Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14048 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7056 Mitglieder
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst

*******ond Mann
250 Beiträge
keine ..oder weniger Lust heisst bei mir aber.....
da geht nix......aber auch gar nix

Bei mir genau so.

und dann wird aus dem Gefühl benutzt zu werden schnell ein anderes, nämlich das, mißbraucht zu werden - leider auch schon erlebt...


und spätestens dann steckt man in ner Sackgasse.

Hey, ich fänd´s auch toll wenn´s anders wäre!
also darauf könnte ich dann auch gut verzichten.......

Ich will ja nicht so nebenbei abgefertigt werden weil ich Lust habe...
ich will die eigentliche Leidenschaft,die Begierde,die Lust und das was sich daraus entwickel kann
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Hmh naja, das hört sich aber etwas
sehr extremistisch an, ich meine wenn es Dir schlecht geht, dann kann ich das verstehen aber nur so, ich habe auch manchmal keine Lust auf Sex aber wenn mich dann jemand anmacht kommt sie und dann finde ich die Ablenkung sehr schön.
also darauf könnte ich dann auch gut verzichten.......

Ich will ja nicht so nebenbei abgefertigt werden weil ich Lust habe...

Empfindet ihr sowas als Abfertigung? Von einem euch liebenden Partner?

Als Abfertigung empfinde ich das weder wenn ich es selber mache noch wenn Mann mir etwas Gutes tut weil er heute mal keine Lust auf das volle Programm hat.

Ich verstehe die Mentalität nicht das immer alle gleich viel Lust haben müssen und auch nicht die Gedanken: ne, wenn Du nicht ganz willst dann will ich eben auch nicht!

Wenn ich nicht grade mit Migräne dar nieder liege dann vergeb ich mir doch nix dabei mal nett zu meinem Partner zu sein auch wenn ich nicht so recht Lust habe. Oft kommt der Appetit ja auch beim Essen.

Und wenn ich keinen Hunger bekomme, auch ok. Dann hab ich aber meinen Partner glücklich gemacht.
Gibt denn nur mir der Gedanke was?

Klar, das ich nicht fünfmal die Woche ran will wenn ich nicht wirklich mag, aber so ab und an finde ich das weder schlimm, noch fühle ich mich dann mißbraucht.

Mensch, das ist der Mann den ich liebe. Der mich liebt. Aus Liebe können hier so viele Leute alles. Aber mal körperlich gut zu diesem geliebten Wesen sein ist dann schlimm?

Ich empfinde das als völlig ok. Und ich nehm dann auch mal nur das halbe Paket. Völlig in Ordnung für mich!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Amarinta
DANKE für Deinen Beitrag !!!!!!!!!!!
Wenn ich nicht grade mit Migräne dar nieder liege dann vergeb ich mir doch nix dabei mal nett zu meinem Partner zu sein auch wenn ich nicht so recht Lust habe. Oft kommt der Appetit ja auch beim Essen.

Und wenn ich keinen Hunger bekomme, auch ok. Dann hab ich aber meinen Partner glücklich gemacht.
Gibt denn nur mir der Gedanke was?

Klar, das ich nicht fünfmal die Woche ran will wenn ich nicht wirklich mag, aber so ab und an finde ich das weder schlimm, noch fühle ich mich dann mißbraucht.

Mensch, das ist der Mann den ich liebe. Der mich liebt. Aus Liebe können hier so viele Leute alles. Aber mal körperlich gut zu diesem geliebten Wesen sein ist dann schlimm?

Diese Mentalität ist gar nicht so selten und ich finde das bei den Leuten die so denken die Liebe dann doch nicht so groß und toll ist.

Sonst kämen ihnen diese Gedanken nicht. Sie machen sich auch keine Gedanken wie dieses Verhalten auf den Partner oder die Partnerin wirkt.

Ich finde das armselig und beschämend.
@Sean_Sirion
Ich glaube das Problem liegt aber darin begründet das heute einfach suggeriert wird das Sex nur dann gut ist wenn beide auch ja gleich viel Lust darauf haben.

Mit der Mentalität dann eben mal was zu machen was mir selber vielleicht nicht die ultimative Glückseligkeit bereitet, den Partner aber glücklich macht, können viele gar nicht umgehen.

