Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Wie lange seid ihr Single und wie kommt ihr zu Kontakten?117
Servus an alle Mitglieder erstmal! Obwohl das Thema schon mehrfach…
zum Thema
Nicht auf der Suche nach sexuellen Kontakten, seltsam?449
Ich möchte jetzt mal eine kleine "Umfrage" aus persönlichem Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakten wie und warum nur oft nur Männer

Kontakten wie und warum nur oft nur Männer
Hallo
Was mir oft auffällt, Frauen scheinen immer noch sich zurückzunehmen und nicht zu Kontakten.
Warum tuen sich Frauen und Männer oftmals so schwer, einfach nur zu schreiben und zu Antworten.

Wollt ihr Frauen immer noch von Männer angesprochen werden
und bitte dann wie. ?
Niveauvoll ist schon klar.

Was finden den Männer an Frauen und Frauen an Männer anziehend um überhaupt Kontakten zu wollen?

Ich habe zwar einige Kontakte aber oftmals fühlt sich das so an, als wenn man einen toten Esel durch die Wüste ziehen muss.

Wie geht es ech mit der einfachen unverfänglichen Lebendigkeit in Kontakt miteinander zu sein, ohne gleich Flach gelegt werden zu wollen.

Grüße euch
der Kasriel *huhu*
Du wirfst da gleich mehrere Fragen auf und mir ist nicht ganz klar, was Dein Hauptanliegen ist.

Mir ist es nicht schwergefallen, aktiv auf andere zuzugehen.
Das outcome war völlig unterschiedlich .. von freundschaftlichem Gedankenaustausch über Sexkontakte bis hin zu einer heißen Liebesaffaire .. alles ist möglich.
Ist halt wichtig zu signalisieren, was man möchte.

Wenn die mailkontakte einzuschlafen drohen, na dann flugs sich wieder gemeldet und wenn daraufhin nichts zum Leben erwacht, nun dann ist das Interesse doch nicht allzu groß gewesen .. oder derjenige hat halt gerad andere Probleme.
Ich nehm das nicht allzu tragisch *zwinker*

Gruß, Nymphe
Klar
Dank dir für die Antwort

Du scheinst ja sehr Aktiv zu sein. Auch auf andere zuzugehen.
Schön freue ich mich drüber. Denn ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht.
Meine Frage war, Wollen Frauen immer noch angesprochen werden, oder sind sie auch bereit den ersten Schritt zu tun.

Grüße dich
der Kasriel *huhu*
Frage nicht nach pauschalen Antworten auch wenn statistische Zahlen eine Richtung markieren.

In der Regel mag die Optik der Ausschlag gebende Punkt sein, siehe Voting & Co...ich dagegen lese Beiträge und besuche dann Profile, weil mich der Mensch hinter dem Posting und dessen Aussage interessiert.

Entweder lernst du Menschen kennen auf der Ebene Bekanntschaft/Freundschaft oder etwas fürs Herz oder etwas für die Libido.

Meine Erfahrungen in diesem Portal und anderen ist, dass viel zu lange virtuell herum geeiert wird. Am Ende hat man sich eine imaginäre Sympathie ertippt, welche dann möglicherweise bei einem Telefonat oder gar Treffen gänzlich in Luft auflöst.

Von daher...kann ich jeder Seite nur raten...wenn Interesse und Möglichkeit zum Treff, zügig telefonieren und dann evtl. ein Treffen arrangieren....einfach nur zum beschnuppern.

Schlagt mich dafür, aber wer diesen Weg nicht eingehen will, Antipathie & Freundschafts-/Bekanntschaftsansinnen mal ausgeklammert, betreibt virtuellen Mindfuck.

Ans Näschen fassen Weibchen und Männlein und dann wird das auch was. Zu verlieren hat doch keiner was.

hg

david
Aktiv und passiv
Ich entspreche ja nun nicht dem allgemeinen Schönheitsideal und daher schreibe ich selten Männer an. Wenn jedoch bei meinen Votings jemand im passenden Alter und aus der Nähe ist, schreibe ich ihn an, kann ja sein, dass er nur Basismitglied ist. (ca. 5 -10 % meiner "Mag Dich" sind aus der Nähe und passen wenigstens etwas, die restlichen ärgern mich maßlos)

Ist mir aber auch schon passiert, dass so ein Positiv-Voter mir ganz entrüstet zurück schrieb, selbstverständlich kämen für ihn nur schlanke Frauen in Frage. Häääh ???? Mein Profil ist eigentlich deutlich genug.

