Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
1997 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?700
Ich habe ein Dilemma. Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der…
zum Thema
Freundschaft zw. Mann und Frau: Was sagt der Partner dazu?37
Das es sehr enge und intensive Freundschaften zwischen den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit ihr schon immer so locker drauf wie jetzt?

*******o08 Mann
149 Beiträge
die Erfahrung macht lockerer
wenn ich mich daran erinnere wie ich das erste mal in einem Club war, das was zwar sehr aufregend und spannend aber ich habe mich nicht so entspannt gefühlt wie ich das jetzt tue. Also ich denke das man Hemmungen durch Erfahrungen abbauen (leider manchmal auch aufbauen) kann und dadurch locker wird.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Mit 17 war ich auch...
noch etwas unerfahrener und verklemmter das fand allerdings ein Ende als ich mich mit meiner Freundin eines Abends in ein Bistro setzte und mal ganz locker über Sex im allgemeinen gesprochen haben.
Von diesem Tag an wurde ich diesbezüglich immer lockerer und habe diese Art auch immer an meine jeweiligen Partnerinnen vermitteln können, die einige Zeit später dann auch viel freier mit der Sexualität und Gespräche darüber umgehen konnten.
Allerdings sollte mal locker nicht mit taktlos oder peinlich in einen Hut werfen, alles im richtigen Rahmen zur richtigen Zeit.

*zwinker* vom Frenchlover
Erst mit dem gestiegenen Selbstvertrauen und selbstwertgefühl, kam auch die Lockerheit.
erreicht haben wir beides durch unsere Jobs und durchs einfach mal trauen, den ersten Schritt machen.
......sowas.....
....entwickelt sich doch im laufe der jahre....denke das die ei oder andere "lockerheit" vielleicht angeboren ist....doch das komplezzprogramm des locker seins kommt mit den jahren....

bei einigen aber auch nie.....das darf man nicht vergessen....die bleiben ihr lebenlang verkrampft ,schüchtern und zurückhaltend.
Definitiv NEIN
Ich will ja nicht rumschleimen.....aber ich gehör eindeutig zu der Kategorie, die erst durch Joy und meinen jetzigen Partner lockerer geworden ist und das ist auch gut so *ggg*

Em *zwinker*
Hi,

Ich fand mit 18 Blümchensex ganz aufregend.
Jetzt sind es andere Sachen, das kommt doch alles mit der Zeit. Auch jeder Partner hat versch. Vorlieben und durch Geduld, Liebe und Vertrauen bekommt man mehr Mut und Lust für Neues.
*****_bw Frau
52 Beiträge
Habe mit meinem ehemaligen Partner zum Sex und zur Lockerheit gefunden, auch durch meine beste Freundin.
Mit 17 war ich sehr brav, mit 19 sah es schon anders aus. Jetzt in meinem Alter ist es eine ganz andere Welt. Darüber reden und es tun, macht mir sehr viel Spaß.
Hmmmm
Also den Wunsch so locker zu sein wie jetzt hatte ich wohl schon immer. Angefangen es wirklich auszuleben habe ich es allerdings erst nach der Trennung von meiner Ex. Ich weiß nicht ob ich mich nochmal so einschränken lassen würde? Aber ich würde diesmal von Anfang an darüber reden denke ich.
****iko Mann
11.369 Beiträge
meine "Lockerheit".

Sex war und ist schon immer ein "Ding" gewesen über das ich frei sprechen konnte, habe beklemmungen oder falschen Scham nie gekannt. Es gehört genauso zum Leben wie auch essen und trinken......das prägt und gibt einem ein gewisses Gefühl der Selbstsicherheit...



lg

deWinni
*****_ni Frau
11 Beiträge
nun ja,ich hab es genossen früh aus dem Elternhaus auszuziehen,

dann konnte ich mich erst frei entwickeln ...


