Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14049 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7052 Mitglieder
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst

****FN Mann
259 Beiträge
und ich dachte dieses Problem ist nicht weit verbreitet ........
ich denke das Problem an sich, haben sehr viele Paare...
vorallem wenn sie schon länger in der Beziehung sind...
ich denke
...vor allem wenn Kinder kommen. dann ist nämlich der Manndie 2. oder gar 3. Geige. und wenn die 2. Geige gespielt wurde ist Mama müde und K.O.
ja...den Spagat zwischen Alltag und Kindern sowie Partner zu meistern,wird wohl so seine spuren hinterlassen...
***79 Mann
2.617 Beiträge
Vielleicht
lernt Mann ja auch ein wenig Geige spielen. *fiesgrins*
wobei die Anschaffung einer Geige sehr kostspielig sein kann *zwinker*
****FN Mann
259 Beiträge
Also reden wir hier über einen Frauenersatz? *zwinker*
Bei uns bin ich eigentlich der...
... der nicht so häufig Sex benötigt. Ursache dafür sind bei mir seit längerer Zeit diverse Medikamente die ich einnehmen muss. An dieser Situation kann ich nun mal nicht viel ändern. Meine Frau weiß aber, dass sie alle Freiheiten hat, mangelnden Sex mit anderen Personen nachzuholen. Denn ich kann nicht erwarten, dass sie auf Sex verzichtet, nur weil ich es nicht so häufig brauche oder kann... Wie auch immer.

Meine Frau nutzt dieses Angebot der "sexuellen Freiheit" aber nicht. So wichtig ist der Sex- so sagt sie, dann auch wieder nicht.

Wichtig ist aber, dass Paare miteinander darüber reden. Wie auch über viele andere Dinge. Mit welcher Person, wenn nicht mit dem Partner, sollte man sonst darüber sprechen (können)?
thatsmedaniel:
Du langsam habe ich genug von diesem bescheuerten "Tipp" reden.
Meint ihr nicht, dass ich das schon 1000 mal mit meinem Mann durchgesprochen habe? Was denkt ihr überhaupt....tz tz tz
@ katali
ich habe nur meine Meinung geäußert. Dafür hast Du/habt Ihr den Thread gestartet. Wenn die Antworten anfangen zu nerven... Einfach solche Treads nicht öffnen und nicht nach Meinungen der anderen fragen.
Ich habe diesen Thread gestartet, um Anregungen und hilfreiche Tips von Anderen zu hören.
Der Satz "redet doch einfach miteinander" kam schon einige Male und der ist unsinnig. Als ob ich diesen Thread öffnen würde ohne vorher mit meinem Mann über dieses Problem zu sprechen...
Vielleicht liest du besser den Thread vorher durch, dann hättest du auch lesen können, dass so ein Satz nicht erwünscht ist...oder einfach nicht antworten, wenn du keine Lust hast, den Therad durchzulesen...

Vielen Dank trotzdem für deine Meinung.
...und Tips und Anregungen gab es doch von einigen Mitgliedern auch *zwinker*
Kann der Thread bitte geschlossen werden???

*liebguck*
Einigen
Man könnte vieleicht versuchen den goldnen Mittelweg zu finden. *gruebel*
Ich möchte täglich Sex, mein Mann aber vieleicht nur zweimal die Woche. *oede*
Na dann wird eben nur alle zwei Tage gepoppt. *pimper*
Wenn Männer auf Argumente nicht reagieren, muß man sich halt einigen. *frieden*
Liebe Grüße Lionwoman *zwinker*
****ser Mann
88 Beiträge
Hi Katali,

das läuft bei dem Thema hier leider immer so ab. Das hat mich bisher auch davon abgehalten hier im Forum stärker in Diskussionen einzusteigen. Ich habe de facto das gleiche Problem mit meiner Frau, welches du mit deinem Mann hast.

Leider können sich die Ratgeber wohl nicht vorstellen, dass man über reden, verwöhnen, Massage, fein Essen gehen, etwas unternehmen, die Beziehung interessant gestalten usw. die komplette Palette durch hat bevor man hier fragt. Verschärft wird es, wenn der Partner nicht nur keine Lust hat, sondern auch von Alternativen wie einer offene Beziehung nichts wissen will. Frei nach dem Motto, sei treu aber Sex gibt es nicht.

