schmunzel...
das thema hatte ich ja auch mal.....;-))))
ich könnte mir vorstellen das männer es schneller lernen mit dem kopf zu entscheiden und die gefühle nicht in den vordergrund zu stellen.....
frauen wiederum nicht so schnell...kommt mit sicherheit auch drauf an was das leben alles so her gegeben hat...verganenheit,schicksalschläge,familie und und und....
die frauen haben vieleicht länger die hoffnung oder leben mehr in der hoffnung, wie in der realität...
die frauen geben es auch mehr preis wie die männer,was heißen soll,sie reden mehr drüber,öffentlicher,des wegen denke ich auch das man nur denkt das die frauen mehr mit dem herzen entscheiden...
also so viel zum mythos....da nimmt sich beides nix....
und die schutzwand die man sich aufbaut,ist ein sehr großer vorteil,jedanfalls viel besser wie wenn man keine hat,das es dann auch vor kommen kann,das man das eine oder andere gute nicht an sich ran lässt kann schon sein,ich sage das man es an sich ran lassen kann,nur sieht man es zu realistisch und wartet ab ob was von der gegenseite kommt, und ob es auch deutlich erkennbar für ein selbst ist......
ich kann nur von mir ausgehen,ich habe angefangen eine wand auf zubauen und würde nie auf jemanden zu gehen was auch aus der angst entstanden ist der zurückweisung,da ich noch nicht die erfahrung machen durfte das es erwidert worden ist,deshalb auch der selbstschutz......
aber wenn man eine beziehung führt,dann kann ich denn selbstschutz nicht verstehen,es sei denn es gibt probleme in der beziehung...
ich sage geht man den gleichen weg und blickt in die gleiche richtung und man liebt sich in guten wie in schlechten zeiten....dann wird man sich öffnen, es zu lassen,miteinander reden,sich gegenseitig anziehen,.....sich einfach lieben und das leben miteinander leben.....
geht man aber nicht denn gleichen weg und sieht nicht in die gleiche richtung,dann zieht man sich zurück,schweigt,lässt nichts zu....dann entwickelt sich jeder anderst und hat eine andere sicht vom leben,dann lebt man nicht miteinander und es ist nur eine frage der zeit bis es zu ende geht....