Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?449
Wie geht ihr damit um, dass man als Mann in der offenen Beziehung im…
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört es euch, wenn Mann "offene Beziehung" ....

Stört es euch, wenn Mann in "offener Beziehung" ist und Abenteuer sucht und euch anschreibt?

Umfrage beendet
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
von daher ist die aussage "dann lieber mit einem single" ja auch nur mit vorsicht zu genießen, denn wer weiß schon ob derjenige wirklich single ist oder viell seine frau nur auf einer längeren geschäftsreise oder so...

Aus Erfahrung: das zeigt sich meist ganz, ganz schnell *zwinker*
Aber ich werde hier jetzt sicher keine Bedienungsanleitung für besseres Partnerbetrügen einstellen. Daher hier keine detaillierte Schilderung, nur soviel: wenn man sich dann tatsächlich treffen will zeigt sich meist sehr schnell ob es da noch jemanden gibt.
Hm, ich habe jetzt nur die letzten Einträge gelesen und irgendwie habe ich den Eindruck dass man auf den ersten Blick keiner "Aussage" bzw. keinem Profileintrag zum Beziehungsstatus trauen kann. Was dann tatsächlich aktuell los ist zeigt sich dann sowieso erst bei einem Treffen. Insofern ist es doch eigentlich besser wenn jemand Offene Beziehung angibt, immerhin ist damit klar dass es noch jemanden gibt. Ob es dann tatsächlich offen ist ist dann ja nur noch ein kleines Detail. *g* Ich weiss jetzt nicht genau warum der eine oder andere einem Mann der angibt Single zu sein mehr traut als einem Mann der angibt eine Offenen Beziehung zu führen. Habt ihr wirklich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht? Kann denn hier wirklich keiner einfach mal was positives von Männern in Offenen Beziehungen berichten?
Also ich finde eine offenen Beziehung wenn sie wirklich auf beider seitigem Einverständnis beruht Ok.
Auch ist es ok wenn der/die dann auch so offen ist und zugeben nur den Spass zu suchen, denn Sex. Wenn aber gefühle mit im Spiel sind oder ins Spiel kommen sollte es auch mit Ehrlichkeit, Offenheit zugehen.
Ich finde nicht schlimm wenn einer eine offene Beziehung hat die dann wirklich offen d.H beide sind über die regeln informiert, beide haben den gleichen spielplan, beide wissen was , wann, wo geschied und beide damit klar kommen. Nur wenn jemand dann eine andere Spielwiese betritt um sein feld zu erweitern aber in einer Festen Beziehung ist die dieses nicht beinhaltet er aber offen in seinem provil stehen hat finde ich das vorspiegelung falscher tatsachen und das ist nicht"" FAIR"".
Ich selbst habe es erlebt eine offene Beziehung wo nur der eine Partnerteil dieses auslebte und muss sagen es ist nicht schön soetwas dann im nachhinein zuerfahren. Weil offene Beziehung die ernst und ehrlich ist die brauch sehr, sehr viel vertrauen und Einverständnis von beiden Seiten.
Ich selbst möchte so eine Beziehung nicht mehr, das jeder seinen Privaten Freiraum hat das ist ok, aber die Sexuelle Spielwiese wenn dann bitte nur gemeinsam.
@ The_different
Klar gibt es auch positive Fälle! Nur gibt es über die nichts zu berichten. *zwinker*
Und richtig ist auch, dass man sehr schnell merkt, dass das Bild nicht stimmt, das der andere abgegeben hat, vor allem, wenn man von Anfang an auf bestimmte Sachen achtet.
nein und nochmals nein
ich könnte das nicht! offene Beziehung!
das ist doch nur ein nebeneinander herleben, Das kann ich auch mit meiner Schwester.
ich glaube an die Liebe!
Da bin ich wohl sehr konservativ. Und ich genieße es. Denn ich Rede mit meiner Partnerin und bekomme alles was ich mir wünsche.
Mein Mann und ich reden auch mit einander, wahrscheinlich sogar mehr, als es in "normalen" Beziehungen der Fall ist.
Und was Liebe angeht so würde ich meinen Mann nie hergeben. Nebeneinander leben wie Geschwister tun wir definitiv nicht!
Ich finde es immer interessant, wenn jemand kein Ahnung hat, wie eine offene Beziehung wirklich funktionier aber hier reinschreibt, wie es ist.