Wenn ich aktiver wäre und immer solch entrüstete Antworten bekäme, wäre das nicht sehr motivierend, ich erwarte ja von anderen auch, dass sie zu mir passen. Auch wenn jemand nicht extra schreibt, dass er eine schlanke Partnerin/Gespielin sucht, gehe ich trotzdem davon aus.
Alte Rollenclichés?
Ich denke, daß hat viel mit alten Rollenclichés zu tun: der Mann ist der "Jäger" und die Frau ist die "Beute", die sich gerne rar macht.

Der Eine/Die Eine mag da anders sein, aber ich denke, das die Masse noch in diesem alten Rollenverständnis lebt.

Die Frau die aktiv sucht/auf Männer zu geht ist eher ein "Flittchen" o.ä. und der Mann, der sich lieber ansprechen läßt, ist dann eher ein "Weichei" o.ä.

Es wäre wirklich mal schön zu erfahren, was Frauen wirklich - von uns Männern - wollen/erwarten!
Was Frauen von Männern erwaten
AUFMERKSAMKEIT AUFMERKSAMKEIT AUFMERKSAMKEIT

Also 1. LESEN
2. BEGREIFEN
3. ANSCHREIBEN aber nur, wenn es auch passt

Auf einiges aus dem Profil eingehen, keine "Massenmails" mit kopierten Texten (ich bekomme solche von einigen Herren alle Jahre wieder)

Freundlich interessiert sein
3. ANSCHREIBEN aber nur, wenn es auch passt

Für was? Für *popp*?
Oder darf Mann auch *tipp* wenn ihm einfach nur dein Profil gefällt, er aber leider in München wohnt.

Dann bekämest du Aufmerksamkeit und ein netter Mensch würde dir vielleicht einfach nur mal ein Kompliment machen.
Erwartungen ..
.. haushoch auf beiden Seiten.
Wenn wir doch endlich davon wegkommen könnten!

Und auch nicht meinen wollten, uns von der besten Seite präsentieren zu müssen.
Was soll denn der Schmarrn .. es fliegt dann doch auf, wenn einer nicht völlig blind und taub ist.. und man sich leibhaftig begegnet.

Begegnen wir uns doch endlich mal so, wie wir sind.
Mit allen Makeln und Macken. Sind doch alles Menschen .. wer ist denn perfekt?

Und .. kann nicht auch eine Begegnung bereichernd sein, die eben die im vorab gehegten Erwartungen nicht erfüllt ?
Hat sich nicht wenigstens ein nettes Gespräch daraus ergeben .. oder , wenn es unschön lief .. uns etwas gezeigt?
Einer Illusion beraubt .. zum Glück! .. und uns auf den Teppich zurückgebracht?

Gruß, Nymphe
Erwartungen ..
.. haushoch auf beiden Seiten.
Wenn wir doch endlich davon wegkommen könnten!

Danke für dieses Plädoyer für mehr Lockerheit im allgemeinen Umgang *zwinker*

Wenn immer nur geschrieben und geantwortet wird wenn man die feste Absicht hat demnächst mit dem/der Gegenüber in die Kiste zu kommen muss man sich nicht wundern wenn das so gar nix wird, weder in der Kiste noch sonstwie.
Wir sind alle nur Schauspieler
keinem ist mehr erlaubt, sich so zu zeigen, wie man ist!

Der Personalchef fährt auf das "Ich bin der Beste für den Job und alle Anderen sind nur Nulpen!" ab.
Die Frau - im Allgemeinen - fähr auf "Mein Haus, mein Auto, meine Jacht, mein Bakkonto, etc." ab.
Der Mann fährt auf "Ich kann gut kochen, ich mach dir dein Heim schön, ich bin eine gute Bettgefährtin/Liebhaberin, du bist der Größte/Beste, etc." ab.

Jeder hat da seine Vorlieben. Doch wehe, der Partner/Arbeitnehmer präsentiert sich mit seinem wirklichen ICH.
Das geht dann meist in die Hose!

