Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?449
Wie geht ihr damit um, dass man als Mann in der offenen Beziehung im…
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört es euch, wenn Mann "offene Beziehung" ....

Stört es euch, wenn Mann in "offener Beziehung" ist und Abenteuer sucht und euch anschreibt?

Umfrage beendet
Deshalb habe ich ja differenziert und habe oder-so dazu geschrieben *zwinker*
Ich liebe es wenn man für sein Statement kritisiert wird..
jeder nach seinem Gusto *g*
******nig Mann
24.982 Beiträge
Ich liebe es wenn man für sein Statement kritisiert wird..
naja, das gehört zu einer öffentlichen diskussion wohl dazu... *zwinker*

und misverständnisse entstehen hier nunmal noch ein ganzes stück leichter als wenn man sich gegenüber sitzt, einfach weil dinge fehlen wie der tonfall oder ein augenzwinkern, gerade bei ironischen bemerkungen oder so. und überlesen hat man schnell mal was.... leider!

shit happens... naja, aber das ist ja kein beinbruch... *g*
Sind immer 2 Paar Schuh - Ausleben und/oder Fantasie!
was meinst du jetzt: das ausleben von sexuellen phantasien?
also für mich hat das durchaus mit einer beziehung etwas zu tun, denn mit der passenden frau dabei an meiner seite macht das ausleben 1000mal mehr spaß als mit irgendwelchen wildfremden...

Die Frage hieß: wenn Mann...
******nig Mann
24.982 Beiträge
@*******ulen:
ja, ich weiß... und was möchtest du uns damit nun sagen? *gruebel*
uns oder Dir?
????
******nig Mann
24.982 Beiträge
mir, und denen die mitlesen... *g*
uns, eindeutig! *zwinker*
o. k. UNS
Nun würde es mich interessieren, wie die Frauenwelt darüber denkt.
Wenn ihr von einem Mann in "offener Beziehung" angeschrieben werdet, hat der Mann dann auch ne Chance, oder denkt ihr euch nee lieber einen Single?

Ich habe hier nie jemanden angeschrieben und werde es auch nicht, warum auch?

Gute Nacht
Es geht ja auch nicht um dich!! Sondern um alle hier.
Wieso schreibst du denn danneigentlich hier rein, wenn du eh nicht über ne gewisse erfahrung sprechen kannst? nur um auf sich aufmerksam zu machen?
Soll ich über meine Oma berichten
Bitte sachlich bleiben!
******nig Mann
24.982 Beiträge
warum schreibt jemand, der gar nichts zu sagen hat...?

ich muss nicht alles verstehen. hab ich grade beschlossen. *g*
******nig Mann
24.982 Beiträge
viersaeulen:
wieso sachlich? schreib doch mal was zum thema, dann sind wir auch wieder sachlich! der einzig unsachliche bist derzeit doch du...
???
Hoffe über viele Antworten *zwinker*

Ja zum Thema und nicht damit sich jemand so klicks auf seinem Account holt
Gute Nacht
ich habe alles geschrieben zum Thema - mehr gibt es von mir nicht.

Dennoch weiterhin viel Spaß beim Thread.
*********ream Frau
513 Beiträge
Na, noch ein paar Einträge, dann hat er´s zum "kleinen Prinzen" geschafft...*floet*
Profile lesen ist die halbe Miete
Eine Umfrage hilft da nicht viel.

Oder soll die Statistik hier den genaueren Blick ins Profil des einzelnen Menschen ersparen, den man anschreibt, wenn man in einer offenen Beziehung lebt?

Selbst wenn die Mehrheit kein Problem damit hat - muss das jeden interessieren, der sich (völlig zu Recht) darüber ärgert, dass wieder mal jemand baggert, obwohl er er nur eine Minute Lesezeit hätte investieren müssen, um zu sehen, dass es sinnlos ist?

Ich finde, wer eine Beziehung hat (egal ob offen oder geschlossen), der sollte die Profile der Menschen, die er mit erotischen Absichten anschreibt, vorher lesen.

Wenn da laut Profil eine Beziehung gesucht wird, dann sollte er die Person besser nicht mit erotischen Absichten anschreiben.

Wenn da nur "Flirt" und "Date" steht, ist es vertretbar, wenn man selbst eine offene Beziehung hat. Allerdings sollte dann der/die feste Partner/in auch von dieser Offenheit wissen.

