@******ice:
Außerdem können doch Singles nicht davon ausgehen, dass es jemandem, der laut Profil eine Partnerin hat und glücklich mit ihr in einer offenen Beziehung lebt, ganz furchtbar weh tut, wenn er im Internet mal keine Antwort kriegt, oder?
also die logik verstehe ich nicht wirklich... ich jedenfalls finde es schlichtweg unhöflich, wenn auf ein höfliches und respektvolles anschreiben noch nicht mal ein "nein danke, kein interesse" kommt. das zeugt für mich einfach von unhöflichkeit!
wobei ich natürlich voraussetze, dass das profil der angeschriebenen auch gelesen wurde und somit solche patzer einfach nicht passieren, wie jemanden anzuschreiben, der es laut profiltext definitiv nicht möchte!
jedoch ist es in der gesamtheit betrachtet ja auch eher die ausnahme als die regel, dass da drinnen steht "kein interesse an vergebenen, auch nicht an offenen beziehungen". aber die menge ist hier ja auch völlig egal, denn es geht ja um die reaktion in den fällen, wo genau
darauf geachtet wird. und ja: ich erwarte da durchaus eine antwort! und wenn es nur der obengenannte einzeiler ist... ansonsten braucht sich frau auch nicht zu beschweren, wenn da nur noch massenmails verschickt werden. das frustriert nämlich einfach, wenn man immer und immer wieder keine antwort bekommt, und das auf nachrichten die eindeutig keine massenware sind (weil sie sich nämlich auf den profiltext beziehen!)
und weil mich dieser punkt stört, verbunden im "idealfall" noch mit der arroganz von vornherein im profil dieses nicht-beantworten als "nettes nein" verkaufen zu wollen, habe ich schon vor einer ganzen weile dazu eine homepage in meinem profil erstellt. ich persönlich finde es einfach zum kotzen... aber genauso zum kotzen finde ich die, die die profile offenbar gar nicht lesen und einfach mal aufgrund eines fotos drauflosbaggern!
daher kann ich dir in dem punkt nur recht geben:
Ich finde, wer eine Beziehung hat (egal ob offen oder geschlossen), der sollte die Profile der Menschen, die er mit erotischen Absichten anschreibt, vorher lesen.
ebenso wie dieser standpunkt völlig korrekt ist:
Allerdings sollte dann der/die feste Partner/in auch von dieser Offenheit wissen.
aber das setze ich einfach mal voraus... vielleicht bin ich da zu blauäugig, kann sein. aber ich glaube eben doch noch an das gute in den menschen! zumindest manchmal...