Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, als Mann im Nachteil?449
Wie geht ihr damit um, dass man als Mann in der offenen Beziehung im…
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört es euch, wenn Mann "offene Beziehung" ....

Stört es euch, wenn Mann in "offener Beziehung" ist und Abenteuer sucht und euch anschreibt?

Umfrage beendet
Jetzt antworte ich als Bi-Mann auch mal auf die ursprüngliche Frage: Nö, überhaupt nicht. Wenn mich ein Mann anschreibt dann nehme ich seinem Schatz (sollte es denn einen geben, egal ob Mann oder Frau) ja nichts weg. Im Idealfall haben die beiden wirklich eine Offene Beziehung und wenn nicht dann kann ich da kaum was dran ändern.
Im Endeffekt kann ich, egal was da im Profil steht, nicht sicher sein ob da überhaupt etwas stimmt.
Und wenn er fremdgeht dann wird er wohl seine Gründe haben, welche das auch immer sein mögen (Unerfülltes Sexleben, Fremdgehfetisch, Arschloch...).
Allerdings hätte ich auch keine Lust ein Date mit einem nervösen Wrack zu haben, das wäre dann doch eher weniger prickelnd... *ggg*
@ DerFoenig
jedoch ist es in der gesamtheit betrachtet ja auch eher die ausnahme als die regel, dass da drinnen steht "kein interesse an vergebenen, auch nicht an offenen beziehungen".

Genau SO steht es wohl tatsächlich nur in wenigen Profilen - aber es ist relativ häufig, dass Frauen in der einen oder anderen Form erwähnen, dass sie kein Interesse an gebundenen Männern haben.

Und mit "gebunden" ist normalerweise gemeint, dass es bereits eine "Nummer 1" gibt und der feste Platz an der Seite des Mannes schon besetzt ist - egal, ob die Beziehung darüber hinaus offen ist oder nicht.

Frauen, die keinen Kontakt zu gebundenen Männern wollen, kommt es wohl meistens an erster Stelle darauf an, dass sie nicht die zweite Geige spielen wollen - und erst an zweiter Stelle darauf, dass die arme Ehefrau nicht hintergangen wird.
******nig Mann
24.982 Beiträge
@******ice:
was frauen unter "vergeben" verstehen ist mir durchaus klar, aber darum gehts ja nun nicht. ich hab ja nun auch geschrieben:
wobei ich natürlich voraussetze, dass das profil der angeschriebenen auch gelesen wurde und somit solche patzer einfach nicht passieren, wie jemanden anzuschreiben, der es laut profiltext definitiv nicht möchte!

ok, viell hätte ich erwähnen sollen, dass "das profil lesen" auch "den profiltext inhaltlich verstehen" für mich bedeutet... oder zu fragen wenn man etwas nicht versteht.

*zumthema*


@******ool:
ich finde es schade dass jeder umpthe thread sich irgendwann nur noch darum dreht, ob und warum vielleicht nicht auf mails geantwortet wird
also ich lese das jedenfalls nicht häufig. eher im gegenteil. aber viell lesen wir einfach verschiedene bereiche des forums...
wie auch immer: wenn das immer wieder zum thema wird hats ja vielleicht einen grund...? *gruebel*
Wieso geschlechtsspezifisch
Egal ob Frau oder Mann - in einer Beziehung betrifft es BEIDE.

Was BEIDE unter offen verstehen - sei mal dahingestellt!?



sch... gequirle Sch...
Deswegen.....
..... weil mich die Meinung der Frauen interessiert und wir hier im Frauenforum sind!!!!
Im Männerforum gibt es auch eine Umfrage zu diesem Thema, dort hat mein Mann die Umfrage gestartet.
****34 Frau
12 Beiträge
Hi
Wir leben in einer offenen Beziehung (naja sind noch recht am Anfang).

Manche lesen wohl die Profile nicht durch. Aktuell steht bei ihm nur noch dass er in einer "offenen Beziehung" lebt und ursprünglich hatte er einen deutlicheren Hinweis auf mein Profil und unser Paarprofil und trotzdem haben einige Frauen seltsam reagiert.

Was mir aufgefallen ist, dass Frauen recht schnell eingeschnappt wirken, wenn sie erfahren, dass es mich auch noch gibt.

Ich denke, dass Frauen, die nur Singles suchen- wofür auch immer- sollten dies auch in ihrem Profil vermerken, dann kommt es auch nicht zu Verwechslungen...

Manchmal rätseln wir gemeinsam, ob die Frau eine Beziehung sucht oder "nur" etwas anderes...

