Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
95 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigentlich nichts....

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
In ...
... der Praxis, bescherte diese Maßnahme immerhin einen Teilerfolg.

Angenehmen Tag noch und immer schön locker bleiben.
******rap Mann
2.323 Beiträge
Wenn sie das nicht tun..
bzw. werden sie nicht einmal das Profil lesen...

DAnn sind sie selbst schuld. Ich selbst schaue mir die Profile immer erst genau an, auch wenn es schwer fällt, wenn viel Text zu lesen ist.

Ein gut geschriebenes Profil mirt einer ausreichenden Anzahl von Mag ich und Mag ich nicht in Kombination mit den anderen Angaben verrät viel , wenn auch nicht alles, übere die Person.

Bemerkungen wie ...suche eigentlich nichts messe ich keine allzu große Bedeutung zu. Irgendetwas sucht jeder, wenn es auch nur der nonverbalke Kontakt und/oder Meinungsausstausch im Forum oder den diversen Chaträumen geht.

denn Männer, deren Hirn sich unterhalb der Gürtellinie befindet

sollten doch wenigstens soviel Anstand zeigen nicht auf ein Profil zu reagieren wenn dort ausdrücklich entweder der Kontakt mit Männern allmein oder oberhalb/unterhalb eines festgelegten Alters usw unerwünscht ist.

Ich jedenfalls respektiere es, wenn es mir auch, zum Teil aufgrund vieler Übereinstimmungen mit meinen eigenen Vorstellungen, manchmal leid tut
*******rgie Paar
46 Beiträge
Vielleicht kommt es jeweils auf die Definition von "nichts" an. *grins*
**C Mann
12.749 Beiträge
wenn...
...jemand hier "nichts" sucht, bleibt es einem doch unbelassen, das eine oder andere nette Angebot oder einen Vorschlag zu machen. Vielleicht wird dann doch Interesse geweckt? Muss ja nicht nur auf "he, willste f*cken" hinauslaufen.... *g*
..eigentlich nichts...
muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass man icht weiß, was man will, mag, kann. ich denke der gedanke greift zu kurz. und ich stelle mal die provokante these auf, dass diejenigen die unbedingt von einem anderen lesen müssen was er/sie will-sucht, selbst nicht so genau wissen was sie selbst....evtl. anregung brauchen.....zwinker...
die interpretation liegt im kopf des lesers...
ich bin selbst so eingetragen. das hat - für mich - nichts mit unentschlossenheit zu tun. schon lange hier im joy setzt sich vielmehr die erkenntnis durch, dass viele die bestimmtes suchen, phantasien, wünsche, träume mit tatsächlichen erlebnissen nur schwer in einklang zu bringen vermögen.
mir hat ein vergleich am anfang des gesprächs gefallen:
wenn ich in ein restaurant gehe, weiß ich zunächst nicht, was ich essen möchte. vielleicht hab ich gar keinen hunger, ein glas wasser reicht. man muss ja schließlich nicht - oder muss man... (hier im joy)?
vielleicht lass´ich mich durch die atmosphäre anregen,
durch die karte.. vielleicht auch nicht. wer schon zuhaus vom schnitzel träumt, verpasst vielleicht das highligt der tageskarte..schmunzel.....
und im vergleich zu bleiben.. mit zusammengebissenen kauleisten (verbissenheit) lässt sich schwerlich entspannt schlemmen....
lg
sm-ooth
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Iss aber dann
ich bin selbst so eingetragen

Etwas unglaubwürdig, wenn Mann die eigenen Vorlieben schon plakativ in grossbuchstaben im Nick vor sich herträgt, gelle?

scnr
bjutifool ...
findest du?? schließlich könnte man es ja auch als "smooth" lesen....
wie gesagt, der leser entscheidet über die interpretation. lg
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Yoah
findest du?? schließlich könnte man es ja auch als "smooth" lesen....
wie gesagt, der leser entscheidet über die interpretation. lg

