Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?449
Wie geht ihr damit um, dass man als Mann in der offenen Beziehung im…
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört es euch, wenn Mann "offene Beziehung" ....

Stört es euch, wenn Mann in "offener Beziehung" ist und Abenteuer sucht und euch anschreibt?

Umfrage beendet
Ähm, okay, aber es geht ja nicht ums betrügen, sondern darum, ob man einen Mann aus einer offenen beziehung "nehmen" würde. Gehe wir mal von aus, dass die Frau auch mit der offenen Beziehung einverstanden ist und diese auslebt. Sprich sie wird nicht betrogen.
@ derFönig
ich persönlich frage mich da aber, ob sich nicht zumindest die zuerst genannte fraktion der frauen, die so denken, nicht selbst was in die tasche lügen. (ich spreche hier ganz ausdrücklich nicht von denen, die eine echte beziehung als voraussetzung für horizontale aktivitäten sehen!)
die, die sich die option auf eine beziehung offen halten wollen, berauben sich meiner meinung nach zum einen vieler oftmals faszinierender möglichkeiten.

Diese Logik ist ziemlich merkwürdig. Warum lügt sich jemand in die Tasche, der sich bewusst ist, dass ein Verlieben in einen gebundenen Mann kein Spaß ist? Wenn man sich seiner Reaktion zu unsicher ist (ob man emotional Abstand halten kann), ist es nur vernünftig, schon mal eine Hürde (= existierende Partnerin) auszuschließen.
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****har:
so betrachtet hast du natürlich recht! aber was ich in nachrichten an feedback bekommen hatte klang schon eher so, als könnten sie das durchaus trennen, aber als wollten sie es nicht wirklich, bzw als wollten sie es eben lieber vor sich hinplätschern und sich überraschen lassen. was ja auch im prinzip nichts schlimmes ist, aber genau da frage ich mich dann eben schon, ob das wirklich noch locker sein kann oder ob da nicht eine überhöhte erwartungshaltung geschürt wird.
Das kommt dann einfach auf die jeweilige Persönlichkeit an.
Wenn man nämlich dauernd den Druck hat, sich ja nicht verlieben zu DÜRFEN, weil der andere vergeben ist, fehlt die Lockerheit genauso. Ein "einfach mal sehen" gibt's nur unter Singles.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
für mich jedenfalls ist da ein unterschied, wie ich damit umgehe wenn ich jemand treffen will: wenn ich weiß, sie ist solo und schließt eine beziehung nicht aus (und mir gehts genauso) lässt man sich gerne auch mal deutlich tiefer fallen - wenns denn passt.
wenn es aber von vornherein heißt "nur freundschaft und spaß, aber keine beziehung" gehe ich damit für mich anders um. dann ist die chance, dass ich mich trotzdem verliebe, deutlich geringer. das tut dem spaßfaktor bzw dem wohlfühlfaktor aber in meinen augen keinen abbruch.

Das ausgerechnet ein Mann den Punkt mit dem "fallen lassen" anspricht finde ich echt überraschend.
Den 2. Absatz seh ich allerdings anders - ganz anders. Und so als kleinen Tipp - schau einfach mal in die Threads mit den Orgasmusproblemen bei Frauen. Da wird immer wieder und von vielen (und ich kann mich dem nur anschließen) empfohlen, dass es mit dem Orgasmus nur klappen kann, wenn die Frau sich fallen lassen kann (und zwar ganz tief und total entspannt)...
Das wäre dann wohl auch ein eindeutiges Votum für Singles *ggg*
Der Mensch
Mich stört es nicht. Der Mensch an sich ist mir wichtiger als sein Familienstand

Kurz und bündig formuliert.

Vielleicht stand bei einigen von Euch vor der festen, die offene Beziehung?

Schönen Tag
******nig Mann
24.982 Beiträge
@********chen:
schon, aber es haben wohl nicht gerade 80% der frauen ein orgasmusproblem, oder...? also ich hoffe jedenfalls mal dass es nicht so ist! *g* obwohl, wenn ich mir überlege wieviele frauen ich kenne, bei denen dann im gespräch mal irgendwann rauskommt dass sie noch nie einen orgasmus hatten.... *gruebel*
na und ich spreche ja auch nicht von onenightstands, denn da ist das fallenlassen logischerweise recht schwierig. in einer affäre (oder wie immer man das nennen will) gibt es aber ja auch eine gefühlsebene, die viell nicht die ewige liebe bedeutet, aber eben doch mehr als nur sympathie.
@Viersaeulen
Nö, bei uns war es andersrum!
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Wir sind selber in einer offenen Beziehung. Deshalb sollte es uns ja eignetlich nicht stören, wenn ein anderer Mann uns anschreibt, der auch in einer offenen Beziehung ist.
Aber wir hatten mal etwas nerviges Erlebnis.

