Wie definiert Ihr Beziehung/ Affäre?
Was ist eine Beziehung? Was ist eine Affäre?Durch den Austausch mit einigen männlichen Usern hab ich erfahren das es doch recht unterschiedliche Definitionen gibt!
Bei den meisten Männern ist das Wort "Beziehung" ein absolutes "Unwort!"
Ein Wort das sofort mit Druck, Einengung und Verantwortung verbunden wird!
Eine Affäre dagegen ist mit Freiheit und viel Spaß verbunden!
Ein sehr netter User hat mir dazu geschrieben!
"Das gute an Sexdates ist allerdings das man diese Affäre jederzeit beenden kann und die Suche nach Mr. Right zeitgleich stattfinden kann..... "
Das sehe ich ein bisschen anders! Ich hatte bis jetzt 2 Affären und jedesmal waren früher oder später Gefühle mit im Spiel! Leider immer nur einseitig!
Einmal bei mir einmal bei ihm! Und dann ist es nicht mehr so leicht das jederzeit zu beenden!
Können Männer eine Affäre haben komplett ohne Emotionen?
Darauf erhielt ich die Antwort eben von diesem Mann!
" Ich würde das gar nicht ohne Emotionen wollen!!!
Gefühle sind mir wichtig, auch in einer Affäre.
Aber man kann es gut mit dem Kopf steuern wenn man sich treu ist.
Und meiner Meinung nach...... lieber eine schöne Affäre die schmerzhaft zuende geht als gar keine schönen Momente und das Gefühl was verpasst zu haben!!!
Was ist dann der Unterschied Beziehung/Affäre?
Also ich sehe das so:
Klar ist eine Beziehung etwas das mit Verpflichtungen verbunden ist und es wird vielleicht auf längere Hinsicht geplant!
Aber wenn man(n) sagt, dass das Emotionale schon auch eine grosse Rolle spielt in einer Affäre, ist es dann nicht auch eine Art Beziehung!
Bei meinen Affären die ich bis jetzt hatte war es jedenfalls so! Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und hatten viel Spaß miteinander! Musste nicht unbedingt Sex sein wir haben uns einfach prächtig verstanden!
Wenn dann noch die Gefühle mit dazukommen was unterscheidet dann eine Affäre von einer Beziehung?
Also ich definiere eine Beziehung so! Gute Freundschaft kombiniert mit leidenschaftlichem, alles erfüllenden Sex!
Und auch in einer "festen Beziehung" sollte man sich seine Freiheiten lassen, sonst kann das nicht lange gut gehen, weil einer von beiden immer zurückstecken muss und sich dem anderen zuliebe verbiegt! Das sorgt auf Dauer für ziemlichen Frust!
Wie seht Ihr das?
,