Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Ich verliebe mich immer in frauen die sehr weit weg wohnen39
Also ich hab das Pech mich immer in Frauen zu verlieben die sehr weit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn frauen zu sehr lieben....

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aber nein... mit sich selbst im Reinen zu sein und daraus die nötige Selbstsicherheit zu schöpfen, das hat doch nichts damit zu tun, dass man anderen Menschen gegenüber dann zwangsläufig gleichgültig wird. "Leben und leben lassen", das klingt ja fast so wie "Och, ob Du nun da bist oder nicht, ist mir zweitrangig, ich bin mir selbst genug."

So etwas hat natürlich mit Liebe auch nichts zu tun. Natürlich darf Liebe Gefühle wie Sehnsucht nach dem Partner beinhalten und das Bedürfnis, ihn in der Nähe haben zu wollen oder zärtlich zu ihm zu sein. Das alles macht Liebe ja aus.

Es geht darum, den Partner nicht zu erdrücken, indem man ihm das Gefühl gibt, dass man ohne ihn ein Nichts ist und dass das eigene Leben ohne den Partner nichts wert ist. Wenn der Partner spürt, dass er das einzige ist, was einem das Leben lebenswert macht, das ist eine sehr negative Erfahrung.

Oft sind die Übergänge natürlich fließend zwischen "jemanden lieben" und "jemanden quasi zum überleben brauchen".

Aber man sollte, wenn möglich, dem Partner immer das Gefühl geben, dass man ihn aus einer eigenen Freiheit heraus liebt. Liebe braucht auch Atemluft.

Was Treue betrifft, so halte ich Zwang sogar für äußerst tragisch und zwar für beide Beteiligten. Wie fühle ich mich als Person denn, wenn ich weiß, mein Partner ist mir nur treu, weil ich ihn zwinge, indem ich ihn zum Beispiel emotinal erpresse? Wie viel wert ist denn erzwungene Treue? Im Grunde gar nichts.

Treue als Liebesbeweis ist nach meiner Auffassung sowieso heikel, ähnlich wie überhaupt das Bedürfnis, Liebe ständig unter Beweis stellen zu wollen oder unter Beweis gestellt haben zu wollen.

Alles-oder-nichts-Monogamie an sich ist ein Zwang, der sich oftmals über die Jahre leider als fatal für eine Beziehung erweist. Dennoch räume ich ein, dass sehr viele Menschen den Gedankenschritt über die Monogamie als Möglichkeit hinaus nicht zu gehen bereit sind. Ich verurteile das nicht. Ich führe dieses auch nur an dieser Stelle an, weil die Stichworte "Treue" und "Zwang" gefallen sind.

Egal ob man monogam leben möchte oder nicht, erzwungene Treue oder erzwungene Zuneigung oder erzwungene Nähe... das ist nie gesund für eine Beziehung.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich gehöre wohl zu den Frauen, die immer zu sehr lieben.

Geschadet habe ich damit immer nur mir selbst, also muss ich mir keine Vorwürfe machen, den, den ich liebte, damit verletzt zu haben. Denn diese wählten immer nur einfach die Flucht. Damit erledigten sie das Thema für sich.

Nachdem mir der Letzte mit seinem Rückzug das Vertrauen nahm, meine Liebe zurückwies, indem er von mir Abstand wollte, beendete ich es dieses Mal selbst. Weh tat es so oder so, also wieso sollte ich es noch weiterführen.

Merkwürdig für mich war, dass er nach der Beendigung den Kontakt wieder aufnahm und jetzt beharrlich weiter versucht, eine Beziehung mit mir zu führen.

Aber es ist, als würde ich neben uns stehen und das Ganze von Außen betrachten, ich betrachte mich, wie ich an ihm hänge und es mich zu ihm zieht, gleichzeitig provoziere ich ihn ständig und warte drauf, dass er dieses Mal den Schlussstrich zieht. Oder ich warte drauf, dass er etwas tut, damit ich es abermals mache.

Nein, jetzt liebe ich nicht mehr zu sehr, aber in mir ist dafür eine Leere, eine Gleichgültigkeit -

soll das jetzt die Basis für eine Beziehung sein, wie sie hier immer propagiert wird?
Eine Beziehung, wo man den anderen nicht braucht, wo niemand den anderen verletzt?

