Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1282 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?449
Wie geht ihr damit um, dass man als Mann in der offenen Beziehung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört es euch, wenn Mann "offene Beziehung" ....

Stört es euch, wenn Mann in "offener Beziehung" ist und Abenteuer sucht und euch anschreibt?

Umfrage beendet
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.642 Beiträge
ich finde dieses posting zum thema sehr interessant
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?

insofern ist der käs doch gegessen

männer in "offenen" beziehungen suchen sich frauen in "offenen" beziehungen

und singles suchen singles

wenn mich ein mann in einer beziehung - ob "offen" oder "fest" mich anschreibt, stehe ich für eine unterhaltung gerne zur verfügung - für ein abenteuer aber nicht
***i6 Paar
2.030 Beiträge
:-)
Da die dazugehörige Frau in 90% aller Fälle nicht weiß,
daß sie mit ihrem Mann in einer "offenen Beziehung" lebt, stört es mich schon.
Auch wenn es eine reine Sexbeziehung werden soll...
Wenn die mit einer Lüge beginnt, habe ich kein gutes Gefühl dabei.

Männern ist meistens egal in welcher Beziehung die Frau lebt.
Hauptsache *pimper* *gg*
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@***i6

Darauf könnte man(n) versucht sein zu antworten, 90% der Frauen sei es egal, ob es stimmt, was sie so schreiben oder ob die Prozentsätze zutreffen, die sie so ins Blaue hinein behaupten.. oder gar Frauen sei es meist egal, was sie labern..

..aber so pauschal sind Männer ja nicht in ihren Aussagen *fiesgrins*
*****r50 Mann
45 Beiträge
Ich möchte nicht in der Angst leben, bei meiner offenen Beziehung von meinem Spatzel erwirscht zu werden.

Da klär ich lieber vorher ab, daß ich ein Date oder eine längere Affaire habe.

Und gesteh dies meiner Partnerin auch so zu.

Ich such doch in einer erotischen Beziehung etwas anderes als Partnerschaft, oder?

Und von mir aus könnte mein Date mit meiner Frau telefonieren, wenn die Diskretion über erotische Details gewährt bleibt.

So long
Volker
Übergeht nicht das Thema und die Fragestellung!
... wie Frau darüber denkt!

Dennoch betrifft es auch viiieeele Männer hier *zwinker* :-))))
Dann mal meinen Senf dazu:

Für mich spielt es grundsätzlich keine Rolle. Ob der Mann Single ist oder in einer offenen oder festen Beziehung, ändert nichts daran, ob ich ihn toll finde oder nicht. Was in seiner Beziehung läuft, wie sie geregelt ist, welche Hintergründe, Beweggründe und Ambitionen es gibt, kann ich von außen nicht erfassen und deswegen gebe ich auch kein Urteil darüber ab. Es ist seine Sache, wie er seine Beziehung führt, welche Entscheidungen er trifft.

Die einzigen beiden Punkte, die für mich wichtig sind, sind die Auswirkungen auf mich (Zeitfaktor, Absagen) und der Schutz meiner "Neutralität". Wenn durch seine Beziehung Treffenvereinbarungen in Stress ausarten, weil er ständig nicht kann oder nur kurz Zeit hat, breche ich den Kontakt ab. Genauso ist es seine Sache, welche Geschichten er seiner Frau/Freundin auftischt (oja, das gibt's auch in vielen offenen Beziehungen), er darf nur nicht erwarten, dass ich dabei mitmache und mich plötzlich zwischen den Fronten wiederfinde.

Allerdings sind die Möglichkeiten durch die Verpflichtungen, die er seiner Freundin gegenüber hat, einfach beschränkt und deswegen haben Singles bessere Karten.
Im Grunde interessiert mich nicht wirklich, welcher Beziehungsstatus im Profil angegeben ist. Die Intention der Anwesenheit des Profilinhabers wird bei Interesse in einer Mail geklärt. Damit klärt sich in den meisten Fällen auch der Beziehungsstatus.

"Bedauerlich" wird es dann, wenn nach einer Kontaktaufnahme die Intention und/oder der Beziehungsstatus konträr zu vorangegangenen Aussagen stehen.

