Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14049 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7053 Mitglieder
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst

Sean_Sirion

Ja, ich wusste da es noch kompliziert wird...

also von Kirchen halte ich überhaupt nix , sind die größten Verbrecherorganisationen...
aber, ich habe da meinen Glauben , bezogen auf dem was in der Bibel steht, (in der bibel steht nicht nur Gottes Wille , sondern viel Geschichten, wie es war...)
z.B soll ein Man eine Frau haben und eine Frau ihren Mann... (monogamie)
ok. klingt vlt. altmodisch...
kann man nachlesen, der Mann hat keine Rechte mehr an seinem Körper , ebenso die Frau... d.H. steht auch in diesem ollen Buch...
wenn ein Partner keine Lust auf Sex hat , soll er sich nicht so anstellen und darf sich nicht verweigern...
damit der andere nicht zur Sünde verführt wird!!!
alles altmodischer Kram... ok, aber wenn man davon ausgeht das dieser Gott dem Schreiber die worte eingegeben hat und das sein Wille ist ...

ok ich stell mir polygamy auch als sehr schon vor ...
aber mein Gewissen sagt mir das das nicht richtig währe...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Dein Gewissen beruht sofern ich mich auf den
obigen Beitrag beziehen darf um dies zu bewerten auf zwei Fundamenten:

1. die Lebensregeln welche in der Bibel geschildert werden entsprechen Gottes Willen.

2. Zuwiderhandlungen sind Sünde

Dieses Fundament ist recht wacklig.

Die Bibel ist reines Menschenwerk und geht auf zwei primäre Quellen zurück zum einen Überlieferungen aus dem jüdisch-palestinensischen Kulturraum (daher sind für Wüstenregionen teils praktikable Richtlinien enthalten).

Sünde darin zu sehen seinen natürlichen und Gottgegebenen Sexualtrieb nachzugehen steht in keinem logisch nachzuvollziehenden Zusammenhang.

Dies wird umsotransparenter wenn man sich die Bandbreite menschlicher Sexualität vor Augen führt.

Der Begriff Sünde wurde alt-testamentarisch geprägt und in den Krisenzeiten der Kirchlichen Organisationsstrukturen revitalisiert.

Damals wurde Homosexualität, Lesbische Liebe und Ehebruch als Todsünden eingestuft, eine ebenso klägliche wie unsachgemäße um nicht zusagen kriminelle Handlungsweise.

Hierbei geht es im übrigen auch nicht um Polygamie dies ist der Begriff für Vielehe = Mehrfach-Heiraten ein Vorgang der derzeit weder
kirchenrechtlich noch staatsrechtlich erlaubt ist.
Bei uns zumindest.

Sondern es geht um Polyamorie, die Liebe zu mehr als einem Menschen.
Diese ist jedoch staatsrechtlich ohne weiteren Belang (In der Scheidungsrechtsprechung zielt man eher auf die Zerrüttung der ehelichen Gemeinschaft ab als auf die vermeintliche Ursache Fremdgehen). Kirchenrechtlich schon eher da sie den Scheinmoralvorstellungen der Kirche zuwiderläuft.

Logischerweise lassen sich weder Zuneigung, noch sexuelle Attraktion, noch Liebe auf einen Menschen begrenzen. Das ist die Natur des Menschen - historisch belegbar durch fast alle Kulturen der Menschheitsgeschichte und ebenfalls belegbar durch die Studien zum Sexualverhalten von Säugetieren im Allgemeinen (von denen nur 4 Arten rein Monogam und rein heterosexuell leben).
Amerikanische Wissenschaftler haben erforscht, dass ...
... viel Sex glücklich macht und beim Mann sogar vor Prostatakrebs schützen kann.

Wenn der Mann viel zu wenig Sex bekommt und alles extem aufstaut und keine Erleichterung in Sicht ist, bleibt ihm immer noch die "Onani Onana" und der Ausgleich ist wieder da!
*****ee2 Paar
15.765 Beiträge
Sex ist schon, viel sex ist schöner und wenn es dann auch noch gesund ist super! ..... aber wenn dein Partner noch mehr braucht dann viel musst du etwas weiter denken und nicht eifersüchtig sein denken wir. Wenn es die Frau ist die mehr braucht kann MMF die Lösung sein.