Als ch noch jung und naiv war, bin ich darauf noch reingefallen *ironie*
jung und naiv...
..waren wir das nicht alle einmal..lächel...
aber - vielleicht - sollten wir das eher privat weiter diskutieren..wenn du möchtest...
lg
**C Mann
12.749 Beiträge
.....es ist durchaus nicht verwerflich, "nur mal so" sehen zu wollen, was hier so alles abgeht und offen für alles mögliche zu sein. Aber damit macht man es den anderen auch schwer, einen Dialog zu beginnen, denn man weiss nicht, wo anzusetzten und ob ein Dialog überhaupt erwünscht ist. Ich kenne das so von Partys, wo Leute mehr oder weniger gelangweilt an der Wand stehen, das Gas in der Hand und das Treiben der anderen beobachten. Die verschwinden dann auch schnell wieder, weil sie die Party "langweilig" finden... Wenn ich in einem Profil "eigentlich nichts" lese, dann klicke ich einfach weiter. Vielleicht schade, weil so die Möglichkeit einer eventuell interessanten Begegnung oder eines Kontakts vertan wurde.....
*********nd_69 Frau
7.529 Beiträge
Naja
Sagen wir mal so:

Der Gesprächspartner muss sich mehr Mühe geben. Find ich persönlich jetzt nicht am schlechtesten; immerhin sollte man in der Lage sein, ein Gespräch zu entwickeln, wenn man wirklich Interesse hat. Dem anderen zu "unterstellen", er sei gelangweilt, ist vielleicht nicht unbedingt treffend - ihn "langweilig" zu finden ist etwas anderes. Aber in dem Fall wird man ihn auch nicht anschreiben wollen - egal was im Profil steht... Es sei denn, man versucht, ihn aus der Reserve zu locken.
****are Frau
239 Beiträge
Aber damit macht man es den anderen auch schwer, einen Dialog zu beginnen, denn man weiss nicht, wo anzusetzten und ob ein Dialog überhaupt erwünscht ist.
FTC

Ich weiß nicht. Ich denke, dass - jedenfalls wenn man sich Mühe mit dem Profil gibt - aus den anderen Texten ausreichend zu entnehmen ist, um ein Gespräch anzufangen, auch wenn man "eigentlich nichts" sucht. Ist dem nicht so, dann ist auch klar, dass da wohl wirklich kein Interesse besteht, aber sowas an einer einzigen Kategorie festzumachen, finde ich etwas übertrieben.
Wenn man sich mit dem Rest Mühe gibt, erscheint ausreichend Stoff, wenn dem nicht so ist will man wohl nicht angeschrieben werden. Ich denke, da ist dann aber eben auch von beiden Seiten Mühe gefragt, wenn man auf Kontakt aus ist. ^^
rückenwind..
ich finde du sprichst etwas sehr wichtiges an:
der gesprächspartner muss sich mehr mühe geben, so deine aussage.
nur einer - oder beide???
ich weiß nicht, ob es gelingt dem anderen durch den klick "eigentlich nichts" mehr mühe abzuringen.
das sehe ich hier im joy als ein generelles thema - und vielleicht auch als eines im kontext mann/frau - aktivität/passivität.
aber das wäre ein anderes - durchaus interessantes thema.
um von meiner eigenen erfahrung als single-mann zu sprechen: in den seltensten fällen gelingt es mit dieser einstellung das interesse einer frau zu initiieren, sie "hinter den ofen raus zu locken"..lächel..
mühe müssen sich eben vorallem die männer geben.. - so scheint es auch noch im 20ten jahrhundert zu sein .. sage ich mal provokativ und freue ich auf kontroverse beiträge...
lg
amadare..
..da stimme ich zu...
lg
**C Mann
12.749 Beiträge
Ich weiß nicht. Ich denke, dass - jedenfalls wenn man sich Mühe mit dem Profil gibt - aus den anderen Texten ausreichend zu entnehmen ist, um ein Gespräch anzufangen, auch wenn man "eigentlich nichts" sucht.


