Abkürzungen , ich denke auch, um es für sich verständlicher zu machen.
z.B.
ASD
Anti-Slut Defense. dies bezeichnet ein Abwehrmechanismus einer Frau. Sie muss dir "zickig" kommen oder dich nicht zu sehr ran lassen, damit sie bei anderen nicht als "Schlampe" gesehen wird. Frauen haben mehr Angst von ihren Freundinnen als Schlampe gesehen zu werden, als von Männern. Es ist meist bei jungen Mädels stärker vorzufinden als bei älteren.
Es gibt Frauen
HSE und
LSE Frauen
HSE
High Self Esteem = hohes Selbstbewusstsein
LSE
Low Self Esteem = geringes Selbstbewusstsein
mit entweder
LD oder
HD.
Low sex drive / high sex drive. Hoher Sexualtrieb bzw. niedriger Sexualtrieb.
je nachdem, wie das Mädchen ist, fallen die Strategien aus.
Das klingt alles sehr außerirdisch und nicht gerade authentisch, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann steckt da nur hinter, dass Jungs und Männer die Mädels und Frauen verstehen wollen und wissen wollen, wie man am besten mit Ihnen umgeht.
Dasselbe gibts für die Mädels ja auch in der Brigitte & vo, nur nicht mit diesen Abkürzungen.
Ich lese immer wieder, dass dort propagiert wird, dass das Objekt der Begierde (HB) sich wohlfühlen muss, und das nicht nur vor dem Sex.
Vielleicht ist PU die Sprache der Männer, die sie verstehen.
Ich denke, die Idee dahinter ist eine gute und sinnvolle.
Lt. M. Pütz kommen vorwiegend Männer in seines Seminare, die bisher wenig Erfolg bei Frauen hatten, die nicht selbstbewusst genug sind und sich leicht verunsichern lassen.
Es gibt bestimmt auch Jungs, die dies als reine Strategie sehen, wie man Mädels für einen ONS bekommt, aber das soll eher die Ausnahme sein. Die wird es auch immer geben, ob mit oder ohne PU.
Was haltet Ihr davon , verunsicherten Männern auf diese Art und Weise zu helfen ? Hat jmd Erfahrung damit gemacht ?
Lg Lucy