Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1212 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste und offene Beziehung

weil man eh weis, wenn man dies nicht akzeptiert, dann ist man sein gegenüber los?

Also wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Beziehung eh nix wert, egal ob offen oder geschlossen.
Wenn mein Mann jetzt kommen würde, dass er keine offene Beziehung mehr haben will, dann hätte ich damit kein Problem!
Genauso andersrum!
Denn das öffenen unserer Ehe ist ja dazu da, dass man Erfahrungen sammelt, die Ehe steht da an erster Stelle und somit der Partner auch!!
Was mir dazu einfällt
Zum "Sex" drängt, am "Sex" hängt doch alles.
Wer damit leben kann; bitteschön.
Offene Beziehung
Ich möchte nicht wissen, wieviele Offene Beziehungen von einem Partner "geduldet" werden, aus Angst des verlassen werdens.

Der Partner gute Miene zum bösen Spiel macht.

Garantie gibt es für nichts auf der Welt. Jegliche Form einer Bezeihung ist vor Gefahren der Art nicht gefeiht. Man begegnet jemandem im Bus, beim Einkaufen oder beim Ausleben der "offenen" Beziehung.

Die Sprüche Liebe ist kein Besitztum kann ich nur zustimmen, aber eine Vertrautheit, ein unerschütterliches Vertrauen, ein blindes Verstehen wird dadurch nicht gefördert. Weil wir Menschen im Grunde nach misstrauisch sind... Der blosse GEdanke an dem "könnte es ihr besser Gefallen" schürrt diese Gedanken, weil es beim Sexeln ja nicht bleibt. Man unterhält sich usw.

Bitte nicht mit fehlendem Selbstvertrauen kommen....
@waimea002
ja, aber das könnte genauso auch z.B. in der einer geschlossenen Beziehung passiert, dass sich der Partner mit nem Arbeitskollegen/in sehr gut versteht auch ohne Sex!

Der blosse GEdanke an dem "könnte es ihr besser Gefallen" schürrt diese Gedanken, weil es beim Sexeln ja nicht bleibt. Man unterhält sich usw.

Bitte nicht mit fehlendem Selbstvertrauen kommen....

Nee ich denke mit fehledem Selbstvertrauen hängt es vielleicht nur bei 20% zusammen, solche Gedanken können ja wie schon gesagt immer sein. Wenn sich der Partner mit jemanden besser unterhalten kann. Das würde ich dann gesunde Eifersucht nennen.

Aber genau deswegen kümmern wir uns sehr um uns und unsere Beziehung, der Partner steht einfach an 1. Stelle!!!
Wir versuchen uns immer gegenseitig da Gefühl zu geben, indem wir z.b. nicht beim gemeinsamen abend noch nebenbei SMS mit den Flirts schreiben oder gar telefonieren.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Weil wir Menschen im Grunde nach misstrauisch sind...


Bitte nicht mit fehlendem Selbstvertrauen kommen....


Bitte nicht pauschalieren....
Blackbunny
Verstehe es ja. Nur in wie weit ist der eine Partner ehrlich, nur um den anderen nicht zu verletzen bzw. ihn gewähren zu lassen? Das ich hier jetzt niemanden finde, ist mir bewusst.
Die Art der Beziehung kenne ich in meinem Umfeld zu genüge. Und sehe auch, wie Einer leidet, Fazit es funktionert oder funktionierte bei keiner.
Funktioniert es auch, wenn der eine den Anderen übermäßig braucht, kann er sich so umstellen, dass er seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellen kann.

Verlieben kann man sich überall. Ohne Frage, davor ist niemand gefeiht.
Weil wir Menschen im Grunde nach misstrauisch sind...


Bitte nicht mit fehlendem Selbstvertrauen kommen....

