Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustschmerz
285 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir dein Bett295
Angeregt von ähnlichen Threads über Kühlschränke kommen wir jetzt zu…
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?

Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite habt ihr?

Dauerhafte Umfrage
Hab zur zeit ein 1.40er Bett!
Aber ein größeres wäre mir lieber. Nur wäre da mein Zimmer schon halb voll gestellt. Ansonnsten je größer desto besser. Hat man schön viel Platz, auch um sich mal auszutoben. *zwinker* Ihr wisst schon!
******370 Mann
1.408 Beiträge
...muss ich mich immer disziplinieren, nicht zu dozieren und zu missionieren.
Der Versuch der Selbstdisziplinierung ist eindeutig fehlgeschlagen.
Als Neu-Single reicht mir ein 140er...drunter geht gar nicht da ich meine Schlafposition nicht gern auf 90 cm beschränken will*lol*Und es reicht auch FALLS man mal zu 2.ist...ist ja auch schön kuschelig*zwinker*

Als Paar definitiv nen 180er, die Ritze find ich jetzt nicht so störend,beim sexen muss man ja nicht grad da drauf liegen und zum Schlafen kann man da gut einen Fuß reinstecken*haumichwech* ist super bequem*ja*

LG die passion
*********e_87 Frau
231 Beiträge
Wir haben ein Foutonbett 1,4 x 2,das ist schon sehr bequem und gut fesseln ist es auch das es ein Stahlbettfutoun ist!!!:-)
*******3hal Mann
506 Beiträge
wenn ich hier so lese das 2 Personen regelmäßig auf 1m - 1,20m schlafen, dann stellt sich mir die Frage, wie dies auf Dauer geht... Stapelt ihr euch dabei übereinander, oder wie?
****si Paar
3.184 Beiträge
wenn uns einer das Wasserbett (2,00*2,10) weg nimmt, bekommt es mit uns zu tun.
Nie wieder etwas anderes.
******wen Frau
15.864 Beiträge
Ich liebe mein Futonbett. Meins ist 140, das meines Männleins 180 breit. Wenn ich mir nochmal eins kaufen müsste, würde ich auch zu mindestens 180 cm tendieren. Ich bin sehr platzraubend, wenn ich schlafe. Und mir kann kein Bett breit genug sein! *smile*
Wenn es ein gemeinsames Bett gibt, dann würd ich wohl ein Doppelbett bevorzugen mit 2m Breite.
Das ist zwar etwas unromantisch, aber auf Dauer wohl die beste lösung, weil man die Bewegungen des anderen nicht mitbekommt.

Da ich aber ohnehin ein eigenes Zimmer möglichst mit eigenem Bett haben möchte, ist Futon, 1,40breit auch gut.
wir haben uns auch zu 180 entschieden,
so hat jeder den platz den man im Einzelbett auch hätte, wenn man denn will.

Dummerweise haben wir uns von unseren Eltern überzeugen lassen, dass zwei Matratzen gut ist,
aus folgenden gründen, zwei 90er Matratzen sind meist günstiger als eine große, man kann einzelne Matratzen austauschen, wenn nur eine hin ist und wenn man wirklich andere Bedürfnisse an die Matratze hat oder entwickelt kann man sogar zwei verschiedene kaufen/nach kaufen.

Soweit so gut, aber zum schlafen wie auch zum sex nervt die ritze EXTREM.

Es gibt da so tolle schaumstoff dinger genannt "liebesbrücke" wir wollten uns sowas immer mal zulegen, bisher haben wirs aber immer wieder vergessen.

Hätte ich nochmal die wahl gäbe es eine große.

Ansonsten haben wir ein tolles, sehr stabiles metall himmelbett, das war eine extrem gute wahl, es ist wunderschön und hat praktische Streben für andere aktivitäten *zwinker*
**********rPaar Paar
69 Beiträge
Hi,
wir haben ein auf klassisch Antik gearbeitetes Ehebett mit hohen Kopf-und Fußteil von 1,80mx2,00m und ein selbstgefertigtes Lotterbett von ca. 3,50mx2,10m im Futonstil, so richtig aufgedonnert mit Lichternetz, Lichterschlauch, Gläser- und Aschenbecherhalter und sonstigen Schickimicki.
Nur *popp* muss man noch selbst.
Ja nach Lust und Laune quartieren wir uns öfters um und nächtigen für mehrere Wochen in dem einen oder anderen Bettchen.

mögen`s halt etwas geräumiger und abwechslungsreich *rotwerd* *liebguck*
***bw Mann
182 Beiträge
Grundsätzliches
Also meine Empfehlung ist, je größer desto besser!!!