Ich glaube, ich war verletzt glücklicher. Der Schmerz des Zurückgewiesen-Seins war besser als das leere Gefühl in mir.
Differenzieren....
Pegasus hat Kaffka angeführt

"Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.

franz kaffka"

Und ich glaube, das ist der Knackpunkt, man muß Liebe und Leidenschaft differenzieren. Es gibt so viele Arten von Liebe, aber wenn die Liebe so exzessiv ist, weh tut, zerstörerisch ist und man hält dennoch daran fest, um sich teilweise oder ganz aufzugeben, dann ist es Leidenschaft.

und Leidenschaft und Liebe passen irgendwie nicht zusammen, zumindest nicht auf längere Zeit gesehen!
Räusper...der heisst Kafka der Mann...nicht wie Kaffee...oder so...
*sorry* fürs Klugscheißen, aber ich mag den sehr. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Noch einmal: eine Liebe, die frei ist von Forderungen und Zwängen und BRAUCHEN und MÜSSEN, die ist nicht weniger als eine andere, sie ist MEHR.

Innere Freiheit wertet eine Liebe nicht ab zu Gleichgültigkeit, sie wertet sie auf.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
gleichzeitig provoziere ich ihn ständig und warte drauf, dass er dieses Mal den Schlussstrich zieht. Oder ich warte drauf, dass er etwas tut, damit ich es abermals mache.

ohoh, d a s is ja man nun ne ganz6 klassische Verhaltensweise....und wie genau ich dieses Spiel kenne,mag ich eigentlich gar nicht sagen...

Der Beweggrund für diese Provokationen,die sogar suchtcharakter kriegen können :

Ich will, dass Du mich festhältst,wenn ich flüchte,wenn ich weglaufe.Bringe mich zum weglaufen, DAMIT du mich festhalten kannst....

Jemandem die Verantwortung auf's Auge drücken,für das eigene Glücklichsein überfordert JEDEN anderen Menschen.

Sina hat es in ihren beiden Postings sehr sehr gut beschrieben,wo der Unterschied zwischen lieben und brauchen steckt.

Ich finde in dem Zusammenhang eigentlich auch den Buchtitel verkehrt.
Er müßte m.E. heißen, "Wenn Frauen zu sehr brauchen" aber das hätte sich bestimmt schlechter verkauft.

Doch, seeleverschenkt, Du HAST anderen damit geschadet,denn du berücksichtigst dabei nicht, das auch sie, dir gegenüber zumindestens eine zeitlang,Gefühle haben.Und das Du sie emotional überanstrengst,auslaugst,forderst bis sie nicht mehr können,weil sie sich von dir erstickt fühlen ist aus meiner Sicht schon eine enorme Schädigung.Du kannst, wie ich, einfach nicht GLAUBEN, dass man dich um deiner selbstwillen liebt,gern hat.

Und brauchst für dich Beweise,Bestätigung vom anderen,ABER - kein Beweis kann noch so gut sein, dass du ihn glauben wirst.Du bist da wie ich vampirisch veranlagt.

Ich arbeite nun seit mehr als 2 Jahren daran, dass zu ändern,und weiß es wird noch sehr lange dauern, bist ich dem Nahe komme,was es wirklich heißt Liebe zu geben,die nicht fordert,die nicht einengt und auch andere Freiheiten auf sexueller Ebene zuläßt, etwas,was ich MIR selber übrigens als Freiheit durchaus rausnehme,aber schwer meinem Partner zugestehen kann,mein Glück,dass er es kann,dieses Zugestehen.

Langsam aber sicher bin ich aber spürbar auf dem richtigen Weg,dadurch dass er mir Grenzen aufzeigt,aufgezeigt hat, aber dennoch zu mir hält.

Mich nicht aufgibt,wenn ich mal wieder in die alte Schleife falle.Mich selbst dann nicht aufgegeben hat,als ICH es beendet habe,wie DU.

Merkwürdig für mich war, dass er nach der Beendigung den Kontakt wieder aufnahm und jetzt beharrlich weiter versucht, eine Beziehung mit mir zu führen.