Bitte nicht pauschalieren....

und verleugnen ist einer der größten stärken des menschen
*haumichwech*

Sorry, (nicht pauschlieren)

Wenn ich demnächst einem Anwalt meine Beiträge zum Querlesen schicken muss, damit nicht irgendjemand mit irgendeinem Satz Probleme hat und ich länger brauch um etwas zu formulieren als einen Vertrag aufzusetzen, macht es keinen Spass mehr.

Ich weiss, alle werde ich mit einer Aussage nie treffen. Es ist auch nicht pauschliert. Sagen wir einfach die Meisten ..gelle
Offene Beziehung
Also eine offene Beziehung kann toll sein,wenn beide es sich vorstellen können mit anderen was zu haben.Aber bitte nicht Einseitig sondern beide!!!Es darf also nicht nur der Mann oder nur die Frau.

Und Vertrauen sollte auch genug da sein!!!
*****r50 Mann
45 Beiträge
genau so praktizieren meine Partnerin und ich unsere offene Beziehung.

Es wäre ja auch echt ein Ding, wenn ich mir die Offenheit rausnehme und sie nicht.

Und wir verstehen uns dabei prima - übrigens auch im Bett.

Liebe Grüße
Volker
****on Mann
7.104 Beiträge
.Aber bitte nicht Einseitig sondern beide!!!Es darf also nicht nur der Mann oder nur die Frau.

Das ist die Regel? *gruebel*

Und wo kann man die nachlesen falls doch was unklar ist??


el_don.
Ob die "Sicherheitsformel" einer geschlossenen Beziehung, dass gegenseitige Versprechen nicht an fremden Früchten zu naschen, einen Schutz vor dem verlassen werden darstellt, wage ich arg zu bezweifeln. Es ist halt eine Sache des Vertrauens. So oder so.

Das habe ich auch nicht so gesagt bzw. meinte mit meiner Aussage eigentlich nur, dass man eine geschlossene Beziehung durchaus auch mal öffnen kann, wenn beide Partner miteinander reden und sich DASSELBE von der Öffnung versprechen. Ich kann nur mit einer Beziehung, die irgendwann mal geöffnet wurde, nicht wirklich etwas anfangen. Denn Beziehungen ändern sich, genauso wie die Wünsche der Partner diesbezüglich sich ändern können.

Ein Versprechen ist wohl in beiden Arten einer Beziehung keine Sicherheitsformel. Wie heißt es in einem Song? "Ist doch nur ein Versprechen, das keiner hält." Ich neige mittlerweile dazu, dem zuzustimmen ... egal ob offen oder geschlossen.

Egal also ob offen oder geschlossen ... in einer jeder Beziehung gibt es eben gewisse Grenzen und die sollten dann auch vom jeweiligen anderen Partner eingehalten werden.
Wir versuchen uns immer gegenseitig da Gefühl zu geben, indem wir z.b. nicht beim gemeinsamen abend noch nebenbei SMS mit den Flirts schreiben oder gar telefonieren.

Also das erwarte ich eigentlich in jeder Art von Beziehung.

Allein der Gedanke daran, dass mein Partner neben mir auch andere Sex)Beziehungen pflegt, treibt mich zwar nicht in den Wahnsinn, muss ich aber auch nicht haben. Es würde mein Urvertrauen in meinen Partner einfach nicht fördern, sondern eher verhindern. So eine Wir-machen-zwar-viel-zusammen-aber-dies-nicht-immer-Beziehung ist nicht das, was ICH mir unter einer offenen Beziehung vorstellen würde, sollte ich sie denn mal in Erwägung ziehen ... was ich nicht glaube.
@Sunshine133
So eine Wir-machen-zwar-viel-zusammen-aber-dies-nicht-immer-Beziehung ist nicht das, was ICH mir unter einer offenen Beziehung vorstellen würde, sollte ich sie denn mal in Erwägung ziehen ... was ich nicht glaube.

