@Emanuela_71
Ich finde die Belehrungen wie Seeleverschenkt ihr Leben zu betrachten hat, erstens und anmaßend frech
@*******a_71
Nun, alles eine Frage der Perspektive: So finde ich es spontan überaus belehrend und anmaßend frech
von dir,
seeleverschenkt à priori zu unterstellen, sie besäße nicht den Horizont, die hier auf ihre Posts gemachten Einlassungen als (wohlstgesonnene
!!)
Denkanstöße einzuordnen.
Sollte dir wirklich nach konstruktivem Kritisieren Einzelner sein, müsstest du
erstens den (hier im Joy so benannten) Autoren direkt ansprechen und
zweitens ganz konkret mit textlichen Belegen arbeiten, aber das weißt du als (mindestens Forums)Belesene doch, nicht wahr?
Da du jedoch
genau das nicht getan hast, betrachte ich deinen Einwurf als pure Agitation - zumal
ich in in meinem Post so
häufig (dass es für Leser schon anstrengend sein dürfte
) auch expressis verbis darauf hinwies, dass es schlicht meine (!), mich an ihren Darlegungen orientierende Sicht ist ... was ich mit etlichen Formulierungen, wie
"für mich", dem Kürzel
"mAn", dem Wörtchen
"vielleicht" und Konditionalgefügen an so einigen Stellen auch zum Ausdruck brachte. Einziges diesbezügliches Zugeständnis, falls deine oben zitierte Kritik auch mich gemeint haben sollte -
und allein der Zweifel darüber ist deiner Nicht-Adressierung geschuldet - ist mein allzu definiter
"Du bist" - Auftakt, den ich gerne mit einem einleitenden "In meinen Augen" relativieren möchte. An der Front alles gut nun?
Solltest du dich ernsthaft auf Basis deines
letztlich auch nur subjektiven Eindrucks etwaig geäußerter Frechheiten auseinandersetzen wollen, möchte ich dich an dieser Stelle bitten, dies a-tens strukturiert und b-tens anhand der für dich strittigen Textstellen zu tun - und zwar in ihrem Kontext. Ganz unbelehrend
, lediglich erinnernd: es gehört einfach zum guten Ton, darauf zu verzichten, unbelegte Aussagen verallgemeinernd in einen Thread zu streuen ... aber diese basic rule of conduct, gemeinhin auch Benimm oder spezifisch eben Diskussionsgrundlage genannt, kennst du doch, es sind die gleichen Spielregeln wie im sonstigen Leben auch. Nicht?
_
ich bin mir bei dem Zitat von Acivasha nicht sicher, aber es ist meines Erachtens auch geklaut.
@*******a_71
Wo wir gerade beim fine-tuning sind: Zitate werden allenfalls unrechtmäßig
übernommen und nicht geklaut - so der allgemeine (gepflegte) Sprachkonsens.
Eventuell ist Acivasha ja einfach entfallen, woher diese Worte ursprünglich stammen, und/oder es ist ihr auch gar nicht mehr bewusst, dass diese Gedanken, nunmehr von ihr formuliert, einst aus anderer Quelle flossen - immer schön vorsichtig mit solchen Haudrauf-Aussagen.
Hast du sie denn sensiblerweise zunächst via Clubmail darauf aufmerksam gemacht? Mal angefragt, wie es sich damit verhält? Und woher stammt diese Aussage denn nun, wenn du sie schon erkannt haben willst? Interessiert mich.
Das hätte ihr immerhin die Gelegenheit gegeben, eine eventuelle Quellenangabe rektifizierend nachzureichen. Und zwar bevor du dieses (Versäumnis?) abschätzig kommentiertest ...