Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zum Thema
MMF - Bedenken und Zweifel109
Meine Freundin und ich sind schon einige Zeit ein Paar, lieben uns…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Wünsche und "Neins"

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
(OT) never ever ...
ABER wir sind ja keine küchenpsychologen und moralisierer, gelle?

WIR nicht, aber die vielen ANDEREN *fiesgrins*

@71

den kann man doch gar nicht vermissen, der ist doch JEDEN TAG da

da ham'wa's wieder: die Sache mit der "wahren" Wahrnehmung *floet* *smile*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.611 Beiträge
vielleicht
den kann man doch gar nicht vermissen, der ist doch JEDEN TAG da

da ham'wa's wieder: die Sache mit der "wahren" Wahrnehmung

läßt er sich je gelegentlich von einem klon vertreten, wenn er bessere beschäftigungen wahr_nimmt? sfg
Fettnäpfchen gibts ja viele und ich trete jetzt rein!
vielleicht würde sie ja dann so gut aussehen, dass du in den schatten gestellt würdest.
und sie nun einen neuen begleiter suchen müsste, denn es könnte sein dass du nicht mehr zu ihren geilen halterlosen passen würdest und zu ihren heels machst du dich auch nicht mehr so gut.

vielleicht weiss sie das insgeheim und will dich nicht verletzen.

wennd dich auf den schlipps getreten fühlst, tut es mir leid- aber es musste raus

lg marinella;)
gute woche
*****_WI Frau
552 Beiträge
freimut ließe sich trefflich anal_ysieren ... anhand dessen, was er hier im forum schon so alles von sich gegeben hat ... ABER wir sind ja keine küchenpsychologen und moralisierer, gelle?
So ein bisschen Küchenpüschologie, aber keine Moralisiererei… *zwinker*

Wer in seinem Leben alles aufrechnet – wie es so aus freimuts threads immer herausklingt-
z.B. Treue in der Ehe gegen „nicht verlassenwerden“
Attraktivität gegen „sexuelle Fähigkeiten“
Lecken gegen blasen
usw.
und die Grenzen einer möglichen Beziehung im Vorfeld schon so fest steckt, braucht sich doch nicht zu wundern, wenn das Ganze dann genau innerhalb dieser Grenzen abläuft, oder?

Meiner Erfahrung nach bedeutet jedoch "Vielleicht, später mal, jetzt noch nicht" übersetzt "Nie".
Alle Ideen, die nicht sofort freudig aufgegriffen, sondern mit "Bedenken" kommentiert werden, werden niemals realisiert.
Dieser überbordende Optimismus. Das ist doch bezeichnend, dass du einer Beziehung keine Entwicklungsmöglichkeiten zugestehst… (wenn man das überhaupt Beziehung bezeichnen will, und nicht freimuts Bedürfnisbefriedigungskonzept)..

Btw. sich gemeinsam zu entwickeln bedeutet nicht, dass SIE dann alles macht, was DU willst *smile*
*******_by Frau
194 Beiträge
@*****_WI *top*

_

Bezeichnend ist auch, wie erwil ebenfalls in einem Post angemerkt hatte, dass Freimut k o n k r e t auf wenig bis nichts eingeht ... wozu ihn hier ja auch nichts und niemand verpflichtet.

Dennoch. Wenn der TE seine Kommunikation privat ebenso (nicht-)führt, wie er hier
in seinen Posts ver-fährt, dann wundert mich nichts. Streuungen und Anfütterungen führen gemeinhin zu ... nichts.

Alle Ideen, die nicht sofort freudig aufgegriffen, sondern mit "Bedenken" kommentiert werden, werden niemals realisiert.

Freimut

Wer das sagt, ist innerlich selbst (!) statisch ... und gibt sich - eventuell zu schnell -
mit Ausweichendem oder zumindest mit nicht eindeutig Begründetem anderer
(schein)zufrieden. Oder aber bereitet seine eigenen Ideen vielleicht auch nicht ausreichend auf, wie el_don schon geschrieben hatte. Gerade im Privaten den Faktor Verlockung & Präsentation, Leichtfüßigkeit & Verspieltheit etc. pp. zu vernachlässigen (oder doch schon zu ignorieren?), ist sträflich ... und wird irgendwann dann entsprechend quittiert.

Wer seine Ziele nicht erreicht, scheitert häufig auch an sich selbst, nichts Neues, dessen ungeachtet so sehr wahr: Eine Ursachen-Zusammensetzung von nicht zustande kommenden Wunschumsetzungen ist in Beziehungen - oder (s. o.:) "Bedürfnisbefriedigungskonzepten" *fiesgrins* - meist eine co-op.

