Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zum Thema
MMF - Bedenken und Zweifel109
Meine Freundin und ich sind schon einige Zeit ein Paar, lieben uns…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Wünsche und "Neins"

****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Themenersteller 
Geschätzer Erwil
Du fragst, warum ich ein Problem damit habe.

Weil ich "Neins" als Machtspiel interpretiere.
Und ich ohnmächtig bin.

Mir fällt gerad folgender Thread ein:
Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern!

Vielleicht auch für Dich eine lohnende Lektüre.

Lg
Freimut
freimut...
wenn sie dich sexuell verhungern lassen würde, ja.

aber im Eröffnungstext steht doch, daß die Dame eine wahre Sexgranate ist, die alle Wünsche erfüllt, eben außer diese Kleinigkeit der Klamotte draußen auf der Straße.

also wenn ich von 100 Punkten 99 habe, dann muß ich aus dem einen Punkt doch keinen krieg anzetteln, oder?

Wärs umgekehrt besser?
Sie zieht an, was Du willst, fickt dann aber nicht mehr auf der Parkbank?

Wenn mein Mann wegen so einer Kleinigkeit so einen trotzigen Affen machen würde, dann würde ich wohl sehr schnell den Respekt verlieren und als Folge dessen bald gar nichts mehr für ihn und mit ihm machen.

Du benimmst Dich wie ein Kleinkind an der Supermarktkasse, der keinen Schokoriegel bekommt und deshalb ohne Ende aufstampft und "ich will aber" rumbrüllt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
ach freimut
Und ich ohnmächtig bin.

das ist genau das problem, dass Du ihre überzeugung als machtspiel interpretierst

genau das kann ich mir nicht vorstellen, dass eine frau hingeht und sich sagt: "so ... ich erfülle dem lieben freimut seine wünsche nicht!
[anmerkung: es geht um den wunsch, dass sie sich für Dich verkleidet]
"vielleicht springt für mich dabei was raus"

sondern, so wie Du ihre reaktionen auf Deine bitten schilderst, fühlt sie sich tatsächlich in dem von Dir gewünschten outfit unwohl - eben verkleidet

Mir fällt gerad folgender Thread ein:
Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern!

also nach Deinem ep hab ich nicht den eindruck, dass Du 6uell verhungerst ... es sei denn, Du kannst nur, wenn ...

mann kann auch alles übertreiben ...

[edit: hat sich mit hotspots posting überschnitten, dass ich voll unterschreibe]
****on Mann
7.104 Beiträge
einer von Hundert
Es kommt eben darauf an, wie man den fehlenden Punkt gewichtet.

Für euch Frauen mag es ein Nebenkriegsschauplatz sein, aber wenn @****mut sich gerne über die adrett-geil gekleidete Frau an seiner Seite definiert und durchaus stolz mit ihr durch die Stadt zieht (nachvollziehbar *zwinker*), ist es eben nicht nur 1% in der Partnerschaft sondern ein Punkt der mehr Beachtung verdient.

Da sie spürt welche Gewichtung das für ihn hat, besteht natürlich die Gefahr dass das zum Machtmittel ausgebaut wird. Ob er es nur so empfindet oder sie es bewusst so einsetzt ist sekundär, es ist ein Punkt an dem beide nicht zusammen kommen...es aber nicht gänzlich unwichtig ist.

el_don.
******ool Frau
31.613 Beiträge
wenn eine solche petitesse
es ist ein Punkt an dem beide nicht zusammen kommen...es aber nicht gänzlich unwichtig ist.

ein solches gewicht hat ... stellt sich wohl die frage nach der qualität der beziehung ... dann soll freimut halt nicht jammern sondern diese beenden und dann den nächsten thread eröffnen und jammern, dass er keine frau mehr hat, die er gut f*** kann
So ähnlich habe ich auch mal gedacht.

Und das ist genau das Problem:

Warum interpretierst Du das so?
Warum bist Du bereit, jemandem die Macht über Dich zu geben, der bzw, die diese Macht vermutlich gar nicht haben will.
Erniedrigst Du nicht Deinen eigenen Selbstwert, wenn Du Dich als ihrer Macht unterworfen betrachtest?
Hat Deine Partnerin überhaupt eine andere Möglichkeit, als bei ihrem Nein zu bleiben?

Begib Dich doch mal auf Augenhöhe zu deiner Partnerin.

Und manifestiere Dein Unterworfensein doch nicht an solch einer Lapalie wie das Nicht-aufbrezeln.

Für Dich auch eine Lektüre-Empfehlung:
Folgender Beitrag von an-dia im Thread

nach 3 Minuten Orgasmus und dann Schluss...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen:
Mit Sicherheit ist der Weg, den @****ia da beschreibt hilfreicher, als herum zu jammern, wie hilflos man seiner Partnerin ausgeliefert ist.

lg erwil
****vi Paar
1.147 Beiträge
das heißt, dass deine frau kein "nein" sagen darf, weil du es für ein macht spiel hälst? Soll deine frau wirklich alles erfüllen? Obwohl sie wirklich das nicht will? Also um dein ego aufzubessern soll sie draussen dann lieber den arsch abfrieren und unwohl sein. Das scheind dir ja egal zu sein. Wo bleibt denn dein Repekt gegenüber deiner Frau?