Wir wollen alle beschissen werden und meckern, wenn wir feststellen, daß wir beschissen worden sind.

So ist dann wohl der Mensch!
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Also ich...
schreibe auch Männer an, nachdem ich mir das Profil angeschaut habe, mit den Bildern dazu, achte auch auf die Entfernung....und wenn ich das Gefühl habe, dass zumindest ein Teil davon zu mir passen könnte, dann schreibe ich....
Ich habe hier Männer kennengelernt, mit denen ich nur reinen Mail Kontakt halte, weil zum Beispiel die Entfernung zu weit ist...oder sie in einer festen Beziehung sind, aber nur flirten möchten....
Und ich habe auch reale Dates, weil ich den Mann kontaktet habe....umgekehrt ist es so, dass mich nur ganz junge Männer anschreiben und um ein Date bitten, die im Alter meiner Tochter sind und mit denen treffe ich mich nicht...
LG
Mein erster Kommentar
keinem ist mehr erlaubt, sich so zu zeigen, wie man ist!

in den meisten Fällen ist das die Realität.

Ich meine wir Ü´s solten doch so weit sein das wir über diesen Zeitpunkt hinaus sind.
Wir wissen doch alle was wir wollen, aber NIE vergessen
"Alles kann, nichts muss"
Man sollte nicht versuchen etwas mit allen tricks zu bekommen.
Für mich ist jede neue Bekanntschaft eine Bereicherung.
Dabei spielt es keine Rolle wie die Bekanntschaft gediehen ist.
Für mich ist aber auch eins klar, wenn die Chemie stimmt ist es noch schöner.

Philipp48
Meine Erfahrung bei den allgemein bekannten Portalen ist, daß dort 70% Fakeuserinnen unterwegs sind die finanzielle Interessen verfolgen und oder auf andere Internet Angebote hinweisen wollen.

Ich habe mich dann mal aus Neugier als durchschnittliche Frau bei zwei bekannten Portalen angemeldet, innerhalb von wenigen Tagen hatte ich 50 Mails von Männern ohne selbst aktiv zu sein.

Als Mann hatte ich innerhalb von drei Monaten nur 5 Mails von 5 Fakeuserinnen, die mich angeschrieben haben ohne selbst aktiv zu sein.

Ja und Frauen, bei denen ich dachte, sie sind keine Fakes haben sich trotz Bemühung etwas nettes zu schreiben nie gemeldet.

Also mir als Mann ist da schon lange die Lust vergangen.

Ich meine da kann ich die Männer auch echt verstehen wenn sie irgentwann keine Lust mehr haben lange Romane zu schreiben.

Es mag hier etwas anders sein, doch was die Kommunikationbereitschaft der Frauen angeht, habe ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Ich schreibe durchaus auch Männer an. Allerdings hat mich dann das entsprechende Profil wirklich mit irgendetwas in seinen Bann gezogen. Oder es ergeben sich spontan Fragen/Anmerkungen oder eine Antwort auf etwas. Ich gebe offen zu, dass das nicht sooo häufig der Fall ist.
Alternativ hat mich ein Forumsbeitrag so begeistert, dass ich dazu noch eine CM schreiben "muss", die über den Danke Button hinaus geht.

Von mir bekommt "Mann" allerdings auch immer eine Antwort, vorausgesetzt das Anschreiben war nicht unter aller Kanone. Die Antwort mag ihm nicht immer gefallen, weil sie ehrlich ist... aber ich antworte.
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Erwartungen.... haushoch auf beiden Seiten...

Wenn wir doch endlich davon wegkommen könnten!Begegnen wir uns doch endlich mal so, wie wir sind.
Mit allen Makeln und Macken. Sind doch alles Menschen .. wer ist denn perfekt?

Hallo Nymphe9_59 !

Ich stimme dir vollumfänglich zu... als "Gewinn" muss auch die Erfahrung reichen können, die man machen durfte. Als ich an anderer Stelle in diesem Forum die Meinung vertrat, dass es für die Seele manchmal leichter ist, keine Erwartungen mehr zu haben... wurde ich für mein armseliges Leben bedauert..

