Ich kann die Frage mit keinen klaren Ja oder Nein beantworten, da beides seine Vor- und Nachteile hat. Kann es sehr gut verstehen, wieso man eine offene Beziehung führt, und sich nach Sex mit anderen sehnt und dieses auch umsetzt. Nur finde ich, dass das Wort offene Beziehung hier viel zu oft mit einer Fickbeziehung gleichgesetzt wird. Denn das Wort Beziehung beinhaltet für mich Liebe und Nähe. Viele wollen durch eine offene Beziehung Abstand zum Partner beibehalten und mit einer gewissen Distanz leben, seh ich persönlich anders. Würde es daher eher als sexuell offene Beziehung bezeichnen. Und wenn beide Partner davon wissen und es auch beide ausleben wollen, wieso nicht? Denn solch ein Mann ist doch reizvoller, als manch ein Single hier im Joy, der nach eigener Angabe, das letztemal vor einem Jahr Sex hatte. Übung macht schließlich den Meister. Habs nur leider auch schon oft erlebt, dass es dann eine einseitig offene Beziehung war, und sowas find ich Mist. Wenn man Sex hat und die unwissende Partnerin auf einmal die Wohnung betritt, und rumschreit, und ich mich wunderte wieso?
Also wenn mans geheimhalten will, dass man fremd geht, sollte die Person es auch sagen, mal als Tipp am Rande, wobei ich da niemand unterstütze.
Und Singlemänner sind da unkomplizierter da macht in der Regel niemand Terror. Nur ist da das Problem, dass es meistens nicht nur beim Sex bleibt, wenn es nach ihnen geht. Wobei diese Gruppe auch meistens spontaner und flexibler ist.
Also es hat beides seine Vorzüge. Man muss wissen was man will. Denn ich denke, es ist sehr selten, dass man mit einem Mann, der in einer offenen und intakten Beziehung lebt, mehr teilt, als das Bett.
Ich bevorzuge die frisch verlassenen Männer, die noch voll im Training sind, und die Wut noch im Bauch haben
LG Anja