Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Wie lange seid ihr Single und wie kommt ihr zu Kontakten?117
Servus an alle Mitglieder erstmal! Obwohl das Thema schon mehrfach…
zum Thema
Nicht auf der Suche nach sexuellen Kontakten, seltsam?449
Ich möchte jetzt mal eine kleine "Umfrage" aus persönlichem Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakten wie und warum nur oft nur Männer

also ich finde diese ``ich lass mich finden taktik´´ mancher Frauen einfach sinnlos ...
Richtig, aber daran wird sich nichts Grundlegendes ändern. Eher friert die Hölle zu, als das Frauen in großem Stil anfangen, Männer anzusprechen (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Emanzipation hin oder her, diese Option kommt in der Gedankenwelt der meisten Frauen einfach nicht vor.

Gerade mal wieder im Freundeskreis beobachtet: Eine Frau fasst sich eine Herz, spricht einen Mann an und kassiert einen Korb. Ergebnis: Wochenlange mittelschwere Depression.
=> Frauen verkraften Körbe sehr viel schlechter als Männer. Ich habe in meinem Leben so viel Körbe bekommen, daß ich eine 2. Garage zur Lagerung anmieten müßte, wenn ich sie nicht zügig "entsorge". Ich lebe übrigens immer noch.

Der Trost der Freundinnen sieht folgendermaßen aus: "Was macht Du auch für einen Mist. Entweder passiert es einfach so oder eben nicht". Da muß ich doch grinsen. Mädels, ich verrate Euch was. Verführung ist ein verdammt harter Job. Der kleinste Fehler, und Du bist raus aus dem Spiel. Und "einfach so" passiert da gerade mal gar nichts. Aber wir lassen Euch gerne in dem Glauben, daß alles "einfach so passiert".
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Es lebe das Missverständniss...........
Mit der Ehrlichkeit meinte ich das Offenlegen das dieses " ich lasse mich finden" nur eine Ausrede für Unentschlossenheit ist.

Aber ich finde auch im Leben an sich ist es schon wichtig das man ehrlich zu seinen Mitmenschen sein sollte, schliesslich will man ja auch nicht ständig belogen werden.
Das hat nichts mit verletzlichkeit zu tun, wenn man ehrlich ist.
Es ist aber schlimm und verletzend wenn man belogen wird. Noch schlimmer ist aber wenn man nicht ehrlich war und dann eines Tages die Wahrheit ans Licht kommt......
Und DAS tut dann mit Sicherheit weh, wenn man die Reaktion des oder der Belogenen zu spüren bekommt *autsch*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Oh je....
die armen Männer haben es so schwer eine Frau zu verführen...
Also irgendwie kommt mir der Gedanke, dass ihr einfach nicht an die Richtige gekommen seid...ich meine die, die auf eine Verführung eingeht und dann mitmacht....wenn ich irgendwelchen Idealen nachrenne, muss ich damit rechnen einen Korb zu kriegen...
Und wir Frauen haben es auch nicht besser....mir ist früher von meiner Mutter beigebracht worden, dass ich mich als junge Frau nur hübsch machen soll, weil den Rest die Männer machen...
Doch ich konnte damit schon früh nichts anfangen...aber es ist nun mal schlimm einen Korb zu kriegen...für mich übrigens ganz besonders..denn ich schreibe Männer und Frauen an...und ratet mal, von wem ich die meisten Körbe kriege...?
Claire
aber es ist nun mal schlimm einen Korb zu kriegen
Warum? Das ist doch der Normalfall. Gilt übrigens für die meisten Situationen im Leben. Wenn ich einen Job suche, bekomme ich auf die meisten Bewerbungen einen Absage. Wenn ich zu einer Wohnungsbesichtigung gehe, ist die Wahrscheinlichkeit, daß gerade ich den Zuschlag bekomme, verdammt gering. Manchmal sind bei ALDI die Angebote schon ausverkauft. Der in der Zeitung inserierte GTI war auch schon verkauft, als ich den Verkäufer anrief.