Weis deine Frau denn, das du hier bist?
Du schreibst in dein Profil, dass du nicht vor hast fremd zu gehen, suchst aber nach Frau/Paar für Date.
Interessant!!!
Meine Frau weiß davon
das ich hier angemeldet bin.
Du hast recht ich weiß nicht wie eine offene beziehung funktioniert!
Ich habe nur geschriebe das ich es nicht könnte.
Für mich gehört Liebe und Sex zusammen.
Vielleicht bin ich auch nur egoistisch!
Unsd wenn meine Frau einen Freund hat, so will ich ews garnicht wissen
das ist doch nur ein nebeneinander herleben,

Das hast du geschrieben, also hast du wohl ein gewisses Bild davon.

Unsd wenn meine Frau einen Freund hat, so will ich ews garnicht wissen
Das heist für mich, dass eure Beziehung gar nicht so toll ist, wie du sagst, denn sonst könntet ihr offen und ehrlich darüber reden.
Weis sie denn auch, dass du Frau/Paar für Date suchst?

Denn genau die "Suche" zeigt mir, dass ich deine nächste aussage nicht ganz glauben kann.
Für mich gehört Liebe und Sex zusammen.
Das ist eine andere Sache, nicht jeder kann das trennen und das ist dann natrülich jedem selbst überlassen.
@ Ralf
Was hat das eigentlich mit dem Thema oder den letzten Beiträgen zu tun? Deine Meinung in Ehren, aber dafür gibt's wirklich passendere Threads.
**********sBird Mann
421 Beiträge
offene Beziehung!
das ist doch nur ein nebeneinander herleben, Das kann ich auch mit meiner Schwester.

Du könntest mit deiner Schwester zusammen leben und mit ihr Sex haben?

ich glaube an die Liebe!

Das tun unzählige Menschen in offenen Beziehungen ebenfalls.

Denn ich Rede mit meiner Partnerin und bekomme alles was ich mir wünsche.

Das Reden steht in jeder offenen Beziehung ganz weit oben. Und zwar OFFEN miteinander reden. Und vor allem, ehrlich dabei sein.

Ich muss weder mich noch, meine Partnerin belügen, wenn ich zum Beispiel eine andere Frau sexuell anziehend finde. So etwas kann in einer "normalen" Beziehung ganz schnell zu Problemen führen. Also wird all zu oft geschwiegen,verleugnet, gelogen. Liebe sieht für mich anders aus.
@TheSonglessBird
Ich gebe dir voll und ganz Recht.
ich verstehe frauen nicht die sich daran aufhängen.
viele sagen: ich will nicht nur ein ons/ein abenteuer/ein aussereheliches vergnügen sein.

kann eine frau wenn der mann single ist das nicht sein?

als mann/frau kann mir das egal sein ob der andere vergeben ist oder nicht
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
als mann/frau kann mir das egal sein ob der andere vergeben ist oder nicht

... sagt einer, der eine Frau für eine Beziehung sucht, angibt in einer offenen Beziehung zu sein und nix von Polyamory geschrieben hat, sondern eher die hochgeistige sexuelle Erleuchtung sucht...

Kann da nur von mir sprechen: Und nein, mir ist es definitiv nicht egal. Aber das liegt sicherlich auch daran, was der/die Einzelne hier sucht/möchte. *zwinker*
sondern eher die hochgeistige sexuelle Erleuchtung sucht...

Verstehe ich in besagtem Profil anders.