Ja,sehr merkwürdig*gruebel* Kannst du gar nicht verstehen,was?
Vielleicht weil du ihm was bedeutest?
ja da ist mir natürlich ein Kardinalfehler unterlaufen,
daß ich diesen Vertipper von Pegasus übernommen habe.
Aber zum Glück gibts ja so schlaue Leute, die einen darauf hinweisen, daß Kafka nur mit einem F geschrieben wird. Dankeschön fallenangel.

......... und Kafka ist absolut kein Klugscheißer gewesen!
Ich benutzte ihn auch nciht zum "klugscheißern", sondern es ist eine eingängige Formulierung für eine Liebe, die weh tut.
ja und wie gestaltet ihr das nun ...mal ganz konkret, habt ihr dafür auch beispiele wie eure partnerschaften ablaufen?... bisher lese ich immer nur verhaltensweisen wie es gehen könnte, wie geht ihr in kontakt zum partner? sind da nicht auch wieder wünsche? und was ist wenn diese nicht erfüllt werden?....ich denke mal so einfach ist dass nicht....
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Danke Acivasha, für deinen Beitrag.

Ich kann mich in einigen, sogar vielen Punkten deiner Beschreibung deines eigenen Denkens wiederfinden, leider aber nicht den Weg für mich da raus, aus dem Kreislauf meines Denkens, Fühlens.

Vielleicht ist es so, dass ich nur diese Liebe, wie Cinderella sie durch Kafka zitiert hat, diese Liebe, die wehtut, als Liebe fühlen kann, als Liebe bezeichnen möchte.

Ich glaube nicht, dass ich jemals die Veranwortung für mein Glücklich sein den anderen aufs Auge gedrückt habe, ich habe auch niemandem dem Atem genommen mit meinen Gefühlen, niemanden erdrückt. Ich war sehr vorsichtig in meinen Äußerungen, Gesten und Forderungen sowieso. Also dürfte es nicht unbedingt zutreffen, dass ich andere geschädigt habe.

Klar, auf der einen Seite dachte ich selbst schon, vielleicht ist der Abstand, den ich jetzt von mir selbst habe und von diesem Beziehungsversuch, eine bessere Basis als vorher für genau diese Beziehung - aber auf der anderen Seite, wofür sollte ich eine Beziehung versuchen, weiter versuchen, führen, wenn ich doch genauso gut ohne sein könnte, wenn ich doch irgendwo diese Gleichgültigkeit habe, dieses Abgestumpft sein in mir. Ich überlege, ob ich es doch geschafft habe, diesen Panzer um mich zu errichten, nachdem sein Abstands-Wunsch mir wehtat, er mich zurück gewiesen hat.

Wisst ihr, ich vermisse diese Schmetterlinge, auch wenn ihre Flügel manchmal mit Rasierklingen besetzt waren - sie lassen einem lebendig fühlen. Diese unbestimmte Sehnsucht nach ihm derzeit, auf die ich den Finger nicht legen kann, die ich zwar fühle, aber sobald ich mir dessen bewusst bin, flutscht sie wieder weg, die lässt mich innerlich eher tot fühlen.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Sehnsucht nach Schmerz,nenne ich es mal für mich.Um sich selber zu fühlen.
Nicht körperlichen Schmerz,aber vielleicht irgendwo eine Parallele zu Menschen,die sich ritzen, um sich zu fühlen.

Ich habe mich mittlerweile von dieser Sehnsucht nach Schmerz lösen können,noch nicht zur Gänze,aber schon viel.
Ersetzt wird sie durch innere Ruhe,nach der Trennung habe ich ihn losgelassen,den Schmerz,diese ständige Sucht nach Aufmerksamkeit,das innere Verbrennen,das sich Hochpuschen,bis es unerträglich wurde.

Dieses Gefühl von innerer Ruhe, es war plötzlich da.Ich wußte plötzlich,in der Phase meiner Trauer um unsere Beziehung,um jeden schönen Moment,
Er liebt dich.Hat es die ganze Zeit schon getan.Aber ich habe es,blind wie ich war,nicht gesehen.Es gefordert,obwohl längst vorhanden,durch immer mehr Aufmerksamkeit,die er mir geben sollte.