Was gibt du ihr denn dafür? Eine beziehung besteht aus nehmen und geben. Anscheinend gibt sie nur.

Und ich weiß wie männer ticken, gibt man einmal nach und sagt ok. ich mache es ausnahmsweise... heißt es später .. und wieso machst du jetzt n icht noch mal? du hast es ja früher auch gemacht. Es bleit nie das einemal. man will immer mehr haben. Nun hat Sie dir den gefallen getahn und bist immer noch unzufrieden. Sorry denk mal über dein verhalten nach.
@Freimut
*taetschel* ist ja bald Weihnachten
Ouha!
Eine beziehung besteht aus nehmen und geben.
*nene*
Lieben heißt für mich auch: Geben ohne etwas zurück zu erwarten.
Lieben heißt für mich auch: Nehmen, ohne zu meinen, etwas zurück geben zu müssen.

Und ich weiß wie männer ticken
*umpf*

echt?

lg erwil
****vi Paar
1.147 Beiträge
sicher wenn man nur gibt.. will man auch irgendwas auch haben.
aber ständig was haben zu wollen ohne rücksich auf andere ist für mich einno go.

jep echt!
sicher wenn man nur gibt.. will man auch irgendwas auch haben.
ob das als Grundlage ausreicht, in einer Beziehung seinen Wünschen näher zu kommen *gruebel*
------------------------

jep echt!

Dann weiß ich auch, wie Frauen ticken.
Telefonieren lange, können nicht rückwärts einparken, usw...

Ach, ich liiiebe diesen ganzen Geschlechterklischee-Brei *headcrash*

lg erwil

p.s. Ironieschild muß ich jetzt nicht extra hinhalten, oder?
********chka Frau
276 Beiträge
*lach* Na klar kommst du dir wie ein Bittsteller vor - du bettelst ja auch rum!

Nehmen wir mal an: Für sie ist das so, als ob sie ein Kuh-Kostüm zu Fasching anzieht. So. Jetzt stell dir mal vor du solltest damit rumlaufen, nur weil sie es will und wenn du es nicht machst ist das ein Machtspielchen.
Könnte man nicht auch sagen, es ist ein Machtspielchen von dem, der es fordert??? ("Lauf für mich im Kuh-Kostüm rum wenn du mich liebst!")

Und du magst es also, mit einer hübsch aufgemachten Frau rumzulaufen. Ok. Läuft sie denn sonst in Säcken rum? Dann versteh ich das. Ansonsten: arbeite an dir, deinen Bewertungen und deiner Zufriedenheit. Sei vielleicht mal zur Abwechslung dankbar, dass ihr euch habt und liebt und gesund seid und füreinander da seid und Sex habt. Das soll helfen.
****vi Paar
1.147 Beiträge
also wünsche kann man äussern. aber man sollte es respektieren wenn der partner nicht will. was habe ich davon mal ein beispiel.. ich gebe und gebe und kommt kaum was zurück. ich finde da passt irgendwann die "waage" nicht mehr

naja nicht so einfach zu fomulieren wie ich das meine.

ja so sind frauen:D und stehe dauch dazu *g*

nein das schild musst du nicht extra hinhalten.

aber tanzmaus hat da schon ein gutes beispiel gemacht
das mit dem Rückwärts einparken
wurde - ich glaube bei der Fernsehsendung Quarks & Co - mal getestet.

Mann versus Frau - Ergebnis?

Mann parkt einen Hauch schneller ein als Frau,
dafür steht das Auto bei Frau mehr parallel zum Bordstein.

Lange telefonieren kann ich auch und mach ich auch.

naja nicht so einfach zu fomulieren wie ich das meine.

Ich glaube, ich weiß schon wie Du das meinst.

Nur das Bild von der Waage paßt für mich überhaupt nicht zu einer Beziehung zweier erwachsener in ihrem Handeln freien Menschen, eher zu einem Abhängigkeitverhältnis.
Sitzen zwei Partner auf einer Waage, müssen beide bei jeder Bewegung höllisch aufpassen, daß keiner aus dem Gleichgewicht kommt.
Das kann es für mich nicht sein.
Beziehung besteht für mich aus zwei in ihrem Handeln freien Menschen, die miteinander aus freien Stücken leben wollen, die aber auch, jeder für sich alleine stehen kann, auch, wenn der andere sich mal bewegt.

@*******s85
Ansonsten: arbeite an dir, deinen Bewertungen und deiner Zufriedenheit.
*danke*

lg erwil
********berg Mann
804 Beiträge
Überschrift
42
Die Waage finde ich auch eher unpassend, da hätte ich immer Angst auf der einen Seite runterzufallen, wenn der Partner sich zu stark bewegt *lol*. Würde aber bedeuten er muß höllisch still halten. Und Stillstand ist der Tod jeder Beziehung....