Noch ein Ansatz: Fände es in nahen Beziehungen anstrengend, Anmerkungen zu (mir) zentralen Themen interpretieren zu müssen, (nur) weil sich jemand nicht klar äußern will. Warum sollte ich immer wieder jemandes Denkarbeit übernehmen oder jemandes fehlende Courage leisten? Müssen?! Ebenso verquer (!) finde ich es, an sich klar formulierten Aussagen einen spekulativen Nimbus zu verleihen. Menschen, denen ich ein ähnliches Niveau / ähnliche Fähigkeiten wie mir selbst 'zugestehe', nehme ich gerne - konstruktiv - beim Wort. Tatsächlich getroffene Aussagen genau so wie jene, die leiderleider nicht getroffen wurden.

Andeutungsweisen Kommentaren gehe ich persönlich auf den Grund, wenn ich etwas nicht verstehe - insbesondere dann, wenn mich jemandes Beweggründe wirklich interessieren, bzw. ein Status Quo so für mich nicht akzeptabel ist. Und manchmal 'muss' (besser: will) man jemandes Grenzen auch schweren Herzens hinnehmen, einfach, weil es die seinen oder die ihren SIND.
noch ein bißchen
*kissenschlacht* @****mut.
Übrigens war ich nicht beleidigt, die Liste von nys war wirklich 1a,
ich dachte, glaubte, hoffte, Du seist enthemmt genug, um darüber zu stehen, wenn einer sagt, er sei beleidigt gewesen und dies ironisch gemeint hatte.
Daß Dich mein Späßchen so verunsichert hat, erlaube ich mir dahingehend zu deuten, daß Du soooo unverklemmt dann doch nicht bist.

Apropos verklemmt
Ich bin auf erotischem Gebiet so grenzenlos unverklemmt, dass es scheppert.
...
Ich hätte nicht nur kein Problem, mich nackt auf die dortige Bühne zu stellen, - ich würde dort auch noch vor Publikum (im Rahmen des künstlerischen Gesamtkonzeptes) jede Orgie mit allen nur denkbaren erotischen Spielarten mitspielen..

Und stattdessen versucht dieser grenzenlos enthemmte Freimut eine Partnerin dazu zu bewegen, für ihn im trauten Kämmerlein Dessous anzuziehen.

Das passt einfach alles nicht zusammen.

vor allem paßt es nicht zusammen mit
Eigentlich geht es um meine Hemmungen...
...... Wünsche wiederholt zu äußern. Es immer mal wieder anzusprechen und vorsichtig daran zu erinnern.

Was denn jetzt, Hemmungen oder nicht?

------------------------------------
kissenschlachtende

Ich mache Dir mal einen Vorschlag. Nutze das Potential Deiner grenzenlosen Unverklemmtheit um Dich mal völlig hemmungslos mit dem auseinanderzusetzen, was hinter Deinem Problem mit Deiner "Sexgöttin" stehen könnte.

Mal als Stichpunkt dazu:
Wer an sich selbst nicht glaubt, wird auch die Zuneigung des anderen nicht glauben.

Abschließend wiederhole ich mich selbst von vor einigen Seiten hier nochmal. Vielleicht kannst Du, Dich gaanz hemmungslos dahingehend mal hinterfragen:

Ist es möglich, daß Du zumindest einen Teil Deiner Identität noch von Deiner Partnerin bestätigen läßt und über die Sexualität, die Ihr miteinander habt?
Das ist etwas was ich von mir selbst aus noch nicht allzulang vergangener Zeit auch kenne - etwas, das wohl Millionen von Männern und auch Frauen auch so geht - und etwas, von dem man sich früher oder später freimachen sollte, wenn man in einer Beziehung auf Dauer einigermaßen glücklich sein will. Denn der Partner/die Partnerin ist dazu nicht da.
Sie ist nicht dazu da, Dir per Erfüllung Deiner sexuellen Wünsche Deine Wertigkeit zu bestätigen.

Lerne, Deine eigene Wertigkeit zu schätzen, lerne Dich selbst zu lieben.
So wirst Du freier, unabhängiger und dadurch erst zu einem wirklich zum Lieben fähigen Menschen.
Mit ein wenig mehr Selbstliebe muß Dir dann auch keiner mehr bestätigen, daß Du kein Manipulator bist und interpretierst auch ein "Nein" nicht als Zweifel an Deiner Wertigkeit.

