@freimut
Daher meine Frage an die (nicht mehr ganz junge) Damenwelt:
Was spricht eigentlich gegen Röcke, Kostüme, Kleider?
nach zwei Seiten rumgechatte, dass ich nicht gelesen habe ... und auch Teile davor nicht, das Eingangsposting jedoch sehr wohl, fühle ich mich hier mal angesprochen:
Lieber Freimut, du hast mit deinen nunmehr ... nachguck ... 51 Jahren sicherlich auch so deine Macken, körperliche, aber auch persönliche.
Bedingt durch deine nun 51 Jahre währende Lebensgeschichte.
Deine Erfahrungen und was du draus gemacht hast, haben dich zu dem Menschen gemacht der du heute bist.
Deiner Partnerin geht es wahrscheinlich ähnlich, sie dürfte nicht mehr 20 sein (oder habe ich es überlesen?).
Sie nimmt dich mit deinen, für sie möglicherweise unerklärlichen, Macken.
Nimm du sie mit ihren Macken.
Nimm sie an, so wie sie ist, sie hat es verdient.
Genauso, wie du es verdient hast, angenommen zu werden, wie DU eben bist.
Freu dich über das Geschenk ihrer Zuneigung, freu dich darüber, dass sie dir vieles gibt, was du dir erträumt hast und lass ihr ihre Abneigung gegen Röcke und frivoles Ausgehen.
Wer weiß, vielleicht gibt es da irgend ein (ihr möglicherweise nicht recht bewußtes) schlechtes Ereignis in ihrer Vergangenheit.
Wenn du geduldig bist und sie erst mal so annimmst wie sie ist, wirst du es irgendwann erfahren.
Und dann habt ihr GEMEINSAM eine Chance, ihr Hindernis langsam und mit Bedacht zu überwinden.
Sei geduldig und hilf ihr dabei, wenn es soweit ist.
Solange wirst du warten müssen, doch das Warten kann sich lohnen.
Objektiv gesehen ist ihre Abneigung nicht nachvollziehbar für mich, das ist aber nicht relevant.
Mir sagen deine Beschreibungen jedoch: sie hatte irgend ein böses Erelbnis, dass sie mit einer frivolen oder auch nur weiblichen Kleidung verbindet.
Das kann sie auch wieder abbauen oder ihre Hemmnis verlieren, wenn sie sich bei dir sicher und angenommen fühlt.
Wenn du sie nicht verlieren willst und dir an dem MENSCHEN den du gefunden hast etwas liegt, dann gib ihr Zeit, die Zeit die SIE braucht.
Soweit erkennbar, freut sie sich an dir und über ihr Glück, dich gefunden zu haben.
Freu dich doch einfach mal an dem, was du gefunden hast. Das ist doch schon ein großes Glück und Geschenk!