...je mehr ich an Erfahrungen gesammelt habe,umso besser weiß ich

was ich heute will....

so bin ich viel,viel lockerer geworden,und der SEX wird dadurch auch

immer besser
also ich habe erst bei meinem schatz "gelernt" mich so fallen zu lassen und so locker zu werden! auch das sprechen über sex ist mir vorher nicht so leicht gefallen wie jetzt mit ihm!!!
ne net wirklich
Nein wir wahren früher richtig ver klemmt das hat sich est alles mit der zeit ergeben
nein, richtig locker bin ich´heute noch nicht, aber schon viel lockerer georden. einen teil davon verdanke ich joy......
ich war schon immer locker drauf kenne ich nicht anders ich finde es auch gut das ich ofen und locker bin und nicht verklemt.


kinny
Eigentlich bin ich schon immer recht locker drauf gewesen. Hat sich aber so offen erst so mit 17 herauskristallisiert... naja... so mit wachsender Erfahrung halt *zwinker*
Eigentlich
waren wir schon immer so wie wir jetzt sind,verklemmt oder so waren wir nie
Wir haben uns über die Jahre, die wir nun zusammen sind immer weiterentwickelt. Unsere vorhergehenden Beziehungen wären wohl mit unserer jetzigen nicht zu vergleichen.
Wenn man merkt, wie sehr man sich vertrauen kann, sich liebt und öffnen kann, dazu noch gleiche Interessen hat, entwickelt sich etwas, was man so evtl garnicht für möglich gehalten hat.
Das hat in dem Sinne nichts mit lockerheit zu tun. Eher ist es eine Sache des Vertrauens, der Offenheit und dem Wunsch, seinem Partner Träume und Fantasien zu erfüllen.
hi,

ohnein mit sicherheit nicht! das hat sich eignetlich erst mit meiner freundin und dem club gegeben. aber ich bereue nichts *zwinker* kann mir gar nicht mehr vorstellen wie der kuschelsex alleine bei mir für gute laune sorgen konnte!
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Also im Kopf war ich immer schon locker, aber in der Realität war ich sehr prüde. Es fehlte einfach der richtige Partner.
Mit meinem letzten Freund hat dann einfach alles gestimmt, und ich konnt wirklich sehr sehr viele Dinge ausprobieren, und er musste dann einfach die Jahre zurückhaltung ausbaden*gg* hat er aber unglaublich gerne gemacht.
******269 Paar
454 Beiträge
(M)
Nein, das war nicht immer so.

Ich glaube, es ist von vielerlei Faktoren abhängig, ob und wie man sich hinsichtlich sexueller Vorlieben/Einstellungen entwickelt.

Vor allem aber hängt es meines Erachtens davon ab, was für einen Partner man zur Seite hat, denn erst dadurch kann man sich insoweit "ergießen".

Auch so etwas muss sich mit der Zeit entwickeln und passiert in der Regel nicht von Heute auf Morgen. Wenn ich da an meine Zeit zurückdenke möchte ich schmunzeln...

Grüßle
Ich war schon immer recht offen und locker, lag halt daran, dass ich auch gern gereizt und provoziert hab. Wollte immer wissen, wie weit ich gehen kann und was ich bekomme *g*
Dito, Kopf ist eine Sache, nach aussen eine andere.

Ich denke aber auch, dass es a) eine Frage der Erfahrung, b) des Umfeldes und c) der Charakters ist. Hier offen zu sein ist leichter und wird auch angenommen, hingegen wäre das an anderer Stelle weniger akzeptiert, was auch meiner Sicht auch legitim ist. Ausserdem ist ja auch noch die Frage, was "locker zu sein" heisst. Ob man dann einfach mit der Tür ins Haus fällt oder den subtileren, aber ebenso deutlichen Weg nimmt (wie ich *zwinker* ).
*******tSun Paar
116 Beiträge
Wir denken, dass die "Lockerheit" im Laufe der Zeit mit den entsprechenden Partnern kommt. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben ^^. Nee, also eine gewisse Grundeinstellung muss man wahrscheinlich schon haben, aber an sich kommt alles mit der Zeit.
hmm, ich mochte schon immer Frauen und ich hab auch immer gesagt was ich mag, also von daher denke ich mal das liegt in der Natur
wenn ich so drüber nachdenke...
...bei mir war und ist das vom Partner abhängig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.