Ich nehme mich bezüglich der Erwartungshaltung aber auch nicht aus... Gerade beim letzten Date war meine Erwartung (nach dem Date) sehr groß...und wurde letztlich (wirklich sehr) enttäuscht. Die Erwartung war aufgrund der Vorzeichen einfach da ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob meine Erwartung zu groß ist... es einfach vorausgesetzt. Hmm muss nochmal nachdenken..

Achja.. und zum Thema : Ich schreibe keine Männer an, weil ich es schlicht nicht kann (Basis).. Da mich aber die ungezählten "Gutfinder" total nerven und ich wenigstens den einen oder anderen mal fragen möchte, ob denn mein Profil auch wirklich gelesen wurde bin ich gerade dabei nachzudenken, ob es die Euros wirklich wert ist..

Ich verstehe aber auch die "Männer auf der Jagd".. ein Bekannter bestätigte die schon genannte Version der 70% Fake-Userinnen (deshalb mein Name).. dass man da irgendwann die Lust verliert ist verständlich..

Gegenfrage an die Herren : Was ist gegen ein bekleidetes Foto einzuwenden ? Ich meine ich kann die Genitalien, Hintern und ultra-Waschbrettbäuche schon gar nicht mehr zählen, über die ich hier stolperte... ich weiß, dass auch viele Frauen offenbar nur ihre Schokoladenseite (wenn man es denn so bezeichnen möchte) in die Linse gehalten haben, aber was ist denn das für ein Trend in diesem Portal? Mails, die von solchen Absendern kommen, erhalten von mir in der Regel keine Antwort oder einen blöden Spruch.., weil ich einfach keine Lust auf einen Menschen habe, der seinen Hintern als Profilbild wählt (ja Schublade ich weiß)..
Oder Profile aus`m Baukasten finde ich genauso nichtssagend.. Wenn man die Erwartung hat, hier jemanden tatsächlich kennenzulernen, kommt man um eine eigene Beschreibung seiner Person nun einmal nicht herum.. so werden vielleicht doch einige Fehlversuche von vorneherein gleich vermieden (oder ist das nicht gewollt?)

In meinem Profil steht, wie bei einer meiner Vorschreiberinnen bereits klar und deutlich, dass ich ziemlich viel wiege.. Muss ich in meiner ersten Mail wirklich immer nachfragen, ob ER es auch gelesen hat ?

Ich kann mir mehr als 400 "Gutfinder" in 2 Wochen jedenfalls nicht anders erklären, als dass mein Profil schlicht nicht gelesen wird... und die meisten Männer auf diese Weise mit einem Riesen-Netz versuchen kleine Fische zu fangen.. irgendwie verständlich, aber irgendwie auch Blödsinn, denn die anspruchsvolle Frau, die in der Regel gesucht wird, geht doch auf so einen Blödsinn gar nicht ein, oder ?

LG
Ich
*******4077 Mann
76 Beiträge
Ich schreib entweder Frauen aus meiner Umgebung an wo mir das Profil gefallen hat oder welche wo mir wirklich ein Posting gefallen hat und dann noch das Profil.
Nie mit Standart C&P Texten, immer mit Bezug auf ihr Profil und klar auch ohne irgendwelchen doofen Anmachen.
Habe damit in der relativ kurzen Zeit hier auch schon Erfolge gehabt und nette Bekanntschaften gemacht.
Aber selbst mit einem solchen Anschreiben was ja immer von den meisten Frauen hier gefordert wird ist die Antwortwahrscheinlichkeit bei 20-30%!
Muss gestehen, sowas tendiert zu armseelig, denn wenigstens ein nicht interessiert oder so könnte man doch erwarten, find ich gehört zur Höflichkeit, ist aber bei Onlinegeschichten nix neues damit da nix kommt.
**********essin Frau
1.599 Beiträge
Muss gestehen, sowas tendiert zu armseelig, denn wenigstens ein nicht interessiert oder so könnte man doch erwarten, find ich gehört zur Höflichkeit,

da stimme ich dir zu. Wenn sich schon jemand die Mühe gegeben hat (wofür man heutzutage offenbar echt dankbar sein muss), kann man ihn auch mit einer Antwort "belohnen".. Tja die Anonymität kehr t eben nicht nur gute Seiten aus den Menschen hervor... ist leider auch meine Erfahrung.