Wie würdest du dir eine offene Beziehung vorstellen?
So rein aus Neugier gefragt.
Da haste mich kalt erwischt, denn eigentlich kann ich mir eine offene Beziehung für mich selbst überhaupt gar nicht vorstellen. Das liegt vielleicht daran, dass ich zu egoistisch bin und meinen Partner nur ungern teilen möchte. Weißt du, ich stell mir dann immer vor, wie schlimm es für mich wäre, wenn er mal wieder aushäusig unterwegs ist, nachdem er (noch dazu in meinem Beisein) am Telefon ein Date klar gemacht hat. An die Zeit, während er weg ist, mag ich erst recht nicht denken.

Ich muss meine Beziehung nicht komplett öffnen, um Spaß (evtl. z.B. mit dritten Personen) zu haben. Das meinte ich, als ich sagte, man kann solche Dinge doch auch bereden und erleben, ohne die Beziehung auf unbegrenzte Zeit zu öffnen. Tut mir leid, ich kann es nicht anders erklären.

Ich wünsche mir einfach die Exklusivrechte ... ob nun in einer geöffneten oder geschlossenen Beziehung, natürlich kann ich mir nie sicher sein, dass ich die auch bekomme. Fakt ist für mich nur eins: In einer offenen Beziehung wäre ich mir noch unsicherer. Und weißt du warum? Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine offene Beziehung sehr schnell auch langweilig wird, weil man ja bis zur abgesteckten Grenze alles darf. Geklaute Kirschen schmeckten aber schon immer besser ... also ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch abgestimmte Grenzen überschritten werden und unabgesprochene Alleingänge gewagt werden. Der Schmerz wäre der Gleiche ...

Sind wa noch beim Thema?
Ich kann es gut nachvollziehen.
Wie schon mal hier erwähnt, es ist nicht jedermanns Sache.
Das mit der unbegrenzten Zeit ist auch nicht überall der Fall und zumindest bei uns ist es so, dass falls ein Part von uns Bedenken haben sollte, wir die Beziehung schliessen würde. Theroeritisch, was praktisch sein würde steht offen, hatten den Fall noch nicht.
Das Beispiel, was ich nannte, mit gemeinsamer Abend usw. habe ich deswegen genommen, da ein befreundetes Pärchen, eben weil im beisein des partners das SMS schreiben oder telefonierten wichtiger war, nun getrennt ist. Für Sie (also den weiblichen Part) waren die Flirts wichtiger gewesen kurz um sie hat ihren Mann zur Nr.2 gemacht.
Das versuchen wir uns gegenweitig eben zu zeigen, dass egal was ist, wir füreinander immer die Nr. 1 bleiben.
Bis jetzt hat dies gut geklappt, aber wir haben ja auch erst seit ca.6 monaten unsere Ehe geöffnet.

Ich muss meine Beziehung nicht komplett öffnen, um Spaß (evtl. z.B. mit dritten Personen) zu haben. Das meinte ich, als ich sagte, man kann solche Dinge doch auch bereden und erleben, ohne die Beziehung auf unbegrenzte Zeit zu öffnen. Tut mir leid, ich kann es nicht anders erklären.

Da gebe ich dir voll und ganz recht! Bei uns hat dies noch andere Gründe, die passen hier aber nicht zum Thema *g*

Ich denke wir sind noch beim Thema geblieben, zwar ganz am Rand aber immernoch im Rahmen *smile*
Beziehung
Fest - offen - verlobt - verheiratet - egal

JEDER bestimmt in seiner Beziehung was möglich ist.

Mich Irritiert mittlerweile diese Sturheit hier - von Threaeröffnern und Mitpostern - die nach der /iherer Meinungen fragen und dann doch die Erwiderer angreifen *zwinker*

Gute Nacht
*********ouple Paar
240 Beiträge
Themenersteller 
Welche Threaderöffner greifen hier an?
Ich bevorzuge die Floskel: "offensive Verteidigung". *gr3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.