LG Jipiiee2
Sean_Sirion
wenn du dein Gewissen so weit unterdrücken kannst und das Leben in vollen Zügen geniessen kannst ist das schön für dich...

mein Glaube hat noch ein Fundament mehr als du schreibst, nähmlich Jesus, durch diesen alle Sünde vergeben werden kann... (Reue vorausgesetzt)
Ja wenn du glaubst die Bibel ist reines Menschenwerk, ist das schade, es ist nicht jedem gegeben einen Glauben zu haben

"Brauchst du dir Gott erst zu beweisen?
Zündet man denn eine Fackel an, um die Sonne zu sehen?"
Östliche Weisheit


es giebt keine Totsünde in der Form wie es Penner so wie der Pabst behaupten, sondern steht auch in diesem ollen Buch! nur eine Sünde kann NICHT vergeben werden, die Sünde gegen den heiligen Geist!!!
Todsünde bezeichnet die kathlische Kiche Dinge wie homosex, und was ich von der Kirche halte hatte ich gesagt Zitat:

"Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat - und wogegen er seine Jünger kämpfen lehrte."
Friedrich Nitzsche


das Fundament des Glaubens ist gar nicht so wackelig, sicherlich nicht wissenschftlich bewiesen, aber die Prophetzeiungen die in der Bibel stehen sind ausnahmslos eingetroffen!!!
und bewiesen ist nicht einmal diese tolle EvolutionsTHEORIE !!!
An die ja alle welt glaubt!
Diese sagt: alles ist zufällig entstanden aus Ursuppe, klar , kann man glauben, muss man aber nicht !

Im Schöpfungsbericht steht etwas anderes, und wen jemand sich noch dran stört das dies alles in ein paar Tagen geschehen sein soll, auch in der Bibel steht, bei Gott sind 1000jahre wie ein Tag, und umgekehrt...


"Brauchst du dir Gott erst zu beweisen?
Zündet man denn eine Fackel an, um die Sonne zu sehen?"
Östliche Weisheit



Gott giebt einen Rahmen für ein harmonisches Sexualleben, und verlangt dies ausschließlich in einer Ehe zu tun! Dort kann man sein Gottgegebenen sexualltrieb ausleben !

wenn du das so siehst, das Sünde nur eine Erfindung von Menschen ist kann ich dem nicht zustimmen, den Sünde führt laut Bibel unweigerlich zum Tod, d.h. ewiger Tod, und unsere einzige möglichkeit zur Erretung ist der Glaube an Jesus, der sagt , niemand kommt zum Vater, den durch mich !
********e_ni Frau
996 Beiträge
Gott giebt einen Rahmen für ein harmonisches Sexualleben, und verlangt dies ausschließlich in einer Ehe zu tun! Dort kann man sein Gottgegebenen sexualltrieb ausleben !


Dann weiß das entweder der sexverweigernde Partner nicht - oder der Gott hat einen schrägen Humor und den Sexualtrieb der Partner unterschiedlich ausgestattet ....
dieDunkle
Ja, das beschäftigt mich auch schon lange, wenn Gott aber alles richtig gemacht hat , da er ja perfekt ist, kann der Fehler nur beim Mensch liegen! Den der ist nicht perfekt, so sehr er sich bemühen mag...
Vieleicht hat schon jemand gelesen in dem ollen Buch Bibel (so uralte Briefe von nem Paulus an seine Fans in Grichenland, früher Korrinth... da schreibt er unglaubliche Dinge, so soll sich der Partner nicht verweigern wen er verheiratet ist und so, weil dann der Partner fremdgehn könnte und das sei ja Sünde!!!
Unglaublich in unserer emanzipierten Welt , oder?
Ist dann Ehe bedingungslose Hingabe ?
Aufgabe der Rechte am eigenen Körper?
Genau so isses, und wer nicht bedingungslos hingibt tritt besser aus *haumichwech*
*******ond Mann
250 Beiträge
Ist dann Ehe bedingungslose Hingabe ?
Aufgabe der Rechte am eigenen Körper?

Daran knabbere ich auch schon lange...

Erstmal würde ich sagen,
bzw davon ausgehen, dass in einer Ehe, wie Gott sie gewollt und gedacht hat, jeder jeweils darauf aus ist, dem anderen Gutes zu tun, in den alten Worten "dem anderen zu dienen".
-passt auch nicht in die gesellschaftlichen Wertvorstellungen in dieser Zeit, Dienen ist out, es geht um Selbstverwirklichung...
Und wenn einer dem anderen dient, mein Partner nur darauf aus ist, dass es mir gut geht, was habe ich dann zu fürchten?
D.h. dann kann "die Aufgabe der Rechte am eigenen Körper" doch nichts gefährliches haben...

Schöne Theorie, in der Praxis krieg ich das auch noch nicht hin
Zuckermond
Daran knabbere ich auch schon lange...

schön das ich nicht alleine bin mit meinem glauben...

ich fin d das auch unheimlich schwer!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Du sollst ...
Dir kein Bildnis machen von Deinem Gott.

Die von einer Organisation postulierte Trinität Gottes ist ein Gottesbild
dieses Gottesbild ist laut obigem Bibelzitat nicht zulässig.