Wer trotzdem heimlich fremdgehen will, muss das mit sich selbst ausmachen, ob er das tut - solange er bei anderen Sexpartnern keine Gefühle heuchelt und keine falschen Hoffnungen weckt und diese nicht danach fragen, ob er gebunden ist.

Aber wenn im Profil des Gegenübers extra darauf hingewiesen wird "Ich leiste keine Beihilfe zum heimlichen Fremdgehen", dann sollte er das auch respektieren.
Oder soll die Statistik hier den genaueren Blick ins Profil des einzelnen Menschen ersparen, den man anschreibt, wenn man in einer offenen Beziehung lebt?

Nein, es war eigentlich nur reine Neugier, warum ich die Frage gestellt habe und mitunter auch deswegen, um zu wissen, warum sehr vielen Männern die in einer offenen Beziehung leben, keine Antwort-Mails erhalten.
Vobei der letzte Punkt dann wohl doch eher auf die nicht vorhandene Höflichkeit einiger User zurückzu führen ist.
...warum sehr vielen Männern die in einer offenen Beziehung leben, keine Antwort-Mails erhalten.
Vobei der letzte Punkt dann wohl doch eher auf die nicht vorhandene Höflichkeit einiger User zurückzu führen ist.

Das kommt darauf an, ob z.B. im Profil stand: "Ich suche keinen Kontakt zu gebundenen Männern, auch nicht zu solchen mit offener Beziehung."

Wenn so ein Hinweis schlichtweg missachtet wurde, dann hat DAMIT die Unhöflichkeit begonnen.

Und solche Hinweise sind in weiblichen Profilen gar nicht so selten zu finden.

Manche Frauen möchten sich einfach nur präventiv davor schützen, die zweite Geige zu spielen - und dabei ist es relativ egal, ob die Ehefrau oder sonstige Nr. 1 dazu ihr Okay gegeben hat.

Außerdem können doch Singles nicht davon ausgehen, dass es jemandem, der laut Profil eine Partnerin hat und glücklich mit ihr in einer offenen Beziehung lebt, ganz furchtbar weh tut, wenn er im Internet mal keine Antwort kriegt, oder?
Ich habe hier einfach von Erfahrungen gehört und das nun gehäuft, dass viele Frauen einfach nicht zurück schreiben, aber das ist ein anderes Thema. (und bevor geschrieben wurde, wurde auch das Profil gelesen)

Ausserdem war die Umfrage einfach aus Neugier!
Da zumal Paare/Männer und auch Frauen die in einer offenen Beziehung leben, hier oft nicht im guten Licht stehen.
Deswegen wollte ich wissen, was Frau darüber denkt.
******nig Mann
24.982 Beiträge
@******ice:
Außerdem können doch Singles nicht davon ausgehen, dass es jemandem, der laut Profil eine Partnerin hat und glücklich mit ihr in einer offenen Beziehung lebt, ganz furchtbar weh tut, wenn er im Internet mal keine Antwort kriegt, oder?
also die logik verstehe ich nicht wirklich... ich jedenfalls finde es schlichtweg unhöflich, wenn auf ein höfliches und respektvolles anschreiben noch nicht mal ein "nein danke, kein interesse" kommt. das zeugt für mich einfach von unhöflichkeit!

wobei ich natürlich voraussetze, dass das profil der angeschriebenen auch gelesen wurde und somit solche patzer einfach nicht passieren, wie jemanden anzuschreiben, der es laut profiltext definitiv nicht möchte!

jedoch ist es in der gesamtheit betrachtet ja auch eher die ausnahme als die regel, dass da drinnen steht "kein interesse an vergebenen, auch nicht an offenen beziehungen". aber die menge ist hier ja auch völlig egal, denn es geht ja um die reaktion in den fällen, wo genau darauf geachtet wird. und ja: ich erwarte da durchaus eine antwort! und wenn es nur der obengenannte einzeiler ist... ansonsten braucht sich frau auch nicht zu beschweren, wenn da nur noch massenmails verschickt werden. das frustriert nämlich einfach, wenn man immer und immer wieder keine antwort bekommt, und das auf nachrichten die eindeutig keine massenware sind (weil sie sich nämlich auf den profiltext beziehen!)

