Alternative !
Ich hab ein ähnliches "Problem" mit meiner Frau. Sie ist eher der spartanische Typ beim Sex und ich möchte eigentlich schon mehr.
Kurz zur Info : Die Frau ist 52 ich 54 Jahre alt. Die Kinder sind aus dem Haus und wir sind beide noch voll berufstätig. (Krankenschwester + Krankenpfleger ) Die Ehe besteht schon über 35 Jahre und jetzt kommt und ich finde das sehr wichtig, sehr gut intakt. Der Ehealltag schweisst uns eher zusammen als das er uns stresst. Lediglich die Sache mit dem Sex wirft einen wirklich geringen Schatten auf die Beziehung. Geredet haben wir schon oft über diese Unterschiedlichkeit, aber gelöst worden ist das eigentlich nie. Sie meint es liegt am Alter.
Ich persönlich glaube das es in langjährigen Beziehungen tausende Paare gibt, bei denen der gleiche Sachverhalt vorliegt und ich weiss auch sicher das es Frauen gibt die ihre Männer zwar lieben, sexuell aber unausgelastet sind und sich ihre Streichelheiten dann halt woanders holen. Die würden sich aber nie von ihren Männern trennen, weil sonst alles stimmig ist in der Beziehung. Man schaue sich nur mal die ganzen Seitensprungaffärenseiten + Kontaktanzeigenmärkte im Netz an.
Das spricht doch eigentlich für sich. Männer neigen ja dazu sich das zu holen, was ihnen zu Hause nicht geboten wird. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Phantasien sollte man ausleben. In meinem speziellen Fall habe ich z.B. keine Lust dazu in einen Swingerclub zu gehen, oder mich irgendwie anderen gewerblichen Damen hinzugeben. Da fehlt irgendwas. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist mich mit jemandem zu treffen, der sich in einer ähnlichen oder besser gesagt gleichen Situation befindet. So etwas kann doch nur helfen.
Warum immer gleich Trennung oder Zoff wenn es doch auch anders lösbar ist. Wahrscheinlich werden im Nachgang nun viele von "Ehebruch ", hintergehen, fremd gehen etc sprechen. Viele werden nun wieder sagen das weitere Gespräche geführt werden müssten, Beratungsstellen oder psychologischer Beistand angefordert werden müsste. Nichts von alledem würde helfen. Sexuelle Wünsche lassen sich ( Gott sei Dank ) nicht unterdrücken und werden erst mit deren Befriedigung gestillt.
Ich werde meiner Frau von meinen Wünschen berichten, das ich auf der Suche bin und ich glaube sogar das sie es verstehen wird und was ganz sicher ist, ist das wir zusammenbleiben werden.