Hatten mit einem Mann geschrieben, der vergeben war, aber gross meinte, dass alles in Ordnung ist, wenn er sich etwas umschaut und mit einem anderen Paar. Seis drum. Er war erwachsen.

Nach einiger Zeit hatten wir dann eine bitterböse Email von seiner Frau, ob wir uns denn nicht schämen würden eine Ehe zu zerstören *oh2*

Scheinbar hat er heimlich kontakt mit uns aufgenommen, und die Emails immer gelöscht. Bis auf die eine mit dem Vorschlag auf ein Treffen...es folgten noch unzählige Emails ihrerseits. War bisschen doof. Witzig wurde es als die Frau uns vorgeworfen hat, wir hätten ihn verführt. So virtuell, durchs Internet....

Deshalb halten wir uns eigentlich fern von Beziehungs-Männern.
@kleines ich
Das ist natürlich doof, wie es da gelaufen ist.
Aber da hätte ich der Frau wohl eisklat geschreiben, dass immer 2 (in dem Fall 3 *zwinker* ) dazu gehören und sie solle mal anstatt anderen die Schuld zu geben, sich mal fragen und auch ihn, wieso er das gemacht hat.

Finde es immer wieder witzig, wie Leute es schaffen anderen die Schuld zuzuweisen ohne sich selbst an der Nase zu fassen. Aber dem Mann hinterher spionieren!! *zwinker*
******nig Mann
24.982 Beiträge
anderen die schuld zu geben ist halt doch immer die bequemste variante... leider! (ich nehme mich da gar nicht aus, das mache ich bestimmt auch manchmal. auch leider!)

aber genau aus dem grund sag ich den betreffenden auch immer, dass sie mit meiner besseren hälfte auch gerne schreiben bzw reden können, denn auf so nen stress hat natürlich keiner lust. das braucht einfach niemand...
Stimmt, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich da keine Lust hätte, mit dem Date meines Mannes zu reden oder zu schreiben.
Der Grund ist der, dass wir sehr verschiedene Geschmäcker haben, auch was Charakter angeht.
Und wenn mir die Frau nicht passen würde, egal ob vom Aussehen oder von ihrer Art her, dann wäre ich nicht bereit meinen Mann zu nem Treffen gehen zu lassen.
Ich weis es aus dem Grund, da wir schonmal so eine Sitation hatten.
Aber ich denke, dass bei uns das wohl nicht mehr gross ein Problem sein sollte, denn die betreffende Person kann ja auf mein Profil gehen und auch meine Forumbeiträge einsehen und dies sollte (zumindest bei uns) dann auch reichen.
Wir haben ja unsere Profile verlinkt.
Natürlich ist das bei einer anderen Situation, also wenn nicht beide hier sind, etwas anderes, aber selbst da kann man ja nie sicher sein, dass nicht der, für Treffen geplante Part, einfach in dem Namen des zuhausbleibenden Parts schreibt.
******nig Mann
24.982 Beiträge
@*******NNY:
stimmt: eine garantie gibt es nie. hier nicht und sonst auch nicht. aber trotzdem ist alleine schon das angebot, dass die zwei miteinander reden KÖNNEN bzw DÜRFEN schon für viele genau der springende punkt, an dem man sich einfach wohler fühlt, als wenn es heißt "nee du, heute abend gehts nicht, da ist meine freundin da..." (was ja meistens in dem fall noch nichtmal ausgesprochen wird sondern es werden andere gründe vorgeschoben / erfunden)

und mit dem angebot, dass die beiden miteinander kontakt aufnehmen, meine ich ja auch keine abendfüllende konversation sondern vielmehr ein "du, stimmt es, dass du und dein freund sich auch mal alleine mit anderen treffen? ist das ok für dich?"

ein anderes beispiel, das zwar nur indirekt damit zu tun hat aber trotzdem das prinzip ganz gut wiedergibt:
ich war mit meiner süßen in einem pornokino, und sie hatte von mir den "auftrag" sich dort um einige herren zu kümmern. bevor aber irgendeiner der kerle zu ihr hin ist (obwohl das prinzipiell ja offensichtlich ok war) haben sie alle erstmal zu mir rübergesehen und auf mein kopfnicken gewartet, dass es für mich ok ist wenn sie zu ihr gehen.
und genau von diesem kopfnicken spreche ich da, nur eben dann per clubmail bzw per telefon.
Ja kann ich verstehen, vielleicht sotte ich mal in mein Profil schreiben, dass es okay ist, obwohl bei unserem Paaraccount dies schon drin steht, aber sicher ist sicher.