Wenn dieser nicht angegeben ist, kann sich Frau ihren Teil eh denken*lach
Hiermit mein DANKE
auf meine mögliche Art
wenn mich ein mann in einer beziehung - ob "offen" oder "fest" anschreibt, stehe ich für eine unterhaltung gerne zur verfügung - für ein abenteuer aber nicht


So sehe ich das auch. Wenn mich ein Mann anschreibt, weshalb sollte mich das stören? Ein Plausch ist durchaus ok, aber alles andere kommt für mich nicht in Frage. Wenn, dann möchte ich einen Singlemann kennenlernen, wo alle Richtungen offen sind. Gebundene Männer sind einfach nichts für mich.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Warum sollte mich das stören... ich lebe selbst in einer offenen Beziehung und finde es eher beruhigend, wenn ein "Interessent" die gleichen Voraussetzungen mitbringt. Das gibt mir eher das Gefühl, dass die Spielregeln bekannt und akzeptiert sind.
*********ream Frau
513 Beiträge
Was ich mich ernsthaft frage: Wo kommen all die betrogenen Frauen her, die Affären die Männer, teils über Jahre, haben, wenn doch so ziemlich alle Frauen behaupten, das ein gebundener Mann niemals für sie in Frage käme? *gruebel*
Und um es mal ganz provokant auszudrücken: Wieviele von euch interessiert es wirklich noch, wenn Mann euch beim Kaffee gegenüber sitzt und es funkt, für den Augenblick, und das Höschen juckt, ob bei ihm da ne Frau zu Hause sitzt. *floet*
Und um es mal ganz provokant auszudrücken: Wieviele von euch interessiert es wirklich noch, wenn Mann euch beim Kaffee gegenüber sitzt und es funkt, für den Augenblick, und das Höschen juckt, ob bei ihm da ne Frau zu Hause sitzt.


Ob man es glaubt oder nicht, MICH interessiert es.
Ich springe selten beim ersten Date mit einem Mann ins Bett und beschäftige mich mit ihm als Person vorher... Für einige Männer gelte ich daher sicherlich als "kompliziert", aber das ist mir egal.
Wieviele von euch interessiert es wirklich noch, wenn Mann euch beim Kaffee gegenüber sitzt und es funkt, für den Augenblick, und das Höschen juckt, ob bei ihm da ne Frau zu Hause sitzt

Absolute Zustimmung!
Der Gedanke, dass es NICHT passiert, wird rational geäußert.
Und dann kommt die Emotion....
@fragileDream
Ja was soll ich sagen in meinen Augen ist das das Problem der Frauen die sich auf solch ein Niveau herab begeben. Ich werde nichts mit einem gebundenen Mann anfangen denn ich bin selber eine ehemalige Ehefrau die zu Hauf betrogen worden ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe den Schmerz gespürt der mich fast umbrachte weil ich ihn mit allem liebte das ich hatte und er mich mit jedem Rock betrog einschliesslich mit meiner freundin die er widerum mit ihrer Freundin betrog!!!

Darum würde ich das niemals tun. Und mal ehrlich ich persönlich habe so gar nichts übrig für diese sorte von Frauen die darauf keine Rücksicht nehmen. Egal wie sehr das Höschen auch jucken kann.

Das ist ein absolutes TABU!!!!!!!

Swiftwind
P.S. Sorry aber das ist immernoch der Schmerz der nach all den Jahren immer noch nicht ganz weg ist.
Möglicherweise kommen bei manchen hier dann die Emotionen. Wahrscheinlich bin ich der einzige weibliche Eisblock hier, der sich damit zurückhalten kann. Bis bei mir Emotionen entstehen dauert's eine Ewigkeit. Ich werde nicht beim Kaffee schwach, da ER gerade so nett ist...

Ich kann also nur für mich sprechen, ich treffe mich nicht mit gebundenen Männern und helfe ganz sicher nicht beim betrügen der Partnerin.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mich interessiert die Art der Bindung, die ein Mann hat, insofern - und zwar im Vorfeld - als dass ich gern die Spielregeln kenne. Ich habe meine und ich mache kein Geheimnis daraus. Dasselbe erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Wenn ein Mann mich sehr interessiert und ich ihm näher kommen möchte und er mir im Vorfeld klar sagt: "Pass auf, ich bin liiert. Ich habe Interesse an einem Abenteuer/an einer schönen Zeit mit Dir, aber ich möchte meine anderweitige Bindung jederzeit respektiert wissen." dann ist das für mich völlig in Ordnung und es wäre kein Hindernis für mich.

Kurz: ich finde Fairness und Aufrichtigkeit unerlässlich. Hier spreche natürlich von Fairness und Aufrichtigkeit zwischen "ihm und mir. Denn wie er die Dinge mit seiner Partnerin regelt, dass ist allein seine Angelegenheit. Er ist ein erwachsener Mensch und wird sich seine Gedanken zu diesen Dingen gemacht haben. Da ist es nicht an mir, zu urteilen.
@ sinastraum
Das ist genau das was ich meine. Ihr macht es Euch ganz schön einfach damit zu sagen es ist seine Sache was er mit seiner Partnerin macht.

Entschuldige aber das geht gar nicht. Die Partnerin hat auch Gefühle und ein Herz vielleicht sind Kinder da.

Stell dir mal vor dein Partner würde das mit dir machen?
Fändest du das dann auch noch in ordnung?

