Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4386 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

aber
ne ne, das kann ich nicht behaupten... obwohl als verh. mann, der genügend erfahrungen im bereich 3 er 4 er gesammelt hat, habe meine zweifel gegenüber dem kontragenten... und offen gesagt - werde ihm kaum was zutrauen. theoretisch ist der vielleicht fit (hat viel über das thema gelesen, evtl sogar hier), aber praktisch... - der hat überhaupt keine ahnung wovon er spricht! mit einem einzigen wort - teenager!
...entweder bist du von natur aus ein pesimist...oder aber hast innerlich schon kapituliert....

übrigens....finden frauen genau das lächerlich.....und ziemlich unmännlich,

aha... ein frauenversteher? nee echt? ist das so? whow, welche erkenntnis!

manchmal wäre es besser...auch den zusammenhang nicht ganz ausser acht zu lassen....denn meine aussage bezog sich auf pessimisten und innerlich kapitulierte männer im bezug auf die weiblichkeit.....

sollten frauen darauf stehen....würde ich ihnen glatt dazu noch einen mutter-theresa komplex unterstellen... *zwinker*
als bestätigung
zu meinen äußerungen: ein mann hat überhaupt keine ahnung, was männlichkeit bedeutet!
ein baum einpflanzen,
ein haus bauen,
eine glückliche familie gründen,
kinder haben und um die sich kümmern.
ein mann hat überhaupt keine ahnung, was männlichkeit bedeutet
!

...und wen muß ich nun fragen um nicht dumm sterben zu müssen?
@live_live
ich finde es z.B. als absolut unmännlich hier so ein Waschweiberstreit anzuzetteln.

Macht ein eigenes Forum auf in dem ihr dann euren Schwanzvergleich zum Thema Männlichkeit austragen könnt und euch dann dort auslachen lassen könnt.

ein Baum einpflanzen,
ein Haus bauen,
eine glückliche Familie gründen,

*haumichwech* was für ne Kinderkacke...
Ist das ein Trend?
Die neue "Generation"?

Überwiegend fand ich diese in der Konstellation Mann+zwei Frauen!
Fand aber auch zwei, drei Profile in denen es zwei Männer+eine Frau gab!

Ja ich geb´s zu, ich stolperte nicht darauf, sondern begab mich auf die Suche, da ich in letzter Zeit öfter mal ein solches dreier-Profil öffnete und finde es doch recht spannend!

Wie ist das für "normale" Pärchen, könntet ihr euch eine(n) Dritte(r) im Bund vorstellen? Nicht nur sexuell?
Oder ist das absolut Tabu?

radio eriwan würde jetzt so, oder ähnlich antworten...

eine dritte person im bunde, könnte der mensch an sich, sich theoretisch prinzipell jederzeit vorstellen
wozu hat der mensch sein kopfkino *floet*
praktisch wird das an der phantasielosigkeit so mancher menschen scheitern, da das kopfkino ein sprung in der schüssel hat...
und die umsetzung dadurch erheblich erschwert wird...

*fiesgrins*

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@Wirklich
Bin ganz deiner Meinung!
****on Mann
7.104 Beiträge
ein mann hat überhaupt keine ahnung, was männlichkeit bedeutet!
ein baum einpflanzen,
ein haus bauen,
eine glückliche familie gründen,

Und den Weihnachtsbaum vom letzten Jahr vor dem Gartenhaus von Obi zusammen mit seinem verwöhnten Flegel -der nur gelangweilt daneben steht- zu vergraben, ist männlicher als mit zwei Frauen sich die Seele aus dem Leib zu vögeln und mit ihnen sogar noch glücklich zusammenzuleben??

*kopfklatsch*

el_don.
Sexuell kann ich mir eine Dreierbeziehung schon vorstellen. Aber als Lebensmodell weniger.

Bei mir ist es so das ich zwar mit mehreren Personen Sex haben kann, aber lieben könnte ich nur eine Person, Kinder einmal außen vor. Bei drei Personen ist es immer irgendwann eine Person zu viel.

Das ist schon bei Kindern so wenn sie spielen. Es sind immer zwei die sich gut verstehen und es geht eine Weile auch zu dritt gut aber es kommt der Punkt wo sich immer zwei zusammen tun werden.

Ist zwar nur meine persönliche Meinung und ich freue mich wenn es bei anderen klappen sollte, meine Erfahrungen sprechen aber dagegen.

LG Dirty
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Endlich sind wir wieder beim thema....ich finde das Thema sehr spannend und schließe mich da mal @*****ich an:

Wer darüber diskutieren möchte wer sich zu diesem Thema äußern darf soll dies in seinem eigenen thread tun.

hier gehts um Dreierbeziehung , Träume und letztlich wieder mal um eines unserer Lieblingsthemen polyamourie...

Kirk ende
Um auch beim Thema zu bleiben ...
... es liegt nicht (neu) im Trent, das gab es schon immer.

Etwas was es schon immer gab, kann aber durchaus trendig sein oder wieder werden *zwinker*

Ist es jetzt wieder gut Freunde?
Eine richtige 3er Beziehung, die also über das sexuelle hinaus geht, ist für mich absolut nicht vorstellbar.
Egal, ob ich Frau oder Mann liebe... aber diese Liebe möchte ich nur mit einem Menschen teilen und das ist der Mensch, dem sie gebührt.
Und ganz ehrlich: Dieser Mensch genügt mir dann auch mit allen seinen schönen und doofen Seiten.
Das ist für mich das wahre Schöne an einer Beziehung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In direktem Bezug auf Dein Eingangsposting, @****chi:

ich könnte mir so etwas vorstellen, ja. Auch über die Bettkante hinaus. Ich könnte mir vorstellen, dass mir verschiedene Menschen auf völlig unterschiedliche Weise so wichtig sind oder werden, dass man es nur mit Liebe beschreiben kann.