...ich empfinde diese Haltung als eine Unart unserer Zeit. Der andere hat gefälligst etwas zu unternehmen um mich zu unterhalten oder mein Interesse zu wecken. Er kann ja mal ein bisschen im Trüben fischen und wenn er zufällig den richtigen Punkt erwischen sollte und dann auch noch alle anderen Kiterien stimmen, darf er auf eine Reaktion von mir hoffen... Warum soll ich mir Mühe geben, wenn der/die andere nicht mal dazu bereit ist, einen kleinen Hinweis zu geben, warum man sich hier angemeldet hat? Man ist ja nicht verpflichtet, den Grund für immer und ewig beizubehalten, aber ein bisschen Kooperation kann man doch erwarten, oder nicht?
*********nd_69 Frau
7.529 Beiträge
Ich hab nichts anderes geschrieben als amadare. Und mit einem "eigentlich nichts" will ich niemandem etwas abringen, aber wenn für jemanden ein "eigentlich nichts" gleichzusetzen ist mit "Langweiler, der passiv rumhängt", darf ich mir doch meine Gedanken machen?!
rueckenwind...
ich glaube du hast mich missverstanden, ..schade...
und es war wahrlich nicht als "angriff" gemeint. aber interessant das du.....
lg
**C Mann
12.749 Beiträge
Ich hab nichts anderes geschrieben als amadare. Und mit einem "eigentlich nichts" will ich niemandem etwas abringen, aber wenn für jemanden ein "eigentlich nichts" gleichzusetzen ist mit "Langweiler, der passiv rumhängt", darf ich mir doch meine Gedanken machen?!

...aber natürlich darfst Du Dir Deine Gedanken machen. Allerdings habe ich nichts von "Langweiler, der passiv rumhängt" geschrieben. Passivität muss ja nicht unbedingt langweilig sein. Mir gefällt nur nicht diese Erwartung einer "Dienstleistung".....
****are Frau
239 Beiträge
Warum soll ich mir Mühe geben, wenn der/die andere nicht mal dazu bereit ist, einen kleinen Hinweis zu geben, warum man sich hier angemeldet hat?
FTC

Wie gesagt: Meiner Erfahrung nach sagen die anderen Profiltexte durchaus aus, warum man da ist - sofern man sich mit dem Profil Mühe gegeben hat. Und dann gibt sich eben nicht nur derjenige Mühe, der anschreiben will, sondern auch der, der sich um sein Profil kümmert. Die anderen wollen sicher einfach auch nicht angeschrieben werden.
Und ich verlange beispielsweise nicht, dass man mich anschreibt. Allerdings antworte ich nur, wenn es keine "Hey..ficken?"-Mail ist. Ich erwarte also Mühe, wenn ich angeschrieben werde, aber ich habe mir auch mit meinem Profil Mühe gegeben. Darüber hinaus liegt da die Initiative in meinen Augen auch bei dem, der den Kontakt anstrebt, das ist im wahren Leben nicht anders. Ich finde es ziemlich schwach, das nun hinzustellen, als würden sich grundsätzlich alle anderen keine Mühe geben.

Er kann ja mal ein bisschen im Trüben fischen und wenn er zufällig den richtigen Punkt erwischen sollte und dann auch noch alle anderen Kiterien stimmen, darf er auf eine Reaktion von mir hoffen...
FTC

Und DAS muss ich sagen, finde ich sehr arg übertrieben und zu pauschalisiert. Wie schon mehrmals gesagt: Oft genug stehen im restlichen Profil ausreichend Information, damit das eben nicht notwendig ist, dann müsste man sich nur die Mühe machen, das richtig zu lesen. Wenn das nicht passiert, muss sich der andere auch nicht die Mühe machen, zu antworten. Und wenn das nicht gegeben ist, muss man ja nicht schreiben bzw. ist es eben höchstwahrscheinlich auch gar nicht erwünscht.
Wenn ich in einem Profil "eigentlich nichts" lese, dann klicke ich einfach weiter.

Selbst schuld *zwinker*

Würde ich machen,wenn ich da z.B. "Ich habe derzeit kein Interesse " lese,aber das ist was anderes.

Käme das "eigentlich" nicht aus dem Joyprogramm ,würde man es sogar als Einladung betrachten können,da das " nichts" ja schon selbst eingeschränkt wurde.