Und dann,als ich glaubte,für mich abgeschlossen zu haben,mit ihm,ihn losließ,da war es da,die Erleichterung darüber,dass ich nicht mehr fordern muß und das Gefühl,der inneren Sicherheit.In dem ich ihm "die Freiheit" wiedergab,mich selber aus der unguten Verhaltensschleife rauszog,konnte ich ihn und seine Liebe zu mir endlich endlich spüren.Das tiefe innere Band,das wir zueinander haben.Locker,nicht straff bis zum Zerreissen gespannt,aber verbunden.
gute lektüre zum thema ist
LIEBE UND ABHÄNGIGKEIT
von dr. howard m. halpern
wie wir übergroße abhängigkeit in einer beziehung beenden können
erschienen im
iskopress verlag
....
Liebe ist so vielfältig wie die Anzahl der Menschen auf diesen Planeten selbst. Das was ich hier lese beschreibt einen general status, quasi einer Form von Liebe wie eines Bildes das sich nicht mehr verändert. Aber wie menschen "leben" verändern uns .. sind mal so (glücklich) dann wieder anders (traurig) um es mal ganz schwarz weis zu malen. wir menschen pendeln .. und die Kunst ist , das zwei menschen es schaffen in einer hoch emotionalen Phase zusammen zu schwingen *g* dann ist es fast egal was Liebe bedeutet .. Angst die grosse Liebe des Lebens zu verlieren oder sehnsucht zu haben ihn zu spüren .. den süssen schmerz .. den kleinen tod.. *zwinker* ... na das ganze zeugs eben .. was da gerade in den ersten monaten einer liebe so einbricht... ich würde es nicht immer so abstrakt darstellen wie einige hier das tun .. bei diesem thema.. wir sind nunmal auch ein bischen tier gefüllt mit Hormonen und Geist.. *zwinker* .. bestückt aus neid, habgier und BEGEHREN .. --> haben will <--.. jetzt sofort.. bitte hab mich lieb .. küss mich .. usw usw usw.. find ich nicht schlimm solange das pendeln nicht die Statik angreift und das seil zerreisen läßt .. *g*

Grüße und einen schönen start in die woche
Räusper...der heisst Kafka der Mann...nicht wie Kaffee...oder so...
*sorry* fürs Klugscheißen, aber ich mag den sehr. *zwinker*

..und sollte ich ihn kafffffffffka schreiben, den inhalt seines textes hast du dann .....leider immer noch nicht verstanden, macht aber nichts....du kannst dich dann weiterhin mit veschreibern...von membern beschäftigen....das wäre dann wenigstens etwas sinnvolles *smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und Du, @****sus?

Ergehst Dich lieber im inhaltsarmen seitlichen Reingegrätsche und Eröffnen von Nebenschauplätzen, anstatt zum Thema zu schreiben, nicht wahr?

Von mir aus - und ich vermute mal, auch von fallenangel aus, schreib ihn Kafffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffka, solange Du möchtest. Lässt Dich allerdings auch nicht intelligenter wirken.

*kuss*
...
*blabla* *lalala*
der Thread könnte theoretisch eh geschlossen werden. TE ist mit diesem Nick jedenfalls erst einmal außerhalb des Joyclubs und es scheint auch niemand mehr etwas sinnvolles sagen zu wollen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tatsächlich... weg isse, die TE.

Schade eigentlich. Legt uns hier so eine Riesenportion zum Fraße vor und macht sich dann davon.

Hm. *nixweiss*
Von mir aus - und ich vermute mal, auch von fallenangel aus, schreib ihn Kafffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffka, solange Du möchtest. Lässt Dich allerdings auch nicht intelligenter wirken.

mein persönliches anliegen ist definitiv nicht den anschein zu erwecken ich könnte intelligent sein....dieses nenne ich dann gern die projektion seiner bedürfnisse auf das gegenüber....denn das feedback dürfte ja in deinen hirn entstanden sein und deinen eigenen erfahrungswert wiederspiegeln....danke nochmal für soviel offenheit *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mein persönliches anliegen ist definitiv nicht den anschein zu erwecken ich könnte intelligent sein....