Hoffe ist verständlich formuliert...

P.S.: Es gibt auch Männer die nichts mit einer Frau anstellen wollen, wenn sie in einer offenen Beziehung lebt *zwinker*
@Moon
sehr schön auf den Punkt gebracht.
****34 Frau
12 Beiträge
Frauenforum?
Hab ich net gewusst *zwinker*
****34 Frau
12 Beiträge
...
dass mit dem Frauenforum...

Danke
warum nicht einfach eine erotische Beziehung...
ohne fest geplantes "vorher" und "nachher"? Warum nicht einfach Spaß haben mit dem jeweils anderen. Respektieren, dass wir alle erwachsen sind und jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Warum die hier so häufig moralisierende Fragestellung ober der "Solo" betrügt oder nicht? wenn beide Lust zu einem erotischen Miteinander haben, nicht heiraten wollen und auch ansonsten neben dem gemeinsam Spaß und der persönlichen Sympathie keine weiteren Ansprüche stellen - warum bitte nicht??? *zwinker*

lg
Micha
@ micha

Du lässt außer acht, dass es um Sympathie geht.

Die allermeisten (Frauen) werden mehr brauchen als einen attraktiven Körper und angenehme Umgangsformen, um mit jemandem ins Bett zu gehen. Und wenn die Tatsache, dass jemand seinen Partner bescheißt, dem anderne unsympathisch ist, dann gibt's eben mehr oder weniger Sympathieabzüge, oft so viele, dass die Lust auf Sex gar nicht erst aufkommt.

Dann geht es gar nicht darum, einen moralischen Rüffel zu erteilen, sondern nur darum, dass dieser Punkt dazu führt, dass es nicht für ein Kennenlernen reicht.
Hm.
Ich finde Menschen sympathisch, die die 2 Worte 'offene Beziehung' verstehen- z.B. auch, dass sie nichts mit 'bescheißen' zu tun haben.
Gut-
möglicherweise begünstigen sie für die ein- oder andere Person Selbsttäuschungen, aber das ist hier nicht Thema.
Ich persönlich begrüße es, wenn der an mir interessierte und für mich gleichermaßen interessante Mann gebunden und geerdet ist.
Das verringert nämlich umgekehrt das gar nicht so winzige Risiko, dass dieser mehr erwartet, wenns dann doch gut läuft und eine tolle Ergänzung ist, was man miteinander erlebt.
@ sweetsurrender

Meine Antwort ging nur an Micha und er hat von Betrügen gesprochen.
...es gibt nichts Gutes, außer man tut es..:-)
@ Taishar

Wie kommst Du darauf, dass ich die Sympathie außer Acht lasse? Genau diesen Aspekt habe ich bewusst in meinem Kommentar angesprochen - schau nach.

Klar hast Du recht, wenn Dir mein Verhalten nicht gefällt, wirst Du keine Sympathie und damit Lust und Spaß am Kennenlernen finden - ist doch ok!

Nicht ich habe ursprünglich von "betrügen" gesprochen, sondern die zitiert, die mein Verhalten so be- bzw. verurteilen. Und genau darum geht es mir. Warum verurteilen, warum nicht jeden einfach nach seinem Gusto so leben lassen, wie er es für sich und sein Umfeld eigenverantwortlich entschieden hat. Warum diese nach draußen getragene Moral? Warum reicht es nicht einfach und ohne weitere moralische Bewertung zu sagen: "Bitte liebeEhemänner, ob als "Solo" deklariert oder als so genannte "offene Beziehung" mit euch möchten wir nicht zusammen sein - Punkt und Ende! Das ist doch ok, kann ich respektieren!

Aber man möge aufhören und am besten gar nicht erst anfangen mir direkt oder indirekt vorschreiben zu wollen, was ich zu tun und zu lassen habe respektive meine Handlungen zu bewerten. Das ist bitte ausschließlich mein Ding!

Beste Grüße Micha
@ sweet surrender

Dein Standpunkt gefällt mir sehr gut! *g*
Eine Frau, deren Mann in einer offenen Beziehung lebt, weiss oft nichts von ihrem Glück.. *smile*
honey51

...und was genau willst Du jetzt damit sagen?....
@micha
Eben das was ich gesagt habe..eine "offene Beziehung" ist häufig nur einseitig offen
@ Micha

Ich habe eher den Eindruck, dass DU nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.

Du hast gefragt
Warum die hier so häufig moralisierende Fragestellung ober der "Solo" betrügt oder nicht?

