Warum soll ich mir Mühe geben, wenn der/die andere nicht mal dazu bereit ist, einen kleinen Hinweis zu geben, warum man sich hier angemeldet hat?
FTC
Wie gesagt: Meiner Erfahrung nach sagen die anderen Profiltexte durchaus aus, warum man da ist - sofern man sich mit dem Profil Mühe gegeben hat. Und dann gibt sich eben nicht nur derjenige Mühe, der anschreiben will, sondern auch der, der sich um sein Profil kümmert. Die anderen wollen sicher einfach auch nicht angeschrieben werden.
Und ich verlange beispielsweise nicht, dass man mich anschreibt. Allerdings antworte ich nur, wenn es keine "Hey..ficken?"-Mail ist. Ich erwarte also Mühe, wenn ich angeschrieben werde, aber ich habe mir auch mit meinem Profil Mühe gegeben. Darüber hinaus liegt da die Initiative in meinen Augen auch bei dem, der den Kontakt anstrebt, das ist im wahren Leben nicht anders. Ich finde es ziemlich schwach, das nun hinzustellen, als würden sich grundsätzlich alle anderen keine Mühe geben.
Er kann ja mal ein bisschen im Trüben fischen und wenn er zufällig den richtigen Punkt erwischen sollte und dann auch noch alle anderen Kiterien stimmen, darf er auf eine Reaktion von mir hoffen...
FTC
Und DAS muss ich sagen, finde ich sehr arg übertrieben und zu pauschalisiert. Wie schon mehrmals gesagt: Oft genug stehen im restlichen Profil ausreichend Information, damit das eben nicht notwendig ist, dann müsste man sich nur die Mühe machen, das richtig zu lesen. Wenn das nicht passiert, muss sich der andere auch nicht die Mühe machen, zu antworten. Und wenn das nicht gegeben ist, muss man ja nicht schreiben bzw. ist es eben höchstwahrscheinlich auch gar nicht erwünscht.