Mein Kompliment an Dich für die konsequente Umsetzung Deines persönlichen Anliegens.

*g*
******asy Paar
48 Beiträge
Auch wenn
dieser Thread jetzt zu Ende ist und meine Meinung dazu nur noch wenig Sinn macht...

Ich habe damals, als es mir in meiner Ehe (die geschieden wurde) mies und dreckig ging aus ähnlichen Gründen, ein ganz anderes Buch gekauft:

Die Wolfsfrau. Die Kraft der weiblichen Urinstinkte von Clarissa Pinkola Estes

Dieses Buch ist nach vielen Jahren zerlesen, gemarkert, angestrichen. Immer wieder greife ich darauf zurück. Und wenn ich wieder einmal ganz down bin, dann gehe in die Wüste, Knochen sammeln.
Vielleicht ist es "esotherischer Scheiß", aber manchmal hilft es, seine Nöte, Ängste, Gefühle auf einen Zettel zu schreiben, sich einen einsamen Ort zu suchen und diese dann dort zu verbrennen. Und wenn diese Dinge alle nicht helfen, keinen Weg aufzeigen, dann ist es Zeit, sich professionelle Hilfe zu holen.

Achja - als ich anfing, darin zu lesen, meinte mein Ex-Mann dazu nur: Seit dem du diesen Frauenscheiß liest, ist mit dir gar nichts mehr anzufangen.... Er musste schmerzlich erfahren, wie es ist, tatsächlich ohne seinen Fußabstreifer zu leben! *mrgreen*
Mein Kompliment an Dich für die konsequente Umsetzung Deines persönlichen Anliegens.

na dann....konzentrieren wir uns wieder auf das wesentliche wenn wir das nun geklärt hätten?! danke

mein persönliches anliegen ist definitiv nicht den anschein zu erwecken ich könnte intelligent sein....

diese aussage hättest du deiner intelligenz nach etwas genauer lesen sollen....warum sollte ich auch den anschein erwecken wollen...wenn es doch so ist?*smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
diese aussage hättest du deiner intelligenz nach etwas genauer lesen sollen....warum sollte ich auch den anschein erwecken wollen...wenn es doch so ist?

Ach, natürlich! *kopfklatsch*
*******_by Frau
194 Beiträge
I. OT: vor mich hin lächel - und auch *ggg* ... wegen so einigem. *zwinker*

II.
der Thread könnte theoretisch eh geschlossen werden.

Emanuela_71

*oha*

Nun ja ... es ist ja nun nicht so, als wäre die TO die Einzige (Frau), die sich in diesen Gefühlen der Ohnmacht gefangen fühlt-e. Nicht wahr?!

_

III.

Aber es ist, als würde ich neben uns stehen und das Ganze von Außen betrachten, ich betrachte mich, wie ich an ihm hänge und es mich zu ihm zieht, gleichzeitig provoziere ich ihn ständig und warte drauf, dass er dieses Mal den Schlussstrich zieht. Oder ich warte drauf, dass er etwas tut, damit ich es abermals mache.

Nein, jetzt liebe ich nicht mehr zu sehr, aber in mir ist dafür eine Leere, eine Gleichgültigkeit

seeleverschenkt

Schlimm. Du bist mitten in dem am meisten verbreiteten Beziehungsirrtum erbärmlicher, nicht zuletzt durch (wechselseitige) Verunsicherung(en) generierte Machtspielereien - wer nicht genau weiß, was er eigentlich will, verbleibt im Sicherheit suggerierenden Ungefähren, pseudo-erleichtert durch den optionalen Ausstieg als noch Kontrollierbarem. Irgendwie unerwachsen, von wem aus auch immer ...

Dein vermeintlicher Zugewinn besteht aus nichts anderem als letzten Endes nur scheinbarer Gleichgültigkeit, im inneren Kampf gegen dein dir bekanntes Muster - in das du wohl häufiger schon hineingerutscht warst ... nur ... so, über seinen habenwill - RE-flex wirst du ihn nicht für dich gewinnen können, so du das überhaupt noch vorhast. Deine halbherzige Distanz-Entscheidung, bzw. seine vorangegangene, offensichtlich ebenfalls nur halbgare Flucht, hat euer Schauspiel doch auch wieder nur verlängert, aber nicht zu euer beider Entspannung (auf-)gelöst. Die Frage: Was willst du denn? steht für mich (aus deiner ! Sicht) viel mehr im Zentrum als das, was er will.