Aber wie gesagt, ich verstehe es schon, dennoch wäre es mir persönlich nicht so ganz recht in kontakt zu treten mit der anderen Person, aber wenn sie sich dadurch sicherer fühlen würde, dann würde ich natürlich mich nicht mit händen und füssen wehren, das ist klar.
Foenig
und mit dem angebot, dass die beiden miteinander kontakt aufnehmen, meine ich ja auch keine abendfüllende konversation sondern vielmehr ein "du, stimmt es, dass du und dein freund sich auch mal alleine mit anderen treffen? ist das ok für dich?"

Angenehmer ist es sicherlich, nur muss das noch lange nicht stimmen. Manche Partnerinnen nicken nur dazu, weil mann sie unter Druck gesetzt hat oder es ihnen gerade gleichgültig ist, nicht weil sie dahinter stehen. Wochen später kommt dann erst die richtige Diskussion auf und frau begreift, dass alles doch etwas anders ist.
Von daher gebe ich auch auf diese Einverständnisse nicht mehr viel.
@Taishar
Oh hattest du da in der Richtung schon mal Erfahrung?
Sorry, bin von natur aus sehr neugierig *rotwerd*
Kein Problem, da gibt's ja nichts zu verheimlichen. *zwinker*

Ja, hatte ich. Dass es bei den beiden eigentlich ganz anders läuft (sie hatte irgendwie schon aufgegeben, er nahm sich das Recht zu allem heraus, sie selbst durfte nicht), habe ich erst eine Weile später gemerkt. Am Anfang war ich begeistert von der vermeintlichen Harmonie, nur war es eben eine Illusion. Da ich aber mir beiden Kontakt hatte, habe ich mich irgendwann so in die ganze Misere hineingezogen gefühlt, dass es einen (verbalen) Ausbruch meinerseits gab. Das Ende vom Lied ist, dass sie sich getrennt haben, die Affäre zu ihm schon lange beendet ist und ich zu ihr engeren Kontakt habe als zu ihm. *g*

Jetzt habe ich gerade wieder einen Mann in einer offenen Beziehung kennengelernt, bei dem es tatsächlich harmonisch zuzugehen scheint, aber durch die frühere Erfahrung vermeide ich eine endgültige Einschätzung. Und ich habe keinen Kontakt zu ihr aufgenommen.
okay das ist natürlich dann klar vertändlich
Hoffe für dich, dass es ein einmaliger ausrutscher von offenen paaren war und dass in zukunft die frauen wirklich einverstanden sind
Sie war generell einverstanden, nur nicht mit der Art, wie er es ausgelebt hat.

Ich schrieb ja oben schon einmal, dass ich deswegen auf die Beziehung zwischen einem Paar und die Konstellation, in der sie leben, nichts gebe, da es mir zu undurchsichtig erscheint, was nun wie stimmt.
Inwiefern war sie nicht einverstanden, wie er es auslebt?
Also was nahm er sich raus, was sie nicht durfte?
Er durfte sich mit anderen Frauen treffen, auch übernachten, sie nicht. Für den Fall, dass sie jemanden sympathisch fand, bestand er darauf, beim ersten Date mit dabei zu sein, angeblich damit er wüsste, dass sie in guten Händen sei. Natürlich hatte sie darauf keine Lust und hatte deswegen keine Dates (zumindest in der Zeit, die ich mitbekam). Allgemein sah er sie nicht gerne allein weggehen, weil sie Liebe und Sex schlechter trennen konnte als er (was auch stimmt), aber ich unterstelle ihm einfach, dass es rein ums Besitzdenken ging. Bei mir hat er solche Allüren nämlich auch schnell gezeigt.
Eben typische Doppelmoral.
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****har:
wie schonmal geschrieben wurde: eine garantie gibts eben nicht... aber deshalb gleich alle zu verteufeln wäre wohl auch übers ziel hinausgeschossen.
wenn ich mir jedenfalls überlege, wieviele hier mit einem singleprofil angemeldet sind, zuhause aber dann doch frau und kinder warten... da ist mir dann dieses restrisiko doch vergleichsweise lieb!

von daher ist die aussage "dann lieber mit einem single" ja auch nur mit vorsicht zu genießen, denn wer weiß schon ob derjenige wirklich single ist oder viell seine frau nur auf einer längeren geschäftsreise oder so...
Stimme dir vollkommen zu. Deswegen habe ich für mich persönlich diese Voraussetzungen abgeschafft. *zwinker* Sie haben sich einfach als zu unsicher erwiesen.
, aber ich unterstelle ihm einfach, dass es rein ums Besitzdenken ging. Bei mir hat er solche Allüren nämlich auch schnell gezeigt.

Wie bei dir gezeigt?? Warst du dannach mit ihm zusammen, oder im zusammenhang mit euren aktivitäten?
Ich war nicht mit ihm zusammen.

"Wo warst du?"
"Mit wem hast du dich getroffen?"
"Hattet ihr Sex miteinander?"
"Mit wem schreibst du?"
"Ich komme bei dir an letzter Stelle."
Keine Neugier, sondern Kontrolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.