Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört es euch, wenn Mann "offene Beziehung" ....

Stört es euch, wenn Mann in "offener Beziehung" ist und Abenteuer sucht und euch anschreibt?

Umfrage beendet
@LadyCougar
Ja, aber wäre es dann nicht einfach mit nem Single?
Aber die wollen dann wiederrum vielleicht ne Partnerschaft?

Kurz um, sag mir, wenn ich falsch liege, bist du eher gegen Männer in der offenen Beziehung, weil sie dir nicht genug Aufmerksamkeit geben könnten, richtig?
falsche Interpretation, ich bekomm genügend Aufmerksamkeit, keine Sorge, *grins*
ich erklärs aber gerne nochmal: ich bin nicht bereit, dates danach zu richten, wann der (gebundene) Herr gerade Ausgang hat, damit Frauchen daheim es ja nicht mitbekommt.
Auch in offenen Beziehungen gibts ja solche Restriktionen...*grins*
Also in offenen Beziehungen, sollt der Partner eigentlich schon wissen, wann Mann/Frau sich mit wem anders trifft, denn sonst ist es ja keine offene Beziehung, sonder Fremdgehen.

Mit Aufmerksamkeit meinte ich ja, dass er eben nicht auf Abruf bereitsteht.
naja was sich hier alles unter offene Beziehung findet ist schon seltsam....manchmal eben nur einseitig offen *grins*
*******002 Frau
10 Beiträge
Nach einigen "festen Beziehungen" habe ich mich persönlich selber dazu entschieden eine "offene Beziehung" einzugehen.

Für mich ist klar, dass es dann auf der anderen Seite genauso läuft, sonst würde sich das logischerweise nicht wirklich vertragen... Wenn mein Partner eine feste Beziehung möchte, werde ich aufgrund der "eifersüchteleien" total bekloppt.

Daher ist es auch für mich selbstverständlich das es mich nicht stört, ob da nun offene Beziehung steht oder auch Single. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.

Ich habe jetzt mehrere "offene" hinter mir und im Vergleich zu den "festen" ist es ein himmelweiter Unterschied, weil mit der Sexualität anders umgegangen wird.

Wichtig ist für mich einfach dieses Wort "offen"... Offen dadurch, das ehrläch miteinander umgegangen wird. Wenn mein Freund sich mit einer anderen trifft, ist das völlig in Ordnung. Allerdings möchte ich das wissen. So "offen" sollte das dann schon laufen. Genauso auch andersrum... Er möchte das von mir auch wissen... Heimlichkeiten sollten daher keine Rolle spielen und nicht verwendet werden.
@LadyCougar
Ja, dass hatten wir schon, aber wie schon gesagt, die gehen dann einfach Fremd, dann könnte die Person genau so Single schreiben, würden dann alle Singles hier schlechte Karten haben?
****_nw Mann
258 Beiträge
@ LadyCougar
Flexibilität vorausgesetzt...und ebendie ist bei "gebundenen" Personen nunmal oft eingeschränkt.

Bietest du denn eben diese Flexibilität, die du forderst und bist deinerseits bereit, auf Abruf bereit zu stehen?

LG
bits
*********ream Frau
513 Beiträge
Ich verstehe garnicht, wo das Problem steht von wegen "der tut nur so"? Einfach drauf bestehen, daß man mal mit der Frau sprechen kann und fertig. Man ist so einer Lüge doch nicht hilflos ausgeliefert???

Hmm..ich sehe da schon ein Problem. Offen heisst ja nicht zwingend, das die dazugehörige Frau von der/den "anderen" wissen will. Und wenn Mann das dann anbringt, ist er eh wieder der Böse, der sich Ausreden einfallen lässt.
Ausserdem, so finde ich, ist mit dem Begriff "offene Beziehung" doch schon alles gesagt, es geht nur um den Sex. Ich verstehe nicht, welchen Schnokus Frauen nun darum machen, ob er nun lügt oder nicht. Mehr als ein Betthäschen werden sie niemals sein. Aber das scheint dann wohl am Ego zu kratzen.
Ich gebe...
... dir da im Grossen und Ganzen recht, obwohl sich natürlich eine F**k-Freundschaft ja nciht ausschliessen lässt.
Habe mit meinem Fuckbuddie zuerst ne Freundschaft gehabt, dann ist es halt mal passiert und eigentlich dachte jeder von uns, dass war, jetzt sind wir halt wieder normal Freunde.
Was ja auch super klappt, aber irgendwann hatten wir halt wieder mal was miteinander und nun ist es eine echt feste und vertrauensvolle F**kfreundschaft geworden.
Wir treffen uns genauso als Freunde, aber auch zum Sex.
In den meisten Fällen wird es aber sicher so sein, dass man 1oder 2 mal miteinander was hat und dann wieder weiterzieht.

