Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14049 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7053 Mitglieder
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst

...och je....Sommerloch war doch erst ! *gehbuegeln*
****i84 Frau
411 Beiträge
*panik*
wenn mein Partner weniger Lust hätte, wäre das schon ein Punkt der mich stören würde! Sicher es kommt nicht auf den Sex in einer Beziehung an, aber beide sollten zufrieden sein!
*****ee2 Paar
15.763 Beiträge
Wenn ein Partner weniger Lust hat dann denn andere Partner sind dort so viele Möglichkeiten dass es kein Problem sein muss. Nur wenn man eifersüchtig ist oder nicht rechnet mit die Gefühl von einander werde es Problemen geben. Das denken wir.

LG Jippiee2
dass es kein Problem sein muss

Das ist kein Problem. Das ist bloß ein Unterschied der Temperamenten
Wenn meine Partnerin weniger Lust hat, als ich, liebe ich mich selber.
Kommt meine Partnerin dazu, erregt sie sich an dem Anblick und haben dann gemeinsam Sex.
@Katalie
In unserer Beziehung brauche ich mehr Sex, übe ihn aber nur mit meiner Partnerin aus.

Wenn sie mal nicht so viel oder keine Lust hat, haben WIR BEIDE bislang immer eine Lösung gefunden.

Schließlich gibt es ja nicht nur Vaginalsex *zwinker* *grins*

... und Männer sind manchmal schnell zu befriedigen ....

Schlecht ist es, wenn Sexualbedürfnisse unterdrückt werden - also miteinander reden und Wünsche äußern!
*****ent Mann
102 Beiträge
Ich denke, dass es in den meisten Partnerschaften so ist, dass einer von beiden weniger Sex will/braucht als der andere. Bis zu einem gewissen Punkt kann man gut damit umgehen wenn man offen darüber redet - finde ich zumindest - dann nimmt man eben gegenseitig Rücksicht und zeigt sich verständnisvoll.
Wenn es zu weit auseinander geht muss man eben entscheiden, ob man eine offene Beziehung führen will, ob man irgendwie damit klar kommt, oder ob es irgendwann auf Affären hinausläuft.

Ich bin sehr glücklich mit meiner Freundin eine Partnerin gefunden zu haben, die genauso gern und oft will wie ich. *ggg*
Radament
Ich bin sehr glücklich mit meiner Freundin eine Partnerin gefunden zu haben, die genauso gern und oft will wie ich

ja, klar... hab ich mit 26 auch noch gedacht, und war ein glücklicher Mensch...!!!
wir haben jetzt 3 Kinder und das interesse Ihrerseits wurde im laufe der Zeit immer weniger, und sie meint heute jeden Tag Sex ist einfach zu viel !
Naja, einmal am Tag würd mir schon genügen !
Und das wird immer mehr zum Problem !
******_nw Mann
9 Beiträge
Reden ist das A und O
Redet miteinander darüber....

Ich und meine Partnerin hatten die Meinung das es bei jedem Paar dazu kommt, dass einer keine Lust hat. Warum denn nicht einfach trotzdem nehmen was Sie oder Er braucht. Oder der Partner befriedigt den anderen....
Ich denke es gibt viele Lösungen, setzt jedoch REDEN voraus

liebe grüße...
ja, reden...
ist nicht so ihre sache... komunikation... naja,
die erste Paarberatung hat sie abgebrochen , als diese den Spruch brachte , ..."naja, ein afrikanisches Sprichwort sagt, lasse keinen Mann hungrig aus dem Haus gehn !"

unsere jetzige Familienberatung sagte , ich darf meine Frau sexuell keinesfalls unter Druck setzen...
und tägliche Lust währe schon zuviel !
******_nw Mann
9 Beiträge
Sex wichtig?
Viele sagen "Sex" sei in einer Parnterschaft nicht so wichtig!
Ist aber der Sex nicht der Grundbaustein einer jeden Beziehung der Liebe des Begehren des Parntners.

Ist eine Partnerschaft ohne Sex nicht nur eine Wohngemeinschaft?

Für mich ist Sex das wichtigste, alles was danach kommt resultiert doch daraus "das Miteinander"
******_nw Mann
9 Beiträge
Tägliche Lust wäre zuviel...
War die Beraterin eine Frau, die evtl. selber Probleme in der Partnerschaft hatte....zwinker...

Ich kenne das Problem mit dem Reden aber was sonst soll helfen?