Auch viele Partner nicht!!! Oft genug hört man: Na wenn Du nicht magst dann mag ich auch nicht. Ich will ja das Du auch Spaß hast.

Der Grat scheint echt schmal zu sein. Wenn ein Partner solche Brosamen nicht haben will dann hat man selber auch schlechte Karten.

Offensichtlich ist Sex miteinander wirklich zwingend auf den gegenseitigen Spaß miteinander ausgelegt.

Einfach mal lieb zum Partner zu sein, scheint eher unangebracht weil es auch viele Partner nicht wollen!!

Aber es ist eben sehr häufig so , grade in längeren Beziehungen, das die Lust nicht gleichmäßig verteilt ist. Und irgendwie muß man ja an diesem Thema arbeiten. Denn sonst ist Frust vorprogrammiert.

Und Abhilfe kann man nicht schaffen indem man sich Lust einredet.
Es ist auch nicht hilfreich wenn einer der Partner am ausgestreckten Arm verhungert.

Aber mir machts nichts auch aus Liebe was anzunehmen. Ich nehms als Geschenk. Und wenn ich was gebe seh ich das genauso als Geschenk. Und meistens bin ich dann eh gierig und will sowieso alles.
nein ,,,evtl.habe ich mich falsch ausgedrückt..ich kann ja auch nur von mir aus gehen.......

was ich hier im JC lese ist viel Offenheit in der Partnerschaft.....die gibt es aber bei uns überhaupt nicht.

wenn er kein bock hat werde ich weggeschoben um es mal deutlich zu sagen,oder es wird irgendwas vorgeschoben, was dringend noch zu tun ist....

und das meinte ich..wenn nix läuft ,dann auch gar nix
@***si

Das Problem ist leider immer wenn nur einer erkennen will das es Probleme in der Partnerschaft gibt, dann kann der ackern bis zum erbrechen, es wird sich leider nichts ändern.

Es bedarf dazu des Partners. Und wenn der, wie in Deinem Fall wohl, glaubt alles sei genauso wie er es macht völlig ok, dann wirst Du wohl bedauerlicherweise nichts daran ändern können.

Sowas ist schlimm. Weil man so auf der Stelle tritt und überhaupt nichts bewegen kann.
Danke.....ja so ist es......Du hast es aufn Punkt gebracht
...das mit der Lust...
ist mal so und mal anders...toll ist es immer wieder, wenn Beide gleich viel Lust und im gleichen Moment haben - ja - aber klar, gibt es Momente des Alltags, wo es die Eine stärker überkommt als den Anderen...wie Frau damit umgeht? Auf keinen Fall Überredungskunst anwenden, das ist beruflich wie privat tabu! Überzeugungskunst ist erlaubt und kommt auch zum Tragen - mal von demjenigen mit der unbändigen Lust und mal von demjenigen dem gerade nach anderem gelüstet - wichtig ist doch, dass sich irgendwie Beide mit der Lösung wohlfühlen - unabhängig davon wie konkret der Kompromiss aussieht...oder? *zwinker*
*********el11 Paar
1.317 Beiträge
Hmmmmmm.........
..............was ist das denn wenn man sich beim Sex als "benutzt" vorkommt???Wir dachten eigentlich alle sind hier irgendwie Swinger??
Oder kommt Ihr Euch auch "benutzt" vor wenn Ihr einen Clubbesuch macht???
Komische Denkweise..........und wir finden schon das man dem Partner zuliebe mal mehr oder weniger Sex haben sollte........oder wenn der Eine mehr Sex möchte dann soll der Andere Partner Ihn eben zum Clubbesuch einladen???Wäre doch auch eine Möglichkeit?Nur wenn es sexuell überhaupt nicht harmoniert und der eine Partner Swinger ist und der andere garnicht dann hat für uns so eine Beziehung auch keinen wert egal wie gut man sich außerhalb des Bettes auch versteht!
In diesem Sinne allen Joylern einen schönen,erotischen und sexreichen 3.Advent!!!!
LG Britta und Ralf
Schutzengel11
@*******ngel

Hier sind nicht alle irgendwie Swinger. Ich bin z.b Keiner. Und eine Menge andere auch nicht.