Dass das vielen am Ego kratzt, habe ich bis jetzt nicht in Erwähnung gezogen, ist sicher auch ein Punkt!!!! *ja*
ne ne
das ist alles nichts für mich. Ich denke ich bin da wohl doch noch ein wenig altmodisch. Schlagt mich ruhig .... aber ich sehe das anders.

Ich finde wenn man mit einem Menschen zusammen ist dann ganz oder gar nicht.
Sonst ist man nicht zusammen sondern hat einfach nur ein F...Verhältnis.
Werde ich jetzt geteert und gefedert von Euch für diese Aussage?

Grins ist mir dann wohl auch egal.
Ich bin zur Zeit Single und kann treffen wen ich will und wann ich will aber ich denke sobald sich bei mir etwas festes anbahnen würde dann wäre ich total treu es sei denn wir würden uns auf einen netten dreier einigen. *fiesgrins*

Aber jeder hat da ja so seine eigene Meinung und das ist auch das beste wäre ja schlimm wenn jeder alles gleich sehen würde.
Boh wie langweilig.... seufz .

LG Swiftwind
@swiftwind
Hi, natürlich wirst du jetzt nicht geterrt und gefedert, obwohl würde wohl auch Spass machen *zwinker*
Nee Schmarrn, ist ja auch gut, dass jeder seine Meinung hat, wollen hier ja keinen Überzeugen, sonder wollten ja nur wissen, wie wer darüber denkt und warum Männer in offener Beziehung es her im Joy, wohl sehr schwer haben.
Black Bunny, kann mich dir nur anschliesen.
Offene Beziehung
Man kann ja noch froh sein, wenn sie überhaupt eine Beziehung angeben (frage mich oft, ob die Partnerin auch meint, dass sie eine offene Beziehung hat). Viele bezeichnen sich ja als Single und haben zu Hause Frau und Kinder, hatte ich erst kürzlich, merkt man aber schnell.
In meinem Profil steht, dass Gebundene nicht in Frage kommen, wenn sie mich trotzdem anschreiben, haben sie Pech und erhalten meist keine Antwort, das gilt für jede Art von Beziehung, auch offene.
@ Black Bunny, Dream67,Odaliske
Ich danke das ich nicht geteert und gefedert werde lach. Bin schon erleichtert.
Und Odaliske.... Dir danke ich auch für dein Statement das kann ich sofort unterschreiben grins. vielleicht sollte ich das auch mal in meinem Profil vermerken... hmmm gute idee denke ich .

LG Swiftwind
Stört es euch, wenn Mann "offene Beziehung" ....
... im Profil stehen hat.
Nun würde es mich interessieren, wie die Frauenwelt darüber denkt.
Wenn ihr von einem Mann in "offener Beziehung" angeschrieben werdet, hat der Mann dann auch ne Chance, oder denkt ihr euch nee lieber einen Single?

Nein mich stört es nicht- im Gegenteil. Ich lebe auch in einer offenen Beziehung und ich muss mir dann keine Gedanken machen, dass das Ganze zu eng wird.
Gewisse Spielregeln möchte ich dann aber auch eingehalten wissen.

Ich habe hier gemerkt, dass es die Männer oft nicht stört, wenn man als Frau in einer "offenen Beziehung" ist.

Ich denke (und habe die Erfahrung gemacht), dass Frauen mehr Wert auf Exklusivität legen als Männer (das ist aber nur mein subjektives Erleben).

Dass eine offene Beziehung aber immer heißen muss, dass die Frau, die gesucht wird, die zweite Geige spielt oder nur für Sex gesucht wird, bezweifle ich doch sehr.
Sind doch in dieser Beziehungsform viele Menschen zu finden, die polyamor veranlagt sind und durchaus mehrere (gleichwertige) Beziehungen parallel führen können und möchten.
****89 Frau
771 Beiträge
Ich kann die Frage mit keinen klaren Ja oder Nein beantworten, da beides seine Vor- und Nachteile hat. Kann es sehr gut verstehen, wieso man eine offene Beziehung führt, und sich nach Sex mit anderen sehnt und dieses auch umsetzt. Nur finde ich, dass das Wort offene Beziehung hier viel zu oft mit einer Fickbeziehung gleichgesetzt wird. Denn das Wort Beziehung beinhaltet für mich Liebe und Nähe. Viele wollen durch eine offene Beziehung Abstand zum Partner beibehalten und mit einer gewissen Distanz leben, seh ich persönlich anders. Würde es daher eher als sexuell offene Beziehung bezeichnen. Und wenn beide Partner davon wissen und es auch beide ausleben wollen, wieso nicht? Denn solch ein Mann ist doch reizvoller, als manch ein Single hier im Joy, der nach eigener Angabe, das letztemal vor einem Jahr Sex hatte. Übung macht schließlich den Meister. Habs nur leider auch schon oft erlebt, dass es dann eine einseitig offene Beziehung war, und sowas find ich Mist. Wenn man Sex hat und die unwissende Partnerin auf einmal die Wohnung betritt, und rumschreit, und ich mich wunderte wieso?
Also wenn mans geheimhalten will, dass man fremd geht, sollte die Person es auch sagen, mal als Tipp am Rande, wobei ich da niemand unterstütze.