SCHEITERN IST DER NORMALFALL, Erfolg die Ausnahme. Normalerweise wird das auch klaglos akzeptiert, nur bei der Partnersuche wird deswegen einen Riesen-Drama veranstaltet.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Oh welch weise Worte, wow.

Man muss eben oft Rückschläge im Leben einstecken, aber mit einem Erfolg wird man für alle Rückschläge entschädigt.
Ist halt aber leider nicht immer einfach mit Misserfolgen klar zu kommen. Da ist ein starkes Selbstwertgefühl wichtig
Also
ich finde hier einen Korb zu kassieren nicht ganz so dramatisch. Je nach Art und Weise des "Korbes", kann man sich natürlich ärgern. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Massenmail-Schreibern, sondern versuche Kontakte behutsam aufzubauen. Und ich bin hier schon mehrfach von Frauen angeschrieben worden. Nicht immer baut sich der Kontakt aus, aber das ist in der realen Welt ja auch nicht anders.

So setzt sich hier das Flirt-Spiel der realen Welt fort. Wenn eine Frau tatsächlich Interesse hat, wird sie sich auch bewegen.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Es ist doch wohl...
ein Riesenunterschied ob ich mich um einen Job bewerbe oder mich ärgere dass bei Aldi die Sonderangebote schon weg sind und wenn ich eine Person anschreibe oder anspreche....da geht es um meine Gefühle um Freundschaft wie auch immer...
Was stört es mich ob Aldi meine Bodylotion nicht mehr hat, dann geh ich woanders hin....aber eine Frau oder ein Mann der mir gefällt, den gibts ersatzweise nicht so schnell wieder..
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
aber eine Frau oder ein Mann der mir gefällt, den gibts ersatzweise nicht so schnell wieder..

Wichtiger wäre es doch, das Du ihm auch gefällst, oder? Deine Sätze lesen sich so, als ob nur Deine Wünsche zählen.. mal so anmerk
Es ist doch wohl...ein Riesenunterschied ob ich mich um einen Job bewerbe oder...
Stimmt. Es ist ein Riesenunterschied. Job oder nicht entscheidet darüber, ob Du zukünftig auf die Angebote angewiesen bist oder Deine Miete bezahlen kannst.

aber eine Frau oder ein Mann der mir gefällt, den gibts ersatzweise nicht so schnell wieder
Davon geht die Welt nicht unter und Du hast auch weiterhin ein Dach über dem Kopf und etwas im Kühlschrank. Es ist erstmal nur ein Online-Profil bei dem Du feststellen willst, ob das initiale Interesse auf Gegensetigkeit beruht. Mehr nicht.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Natürlich...
sollte es auf Gegenseitigkeit hinauslaufen....das versteht sich von selbst...es ging auch nur darum, dass es etwas anderes ist, sich über Aldi aufzuregen oder darüber ob man(frau) einen Korb von einer Person bekommt....
Ich kann damit leben, dass man mich event. nicht so toll findet...nur ich bekomme weniger Absagen von Männern als von Frauen....
vielleicht sollte ich mich mal bei einem Mann erkundigen, wie ich eine Frau anschreiben sollte...möglicherweise klappt es dann besser....?
initiales Interesse....schöne Kombination.

Finales Interesse würde mich mehr interessieren. *ggg*
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Also wenn ich Claire2010 richtig verstanden habe, dann meinte sie schon das es eben so ist, ihr gefällt jemand und das beruht dann leider nicht auf Gegenseitigkeit, sie bekommt einen Korb und das ist nicht so schön. Sie hast nicht ihr Interessen in den Vordergrund gestellt. Das hast Du wohl falsch verstanden Hans_im_Glueck *wink* *zwinker*
vielleicht sollte ich mich mal bei einem Mann erkundigen, wie ich eine Frau anschreiben sollte...möglicherweise klappt es dann besser....?

Wenn eine Frau schn so etwas schreibt, wie sollen wir Männer es dann besser wissen, wie man eine Frau anschreibt? guebel

Sollte eine Frau nicht am Besen wissen, wie eine Frau "tickt"?

Vielleicht hilft uns Männern ja die Masse, die wir ansprechen/anschreiben? Vielleicht ist Frau da wählerischer und ein Korb zählt daher gewichtiger?