Die bekannte Bibel wird von der Kirche als Vulgata bezeichnet.

Die "Gewöhnliche" Bibel also. Gewöhnlich weil den Laien zugänglich.

Interessant ist es im Gegensatz dazu die Originata oder Spezifikata In der hebräischen Sprache bzw. die altgriechischen Texte der Bibel zu lesen.

Die faktische Verläßlichkeit der Vulgata wird schon bei der Genesis deutlich
hier ist die Rede von Adam und Eva. Es wird erzählt wie Adam (der Mann) seine Eva (die Frau) als Gefährtin von Gott erhält.

In der älteren Fassung der Bibel ist davon so nicht die Rede hier bedeuten die hebräischen Begriffe folgendes:
Adam nicht der Mann sondern der MENSCH,
Eva ist hier nicht die Frau sondern das Leben.

Bei der Adam und Eva Erzählung wird also nicht einem Mann eine Gefährtin mit gegeben und somit das heterosexuelle Monogamie Modell eingeführt sondern es wird der Menschlichen Spezies das Leben eingehaucht.

Ein völlig anderer Sachverhalt.

Man kann die Vulgata wie dieses Beispiel veranschaulicht nicht
als faktisches Qellenbuch für eine gotteskonforme Lebensführung verwenden.
Ein Bildniss von Gott macht sich höchstens die katholische Kirche...überall stehen ihre Kruzifixe und Marias rum die sie anbeten...
und das sind andere Götter neben ihm , die du ja nicht anbeten sollst , laut Biebel

Was mir dazu enfällt das du schreibst, ist ...
Jesus hat mal zu seinen Fans gesagt, "Satan, weiche von mir"
aber das nur am Rande bemerkt...


nun gut,lass ich mich auf die unterhaltung ein, ob sinnlos oder nich...

1. verstehe ich nicht warum eine Einigkeit(Trinität), ein Gottesbild sein soll ?

2, schreibst du schon wider über "Die" Kirche... die meiner meinung nach eher die törrichten Jungfrauen darstellt, die das Öl für die Lampen vergessen haben! (nicht alle, ok, aber 90%)

3. giebt es heute einige übersetzte Bibeln (Luther, Elberfelder...), in denen man dies alles nachlesen kann, wenn man denn nun verstehen kann, die vorausetzung dafür ist der Geist Gottes der einem Erkentniss verleiht!
Ansonsten verstht man dann nur Bahnhof wie 99,99% der Weltbevökerung
(%ist nut eine spekulative Mutmaßung meinerseits)!


4. selbst wenn du spekulierst das (homo) keine Sünde darstellt, kann man einige andere Bibelstellen dazu finden das es Sünde ist!

5. währe die Schlussvolgerung daraus ja, das der Teufel das Leben versucht hat , das Leben dan gesündigt hat und das Leben den Mensch verführt hat zu Sündigen ? !

6. verwende ich weder die Vulgata noch irgendwas sonst zur gotteskonforme Lebensführung !






Außerdem drifftet das mitlerweile doch zu sehr vom Thema ab, das hat doch recht wenig mit "Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst" zu tun !
*******977 Mann
45 Beiträge
Also in meiner letzten
Beziehung war es auch so, dass ich wesentlich öfter gewollt hätte als meine Partnerin.
Aber das war kein Grund für Probleme, ich habe mich dann einfach an ihrer Lust orientiert und ich habe dann einfach die Male genossen wo wir beide Lust hatten.

Das war für mich ok und auch fair in einer Beziehung. Fremdgehen oder sowas wäre nicht in Frage gekommen.

lg
Chris
ich habe beide varianten erleben müssen und muss es noch.
mann kann eigentlich dankbar sein das es solche forums und chats gibt um sich auszutauschen.

ich war zwanzig jahre verheiratet und habe es über 10 jahre gehasst nur schon allein wenn er in die nähe kam.
ich habe es viele jahre mit kopfschmerzen und anderen möglichkeiten verhindert.
es war mir einfach zu wieder.

als ich es endlich geschafft habe mich zu trennen habe ich mich ein wenig ausgetobt.
dann heiratete ich wieder ich machte sex gern mit ihn aber irgenwann kristalisierte sich heraus nur wann er will und wie er es will.

und nun stehe ich sechs monate vor meiner dritten heirat aber es läuft seid monaten garnichts mehr und die drei jahre die wir zusammen sind ist auch nicht der hammer.

jetzt werden sich viele fragen warum heiratet sie wieder

nun ich bin beim überlegen...
aber ich hätte mal nie gedacht das mir das mal passiert das ich kein sex mehr habe.
aber ich werde mich nun drum kümmern das ich wieder spass habe.
es wird zur riesenbelastung.
deswegen habe ich auch eine klare ansage in meinen profil und es ist schön das die menschen alle sich anders ausleben wollen und andere gelüste haben.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@biest43
ich sehe das Problem unabhängig vom Trauschein.

