Hallo ihr Lieben,
wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Also eigentlich bedeutet der Begriff "Affäre" schon, dass einer von beiden fest gebunden ist.
Wenn ich mit jemanden eine lockere sexuelle Beziehung habe und beide Solo sind, nenne ich persönlich das "Freundschaft mit Extras", denn ein gewisser freundschaftlicher Umgang gehört für mich dazu, um dieses erotische Kribbeln aufzubauen.
Ich habs auch schon probiert, wenn wirklich gar keine Gefühle im Spiel sind, bringt mir jedoch nichts, außer das ich mich danach vollkommen unbefriedigt fühle, selbst wenn ich einen super Orgasmus hatte
.
Ich hatte schon oft damit zu kämpfen, das entweder ich oder er dann doch mehr wollten. Ja, es kam auch schon vor, dass daraus dann eine feste Beziehung entstanden ist, aber mal ehrlich, dass ist doch eher der Ausnahmezustand.
Wie kann man es also in den Griff bekommen? Ich meine es ist am besten, wenn einer von beiden nicht immer verfügbar ist. Man sollte sich auch nicht jede Woche sehen. Wenn man sich zu sehr aneinander gewöhnt, fängt man(n) oder Frau auch gern mal an sich einzureden, dass da mehr ist, in Wirklichkeit ist das aber ein ganz unromantischer hormoneller Vorgang.
Meist hatte man doch am Anfang gute Gründe warum man eine feste Beziehung ausgeschlossen hat. Diese sind dann allerdings vergessen oder werden schön geredet.
Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich auch seit 9 Jahren hin oder wieder Sex habe. Er war schon mal in mich verliebt und ich auch schon in ihn. Ja, wir wollten es auch mal miteinander versuchen. Es hat 72 Std gehalten, dann hätten wir uns beinahe die Köpfe eingeschlagen
Wir passen einfach nicht zueinander und haben das eingesehen, verstehen uns jedoch trotzdem prima und sind auch in Krisen füreinander da. Wenn einer eine monogame Beziehung führt, treffen wir uns trotzdem, dann gehen wir halt nur essen o.ä. und belassen es bei einer Freundschaft und haben damit kein Problem.
Er wohnt inzwischen auch die Hälfte des Jahres im Ausland....sehr gute Basis kann ich nur sagen
. Da können Gefühle aufkommen wie sie wollen, die Realität holt einen dann schon wieder zurück.
Ich kann jedem nur empfehlen, eine "Freundschaft mit Extras" NUR einzugehen, wenn es gute Gründe gibt, die gegen eine Beziehung sprechen und sich diese auch immer wieder bewusst zu machen. Bindungsangst gehört für mich nicht dazu....die haben nämlich fast alle