Hi, das ist ein sehr interessantes Thema!!
Meines Erachtens nach ist eine Affäre etwas überwiegend sexuelles was sich über einen längeren Zeitraum zieht, ob man nun anderstweitig gebunden ist oder nicht spielt da keine Rolle. Und natürlich gehören da auch in einem bestimmten Rahmen andere Unternehmungen dazu! Es soll ja beiden Spass machen! Für mich ist Affäre zwar gleichbedeutend mit totaler Freiheit, aber "trotzdem" fühle ich mich ein Stück weit verpflichtet und verbunden. Jedenfalls ist es bei mir so und dann hab ich sicher auch nichts parallel laufen auch wenn ich es könnte. Mich interessiert wie es den anderen Frauen hier damit geht? Habt ihr mehrere Männer gleichzeitig?
Sobald da Gefühl in die Affäre reinkommt verwischen die Grenzen und ich denke auch das es dann der Anfang vom Ende ist wenn sich da nicht beide ähnlich fühlen. Dann gibts ein hin und her was beiden nicht gut tut und einen von beiden derbe verletzt. Einer liebt und hat Angst zu verlieren, was eigentlich völliger Humbug ist. Denn was soll man denn verlieren was man nicht hat??
Ich denke das beide Geschlechter auch in der Affäre Gefühle für einander haben können, die aber vielleicht auch einfach nicht ausreichend sind?? Auch eine Affäre ist eine Beziehung wenn man so will.. Solange sich die Gefühle bei beiden die Waage hält geht es auch gut..
Alle Pärchen die ich kenne sind innerhalb von kürzester Zeit zusammen gekommen, ganz egal ob die nun SO oder SO einen Start hatten. Alles was zu lange braucht, wird erfahrungsgemäß auch nichts. Sicher mag es da Ausnahmen geben, aber die sind sicher rar.
Und Beziehung ist, ganz klassisch, eben ein kleines Stück Verantwortung dem anderen gegenüber mitzutragen.. Zum Partner zu stehen, gemeinsame Ziele zu verfolgen und seien es nur kleine.. Vertrauen zu haben ineinander.. Es ist ein WIR und kein Du und ich.. Man weiss man kann sich verlassen aufeinander und sich zu verstehen und anzuvertrauen.. Offen miteinender zu sein. Und wenn dann der Sex auch noch klasse ist, hat man doch schon fast das was sich jeder wünscht!
Und nochwas ist ein unbedigtes muss in der Beziehung, nämlich dem anderen seinen eigenen Freiräume zuzugestehen! Ich persönlich mag es schon viel gemeinsame Zeit mit meinem Freund zu verbringen, danach zieht es einen ja auch wenn man den anderen wirklich liebt.. Aber Beziehung hat für mich nichts damit zu tun, belagert und eingeengt zu werden. Damit meine ich nicht das ich nicht gern mal "verplant" werde von meinem Partner, oder das er nicht fragen darf was ich vorhabe. das zeigt ja auch das das Interesse an der Beziehung da ist! Es muss sich eben auch hier die Waage halten.
Manchmal guck ich mir andere Paare aus meinem Freundeskreis so an und bewundere es wie die 24/7 zusammenkleben ohne sich eingeengt zu fühlen! Ich hasse es wie die Pest TOTAL vereinnahmt zu werden. Da sind schon Beziehungen bei mir in die Brüche gegangen, weil ich mich eingesperrt gefühlt habe.
Ergo:
Affäre: totale Freiheit, kleinstmögliche Verantwortung, grösstmöglicher Spass!
Beziehung: Freiheit aber auch Verantwortung füreinander, Gemeinsamkeit, auch genauso grösstmöglicher Spass nur eben verbindlich!
LG, Chilli..