Ich finde wir Frauen sollten in dem Falle an einem Strang ziehen.

Swiftwind
Sinas Traum

Nur ein Mann in einer Beziehung egal wie er sie Bezeichnet ist für mich auch wenn er mich noch so interesieren mag

TABU.

Auch ich kenne meine regeln auch ich weis was ich möchte. Und teilen möchte ich nicht mehr. Aber Ehrlichkeit und fairnes die Erwarte ich.
danke dream67. Du sprichst mir aus der Seele.

LG Swiftwind
danke dir .LgSwiftwind
mir ist das egal was die frau da für eine rolle spielt. denn hab ich was mit dem mann oder mit ihr? also wirklich! ich will ja keine beziehung nur etwas spass, nen ONS und keine affäre... von daher wenns beide wollen ist doch gut.
nur eben sollt vorher klar sein was sache ist. und wenn der mann fremd geht, wirds ja gründe haben (auch wenn nit immer berechtigt).
WIR Frauen ..
funktioniert bei mir leider nicht.

Nachdem ich mich erst verhältnismäßig spät für das egoistische Ausleben meiner ganz persönlichen Lust - trotz Partnerschaft - entschieden habe, lebe ich nach der Maxime, dass es MIR dabei gut geht.


Ob es mich stört, wenn ein Mann in offener Beziehung lebt ?
Überhaupt nicht ... ich halte es hier wie Sina .
Ich lebe selbst in einer halb-offenen Beziehung und habe für mich ganz klare Grenzen gesetzt. Wie heißt es so schön:
Ich kehre immer wieder zurück in meinen Heimathafen. Dort ist mein Lebensmittelpunkt.

Daher entscheide ich mich ganz bewusst für gebundene Männer (an welchen virtuellen Pranger wollt Ihr mich stellen? )
und gerne für Männer in offenen Beziehungen. Optimal ist hier noch, wenn sogar Kontakt zu der Frau besteht ...
Herrlich, diese Offenheit.

Was ich hier suche und finde, sind "Auszeiten" vom Alltag mit intensiv gelebter Lust. Keine Nebenbeziehung zu der Hauptbeziehung.
Und die Erlebnisse in den letzten Jahren haben mir einfach aufgezeigt, dass Singles, also ungebundene Männer einfach nicht mit meiner Lebenseinstellung konform gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel *kuss*, aber zu oft wurde hier Exklusivität gefordert und vor allem eine gewisse Art von Vereinnahmung, die ich mit meinem Lebenmodell nicht vereinbaren kann. Dann würde ich nämlich meinem Partner etwas "wegnehmen", und er steht immer noch als Nummer 1 im Hintergrund.

Ja, bei mir steht ganz bewusst meine Lust im Vordergrund.
Diese Grenzen werden von mir immer ganz klar formuliert.

Und ich habe nie das Gefühl gehabt, dass ich der anderen Frau etwas weg nehme, was sie bereit wäre zu geben.
Warum wäre dieser Mann sonst bei mir gelandet ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, ich respektiere den Standpunkt, mit gebundenen Männern prinzipiell nichts anfangen zu wollen.

Ich teile ihn nur nicht.

Zumal wir ja gemäß des Threadthemas nicht von Fremdgehern sprechen sondern von Männern in offenen Beziehungen.

Das ist schon noch mal ein deutlicher Unterschied.
@swiftwind
Also, wenn ein Mann oder aber auch eine Frau fremdgeht, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht, sonst würde er es nicht machen.
Zum 2ten wenn er nicht z.B. mit Frau A schläft, dann kommt irgendwann FRau B oder Frau C!!!
Ich habe das Gefühl, dass immer bei fremdgehen, die Schuld dem Mann/Frau und der Person mit der derjenige Fremdgegangen ist zugeschoben wird.
Aber keiner fasst sich an die eigene Nase und fragt, warum ist mein Partner fremdgegangen? Was hat ihm gefehlt? Hab ich vielleicht andeutungen verpasst, bin ich vielleicht mitschuld?

Gut es passt jetzt war nicht hier rein, aber ich finde, dass sollte sich jede/jeder der betrogen worden ist auch mal fragen!!!!!
****_nw Mann
258 Beiträge
Aber keiner fasst sich an die eigene Nase und fragt, warum ist mein Partner fremdgegangen? Was hat ihm gefehlt? Hab ich vielleicht andeutungen verpasst, bin ich vielleicht mitschuld?

Auch wenn es oft so zu sein scheint, ist es nicht immer so.

Es gibt auch Fälle, wo gar keine Schuld eines Partners vorhanden ist und nichts überhört würde, weil es einfach auch schön sein kann, verschiedene Dinge im Leben nicht nur mit einem Menschen zu teilen, ohne das man bei dem Einen etwas vermisst.

LG
bits
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.