Ich
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Selbst wenn mir das Anschreiben anderer Mitglieder hier nicht verwehrt wäre, würde ich dennoch nicht von mir aus Männer anschreiben.

Das hat mehrere Gründe.

Zum einen gibts hier trotz der eigentlichen Intention des Joyclubs doch einige Moralapostel, die sich bereits sexuell belästigt fühlen, wenn sie von einer HH positiv gevotet wurden (daher wurde diese Funktion geändert). Selbige Moralapostel haben aber auch gleichzeitig ein so einbegrenztes Denkvermögen, dass sie jedes Anschreiben, aus welchem Grund auch immer, gleich als banale Anmache auffassen.

Zum anderen ist es einfach meine ureigenste Art, dass ich mich niemals jemand aufdrängen möchte. Nichts liegt mir ferner, als jemandem, der mir zwar vom Profil her gut gefällt, der beispielsweise etwas dort formuliert hat, was ich genauso empfinde oder worüber ich lachen konnte, meine Meinung oder Ansicht aufzudrängen.

Manchen fällt hier die Kontaktaufnahme leichter als real, aber irgendwie ist es bei mir nicht anders. Bin nicht der Typ, der Menschen anquasselt.
Achja.. und zum Thema : Ich schreibe keine Männer an, weil ich es schlicht nicht kann (Basis)..

Wärst du ein Mann würden sich jetzt schon bestimmte Frauen auf dich stürzen und die passenden Kommentare abliefern....also Glück gehabt *zwinker*

Warum sollten Frauen sich großartig die Mühe machen und Anschreiben verfassen, die sie fordern, aber selbst nicht formulieren können?
Bei dem Mann-Frau Verhältnis lehnt sich Frau bequem zurück....lässt sich per Mail von den Herren bespaßen.....und selektiert.
Ganz wie im realen Leben *grins*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@****27: Nun, es ist arg unpassend und wahrlich nicht zutreffend, wenn du somit allen Frauen unterstellst, dass sie nicht fähig sind, eine interessante und freundliche Mail zu formulieren.

Mit deinem Beitrag beschwerst du dich über Klischees und bist dir aber nicht zu schade, selbst eines hier einzubringen.

Möglicherweise basiert deine Einstellung zu Frauen auf Erfahrungen, die du gemacht hast, ob jetzt in der schriftlichen Form oder auch in der realen Form, wenn du sie bespasst hast - aber genau mit dieser Einstellung wirst du wahrscheinlich auch nur genau diese Frauen kennen lernen.

Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen.
@seeleverschenkt
Einstellungen und Meinungen basieren u.a. auf Erfahrungen?
Schau einer an.....*grins*

Für dich füge ich aber noch den dazu-------->*ironie*
Ist ja nicht immer ersichtlich, gell?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Du hast Recht - Ironie ist für mich nicht immer ersichtlich.
Ich bin kein ironischer oder sarkastischer Mensch.

Bin da eher gradlinig.
Ich stimme Nightfire zu. Ob es jetzt ein Flirt- Dating- oder Interessenportal ist, was auch immer. Genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Hinzu kommt, wenn man noch einigermaßen Anonymität bewahren will und nicht gleich öffentlich viele Bilder von sich zeigen will, dann hat man so gut wie keine Chance, dass einen jemand an- oder einem jemand zurückschreibt.
In diesem Portal gehe ich zwar nicht davon aus, dass ich einen Haufen Mails kriege, da ich eher passiv bin, aber in den meisten anderen Portalen ist es noch schlimmer.

Vielleicht ist es doch einfach so, dass Männer das machen "müssen". Ich will garnicht wissen, wie viele Chancen da so manch einer Dame entgehen einen tollen Mann zu finden , der vielleicht etwas zurückhaltender in dieser Beziehung ist *ggg*
toten Esel durch die Wüste ziehen
Haha, ja genau das trifft es ziemlich gut.
Hab das inzwischen aufgegeben, da es früher oder später immer im Sande verlaufen ist. Vermutlich hat die betreffende Dame die sich so ziehen läßt einfach kein Interesse, traut sich dies aber nicht so klar zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.