PS: je nach Körpergröße übergroße Bettdecken!!!

lg. gus
*******mple Mann
10 Beiträge
So groß als möglich !
Moin,
unser Bett ist nur 1,80 breit. Sollten wir aber nochmal eines kaufen, besser bauen lassen, so werden es ganz bestimmt zwei 1,60 Matratzen werden. Da unsere Kinder mal zum kuscheln vorbeikommen und wir gerne auf dem Bett lesen, kann die Liegewiese gar nicht groß genug sein. Nur solch ein Bett braucht auch seinen Platz. Bei uns passt das hin. Aber es ist auch ein großes Schlafgemach. Ansonsten ist ein Bett mit nur einer Matratze aus Latex zu empfehlen, weil sonst eine Lücke in der Mitte entsteht, wenn viel Bewegung im Bett ist...
****i3 Frau
136 Beiträge
2x1,6m
das bett ist 2x1,6 meter
das ist optimal
eine durchgehende matratze ist muß
einen graben braucht man erst wenn man/frau enkelkinder haben
und den gesparten platz kann man im schlafzimmer gur für anderes gebrauchen
denn beim schlafen unter einer decke knuddelt man/ frau eh immer eng beieinander
*******3hal Mann
506 Beiträge
@Paul_Temple
das sind ja dann (1,60m+1,60m)x2,00m = 6,4 m²
nicht schlecht *g*
********jane Frau
128 Beiträge
ideal: 180-200cm und aus Metall *fiesgrins*

und 1 große Bettdecke *zwinker*
ich machs mir jeden abend in meinem ikea 180x200 Bett bequem *ggg*
*******1965 Frau
399 Beiträge
Eine durchgehende Matratze in der Größe 1,80 x 2,00 Meter kann ich nur empfehlen. Man kann bequem aneinander gekuschelt schlafen und hat beim Sex keine störende Ritze, in die das Bein rutscht, die am Rücken drückt oder sonstwo...

Vor dem Kauf hörte ich auch diese Horrorgeschichten, dass man nicht ruhig schlafen könne, weil man jede Bewegung des anderen mitbekomme, dass man immer in der Mitte zusammenrolle oder in die Kuhle des Schwereren rolle.

Meine Erfahrung ist: Das ist alles Quatsch. Ich habe eine Kaltschaummatratze, die inzwischen schon so alt ist, dass ich so langsam eine neue bräuchte, aber da kullert man keinen Zentimeter.

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand selber eine gegenteilige Erfahrung gemacht hat, oder ob das nur irgendwelche Gerüchte sind, die sich hartnäckig halten...

Viele Grüße
Mary
**********sasia Paar
336 Beiträge
Wasserbett
Wir haben seit einiger Zeit ein Wasserbett und würden das jederzeit wieder kaufen. Wichtig nicht nach dem billigstem schauen ( Giftstoffe in den Folien) und aber viel wichtiger ist das es wirklich fachgerecht aufgebaut wird dann kann man es geniessen wenn es falsch aufgebaut wird bereut ihr es und kauft kein weiteres.
Grösse 2000 breit und 2200 lang und beruhigung 4.
wir haben ein 140 ganz normal aus Holz ohne Rand. Eine Matraze, aber mit 2 Lattenrosten (wichtig, weil man sonst durchhängt und auch 2 stabiler sind) dabei darauf geachtet dass Federung bis an den Rand der Roste ghet (spezielle Lagerung). Wir sind zufrieden würden wider so entscheiden. Wir haben eine große Decke 200x220 cm. Kleiner ist für 2 leute unserer Erfahrung nach zu klein.
Schlafen tun wir gut drauf und poppen auch; nur zu dritt is es a weng klein fg

Gruß Hase und Maus
Wir brauchten eine Sonderanfertigung, zum einen weil wir einen absolut geilen Blick über die Stadt haben und diesen jetzt vom höher gelegten vom Bett aus genießen können und zum Anderen weil kaum eine Nacht zu zweit darin geschlafen wird..

Breite: 240cm Länge: 220cm
****la Paar
308 Beiträge
Unser Bett ist 2 x 2,2 Meter, jeder hat eine eigene 1m breite Matratze. Die Länge würde ich immer wieder wählen. So kann kein Fuß unten anstoßen oder raushängen.
Also unser Bett ist 2*2m und es ist die richtige größe für uns.
Kann mann schöne Spielchen machen in jeder richtung. Und zum Schlafen hat man genügend Platz, mann kann ja auch in einem größerem Bett zusammen Kuscheln.
Gruß Lisa
Wir haben auch ein Wasserbett 2 x 2,20 und sind damit super zufrieden.

Generell sind 1,60 Breite das mindeste was man sich zugestehen sollte, bei unseren 2m Breite liegt man manchmal ganz schön weit auseinander, wenn wir uns beide im Schlaf umgedreht haben, das ist dann schon komisch.

Und Probleme beim poppen im Wasserbett? Wo solls da Probleme geben?

Das einzige was schwierig ist, ist ein "normales" Bett, da ist alles so hart wenn man ans weiche Wasserbett gewöhnt ist.

LG
MaSa
gut zu vögeln...
...ist es vor allem auf EINER Mattratze, also ohne Besucherritze, welche Art von Bett es dann ist finde ich eher zweitrangig

meines ist 1,60 m breit aber da es ausser für besagte Aktivität als Single mir allein zusteht gibt es keine Platzprobleme *grins*
Immer wieder ein Wasserbett
Wir haben uns vor drei Jahren ein Wasserbett angeschafft. 2 m x 2 m da wir, obwohl nicht die Größten, es lieben uns ordentlich auszustrecken und zu rekeln. Wir haben eine beruhigte Variante gewählt, da dies orthopädisch sinnvoller ist. Der Schlaf ist tiefer und ruhiger - unsere Bandscheiben danken uns auch und wir würden es nicht mehr anders wollen.
Ach ja unser Bett ist Tag und Nacht im Einsatz, da unsere sechs Katzen es ebenfalls lieben und sich genüsslich darauf niederlassen. Keine Angst, der Kern ist gut eingepackt - da passiert nichts *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.