Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14049 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7052 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst

@Nina
Dein Mann kann bestimmt etwas mit Dir anfangen. Woran liegt es genau?
Ist er viel älter, oder woran liegt es.

So etwas kommt doch nicht von einem Tag auf den anderen.

Habt Ihr Euch auseinandergelebt oder andere Zielrichtungen in Punkto Sex entwickelt.

Oder braucht jeder von Euch etwas anderes?

Erkläre doch mal mit ein paar Sätzen, warum es sich bei Euch so negativ entwickelt hat - nur wenn Du magst.
Bingo,er ist 61Jahre alt u. ich werde 49Jahre.Er trinkt leider zuviel u. sitzt lieber in der Kneipe.Was uch überhaupt nicht gerne mache.Sonst hat er keine Hobbys.Ich arbeite voll u. er ist Frührenter.
Nina, in Kneipen gehe ich auch gerne und trink auch mal einen über den Durst, aber doch überwiegend mit Maß und Ziel.

Nebenher gäbe es doch noch andere Tätigkeiten und sportliche Abwechslung.

Das Rentenalter beschert leider nicht nur Annehmlichkeiten *zwinker*

Rüttle ihn mal wach und richte die Marschzahl neu ein.

Wenn das nicht funktioniert, andere Taktik *hotman*
Gegen mal in der Kneipe habe ich auch nichts,aber jeden Tag?Muß das sein?Z.B.ich komme um 14. Uhr von der Arbeit nachhause,er um 17. oder 18. oder 19. Uhr von der Kneipe nicht immer volltrunken aber öfters.Natürlich kann man in der Freizeit was besseres tun.Radfahren,schwimmen,walken usw...
***79 Mann
2.617 Beiträge
tja, nina, in deinem Fall geht es scheinbar nicht darum ob du mehr Sex brauchst als dein Mann, sondern er scheint einfach kein Interesse mehr an dir zu haben. Er sieht eure Ehe als reine Zweckgemeinschaft.
Danke, so sehe ich es auch.Glaube er kann auch nicht mehr selbst wenn er eimal im Jahr wollte:-(.(Dank zuvielen Alkohol).
***79 Mann
2.617 Beiträge
Hilfreich kann da wohl nur Konsequenz sein
entweder konfrontierst du ihn damit, dass du ein gewaltiges Problem mit seinem Trinkverhalten im speziellen und seiner Einstellung zu eurer Ehe im allgemeinen ein gewaltiges Problem hast, bietest ihm Unterstützung an, machst ihm gleichzeitig aber klar, dass du die jetzige Situation nicht länger tolerieren willst, oder aber du trennst dich von ihm, ohne diesen Versuch unternommen zu haben.
*****ter Paar
708 Beiträge
ja das ganze ist wohl eher
ein alkohol/errektionsproblem wenn ich das so herrauslese.
das ist es schwer als ausenstehender einen rat zu geben,
allerdings kann es auch sein das dein gatte noch tiefer ins glas schaut
wenn er von den seitensprüngen erfährt.
obwohl ich ach durchaus deinen standpunkt verstehe das du dir den
sex zun die zuneigung dann von anderen männern holst.
Gut kombiniert,genauso ist es.Der Alkohol würde mich nicht so sehr stören, wenn ich trotzdem meinen Sex bekommen würde.
*****ter Paar
708 Beiträge
aber passt das
zusammen?
sicherlich kann ich unterscheiden zwischen sex der nur der
zur befridigung der gelüste da ist und der sex der na sagen wir
mal tiefgründiger ist und auch der seele befriedigung verschafft
Na denn für die Seele bekomme ich bei ihm schon lange nicht mehr.Unser sexueller Kontakt dauerte höchstens 2 min.
Dann ist doch nicht "zuwenig Sex" Euer Problem, sondern, dass Eure Beziehung keine mehr ist.... das Ding ist durch....
*****ter Paar
708 Beiträge
ist denn eine beziehung nur vom sex
abhängig hat man sich als paar denn nicht mehrüber die jahre
aufgebaut als nur sex?
sicherlich ist er wichtig fürs wohlbefinden aber sex bekommt frau
doch überall die quallität ist nur unterschiedlich
Was soll ich mit ihm aufbauen wenn er lieber in der Kneipe sitzt?
Unsere Meinung
Also, die Begehrlichkeiten was Sex angeht sind bei uns auch teilweise sehr unterschiedlich... meistens hat es damit zu tun, dass wir unterschiedliche Tagesabläufe haben, mit wenig gemeinsamer Freizeit, bzw. unsere Freizeit überschneidet sich nur ein klein wenig jeden Tag. Da isses vollkommen normal, dass Sex - den wir gerne uns auch ausdauernd haben und wollen - auf der Strecke bleibt. Wir nehmen das halt hin, denn dafür genießen wir die gemeinsamen Stunden umso mehr *g* Über Monate hinweg wäre es natürlich aber auch keine Lösung, ganz klar, aber da greifen wir - bislang - immer noch auf unsere zehn Finger und unsere "Hilfsmittel" zurück...