Weil die Antwort darauf eben meist entscheidet, ob schon von vornherein Antipathie aufkommt.
Mir gefällt es ebenfalls nicht, dass sich dauernd in moralischer Weise auf Fremdgänger gestürzt wird, aber genauso lächerlich ist es umgekehrt, wenn Fremdgänger verlangen, dass ihre Handlungen bitteschön keine Rolle spielen sollen.
Jeder bewertet seinen Gegenüber, auch du. "Das gefällt mir und das gefällt mir nicht."


Warum reicht es nicht einfach und ohne weitere moralische Bewertung zu sagen: "Bitte liebeEhemänner, ob als "Solo" deklariert oder als so genannte "offene Beziehung" mit euch möchten wir nicht zusammen sein - Punkt und Ende! Das ist doch ok, kann ich respektieren!

Das liegt vielleicht daran, dass hier ganze Horden von angeblichen Solos oder Offenen Beziehungen unterwegs sind, die doch nur einen heimlichen Seitensprung suchen. Bisher habe ich immer noch Verständnis dafür gehabt und es nicht verurteilt, aber mittlerweile fängt es an, mich anzuekeln, weil es so viele sind (geschätzte 80% meiner Anschreiben). Ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Frauen auch so geht und dann bleibt die Nettigkeit auf der Strecke.
@ honey51

Du drückst Dich um eine klare Antwort!

Willst Du sagen:
• wenn nur einseitig offen, dann typisch Mann, hintergeht seine Frau + das ist verwerflich!
oder
-wie kann man nur so mit seinem Partner umgehen
oder
• was der andere nicht weiß, kann ihn nicht verletzen!?
@ Teishar

Warum diese Spitzen, dass ich Dich nicht verstanden hääte - ich mache Dir doch auch gar keine Vorwürfe? *g*

Außerdem denke ich, dass wer in diesem Forum sich aufhält, mit welcher Absicht auch immer muss wissen, dass hier die unterschiedlichsten Menschen und Charektere existent sind, wie im richtigen Leben eben! Nur hier ist alles ein bisschen mehr auf Sex und Lust fokussiert. Und in solchen Bereichen wird man, auch wie im richtigen Leben, dann auch solche finden, mit denen man nicht umgehen will. Die Anwesenheit hier im JC bedingt die notwendige Bereitschaft, auch die unangenehmen Seiten zu akzeptieren und zu tolerieren. Scih ärgern, Frust schieben und auf "den Männern" rumhacken macht keinen Sinn - wer sind eigentlich "die Männer" oder "die Frauen"?
...schönen Abend noch
Ich bin dann mal weg und schalte den Computer aus .... ab zurück ins reale Leben!

Tschüss + es hat Spaß gemacht mit euch - danke!
@ Micha

Du hast gemeint, dass ich dich nicht richtig verstanden habe ("schau nach") und ich meine das Gegenteil, daran kann ich keine Spitze erkennen und ein Vorwurf ist es auch nicht.
Eine Frau, deren Mann in einer offenen Beziehung lebt, weiss oft nichts von ihrem Glück..

Dies wird niemand ernsthaft bestreiten - in meiner Erfahrungswelt sind allerdings die Frauen, deren Männer von nichts wissen, in der Überzahl *lach*

Moxy
...der keine Dates mit Männern hat *zwinker*
****nw Frau
84 Beiträge
HONEY
hat absolut recht!!

und....falls ich es bei dem ellenlangen thread noch nicht mitbekommen habe...:

schonmal drüber diskutiert,dass die Männer,die sich VIRTUELL als Single ausgeben,in der Realität ein solcher gar nicht sind???

DAS IST NÄMLICH IN DER REGEL DIE REGEL!

ich denke,dass die meisten Abenteuer-sucher nicht einmal ihre/eine Frau erwähnen,um evtl.Reduzierungen im Bezug auf die mögliche Anzahl der neuen Bekanntschaften entgegenzuwirken!(toll ausgedrückt,was)

Männer,die das Abenteuer suchen,haben meist weder Beziehungen,noch Kinder..

Nur Haus,Auto,Boot und...den Größten natürlich!(Auch bei der Körpergröße wird kräftigst geschummelt!)

ICH ziehe irgendwie den Hut davor,wenn Mann erläutert,dass es jmd.gibt....
ANFANGEN WÜRDE ICH NATÜRLICH TROTZDEM NIX MIT IHM...

was "g`scheites" sucht man ja auch gar nicht via www!oder bin ich da noch so sehr hinterher...?mag ja auch sein.. *frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.