Hi Katali,
das läuft bei dem Thema hier leider immer so ab. Das hat mich bisher auch davon abgehalten hier im Forum stärker in Diskussionen einzusteigen. Ich habe de facto das gleiche Problem mit meiner Frau, welches du mit deinem Mann hast.
Leider können sich die Ratgeber wohl nicht vorstellen, dass man über reden, verwöhnen, Massage, fein Essen gehen, etwas unternehmen, die Beziehung interessant gestalten usw. die komplette Palette durch hat bevor man hier fragt. Verschärft wird es, wenn der Partner nicht nur keine Lust hat, sondern auch von Alternativen wie einer offene Beziehung nichts wissen will. Frei nach dem Motto, sei treu aber Sex gibt es nicht.
Ich kann dir nur meine Erfahrungen mit dem Problem in den letzten Jahren sagen. Reden bringt zwar Verständnis, hilft jedoch nicht wirklich weiter. Im Gegenteil. Trotz aller Bemühungen wurde es immer schlechter. Irgendwann stellt man sich dann die Frage ob sich nicht trennen sollte. Verneint man das, bleibt nur noch eine Affäre als Lösung. Ob das gut geht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
@*********2010
Wie stellst du dir das vor mit dem "einigen" ? Macht es dir Spaß wenn dein Partner nur dir zuliebe Sex hat. Wo keine Lust ist kann man nichts erzwingen.