Im übrigen funktionieren auch Beziehungen in denen nur einer swingt und der andere nicht.

Es ist ein bißchen abwertend wenn man dann lesen darf das solche Beziehungen ja irgendwie wertlos sind.
*******ond Mann
250 Beiträge
Wir dachten eigentlich alle sind hier irgendwie Swinger??


???Wieso das?
Wen das so sein sollte, sind wir hier definitiv falsch...
Wenn dem so wäre, wäre die Frage im Profil nach Swinger ja/nein ja wohl überflüssig, oder?

Kurzum, hier sind nicht alle, wenn auch vieleicht die meisten, Swinger.

Aber *zumthema*
*********el11 Paar
1.317 Beiträge
Egal..........
..........wie dem auch sei..........zurück zum Thema........und vorab war auch die Frage des Fremdgehens.........und das meinten wir eigentlich damit das dann die Beziehung keinen Wert hat wenn nämlich einer von Beiden in der Beziehung als Fremdgehen muss!!!
Wer sagt denn das ein Partner fremd gehen muß? Ich hatte über Jahre eine Beziehung in der nur mein Partner swingte.

Na und? Ich konnte es ihm gönnen. Und ich wußte davon, also wars ja kein fremdgehen im herkömmlichen Sinne,

Im übrigen ist kein Mensch gezwungen fremd zu gehen. Also von muß kann da keine Rede sein.

Es unterliegt dem freien Willen jedes einzelnen sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Wenn man es wirklich will, dann findet man eine Lösung für Probleme wie: Ich brauche mehr Sex als Du, ich brauche Sex anders als Du usw.

Man kann Lösungen finden mit denen beide Partner leben können ohne sich dabei totunglücklich zu fühlen.
Es müssen nur BEIDE wollen.
******Hbg Mann
675 Beiträge
Es müssen nur BEIDE wollen.

Eben. Daher funktioniert das dann nicht, wenn der Partner, der weniger oder kein Sex will, damit kein Problem hat und den anderen überhaupt nicht versteht.
Eben. Daher funktioniert das dann nicht, wenn der Partner, der weniger oder kein Sex will, damit kein Problem hat und den anderen überhaupt nicht versteht.

Unter wirklich wenig Sex verstehe ich, mein Partner läßt sich nicht mal einmal im Monat dazu hinreissen. Der läßt mich über Wochen, Monate hinweg am ausgestreckten Arm verhungern.

Entweder komm ich in so einem Fall klar, ansonsten sag ich ehrlich, wenn ich das nicht aushalten kann, dann trenne ich mich!

Rumjammern, lamentieren hat noch nie geholfen.

Ich weiß aus Erfahrung wie das ist wenn man keinen Sex bekommt. Und ich hatte irgendwann einfach die Nase voll. Denn daraus folgte die eindeutige Verschlechterung der gesamten Beziehung. Da konnte ich lieben bis zum umfallen, aber irgendwann setzt sich sogar bei mir der gesunde Egoismus durch.

Ich hör hier immer wieder, aber sonst läuft es doch gut in der Beziehung. Ne, das ist sich selber in die Tasche gelogen. Wenn man ständig was zu jammern und zu kümen hat läuft es nicht gut in der Beziehung.

Dann hab ich aber auch den Arsch in der Hose und trenne mich. Sorry, aber zu hoffen das der sexunwillige irgendwann erkennt das er den anderen verletzt, kränkt und am Ende davon treibt, die wird sich nur selten erfüllen.

Natürlich ziehe ich vorher alle Möglichkeiten in Betracht. Aber es gibt eben welche die indiskutabel sind. Und das ist Betrug!

Wacht ein Partner einfach nicht auf weil er sich so bequem eingerichtet hat, absolut nicht bereit ist mal darüber nachzudenken was er dem angeblich geliebten Menschen antut, der darf sich nicht wundern wenn er am Ende alleine da steht.

Es ist kein Nichtverstehen. Es ist einfach pure Ignoranz vor dem "Leid" des Partners.

Und auch wenn das total gemein klingt, die wachen auch ohne den Holzhammer nicht auf.
Dieses ständige hinnehmen der Partei die den anderen ja schließlich nicht zwingen kann, ist für den Gegenpart nur die Bestätigung dafür das es ja auch irgendwie so funktioniert.