Die Frau, das unendliche Rätsel!
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
dass es etwas anderes ist, sich über Aldi aufzuregen oder darüber ob man(frau) einen Korb von einer Person bekommt

Im Endeffekt kommt es aber doch auf dasselbe hinaus. Man(n)/frau bekommt nicht, was er/sie möchte. Wi Jungz sind es nur gewohnt.... das ist der einzige Unterschied. Mit "gewohnt" meine ich nicht, das Frauen keine Körbe bekommen, sondern das wir Jungz in unserem Leben einfach mehr Körbe kassieren.

Frau nicht am Besen wissen
prust
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Das stimmt, aber auch nur, weil ihr Jungs eben mehr Mut zum Risikon habt *wink*
Das stimmt, aber auch nur, weil ihr Jungs eben mehr Mut zum Risiko habt
Wo ist denn da ein Risiko? Niemand wird an den Pranger gestellt, die Hand abgehackt, geteert und gefedert oder von einem wilden Tier aufgefressen. Das Leben geht nach einen Korb ganz normal weiter.
Das stimmt, aber auch nur, weil ihr Jungs eben mehr Mut zum Risikon habt

Klar, müssen wir ja haben, wenn die Frauen "übervorsichtig" in ihrer Ecke bleiben.

Da spielt wohl auch die Gesellschaft eine Rolle:
Männer, die viele Frauen ansprechen (und Erfolg haben) sind "Casanovas" udn Frauen, die viele Männer ansprechen (und Erfolg haben) sind "billige Flitt***".

Da Frau ja auch um ihren Ruf besorgt ist, läßt sie halt lieber die Männer "arbeiten".
Klassische Rollenverteilung eben! Und wer aussuchen darf ist immer in der komfortableren Position. Daran wird sich nichts ändern!
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Daran wird sich nichts ändern!

Muss ja auch nicht.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Da ist vieles....
anerzogen...von klein auf...Jungs die die Mädels zum Tanzen holen und Mädels die grinsend mitgehen oder nicht..
Männer sind daran gewöhnt Frauen anzusprechen und wissen in der Regel auch wie es geht und was ein absolutes No GO ist...sollte man meinen...eventl könnte ich dabei helfen??
Ich als Frau weiß, wie man einen Mann anschreibt...weil ich es schon so oft gemacht habe...aber wie schreibe ich eine Frau an? Mit der Tür ins Haus fallen? Wohl eher nicht...
Also sind wir Frauen wirklich so kompliziert? War mir gar nicht klar bis jetzt zu dieser Diskussion hier...
Und, wenn ich einen Korb verteile, weil es einfach beim besten Willen nicht passt, dann bin ich immer freundlich und nett...

Claire
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Also sind wir Frauen wirklich so kompliziert?
Einen Hummer stilvoll zu verzehren ist sicherlich einfacher denk
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Da muss ich....
gestehen dass ich noch keinen Hummer verzehrt habe....

Frauen sind zwar manchmal nicht einfach zu erobern, aber wer will schon etwas haben, was er mal eben so einfach mitnehmen kann...ein bisschen Mühe sollte man(n) sich da schon geben...
Manchmal denke ich, dass ein Mann realistisch einschätzen sollte, bei welcher Frau er landen könnte, dann ist die Möglichkeit sich einen Korb einzuhandeln vergleichsweise geringer...
es gibt soviele Frauen, die erst auf den zweiten Blick ihren Charme zeigen....
Charme erkenne ich sofort. Auch auf den ersten Blick.
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
.ein bisschen Mühe sollte man(n) sich da schon geben...

Gegenseitigkeit denk "Kirschen", welche zu hoch hängen sind genauso uninteressant. axelzuck

die erst auf den zweiten Blick ihren Charme zeigen
Das mag sein. Nur ist meine Erfahrung.... es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Weder von der einen noch von der anderen Seite.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Wie schön...
für Dich dass Du das auf den ersten Blick erkennst...nur muss es zu diesem ersten Blick erstmal kommen....
Dann
hab ich wohl am Thema vorbeigeschrieben.
Pardon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.