Für Fotos zahlen?
@***fH dein Zitat:
im Forum ein Shooting kostenlos anzubieten? Oder sollte man dafür immer Geld nehmen?
Geht ihr nach dem "Motto was nix kostet das ist auch nix" oder könnt ihr nicht glauben das es noch Leute gibt die ohne böse Hintergedanken was kostenlos machen.
Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.
Hier meine Meinung:
Ich kann es mir nur selten leisten kostenfrei zu fotografieren!
Meine Foto- und Studioausrüstung hat die 50.000 Euro Marke überschritten und nutzt sich nach jedem Shooting ab. Bei jedem tfp shooting würde ich ca. 150€ Verlust machen. Exklusive des nicht erwirtschafteten Stundellohns.
Ein Problem ist, das sich mitlerweile einige, die einen Fotoapparat besitzen Fotograf nennen. Lasst euch ausreichend Referenzen zeigen.
Um bei jedem Shooting hervoragende Ergebnisse abzuliefern, auch bei schwierigen Bedingungen, benötigt man professionelles Equipment, Shootingerfahrung und das Feeling eine positive und entspannte Stimmung am Fotoset zu produzieren. Sexuelle Handlung und Interessen zwischen Fotograf ==> Modell sind unprofessionell.
Würde dich ein Taxifahrer ohne Hintergedanken kostenlos zu deinem Ziel fahren? So zu sagen ein tfd (time for drive)
Mir ist das noch nicht passiert.....
Bussi aus Köln / Bonn
Ralf
Warum ist es am Rhein so schön...