Grüße,
Miri & Mike
****ity Paar
16.586 Beiträge
wir
sind da offen,ich(w) gehe dann auch mal alleine los..
*****ter Paar
708 Beiträge
es wird nicht helfen
und wenn der sex mit anderen männern befridigung verschaft
ist das erstmal ein ersatz.
aber den alkohol bekommt man mit aufbauen nicht in den griff
****ity Paar
16.586 Beiträge
also
dann kann man sich auch trennen..ich weiß nicht,wo das problem ist.
Müsste ihm Unterhalt zahlen,da er seit einem Jahr Frührentner ist u. vorher 11 Jahre arbeitslos war.Es gibt keine 800,- Euro Rente.
Und ich bin leider sehr labil,kann nicht alleine leben.
*****ius Mann
38 Beiträge
Alternative !
Ich hab ein ähnliches "Problem" mit meiner Frau. Sie ist eher der spartanische Typ beim Sex und ich möchte eigentlich schon mehr.
Kurz zur Info : Die Frau ist 52 ich 54 Jahre alt. Die Kinder sind aus dem Haus und wir sind beide noch voll berufstätig. (Krankenschwester + Krankenpfleger ) Die Ehe besteht schon über 35 Jahre und jetzt kommt und ich finde das sehr wichtig, sehr gut intakt. Der Ehealltag schweisst uns eher zusammen als das er uns stresst. Lediglich die Sache mit dem Sex wirft einen wirklich geringen Schatten auf die Beziehung. Geredet haben wir schon oft über diese Unterschiedlichkeit, aber gelöst worden ist das eigentlich nie. Sie meint es liegt am Alter.
Ich persönlich glaube das es in langjährigen Beziehungen tausende Paare gibt, bei denen der gleiche Sachverhalt vorliegt und ich weiss auch sicher das es Frauen gibt die ihre Männer zwar lieben, sexuell aber unausgelastet sind und sich ihre Streichelheiten dann halt woanders holen. Die würden sich aber nie von ihren Männern trennen, weil sonst alles stimmig ist in der Beziehung. Man schaue sich nur mal die ganzen Seitensprungaffärenseiten + Kontaktanzeigenmärkte im Netz an.
Das spricht doch eigentlich für sich. Männer neigen ja dazu sich das zu holen, was ihnen zu Hause nicht geboten wird. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Phantasien sollte man ausleben. In meinem speziellen Fall habe ich z.B. keine Lust dazu in einen Swingerclub zu gehen, oder mich irgendwie anderen gewerblichen Damen hinzugeben. Da fehlt irgendwas. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist mich mit jemandem zu treffen, der sich in einer ähnlichen oder besser gesagt gleichen Situation befindet. So etwas kann doch nur helfen.
Warum immer gleich Trennung oder Zoff wenn es doch auch anders lösbar ist. Wahrscheinlich werden im Nachgang nun viele von "Ehebruch ", hintergehen, fremd gehen etc sprechen. Viele werden nun wieder sagen das weitere Gespräche geführt werden müssten, Beratungsstellen oder psychologischer Beistand angefordert werden müsste. Nichts von alledem würde helfen. Sexuelle Wünsche lassen sich ( Gott sei Dank ) nicht unterdrücken und werden erst mit deren Befriedigung gestillt.
Ich werde meiner Frau von meinen Wünschen berichten, das ich auf der Suche bin und ich glaube sogar das sie es verstehen wird und was ganz sicher ist, ist das wir zusammenbleiben werden.
****ity Paar
16.586 Beiträge
na wenn
sie davon weiß u es erlaubt ist doch alles super..
*****ter Paar
708 Beiträge
@ nina2802
ich finde das trennung nur ein dann einen sinn macht wenn unüberbrückbare differenzen bestehen die aus meiner sich allerdings nicht nur an der menge des beischlafs bemessen werden kann.
was ich sicherlich für ein problem halten würde ist die sexsuelle
orientierung wenn der partner auf praktiken steht die einem überhaupt nicht zusagen,aber in deinem fall sehe ich das nicht so
bzw es wurde von dir nicht beschrieben.
ich sehe das ganze eher so das zu dem sex mit anderen männern
und der daraus hervorgehenden befridigung der sexsuellen gelüste
auch noch eine art balsam fürs ego rausspringt denn das will ja auch gepflegt werden.
und mal im ernst die lust auf fremde haut ist ja kein reines männer ding das ist uns doch allen klar. *anmach*
ich denke solange alle Beteiligten bescheid wissen,
kann jeder für sich entscheiden, was er seinem Partner zugestehen kann und will! Was ich absolut mieß fände, wenn alles hinter dem Rücken geschieht und dieser nicht einmal gefragt bzw. einbezogen wird!

Nach dem Motto; Du verweigerst Dich od. hast nicht soviel Lust, dann hole ich es mir heimlich wo anders!

Dass ist das Letzte!
1. Möglichkeit: Du trennst dich
2. Möglichkeit: Du akzeptierst
3. Möglichkeit: Du gehst fremd
4. Möglichkeit: Du versuchst mit deinem Partner gemeinsam eine Lösung zu finden.

Was hast du dir denn vorgestellt? Vielleicht nen wundertrank? *ggg*
*****ee2 Paar
15.757 Beiträge
Hallo,

Wir versuchen mit Partner gemeinsam eine Lösung zu finden. Das geht gut und wir sind denn meinung das es auch richtig einen guten Lösung
ist.

LG Jippiee2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.