Ich kann es gut nachvollziehen.
Wie schon mal hier erwähnt, es ist nicht jedermanns Sache.
Das mit der unbegrenzten Zeit ist auch nicht überall der Fall und zumindest bei uns ist es so, dass falls ein Part von uns Bedenken haben sollte, wir die Beziehung schliessen würde. Theroeritisch, was praktisch sein würde steht offen, hatten den Fall noch nicht.
Das Beispiel, was ich nannte, mit gemeinsamer Abend usw. habe ich deswegen genommen, da ein befreundetes Pärchen, eben weil im beisein des partners das SMS schreiben oder telefonierten wichtiger war, nun getrennt ist. Für Sie (also den weiblichen Part) waren die Flirts wichtiger gewesen kurz um sie hat ihren Mann zur Nr.2 gemacht.
Das versuchen wir uns gegenweitig eben zu zeigen, dass egal was ist, wir füreinander immer die Nr. 1 bleiben.
Bis jetzt hat dies gut geklappt, aber wir haben ja auch erst seit ca.6 monaten unsere Ehe geöffnet.
Ich muss meine Beziehung nicht komplett öffnen, um Spaß (evtl. z.B. mit dritten Personen) zu haben. Das meinte ich, als ich sagte, man kann solche Dinge doch auch bereden und erleben, ohne die Beziehung auf unbegrenzte Zeit zu öffnen. Tut mir leid, ich kann es nicht anders erklären.
Da gebe ich dir voll und ganz recht! Bei uns hat dies noch andere Gründe, die passen hier aber nicht zum Thema
Ich denke wir sind noch beim Thema geblieben, zwar ganz am Rand aber immernoch im Rahmen