Und der eigene Beziehungsstatus ist für die eigene Suche ja auch erst einmal uninteressant *zwinker*
raubkätzchen70

ja das sehe ich auch so, kommt an was jemand sucht, aber auch dann gehört ehrlichkeit dazu. Weil egal was oder wie das ist immer eine bessere basis.
raubkaetzchen70
polyamory scheint das neue zauberwort fürs viel ficken zu sein.
polyamory bedeutet mit mehr als einem partner zusammen zu sein/zu leben.von rumvögeln ist da nicht die rede.

es geht um liebesbeziehungen.das sex da eine rolle spielt ist ok,spielt aber eher eine untergeordnete rolle

wenn es dich glücklich macht ich suche keine beziehung.und wenn ich die lust verspüre werde ich es wegklicken
Also es sind ja nicht nur Männer in offene Beziehungen auch Frauen aber bei Frauen sagt man ja Leider immer gleich Schlampe und das ist aber auch nicht Richtig jeder hat das Recht nicht nur die Männer........

WirfuerSie Sie hat geschrieben
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Und der eigene Beziehungsstatus ist für die eigene Suche ja auch erst einmal uninteressant *zwinker*

Dem kann ich nicht zustimmen bzw. würde ich mal meinen, dass es die Erfolgschancen deutlich erhöhen würde, wenn man den eigenen Beziehungstatus mit einbezieht und seine Suche schon dementsprechend ausrichtet.
Anders formuliert: ich könnte mir vorstellen, dass jemand der in einer offenen Beziehung ist am ehesten bei jemandem, der das gleiche Lebensmodel hat, das findet was er sucht.
Sicher könnte das auch der Fall sein, wenn beide einen unterschiedlichen Status haben - aber das der Suchende dann auch öfter auf Unverständnis stößt dürfte dann doch häufiger vorkommen.
******nig Mann
24.982 Beiträge
@*******Sie:
aber bei Frauen sagt man ja Leider immer gleich Schlampe
also auf dem dorf mag das (heute noch) so sein, aber speziell hier glaube ich da nicht dran.
und wenn ich zu meiner süßen sage "du kleine schlampe" dann guckt sie immer ganz stolz... *zwinker* ok, das hat damit nix zu tun, das weiß ich auch. aber zum einen kümmere ich mich nur am rande darum, was andere von mir denken, und zum anderen sehen es mittlerweile immer mehr leute eben auch anders. außer auf dem dorf halt...
ich finde es gibt inzwischen genauso viele männliche schlampen wie weibliche.
unterdrückte sexualität soll ausgelebt werden.der eine früher der andere später.

ich finde aber auch das alles seine zeit hat,und wenn es nichts mehr für mich "zulernen" gibt sollte man weiterziehen
BlackBunny
Nö, bei uns war es andersrum!

Also wurde bei Euch aus einer festen eine offene Beziehung.
Ist doch auch gut, wenn es funktioniert - JEDEM das SEINE *zwinker*
Vielleicht?
i
ch finde es gibt inzwischen genauso viele männliche schlampen wie weibliche.
unterdrückte sexualität soll ausgelebt werden.der eine früher der andere später.

... aber ich glaube das nicht.

Frage:
Hat das etwas mit Beziehung überhaupt zu tun?
******nig Mann
24.982 Beiträge
Hat das etwas mit Beziehung überhaupt zu tun?
was meinst du jetzt: das ausleben von sexuellen phantasien?
also für mich hat das durchaus mit einer beziehung etwas zu tun, denn mit der passenden frau dabei an meiner seite macht das ausleben 1000mal mehr spaß als mit irgendwelchen wildfremden...
nogo..
für mich! Wie ich bereits in einem früheren Beitrag etwas zu "Violine und zweite Geige" gelesen habe: Ist ja ok wenn ein Mann eine offene Beziehung führt und noch ein Betthäschen sucht, aber dann bin das definitiv nicht ich! Bin für diesen ganzen Polyamorie-Krams oder so ned wirklich geschaffen!
Bin für diesen ganzen Polyamorie-Krams oder so ned wirklich geschaffen!

Trotzdem wäre es ganz gut, wenn du auseinanderhalten könntest, dass Offene Beziehung nicht automatisch Polyamorie bedeutet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.