Ich kann dir nur meine Erfahrungen mit dem Problem in den letzten Jahren sagen. Reden bringt zwar Verständnis, hilft jedoch nicht wirklich weiter. Im Gegenteil. Trotz aller Bemühungen wurde es immer schlechter. Irgendwann stellt man sich dann die Frage ob sich nicht trennen sollte. Verneint man das, bleibt nur noch eine Affäre als Lösung. Ob das gut geht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

@*********2010
Wie stellst du dir das vor mit dem "einigen" ? Macht es dir Spaß wenn dein Partner nur dir zuliebe Sex hat. Wo keine Lust ist kann man nichts erzwingen.
Re: s4 user
Mein Mann ist glücklich , wenn ich befriedigt bin.
Außerdem habe ich Ihm klargemacht, daß ich mir Ersatz suche wenn Er mich vernachlässigt.
Hat gewirkt: Plötzlich hat er wieder Lust.
Man muß nur auf die Sprünge helfen... *zwinker*

LG Lionwoman
****ser Mann
88 Beiträge
Außerdem habe ich Ihm klargemacht, daß ich mir Ersatz suche wenn Er mich vernachlässigt.
Also Zwang. Und das soll ihn glücklich machen ? Mich würde es jedenfalls nicht glücklich machen. Nicht wenn ich gezwungen werde und schon gar nicht wenn ich weiß, ich zwinge meinen Partner. Aber ok, jeder empfindet das anders.
Es gibt eben auch selbstlose Menschen...
Könnte man auch unter Liebe definieren...
Er tut dieses, ich tue für Ihn jenes...

LG Lionwoman
****ser Mann
88 Beiträge
@Lionwoman
Selbstlos oder Liebe wäre es nach meiner Definition, wenn er es ohne "Entweder du machst es oder ich suche mir jemand anderen" machen würde. Aber wie bereits gesagt. Das empfindet jeder anders.
********1_nw Mann
75 Beiträge
@S4_User ich kann es auch nicht mehr hören...
mir geht es genau wie Dir. Reden und was weiss ich hilft irgendwann einfach nicht mehr weiter.
Da sind Kinder, alles was man sich aufgebaut hat, liebt die Frau und nur in Thema Sex geht es auseinander. Soll ich das wirklich alles hinwerfen weil ich mehr Lust - andere Bedürfnisse habe?
Verzichten, ok hab ich jetzt fluffige 12 Jahre, irgendwann kann man nicht mehr, dann macht einen das Verzichten krank.

Ich gehe mittlerweile exessiv fremd (ein bischen Nachholbedarf ist auch dabei), meine Frau weiss nichts davon und mir geht es großartig. Sogar unsere Beziehung ist besser geworden, viel besser. Viel Druck ist raus.

Zugegeben habe einen Horror davor wenn das rauskommt, aber verzichten kann ich nicht mehr, es geht einfach nicht mehr.
der TE hat ja mit ihrem Partner darüber gesprochen...tztztz
da geht es nicht um fremdgehen sondern darum ob sie eine offene Beziehung führen...da der Partner weniger od. gar keine Lust mehr auf Sex hat...
also haben sie über das Thema ja gesprochen...
sie wollte Tips und Anregungen...
und vielleicht von eingen wissen, wie es so läuft wenn man eine offene Beziehung führt...zumindest habe ich es so verstanden *zwinker*
Ist doch bei ganz Vielen so!

Da kann man nur hoffen, daß die Unterschiede nicht zu krass sind. Sonst wird man eine Lösung finden müssen.
Wie es in anderen Bereichen eben auch ist, Kompromisse etc.
*****ee2 Paar
15.736 Beiträge
Das denken wir auch. Die Lösung fuhr uns sind unsere dates (MMF) und die Möglichkeit die ein besuch an einer Schwingerclub gibt benutzen.
Bisher hat das niemals ein Problem gegeben.

LG Jippiee2
nun gut...

will man das Ganze gemeinsam erleben...als Berreicherung für die Beziehung...sprich besuch in Clubs...

od. eine offene Beziehung, in der jeder sein eigenes Süppchen kocht... *koch*

darin besteht ja immerhin noch ein kleiner und feiner unterschied *zwinker*
Ich habe einen Ehemann der überhaupt kein Intresse mehr an Sex hat.Was soll ich deiner Meinung nach tun?Ich möchte sehr viel Sex,habe seit 10 Jahren immer wieder gesagt das ich mehr brauche/will.Hat nichts genützt.Bekam im Jahr keine 10 mal weder Sex noch verwöhnen mit der Hand,nichts.Jetzt bin ich im JC u. hole mir das was ich brauche.Ich bin froh daß es sowas wie JC gibt sonst würde ich in Deprissionen verfallen.Fühle mich als Ehefrau wertlos da mein Mann nichts mehr mit mir im Bett anfangen kann/will.L.G.Nina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.