Mir wäre da das Gummiband als Metapher lieber... sich entfernen und annähern, immer in Bewegung....
********chka Frau
276 Beiträge
@***il
danke *g*

Dein Bild der Partner auf einer Waage ist lustig, aber ich würde das anders verstehen.
In jeder Beziehung gibt mal der eine mehr, mal der andere (Rückhalt, Verständnis, mehr kochen + Haushalt erledigen wenn der andere Stress hat...). Und das sollte sich irgendwie so anfühlen, als wäre es fair. Finde ich schon.
Außerdem sollte auch die Balance von Gemecker und Nettigkeiten stimmen. Klar ist es ne Beziehung zwischen Erwachsenen und jeder hat die Entscheidungsfreiheit. Aber wenn man zusammenbleiben will sollte das doch passen. Es gab mal Studien, dass Paare am längsten zusammenbleiben, wenn auf einmal Gemecker mindestens X Nettigkeiten kommen (irgendwas zwischen 3 und 5 glaub ich). *zwinker*

Ich hab außerdem gelesen, dass Frauen Seitenabstand besser einschätzen können, Männer dafür den nach vorne + hinten. Frauen fahren also weniger Spiegel ab *zwinker*
Es ist wohl auch nachgewiesen, dass sich Frauen in gewissen Zyklusphasen besser räumlich orientieren können. Ganz so gleich sind wir also nicht. Macht aber nix. Und ich würde nie mehr bestreiten, dass man das nicht durch Übung mehr als kompensieren kann, seit ich die Mädels bei uns an der Kunst-Fakultät beim links in Minilücken rückwärts einparken beobachtet habe - in Rekordzeit *zwinker*
******ool Frau
31.613 Beiträge
genau
Mir wäre da das Gummiband als Metapher lieber... sich entfernen und annähern, immer in Bewegung....

und wenn er nervt ... läßt Du ihm mal eben das gummi gepflegt ins gesicht flitschen
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Lange telefonieren kann ich auch und mach ich auch.

warum bezweifelt dies niemand?*g*

kirk ende
******ool Frau
31.613 Beiträge
da gabs doch die geschichte
Es gab mal Studien, dass Paare am längsten zusammenbleiben, wenn auf einmal Gemecker mindestens X Nettigkeiten kommen (irgendwas zwischen 3 und 5 glaub ich).

von dem mann, dem seine ständig nörgelnde frau auf die nerven ging. eines tages sagte er zu ihr "ich halte das nicht mehr aus. wenn Du weiter so meckerst, lasse ich mich scheiden." gut und schön, die beiden vereinbarten, dass die frau einen tag meckern darf, am nächsten aber nicht, immer abwechselnd.

erster tag: die frau meckert nach herzenslust. der mann beißt die zähne zusammen und denkt sich: "das halte ich jetzt aus. morgen ist alles besser"

nächster tag: er steht auf und freut sich darauf, dass er endlich mal seine ruhe hat. sie kommt rein ...

"morgen darf ich meckern, morgen darf ich meckern" usw. den ganzen tag lang ...

ich glaube, die frau hieß freimute
@kirk
warum bezweifelt dies niemand?

weil alle meine Endlosposts kennen. *lol*

lg erwil
na, beauty?
Messer wieder scharf?

lg erwil
******ool Frau
31.613 Beiträge
isch doch nich
na, beauty?
Messer wieder scharf?

bin ganz *liebguck* und harmlos ...

das ist alles nur meiner überbordenden zärtlichkeit für den armen freimut und sein schweres schicksal geschuldet

also, wenn ich einen kerl hätte, der mir guten 6 bietet, wann immer ich will, würde ich doch glatt darauf verzichten, dass er in mini, strapsen und nylons auf highheels neben mir durch tübingen dackelt
Du harmlose!
also, wenn ich einen kerl hätte, der mir guten 6 bietet, wann immer ich will, würde ich doch glatt darauf verzichten, dass er in mini, strapsen und nylons auf highheels neben mir durch tübingen dackelt

aber von ihm selbstgehäkelte Stulpen an den Waden und rosa Pudelmütze wär doch scharf, oder?

lg erwil
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja
Mein Thread-Titel war ja bewusst sehr allgemein formuliert.

Es gibt auf erotischen Gebiet viel "leibnahere" *grins* "Neins".
Z.B.: Heul, meine Partneri/mein Partner mag nicht, (wo ich es mir doch so sehr wünsche),
• [beliebiger erotisch konotierter Wunsch]

Mit Respekt vor "Neins" kommt man da nicht weiter.
Denn Wünsche verdienen im Grunde gleichermaßen Respekt, wie ein "Nein", was ja im Grunde auch nur ein Wunsch ist.

Letztlich ist m.E. der Dialog über das "Warum" entscheidend.
Warum wünscht jemand sich etwas?
Und warum wünscht jemand etwas nicht?
Der Warum-Frage auszuweichen ist m.E. der Tod eines Dialoges, und damit der Beziehung.

Lg
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.