Klar suche Die eine für Sex, nur leider kann das nicht die Lösung sein.
Nicht wenn wir hier mal von PARTNERSCHAFT reden....
Ich bin der Meinung wenn es in der Beziehung mit dem Sex nicht klappt dann wird es sich wohl eher um eine Zweckgemeinschaft handeln.
Wenn beide Parteien auf Sex verzichten können mag das funktionieren,ich für meinen Teil würde die Beziehung beenden,bevor es zu Stress und Ärger kommt.
*********1974 Mann
2 Beiträge
leider ich auch!
ich habe einen partner dem es reicht alle 2 wochen sex zu haben.
was mich völlig unterfordert und so helf ich mir bis jetzt mit eigeniniziative. die ist aber nur halb so schön wie der echte sex. über den sex selber kann ich mich nicht beschweren da er all das mag wie ich.
******_nw Mann
9 Beiträge
eigeniniziative
selbst hand anlegen muss ich sogar wenn ich eine partnerin habe.

aber verstehe was du meinst, sex ist nicht zu ersetzen. anfangs geht das mit dem selber aber das bringt irgendwie gar nichts mehr dann....

änder was .... den ersten muss einer tun...
******_nw Mann
9 Beiträge
sorry
ich möchte nicht hochnässig rüber kommen! meine beziehung ist wieder schrott nach 4 jahren vor ca. 2 monaten. aber beraten oder ableiten von einem selber kann man bei anderen ja immer besser .... auch wenn man es selber nicht auf die reihe bekommt.
ich konnte reden mit ihr aber später....ich sage nur hunde die bellen beißen nicht
******wag Mann
772 Beiträge
Sexualisierend
Diese Meinung stellt wohl in polarisierender Weise den Kern der Frage dar:
Ich bin der Meinung wenn es in der Beziehung mit dem Sex nicht klappt dann wird es sich wohl eher um eine Zweckgemeinschaft handeln.
Wenn beide Parteien auf Sex verzichten können mag das funktionieren,ich für meinen Teil würde die Beziehung beenden,bevor es zu Stress und Ärger kommt.
(Tommy332009)

Persönlich finde ich allerdings, dass das Blödsinn ist. Zuallererst steht die Menge an Sex in keinem Verhältnis zur Menge an Zweckgemeinschaft in einer Beziehung. Einfachstes Gegenbeispiel ist eine Beziehung, die nur er Gegenseitigen Triebabfuhr dient. Das ist dann nämlich eine Zweckbeziehung par excellence.

Häufig wird ja beschrieben, dass außer beim Sex alles in bester Ordnung ist. Nur beim Sex ist man sich fremd. Betrachtet man den Sex als körperlichen Form der Liebe, und damit Teil der Liebe die eine Beziehung ausmacht, bedeutet dass quasi alles ist in Butter, wir haben nur einen Teil unserer Liebe verloren... Das erinnert mich dann wiederum an die sachliche Romanze von Erich Käastner.

Wenn die Liebe dann noch vorhanden ist, besteht sie meiner bescheidenen, romantischen, verklärten Meinung nach auch noch aus gegenseitiger Ehrlichkeit, Vertrauen und Achtung füreinander. Daraus folgt, dass man dem anderen Partner ehrlich sagt, warum man mehr oder warum man weniger Lust als der Partner hat, und das man sich ehrlich darum sorgt, wie es dem Partner dabei geht, wenn man mehr oder weniger Sex als er möchte. Dann haben beide den Antrieb, dieses Problem zu lösen. Schön, oder?

Und warum gibt es die Probleme dann doch? Weil die Natur fies ist, und ein drängen zu einer größeren Ablehnung verstärkt, und eine Ablehnung in einen größeren Drang verwandelt. Voila, ein Circulus Vitiosus, eingeweihten auch bekannt als Untergrund-Beziehungskiller Nr.1.

Wie durchbricht man einen Teufelskreis? Na, in der Grundschule gelernt? In dem man eine Wirkungsachse umkehrt: Sie hat keinen Bock auf Sex? Akzeptieren, Tee trinken, wichsen, dann mit ihr romantisch sein oder Sport treiben. Sie fühlt sich nicht mehr Bedrängt aber umworben und zack- Sport macht geil.

Es könnte alles so einfach sein...

rosaroten Gruß
Scallawag

P.S. Bezahlungen für meine Paartherapeutischen Anssätze können auf mein Konto überwiesen werden, Kontadaten auf Anfrage per PN *baeh*
quote]Wenn die Liebe dann noch vorhanden ist, besteht sie meiner bescheidenen, romantischen, verklärten Meinung nach auch noch aus gegenseitiger Ehrlichkeit, Vertrauen und Achtung füreinander. Daraus folgt, dass man dem anderen Partner ehrlich sagt, warum man mehr oder warum man weniger Lust als der Partner hat, und das man sich ehrlich darum sorgt, wie es dem Partner dabei geht, wenn man mehr oder weniger Sex als er möchte. Dann haben beide den Antrieb, dieses Problem zu lösen. Schön, oder?


genau das trift bei uns zu !

ja, wahrscheinlich der beste weg... hab ihr schon gesagt, ich will kein Sex mehr mit dir... (is zwar hart genug für mich aber)
hab mirt ne großePulle Baldrian besorgt, damit ich nachts schlafen kann,
und muss es mir wohl eine Zeitlang selbst besorgen...

danke für deinen Akademischen Rat...