Die ganzen Überlegungen,wer wieviel in deinen Dialog "inverstiert" gehen am Thema vorbei und bringen niemanden weiter,zumal Mentalitäten nunmal unterschiedlich sind,wie auch das Kommunikationsverhalten.

Kommt irgendwie ein Gespräch zustande,das beide Seiten als unterhaltsam empfinden, lohnt es sich weiterzumachen,ansonsten nicht.

That's it.
*********nd_69 Frau
7.529 Beiträge
Ein weiterer Versuch:

Worin steckt mehr "Mühe": In einem Profil mit mehreren Texten über einen selbst, in denen man viel von sich preisgibt, aber "eigentlich nichts" stehen hat, oder in einem Klick auf "Suche: MMMMMFF" mit Textgenerator-Profil?

Und worin steckt mehr Anknüpfungspotenzial für ein Gespräch? Genauso unverbindlich wie draußen auf der Straße, wo man auch kein "suche eigentlich nichts"-Schild um den Hals hängen hat, sondern vielleicht erst mal an die Zeitschrift anknüpft, die der andere in der Hand hält, oder an die Schuhe, die der andere trägt...

Heute gabs zwei Mails: Die erste war ein Standardtext von einem Paar, beginnend mit "hi du" und ein paar Floskeln dass sie mein Profil toll finden und gerne einen FFM hätten. Hätten sie es tatsächlich gelesen, hätten sie sich die Mühe sparen können.

Die zweite war ein Smilie mit Bitte um Freigabe meiner Fotos. Wortkarg, nichts, woran man anknüpfen könnte. Worauf man ein Gespräch aufbauen könnte. Nur: Ich soll die Fotos freischalten. Er hat seine auch freigeschaltet - aber zu dem Zeitpunkt waren 10 Worte gewechselt.

Beides suche ich eigentlich nicht.

Und wenn ihr mir jetzt etwas erzählen wollt von meiner Aktivität: Mir geht es genauso wie euch Männern. Ich bekomme auch oft keine Reaktion auf Anschreiben. Aber das liegt sicher nicht am "eigentlich nichts".
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Beides suche ich eigentlich nicht.

Eigentlich ... *gruebel* ... hört sich irgendwie uneindeutig an.

"Beides suche ich nicht." ... klingt doch viel konkreter.

Wenn nur dieses eine Wort nicht wäre ... oder eine weitere Auswahlmöglichkeit, mit einem eineindeutigen "NICHTS" = ohne wenn und aber.

*

Ich bekam gestern eine CM (Kontaktaufnahme), mit dem Inhalt:

Wo wohnst Du genau?

meine Antwort:

In einem Mehrfamilienhaus.


Auch keine Basis.
*********nd_69 Frau
7.529 Beiträge
Ok. Beides suche ich nicht.

Und eigentlich suche ich gar nichts; aber wenn sich's dann doch ergibt, dass mich jemand fasziniert...??!!

Na egal, auch das ist wohl ein Ding, das zur "Vorauswahl" führt. Wenn jemandem das kleine unschuldige "eigentlich nichts" ein wichtigeres Kriterium ist als der Rest des Profils, dann soll es eben so sein. Und dann kann ich gut damit weiterleben.
Wenn jemandem das kleine unschuldige "eigentlich nichts" ein wichtigeres Kriterium ist als der Rest des Profils...

Ich stelle grade fest,daß mir das "eigentlich nichts" immer besser gefällt.
Es könnte kleinliche,verbissene Frauen mit merkwürdigen Prioritäten von meinem Profil fernhalten.

Vor dem Hintergrund könnte da sogar "Im Grunde suche ich eigentlich nichts " stehen *g*
**C Mann
12.749 Beiträge
...ich tue mir schwer vorzustellen, dass sich jemand hier im JC anmeldet, sich die Mühe macht, ein ansprechendes Profil zu entwerfen, einen Beitrag bezahlt, nur um dann "eigentlich nichts" zu suchen. Irgend einen Hintergedanken, eine Erwartung oder eine Motivation das zu tun sollte doch eigentlich vorhanden sein......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.