Man verspielt mAn die Chance auf Echtes und Tiefes und vor allem auf Dauerhaftes, wenn man sich nicht (an)greifen lassen will. Wenn nicht mit diesem Mann jetzt, dann vielleicht doch mit einem anderen, gereifteren Menschen, der sich open-end ein-lassen will. Und sei es, dass dich Letzteres auch selbst beträfe ... Denn daran, am *sich- bekennend-einlassen-or-not*, hängt ein Ungleichgewicht, das einen an den Rand treiben kann, mit am häufigsten.

wofür sollte ich eine Beziehung versuchen, weiter versuchen, führen, wenn ich doch genauso gut ohne sein könnte, wenn ich doch irgendwo diese Gleichgültigkeit habe, dieses Abgestumpft sein in mir.

seeleverschenkt

Dein "irgendwo" zeigt es doch: du glaubst es selbst nicht ganz ... deine eigenen originären Nähe-Bedürfnisse sind vielleicht ja sogar keine ausgesprochenen 'Nöte', sondern eine ganz und gar legitime Motivation für echte Zweisamkeit?! Dann, ja dann ... bräuchte es 'nur' noch einen Liebesweggefährten, der das rein zufällig
ebenso sieht ... und empfindet! *g*

Ich überlege, ob ich es doch geschafft habe, diesen Panzer um mich zu errichten, nachdem sein Abstands-Wunsch mir wehtat, er mich zurück gewiesen hat.

seeleverschenkt

Wenn du wirklich ihn meinst und nicht in erster Linie dein sublimierendes 'Ich' ... dann ist das so - einfach. *ja*

Diese unbestimmte Sehnsucht ... die lässt mich innerlich eher tot fühlen.

seeleverschenkt

"Unbestimmt" oder eben doch be-stimmt: genau darüber musst du dir klar werden ... vielleicht ist er ja doch nicht der quasi 'Richtige' - für dich. Wenn, dann versuche - schon um deinetwillen - zu klären ... wo und mit wem auch immer.

Allein dieser Spielzug-Hinweis auf Nachspiel-'Einklagungen' ist auch für mich ein Schlüssel-Aspekt:

Ich will, dass Du mich festhältst,wenn ich flüchte,wenn ich weglaufe.Bringe mich zum weglaufen, DAMIT du mich festhalten kannst....

Acivasha

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Diesen Satz von Acivasha fand ich im übrigen auch bemerkenswert auf den Punkt formuliert.

Ich denke, in mehr oder weniger starker Ausprägung ist diese Form von Spielchen keiner Frau unbekannt...
...
Zwischen Theorie und Praxis besteht oft ein sehr großer Unterschied.

Ich finde die Belehrungen wie Seeleverschenkt ihr Leben zu betrachten hat, erstens *offtopic* und anmaßend frech

ich bin mir bei dem Zitat von Acivasha nicht sicher, aber es ist meines Erachtens auch geklaut. Nur finde ich die Quelle wo es um Kritiken zum benannten Buch ging und eben dieser Weisheit mit eingbaut wurde nicht wieder, da dieser Thread logischerweise das Googleranking verschoben hat

aber

vielleicht könnte man ja den Link hier lesen und tatsächlich weiterdiskutieren

http://www.standenat.at/artikel/falscher-mann.htm
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es geht hier nicht darum, jemanden zu belehren und ich denke auch nicht, dass hier jemand diese Absicht hatte.

Es geht um einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch und um unterschiedliche Sichten auf ein Thema.

Ich denke auch, dass @**********henkt das richtig einzuschätzen weiß, denn sonst hätte sie sich nicht auf so persönliche Weise diesem Forum anvertraut.

Was Acivasha beschrieben hat, ist auch eine persönliche Sicht und sicher auch ein Stück weit persönliche Erfahrung und keine Belehrung.

"Frech" kann ich ihre Ausführungen beim besten Willen an keiner Stelle finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.