[
******_nw Mann
9 Beiträge
gute worte...
ich bin nicht so gut im schreiben ..... aber sehr gut geschrieben und finde es absolut richtig....

aber ich sagte ja auch schon reden ist das A und O...
naja, im reden sind nicht alle so gewand ... wir haben auch keinen akademischen Titel , aber ich finde es schon wichtig und bin begeistert dieses Forum als Lösungs-hilfe für meine Sorgen gefunden zu haben!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Der Spruch "Sex ist in einer Partnerschaft nicht so1
wichtig"

oder auch

"Sex ist in einer GUTEN Partnerschaft nicht so wichtig!"

Zeugt allenfalls von Unkenntnis der menschlichen Natur.

Der Mensch ist ein sogenanntes dauerbrünstiges Tier, von diesem Phänomen sind beide Geschlechter betroffen, die Ausprägung unseres Geschlechtstriebes kann jedoch unterschiedlich stark sein.

Der Mensch ist weder Monogam noch absolut Heterosexuell.
Auch wenn sogenannt kulturelle Organisationen gegenteiliges
postulieren, und regelmäßig von der Realtiät Anderes nachgewiesen wird.

SEX IST IN EINER PARTNERSCHAFT EIN WICHTIGES ELEMENT

SICHER NICHT DAS EINZIGE, OFFENHEIT, ZUNEIGUNG, EHRLICHKEIT,
und andere sind ebenfalls wichtig.
Tägliche Lust wäre zuviel...
--------------------------------------------------------------------------------

War die Beraterin eine Frau, die evtl. selber Probleme in der Partnerschaft hatte....zwinker...

Ich kenne das Problem mit dem Reden aber was sonst soll helfen?

Klar suche Die eine für Sex, nur leider kann das nicht die Lösung sein.
Nicht wenn wir hier mal von PARTNERSCHAFT reden....

(Hoffe das Zitat funzt diesmal)

Ja, klar war das eine ältere Dame...
ich hatte nit der Antwort von ihr gerrechnet...

...such dir eine für Sex ...
Ja, so sehr liebt sie mich, das sie mir den Freiraum geben würde eine 2. Frau zu lieben...
aber das kann ich nicht...
da ich nicht nur ein Tier bin sondern ein Mensch!!!
wenns da auch ziemliche ähnlichkeiten giebt, hat der Mensch einen Geist (Gewissen) der ihm sagt was richtig und falsch ist !

Trotzdem hab ich einen sehr starken Trieb ...der mich quählt, wenn er nicht gestillt wird...
**********Hilde Frau
29 Beiträge
oh Du ärmste...
und genau aus diesem Grund bin ich hier.
Mein Mann schläft auch lieber und kuschelt gerne sehr lieb- aber Sex gibt es nur in Sparversion und in letzter Zeit auch nur noch für ihn befriedigend.
Hoffe, ich finde hier die Traum(sex)prinzen, welche ohne Klammergriff nur den Sex geben und genießen können.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Lieber Pferdefreund,
Ja, so sehr liebt sie mich, das sie mir den Freiraum geben würde eine 2. Frau zu lieben...
aber das kann ich nicht...
da ich nicht nur ein Tier bin sondern ein Mensch!!!

Im Einverständnis mit einer Partnerin Sex anderweitig zu suchen
qualifiziert uns Menschen nicht für den Status eines Tieres.

wenns da auch ziemliche ähnlichkeiten giebt, hat der Mensch einen Geist (Gewissen) der ihm sagt was richtig und falsch ist !

Der Geist des Menschen sollte jedoch nach logischen - in diesem Falle ethischen Geschtspunkten entscheiden und nicht nach den Scheinmoralischen Vorstellungen gewisser Organisationen die
normativ Verhaltensmuster der Menschen geprägt haben und dies nicht
auf göttlichem Geheiß sondern rein tradiert und aus finanziell, politischem Kalkül.
******_nw Mann
9 Beiträge
nichtwildehilde hallo....
ich denke nicht das ich ein prinz bin....aber wenn du jemanden sucht für ein date würde ich mich freuen....jemanden kennen zu lernen.

ich bin single und nicht gerne alleine...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.