Liebe Grüße erwil
Ich kann es kaum glauben
Freimut ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich fasse es nicht,
über was sich manche Leute den Kopf in ihrer Beziehung zerbrechen.

Mir ist klar, dass jeder die Gewichtung der Dinge unterschiedlich legt.
Doch macht dir das wirklich zu schaffen, dass deine Partnerin,
mit der Du so gut harmonierst, keine Röcke trägt?

Lass sie doch einfach tragen, was sie möchte. So schlimm kann sie in den Hosen nicht aussehen. Schließlich hast Du sie auch so kennen (und lieben?) gelernt. Wenn Sie sich in Hosen wohler fühlt und Du das akzeptierst, dann habt ihr beide mehr davon.

Stell dir vor, sie beharkt dich ständig mit irgendwelchen banalen Kleidungswünschen. Würde dir das gefallen? Du möchtest dich doch auch wohl in deiner 2. Haut fühlen oder?

Sorry, für mich ist das ein Kinkerlitzchen. Vielleicht gibt es auch wichtigere Dinge in eurer Beziehung, über die es sich zu diskutieren lohnt. Wie wäre es z. B. mit der Farbe der Parkbank? *zwinker*

Man könnte Euch fast darum beneiden, dass ihr NUR solche Probleme habt.
****ot2 Mann
10.665 Beiträge
Themenersteller 
@all
Danke für Eure lieben und netten und komplexen Gedanken.
Ich habe derzeit wenig Zeit und werde später antworten.
Bis die Tage
Euer Freimut
Erlaubt ist nur das, was BEIDEN gefällt! Wenn es nicht ihr Ding ist, dann ist das eben so. BASTA! *g*
*******9_nw Mann
33 Beiträge
....
krieg doch mal den hals voll *g* . Welche Frau macht das schon alles mit was du aufgezählt hast ? Sei glücklich drüber was sie alles mitmacht und akzeptier einfach das sie nicht nuttig rumlaufen will . Lies hier im forum mal rum . Manche männer kommen hier an und haben nach Jahren ehe noch keinen geblasen bekommen
zufrieden
Ich wäre auch zufrieden dmit, wie sie ist. sie will dir damit nur zeigen, dass sie dir allein gehört und keinem anderen mann gefallen muss *g*
verändern wolle würde ich sie nicht. solange sie bei dir im bett eine raubkatze ist *g*
aber ich trage sehr gern laszive rocke usw in der öffentlichkeit. wenn du es wirklich so sehr willst, schenke ihr so einen rock und mache sie so auch noch glücklich *g*
******ool Frau
31.611 Beiträge
ja besonders
wenn du es wirklich so sehr willst, schenke ihr so einen rock und mache sie so auch noch glücklich

am tag der einheit solltest Du Dich glücklich mit ihr vereinigen ...

klär uns auf, freimut, was ist in den letzten wochen passiert?

ich brauche heute meine daily soap!
****ot2 Mann
10.665 Beiträge
Themenersteller 
@Bjuti
Hi,
ja ich hätte sicherlich genügend amüsantes "Material" für eine launige daily-soap-Ergänzung dieses thread, - aber ich hab so viel anderes zu tun und zu schreiben, - und möchte im eigenen Thread nicht völlig unter eigenem Niveau posten.
Irgendwann kommt hier sicher noch was von mir...
Bis denne
Freimut
schenke ihr so einen rock und mache sie so auch noch glücklich

vielleicht macht es sie aber gerade auch unglücklich *floet*

lg erwil
******ool Frau
31.611 Beiträge
DAS
schenke ihr so einen rock und mache sie so auch noch glücklich

vielleicht macht es sie aber gerade auch unglücklich

werden wir wohl nie erfahren, weil freimut uns zwar seit wochen verspricht, auf unsere postings einzugehen ... aber zu "beschäftigt" ist ...

und dafür gibt man sich solche mühe *traurig*
@beauti
und dafür gibt man sich solche mühe

womit?

Deine Schreddermesser scharf zu halten?

*zwinker*

lg erwil
So ist das eben, man kann nicht alles haben.

Wäre es Dir andersrum lieber???

