SWR Nachtcafe "Problemzone Frau"
Hallo zusammen, ok, diese Sendung ist nicht die aktuellste ( Okt.09), aber ich habe hier keine Diskussion gefunden über dieses doch sehr aktuelle und interessante Thema .
Die Themen waren u.a.:
Frauenförderung, Emanzipation, die Rolle der Frau und in diesem Zusammenhang... auch die (neue) Rolle der Männer, bzw.... eine Diskussion darüber, das die Männer gar keine eindeutige Rolle mehr haben, in denen sie sich wiederfinden und die Identitätsprobleme, die sich daraus ergeben. (was sich amS auch direkt auf Sexualität & Partnerschaft auswirkt).
Besonders interessant fand ich den Gast Astrid von Friesen. Neben "Feministin" bezeichnet sich die Therapeutin nun auch als "Maskulinistin" und meint: " Es reicht jetzt mit der Frauenförderung. DIe neuen Leidtragenden sind die Männer / Jungen, die es nun wesentlich nötiger haben, unterstützt zu werden.
Weiterer Gast: Maximilian Pütz, der "Pickup-Artist", dessen Berufung ich -oberflächlich betrachtet- immer nur belächelt habe... hat amS schließlich doch sehr gute Ansätze und nachvollziehbare Gründe, das zu tun, was er tut.
Hat jemand die Sendung gesehen ? (Auf der SWR Homepage ist sie noch abrufbar .)
Wie seht Ihr das ?
Wo sind Frauen immer noch benachteiligt?
oder ist es an der Zeit, jetzt auch unsere Jungs zu fördern und Männer zu unterstützen ?
LG Lucy