und weil mich dieser punkt stört, verbunden im "idealfall" noch mit der arroganz von vornherein im profil dieses nicht-beantworten als "nettes nein" verkaufen zu wollen, habe ich schon vor einer ganzen weile dazu eine homepage in meinem profil erstellt. ich persönlich finde es einfach zum kotzen... aber genauso zum kotzen finde ich die, die die profile offenbar gar nicht lesen und einfach mal aufgrund eines fotos drauflosbaggern!

daher kann ich dir in dem punkt nur recht geben:
Ich finde, wer eine Beziehung hat (egal ob offen oder geschlossen), der sollte die Profile der Menschen, die er mit erotischen Absichten anschreibt, vorher lesen.
*ja* *top2* *ja*

ebenso wie dieser standpunkt völlig korrekt ist:
Allerdings sollte dann der/die feste Partner/in auch von dieser Offenheit wissen.

aber das setze ich einfach mal voraus... vielleicht bin ich da zu blauäugig, kann sein. aber ich glaube eben doch noch an das gute in den menschen! zumindest manchmal... *zwinker*
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Ich habe hier einfach von Erfahrungen gehört und das nun gehäuft, dass viele Frauen einfach nicht zurück schreiben, aber das ist ein anderes Thema. (und bevor geschrieben wurde, wurde auch das Profil gelesen)

Nachdem eine ablehende Antwort vom Gegenüber dann auch schon einfach mal übergangen wird und fleissig weiter geschrieben wird bzw. auf eine freundliche Absage Bepöbelungen der übelsten Art kommen habe ich mir diese Art der Höflichkeit auch weitestgehend abgewöhnt. Da muss es schon eine sehr sympathische Mail sein, dass ich mich noch erklären und eine ablehnende Antwort schreibe.
Tja, so wird man hier von Anderen zur "Unhöflichkeit" verleitet...

Ausserdem war die Umfrage einfach aus Neugier!
Da zumal Paare/Männer und auch Frauen die in einer offenen Beziehung leben, hier oft nicht im guten Licht stehen.
Deswegen wollte ich wissen, was Frau darüber denkt.

Hm, die Frage lautete aber eigentlich anders. Aber zu dieser Frage:
Ich hab überhaupt nix dagegen wenn in einem Profil offene Beziehung steht. Besonders schön finde ich es, wenn seine Sie dann verlinkt ist und man sieht wie toll die Zwei miteinander umgehen. Weckt meinen Neid, muss ich ja ganz ehrlich zugeben *g*

Allerdings suche ich hier was anderes und ein entsprechender Hinweis in meinem Profil wird nur all zu gerne überlesen *roll*
*ironie* Besonders schön daran ist dann immer, dass die Mails meist mit einem "nachdem ich dein Profil GELESEN habe" anfangen... nö, meist wohl eher nicht so bis zum Ende oder so...
******nig Mann
24.982 Beiträge
@*********chen:
ok, anpöbeleien muss sich niemand antun, keine frage! aber genau da beißt sich die katze nunmal in den schwanz...
klar kann man sich durchaus mal in jemand vertun, besonders wenn die erste nachricht entsprechend kurz ausfällt kann man den anderen auch nicht einschätzen. wie auch? ein einfaches "nein danke, kein interesse" sollte aber schon möglich sein. meine süße handhabt das jedenfalls auch so! und wenn dann einer meint stänkern zu müssen bekommt er wahlweise eben entweder
a) die passende antwort
b) wird schlichtweg ignoriert
c) oder wird an den support gemeldet,
je nach grad der dummdreistigkeit. darum lohnt es sich dann nicht den kopf zu zerbrechen, aber trotzdem finde ich nach wie vor, dass zumindest dieser einzeiler immer drin sein sollte. und soooo schlimm können die mails dann ja nun auch nicht sein: im einfachsten fall löschst du sie einfach! und da mal ja bereits am betreff erkennt wenn es eine antwort ist am einfachsten sogar ungelesen... so erfährst du nie von den unsäglichen beleidigungen und musst dich auch gar nicht weiter aufregen darüber! *zwinker*
******nig Mann
24.982 Beiträge
p.s.:
ich sags mal sicherheitshalber nochmal dazu:
ich gehe IMMER bei dem was ich schreibe davon aus, dass ein gewisses niveau eingehalten und das profil des gegenübers gelesen wurde!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
ich finde es schade
dass jeder umpthe thread sich irgendwann nur noch darum dreht, ob und warum vielleicht nicht auf mails geantwortet wird

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.