Der sexunwillige richtet sich nett und bequem ein und läßt den anderen darben.

Da sehe ich wenig von gegenseitiger Achtung, Liebe und Respekt.

Es gibt sicher immer mal Ausnahmen. Das da jemand starke Schmerzen hat, das jemand über Wochen den Kopf nicht frei kriegt.
Aber als Dauerzustand ist das nicht aktzeptabel und das hält die beste Liebe nicht aus.

Wer dann nicht mal in der Lage ist seinem Partner zu gönnen was man selber nicht mehr geben kann, mag oder will, ist einfach ein grenzenloser Egoist und darf sich eigentlich nicht beschweren wenn er verlassen wird

Denn Partnerschaft bedeutet das Wohl des Partners im Auge zu behalten, nicht nur per Waschmaschine und Geld für die Miete zahlen nach Hause zu bringen.
Es bedeutet sich um ihn zu kümmern und nicht nur egoistische Gedanken an sich selber zu haben.


Ja, ich habe da eine ziemlich eiserne Meinung! Aber einen Menschen den ich angeblich liebe so schnöde zu behandeln ist für mich , aus meiner Sicht betrachtet, einfach nur: Sieh zu wie Du fertig wirst. Hauptsache mir geht es gut. ICH habe nämlich überhaupt kein Problem!
@Amarinta
Was mich betrifft bin ich vollkommen Deiner Meinung..........

bei mir war die längste "0 Bock" Zeit ...6Monate!!!!!!
*panik*
*********el11 Paar
1.317 Beiträge
Mausi47.............
..............ach Du Scheisse................Du Arme!!!
****ot2 Mann
10.585 Beiträge
@Amarinta
Ähm,
zum Thema "sexunwillig".
Meiner Erfahrung nach ist es oftmals nicht so, dass einer "sexunwillig" ist und der andere nicht.
Sondern oftmals leben zwei durchaus sexhungrige Wesen nebeneinander her, weil sie unterschiedliche Vorstellungen von geilem Sex haben und darüber nicht hinreichend kommunizieren (können/möchten).
Bzw. der/die Sexunwillige ist durchaus sexhungrig, möchte aber Sex "irgendwie anders", oder so...
Kanns gerad nicht ausdrücken.
Wollte eigentlich nur sagen, dass einschlafender Sex in einer Beziehung oftmals irgendwie ein Prozess ist, der von beiden Seiten ausgeht...
Lg
Freimut
******Hbg Mann
675 Beiträge
@Freimut
Wollte eigentlich nur sagen, dass einschlafender Sex in einer Beziehung oftmals irgendwie ein Prozess ist, der von beiden Seiten ausgeht...

Ja. Und wenn Kommunikation das Problem ist, ist Wiedererweckung schwierig *gruebel*
Sondern oftmals leben zwei durchaus sexhungrige Wesen nebeneinander her, weil sie unterschiedliche Vorstellungen von geilem Sex haben und darüber nicht hinreichend kommunizieren (können/möchten).
Bzw. der/die Sexunwillige ist durchaus sexhungrig, möchte aber Sex "irgendwie anders", oder so...
Kanns gerad nicht ausdrücken.
Wollte eigentlich nur sagen, dass einschlafender Sex in einer Beziehung oftmals irgendwie ein Prozess ist, der von beiden Seiten ausgeht...


Meine ehrliche Meinung dazu?

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.


Wer sich nicht in der Lage sieht mit seinem Partner darüber zu sprechen ist für mich am falschen Platz.
Denn ein Partner sollte die erste Adresse sein wenn ich ein Problem mit ihm/ihr habe.
Wie sonst soll derjenige wissen das etwas falsch läuft?
Gedankenübertragung? Erfühlen? Erahnen?

Das es in langjährigen Partnerschaften oft nicht mehr so läuft ist klar. Aber auch da sind die Beteiligten doch daran schuld wenn sie den Mund nicht aufmachen.

Ich glaube tatsächlich daran das Paare sich über mehr unterhalten sollten als das alltägliche Einerlei.
Wenn man das als Partner nicht kann, mit wem denn dann?
Schwieriges Thema
Grundsätzlich gehört auch ein bisschen Lust zum Sex, zumindest in Partnerschaftsbeziehungen.