Draußen frivol und im Bett zugeknöpft?
Deine Frau klingt
sehr aufgeschlossen, was willst du mehr. Du willst das sie trägt was du dir wünschst? Lass sie tragen was sie will denn es geht doch darum das sie sich wohlfühlt und zufrieden ist mit ihrer Erscheinung und nicht du.
****ot2 Mann
10.665 Beiträge
Themenersteller 
Na, dann will ich euch mal weiter belustigen...
Sie hat es nämlich getan.

Sich so aufgebrezelt, wie ich es mir vorstellte.
Mit High heels, stayups, engem kurzen Rock, knappstem Spitzenhöschen und offenherzigem Blazer und gekonntem Make-up.
"Freimut, Deine Jammerei war ja nicht mehr zum Aushalten. Wohin willste so mit mir ausgehen?"
Und ich ausgesprochener Blödmann bin nicht mit ihr ausgegangen, sondern hab sie für diesen "Auftritt" umarmt, geknutscht, was dann natürlich in den eigenen vier Wänden letzlich einen voraussehbaren Verlauf nahm...

Bloss, - das ganze scheint eine einmalige "Aktion" gewesen zu sein.
"Sag mal, wärest Du so lieb, und würdest Dich für mich noch einmal mal so zurechtmachen wie neulich, wir könnten ins xy ausgehen?"
"Och nö, jetzt ist ja kalt draußen, da frier ich ja".
"Na, dann nur mal so hier in der Wohnung"
"Och nö, das ist mir eigentlich viel zu unbequem, und wozu soll das gut sein"
"Ich könnte ja ein paar nette erotische angehauchte Fotos von Dir machen"
"Och nö, ich mag eigentlich nicht fotografiert werden, und erotisch schon gleich gar nicht."

Kurzum. Ich komme mir bewußt kurz gehalten vor.
Mit kalkulierter Absicht.
So wie ein Kerl, der z.B. nur alle paar Monate eine besondere Freude "zugeteilt" bekommt".
Irgendwie in Bittsteller-Position.

Viel Vergnügen wünscht euch
euer daily-soap-Autor
Freimut
******ool Frau
31.611 Beiträge
sehr gut
So wie ein Kerl, der z.B. nur alle paar Monate eine besondere Freude "zugeteilt" bekommt".

kriech im staub und mach männchen scnr

Viel Vergnügen wünscht euch
euer daily-soap-Autor

dankedanke ... schadenfreude ist doch die reinste freude

woher wußte ich nur, dass Du NIE zufrieden sein wirst? *mrgreen*
...
du irrst, sie hält dich nicht kurz sondern hat einmal eine Ausnahme für dich gemacht. Wenn sie sich nicht wohlfühlt in der, für sie, unbequemen Kleidung macht es auch keinen Spass darin herumzulaufen. Du kannst es vielleicht mal an dir selbst ausprobiern.
Tja, Freimut,
was soll ich da schreiben?

und aus meinem Thread

Partnerschaft - Menschsein - Sexualität

das hier von Dir:
Und neben einem Selbstwert als Mensch hat man auch einen Selbstwert als Mann. Und ganz selbstverständlich wird dieser "männliche" Selbstwert durch weibliche Bestätigung positiv beeinflusst.

Ich habe Dir dort darauf geantwortet:
Ich bin in erster Linie Mensch, und je mehr ich meinen Selbstwert aus mir selbst schöpfe, umso wohler fühle ich mich auch als Mann.

Vielleicht merkst Du inzwischen, daß Selbstwert durch die Bestätigung eines anderen nicht funktioniert?

Du kannst relativ sicher sein, daß Deine Partnerin sich nicht ändern wird, solange Du sie dazu brauchst, um Deinen Selbstwert aufzupolieren.

lg erwil
das....
...sind wirkliche Luxusprobleme.
****ot2 Mann
10.665 Beiträge
Themenersteller 
Ach Erwil...
... ist es denn so verwerflich, wenn man sich darüber freut, wenn sich seine Partnerin gelegentlich ein wenig erotisch aufbrezelt?

Ja, das poliert mein Ego, wenn die Frau an meiner Seite schick ausschaut und ich sie gern anschauen mag.
Dazu stehe ich, - und da bricht mir alles andere als ein Zacken aus der Selbstwertkrone, um das zuzugeben.
Lg
Freimut
och freimutilein
Nöö, verwerflich ist das ganz und gar nicht.

Nur, wenn man solche Probleme damit hat, daß sie sich derzeit lieber nicht aufbrezelt, könnte es ja so ganz eventuell auch nützlich sein, einfach einmal zu schauen, warum man damit eigentlich ein Problem hat *floet*

lg erwil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.