Ich bin ein wenig hin- und hergerissen.. zwischen den -wirklich unschönen- Schwanz-Ketten-Mails und den Anschreiben von jemandem der nicht alles richtig verstanden hat... dem kann ich das aber in kurzen Sätzen und einer CM "erklären"...
Kurioserweise habe ich die berüchtigten Schwanz-Ketten-Mails bislang noch nicht bekommen
Dafür aber "Lust aufn Treffen?" in allen seinen Facetten
Und dass, obwohl es direkt als erster (oder zweiter) Satz im Profil steht, dass ich keine realen Kontakte suche...
Ich denke, dass vermutlich einige hier glauben, allein die Mühe jemand anzuschreiben sei eine eindeutige Belohnung wert. Wenn diese dann nicht eintritt, weil die angeschriebene Person auf das "eigentlich nichts" hinweist, fühlen sich die Anschreibenden eventuell.. tja, fehlgeleitet? Vielleicht, weil sie das Gefühl haben, anhand meines Profils einem falschen Versprechen aufgesessen zu sein?
Ja, ich halte mein Profil relativ aktuell, auch wenn beispielsweise die Bilder alle um den Zeitpunkt meiner Anmeldung eingestellt wurden. Ein enttäuschter Mann hatte sich mal genötigt gefühlt, mir auf meine Absage zu entgegnen, wenn ich mein Profil mit Foto und Text so gestalten würde, wie ich es täte, sei es eindeutig, dass ich etwas suchen würde. Entsprechend könne ich mich ja mit ihm treffen.
Da hab ich tatsächlich mal kurz drüber nachdenken müssen.
Mein Schluss: Nein. Das sehe ich nicht so.
Stattdessen sehe ich das so: Ich bin in einer festen Beziehung - dennoch mach ich mich schick, wenn ich mit Freundinnen ausgehe bzw. achte generell darauf, dass ich nicht total zerlumpt durch die Gegend laufe. Da könnte doch auch einer kommen und sagen "Ja, aber du hast doch einen Freund, wieso machst du dich dann überhaupt schick?".
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Für mich - und ein bisschen auch für andere, klar
Mein Profil hier ist so, wie es ist, da es mir so gefällt und ich mich hier lieber mit einem ordentlichen Text präsentieren möchte, als mit ein paar zusammengewurschtelten Zeilen. Das ist eventuell unnötige Arbeit von meiner Seite, aber das ist ja auch meine Entscheidung, wieviel Zeit ich darin investiere.
Zum Gefühl, eine Belohnung erwarten zu dürfen, hab ich noch eine tolle Geschichte:
Ich wurde mal vor einiger Zeit (bestimmt über ein Jahr her) von einem Mann mit einer wirklich tollen, langen Mail angeschrieben, die ich bis dato noch nie bekommen hatte. Allerdings - selbst wenn ich realen Treffen gegenüber aufgeschlossen gewesen wäre - entsprach er absolut nicht meinem Typ (und ich brüste mich damit, eigentlich keinen Typ zu haben :P). Ich schrieb ihm also meine Absage gegenüber einem realen Kennenlernen, verpackt in ein riesengroßes Danke für die schöne Mail, die Seltenheitswert hatte, und bot ihm an, virtuell gerne Kontakt zu halten.
Was glaubt ihr, wie verblüfft ich war, als er nicht eine, sondern gleich drei Mails zurückschrieb, welche in weinerlichem Ton mir klarmachen sollten, dass er doch allein der tollen Mail wegen ein Treffen verdient habe ("oder etwa nicht???????").
Tja, da war von meiner Seite aus nichts zu machen. Ich konnte ihm noch so oft schreiben, dass das einfach kein Garant sei (irgendwann musste ich einfach auch drauf hinweisen, dass betteln und weinerlich sein noch weniger helfen), er ließ nicht locker. Ich hab ihm dann irgendwann nicht mehr geantwortet, woraufhin ich ausnahmsweise sogar deftigeres hörte als "eingebildete Kuh" und "Zicke"
Ihr Männer habt es ja auch nicht leicht, die Damen anzuschreiben... Erstmal mit ner originellen, nicht zu langen, aber auch nicht zu kurzen Mail auffallen aus dem Strom an Nachrichten, dann ein brauchbares Profil aufweisen und dann auch noch halbwegs attraktiv sein...
Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst Mal aus reiner Neugier über die Resonanz eine Reihe Männer angeschrieben habe und das Ergebnis war verblüffend. Ich glaube von den 6 oder 7 haben vielleicht zwei geantwortet.