Und Singlemänner sind da unkomplizierter da macht in der Regel niemand Terror. Nur ist da das Problem, dass es meistens nicht nur beim Sex bleibt, wenn es nach ihnen geht. Wobei diese Gruppe auch meistens spontaner und flexibler ist.

Also es hat beides seine Vorzüge. Man muss wissen was man will. Denn ich denke, es ist sehr selten, dass man mit einem Mann, der in einer offenen und intakten Beziehung lebt, mehr teilt, als das Bett.
Ich bevorzuge die frisch verlassenen Männer, die noch voll im Training sind, und die Wut noch im Bauch haben *zwinker*

LG Anja
@anja89
Also wir leben in einer offenen Beziehung und wir teilen nicht nur das Bett miteinander!!
Wir teilen alles, manchmal sogar meinen Fuckbuddie *zwinker*
wir haben eine voll und ganz intakte beziehung und wie schon vorher mal geschrieben worden ist, glaube ich, dass unsere beziehung sogar fester und vertrauter als manch eine "normale" feste Beziehung!
Denn ich denke, es ist sehr selten, dass man mit einem Mann, der in einer offenen und intakten Beziehung lebt, mehr teilt, als das Bett.

Ja das stimmt es ist eher selten. Aber man kann es dennoch nicht automatisch auf alle Männer beziehen.

Man muss wissen was man will.

Wie wahr *ja*
****89 Frau
771 Beiträge
@BlackBunny
sorry, dass es falsch rüber kam. Ich meinte, dass du und dein Fuckbuddy, wie du ihn nennst, keine so intime Beziehung führen. Sprich dass in der Hinsicht nur das Bett geteilt wird. Nicht mit deinem Partner, dass das viel intimer ist und vor allem vertrauensvoller als eine standart- Beziehung, ist mir bewusst.
okay, klar, dass normaler weise, dass das der fall ist.
Bei mir und meinem Fuckbuddie muss ich natürlich sagen, dass wir eine sehr vertraute und tolle Freundschaftsbeziehung haben plus natürlich den SEX *zwinker* *ggg*
****89 Frau
771 Beiträge
Das freut mich sehr für dich, wenn es so super läuft. Nur ist das leider viel zu selten der Fall.
ja das stimmt, sobald mein Fuckbuddie wieder vergeben sein wird, wird es wohl wieder nur bei der vertrauten und tollen Freundschaft bleiben.
Wäre schön, wenn mehr leute in den Genuss eines solchen 3ecks kommen würden!
@Anja89
[...]und ich muss mir dann keine Gedanken machen, dass das Ganze zu eng wird.

Mein Beitrag oben bezog sich auf eventuelle Anschreiben von Männern in offener Beziehung.

Anja89:[...]Viele wollen durch eine offene Beziehung Abstand zum Partner beibehalten und mit einer gewissen Distanz leben[...]

Dein Beitrag liest sich fast so, als würdest Du das in Bezug auf meinen Beitrag schreiben.
Aber ich denke, dass Du das doch eher allgemein meintest?
****89 Frau
771 Beiträge
@anxunamun
es war allgemein gemeint, sorry. hab deinen Betrag gelesen und kannte die Meinung von anderen bereits daher hab ich die Worte einfach aufgegriffen, da mir die Meinung doch recht weit verbreitet vorkommt.
Wie ich zuvor schon anmerkte ist es jedem selbst überlassen, wie er eine Beziehung führt. Nur ich hatte 4jahre eine sogenannte ""Offene Beziehung"" die leider nicht auf der Ehrlichkeit lief die abgemacht wurde.
Da er noch zwei Partnerrinen zusätzlich hatte von dennen ich aber erst sehr spät erfuhr.
daher wenn dieses der fall ist ist Ehrlichkeit das aller wichtigste und dann kann jeder Entscheiden: Ja oder nein

Ich selbst möchte soetwas nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.