Anfänglich hat man fast immer Lust aufeinander. Mit den Jahren kann die Begierde nachlassen.

Was gemeinsam zu tun ist, ist zuklären, so wie Amarinta schon sagte.

Reden ist in diesem Fall Gold, aber ums so erniedrigender kann das Ergebnis ausfallen, wenn ein Partner, ich sage immer wieder ausweicht.

Noch schwiereiger wird es, wenn ein Partern immer öfter den Sex verweigert und noch schlimmer, wenn die die Liebkosungen ausbleiben.

Die nächste Frage ist, sollt der Partner, der keine Lust hat, IHM/IHR nachgeben?

Sex als Pflicht oder gar aus Mitleid? Nö, nicht mit mir werden einige sagen, oder viele?

Wie seht Ihr das?
Die nächste Frage ist, sollt der Partner, der keine Lust hat, IHM/IHR nachgeben?

Sex ist eigentlich nach dem Überlebenstrieb der stärkste Trieb den Menschen haben.

Wenn Jemand also keine Lust auf seinen Partner hat, dann hat das IMMER einen Grund.

Das Problem besteht darin das die meisten Menschen einfach nicht in der Lage sind diese Gründe wirklich zu artikulieren.

Die Frau schiebt dann meinetwegen Gründe an wie: Die Kinder, alles so stressig, bin müde.

Mann sagt: Heute nicht, Kopf voll, muß morgen so früh raus usw. usw.

Die wirklichen Gründe kommen doch nur äußerst selten auf den Tisch.
Und das ist blöd. Wirklich blöld. Ich habe vor einigen Wochen erfahren warum es in meiner letzten Beziehung einfach nicht klappen wollte. Tja, ich war total geplättet und auch echt geschockt. DAS hat der nie, niemals auch nur anklingen lassen. Im Gegenteil, ich hab mich noch für besonders großmütig und überhaupt nicht langweilig gehalten.

Und der Grund aus der er nie mit der Sprache rausrücken wollte: Er wollte mich schließlich nicht kränken und verletzten.

Na super. Das in allen Ehren, aber was hab ich am Ende davon gehabt? Was haben wir davon gehabt? Ich hab geredet wie ein Wasserfall und dachte echt es liegt an ihm. War ja auch für mich logisch. Ich wollte, er nicht.

Und ich suchte an den unmöglichsten Ecken nach Gründen warum er nicht will. Ob er was hat, vielleicht stimmt was mit ihm nicht, ist es die Arbeit?

Ein einziges Mal die Wahrheit hätte mich sicher auch damals geschockt. Und ich wär wohl erstmal geknickt gewesen. Aber wenn man weiß was schief läuft kann man an einer Lösung arbeiten.

Aber doch nicht wenn man blind drauf losraten muß was denn da wohl im argen liegt.

Sicher ist es nicht toll wenn man seinem Partner sagen muß: He, das ist nicht der Bringer. Aber es nutzt beiden nichts, wenn man sich gegenseitig vormacht das alles toll ist und es läuft trotzdem nichts.

Denn Sex gehört nun mal zu einer Beziehung dazu. Es ist verbindend. Wenn man das nicht mehr gemeinsam hat dann stirbt eine Beziehung langsam vor sich hin.

Denn der Frust ist ja vorprogrammiert. Und der überträgt sich in den Alltag.

Es hilft nicht wirklich wenn man irgendwas widerwillig über sich ergehen läßt und innerlich betet: Boah, hoffentlich isser bald fertig oder wenn Mann sich herabläßt und eine Nummer abspult nur damit die Frau endlich die Klappe hält und nicht nervt.

Es ist wirklich wichtig EHRLICH zu sein. Auch wenns mal weh tun könnte. Aber dann hat man die Chance darauf etwas ändern zu können.
****ot2 Mann
10.585 Beiträge
Neugierig...
Und der Grund aus der er nie mit der Sprache rausrücken wollte: Er wollte mich schließlich nicht kränken und verletzten.

Womit denn nicht?

O.k., brauchst nicht konkret werden, falls zu intim.

Lg
der neugierige
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.