Wie kommunizierst Du mit den Männern?

Wie teilst Du ihnen mit was Du möchtest?

Wie gestaltet sich das Miteinander (im Alltag, wie) im Bett?
komunizieren kann und tu ich ziemlich scharf.
ich sage was ich denke und was ich möchte.
in meiner jetztigen beziehung hat dies damit nichts zu tun.
wir gestalten nix mehr miteinander.
da wir beide von zu hause aus arbeiten muss ich nichts dazu sagen.
wenn nur eine offen ist und offen reden kann darübe so ist es auch nicht so prickelnd.
und betteln und aufdrängeln habe ich nicht nötig.
soll nicht eingebildet klingen aber ich bin eine frau die weiss was sie will
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Eine Frau die weiß was sie will ...
... gefällt mir viel besser als eine die das nicht weiß.

Wenn Du darüber schreibst klingt es etwas trotzig und fast schon wie eine Rechtfertigung.

Ich denke in jeder Beziehung braucht man - vorallem wenn beide von zu Hause aus arbeiten - FREIRÄUME

FREIRÄUME für SICH ALLEIN

FREIRÄUME für das MITEINANDER.

Zum Wir gestalten nichts mehr miteinander gehören zwei. Ohne eine Schuldfrage zu stellen.

Das mit der einseitigen Kommunikation war für mich lange Jahre ein Problem an dem ich gescheitert bin, gebe ich offen zu. Ich konnte meine Partnerin zwar zu manchen Dingen (nicht mal extreme Sachen) bewegen die sie dann auch gerne gemacht hat aber es wahr ein mühsamer Prozess.

Läßt Deine "scharfe!" Kommunikation Deinem Gegenüber Raum für die Antworten seien es verbale seien es tätige Reaktionen?
Antwortversuch auf Biest 43
Ich habe eben Deinen Beitrag und danach dein Profil gelesen.
Erst mal war ich erstaunt,dass du schon 2 mal das Gleiche erlebst.
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle erstmal die Hochzeit verschieben. Ich weiss aus eigener Erfahrung nur zu gut wie Du Dich fühlst. Wir haben Jahre gebraucht um wieder einigermaßen ins
Gleichgewicht zu kommen und wir sind noch lange nicht am Ziel.
Wenn Dein Profil nicht lügt,und davon gehe ich aus,dann ist doch der Frust schon wieder da. Das ist meines erachtens keine gute Ausgangslage für eine Ehe.Wenn jetzt schon so gut wie nichts läuft,
wie soll das dann erst werden wenn Ihr geheiratet habt?
Mir ist schon klar,dass Liebe vieles zuläßt aber der Frust ist dann auf einmal stärker und dann?
Wir haben lange viel Geld für Gesprächsterapien ausgegeben und nicht hat geholfen.Nun sind wir bei einem guten Frauenarzt gelandet
der auch Paar- Gespräche macht und nun denke ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wenn Du das alles auf Dich nehmen willst,dann heirate!!!
Viel Glück Antony von Paar Antony44
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Antony 44
STIMMT !
hast recht,bin auch noch beim überlegen.
über partnerberatungen habe ich auch schon nach gedacht.
lg
Noch eine Antwort
Hallo Biest 43, Such Dir um Himmels Willen einen guten Paarberater.
Und wenn du nicht weiter kommst einen anderen.
Aber mach diesen Schritt zu erst,und dann den Nächsten.
Du kannst mich auch direkt anschreiben!
gruss Antony
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@biest43
ich schließe mich Antony's Empfehlung voll und ganz an.

Und das Überlegen sollte nicht in ein stetiges Verschieben übergehen.
Damit wird kein Problem das lösbar ist gelöst.
ich habe gelernt irgendwann zu zu machen und ziehe mein ding durch.
hat viele günde warum ich so geworden bin.
bei meiner zweiten scheidung habe ich genau das getan was ich mir nach meiner ersten scheidung vorgenommen habe.
nie wieder mir irgendwas gefallen lassen.
der rausschmiss ging rats fatz.

klar wenn was nicht funktioniert man wird ja auch immer kälter.
mhhh,bei uns ist es genau umgekehrt....
Meinem Mann reicht wenig,selten und möglichst einfach und kurz.....

unvorstellbar ihm MMF oder ähnl. wie zuschauen anzubieten......

ich bin auch froh das es solche Foren gibt,wo man sich wenigtens verbal/virituell austauschen zu können.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Mausi
hier finden sich allerdings auch Männer und Frauen die sich dafür gewinnen lassen das auch REAL zu erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.