Ich denke, so etwas nennt man eine polyamore Tendenz. *g*

Ich denke aber nicht, dass es sich hierbei um einen Trend oder eine Modeerscheinung handelt.

Dazu sind solche Empfindungen doch zu komplex, als dass man sie sich mal eben spontan zulegt wie den Trendschuh oder den Trendmantel der Saison, der dann eine Jahreszeit später wieder aus der Mode ist und eingemottet wird...

Vielleicht macht die Tatsache, dass sich mehr und mehr Menschen offen zu solchen Möglichkeiten äußern, viele andere Menschen neugierig, aber ich denke, dass das in den allermeisten Fällen nicht über einen "Proberitt" im Sinne von MMF oder FFM hinausgeht.

Dazu sind Eifersucht und Besitzdenken in Beziehungsfragen einfach noch zu weit verbreitet, als dass sich daraus ein Trend abzeichnen könnte.

Meine ich.
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Es gibt sehr viele Leute die ich kenne, die nichtmal einen Gedanken überhaupt an dieses Thema verschwenden würden! Ablehnung pur!

jeder, der etwas befürwortet, oder strikt ablehnt, muss sich zuvor gedanken drüber gemacht haben, denn sonst könnte er ja seine einstellung dazu nicht äussern ... *zwinker*

du meintest aber sicherlich, das sich die meisten vielleicht nicht allzu intensiv mit diesem gedanken auseinandergesetzt haben ...
bei genauerem nachfragen können aber die meisten bestimmt auch 'nen kongreteren grund für ihr "dafür" oder ihr "dagegen" nennen ...

so wie ich z.b. ... eine 3er beziehung käme für mich nicht infrage, weil ich keine partnerin mit jemandem teile ... weder in, noch ausserhalb der kiste ... von mir aus könnte 'ne potentielle partnerin parallel 'ne bi beziehung zu 'ner frau führen, aber diese würde ohne mich stattfinden müssen ...
Im Trend oder nicht...
... interessiert mich persönlich - ebenso wie meinen Partner - ziemlich wenig.

Zwar kann man aktuell wirklich diverse Trends in Sachen Liebe, Sex und Zärtlichkeiten feststellen, dennoch muss ich bzw. wir nicht jedem Trend nachgehen.

Wir für uns halten es da einfach nach dem einzigen Trend, der da lautet "Glück". Wenn wir uns mit dem was wir leben glücklich fühlen, ist das für UNS eben genau richtig und wird dann auch so gelebt bzw. geliebt.

Fühlt es für uns nicht gut an, wird es eben nicht gelebt bzw. geliebt.

Für uns ist daher weder die monogame Beziehungsform, noch die offene Beziehungsform oder gar die polyamore Beziehungsform "ERSTREBENSWERT", sondern ledliglich die, welche uns aktuell eben glücklich macht. Und da ist es uns wirklich vollkommen egal ob diese Beziehungsform dann gerade "Trend" ist oder nicht.
Kommt drauf an was man will..
ich hatte mehrere dreier geschichten..
und hab mir vorher viel zeit genommen und darüber nachgedacht..
und letztlich kommt es darauf an was man will und was man sich vorstellen kann und muß bereit sein darann zu arbeiten..
trent hin oder her..
vielleicht liegt es einfach darann das niemand mehr an die eine große liebe glaubt.. den ritter auf dem weißen pferd.. oder so..
sondern eher zu der einstellung gelangt das daß leben eher wie ein großer kreis gesehen wird.. und jede person die man in diesem teil des kreises trifft ein stück befriedigt aber nie alles..
letzten endes bin ich persönlich zu dem schluß gekommen.. es kommt eben darauf an was man will.. eine fick geschichte zu dritt ist relativ einfach.. eine beziehung mit mehreren patnern dagegen weit aus schwiriger.. allem gerecht zu werden alle bedürfnisse zu erfüllen.. das keine eifersüchtelein entstehen.. das alles ist ein hartes stück arbeit..
und jeder der sich in eine polyamoröse sache rein stürzen will sollte sich doch vorher die frage stellen was erwarte ich von dieser beziehung..

also fazit: kein trent.. sondern immer in kleineren formen da gewesen.
aber die heutige sexuelle freiheit gestattet einem mehr zu leben mehr aus zu probieren ohne verurteilt zu werden..
gedanke sollte dabei dennoch immer bleiben.. was kann ich und was können die anderen beitragen das es allen gut geht.. und eben was will man.. was für eine beziehung kann man wirklich führen..
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Es geht darum, ob man es sich vorstellen kann - in der Theorie könnte ich (w) mir das schon vorstellen, in der Praxis eher nicht, weil ich nicht glaube, dass ich das aushalten könnte, mit 2 Männern zusammen zu wohnen. Was noch weniger geht, ist eine 2. Frau im Haushalt. Nicht wegen der Eifersucht, nein, aber nicht unter einem Dach.

Ich kann mir durchaus vorstellen, einen zweiten Mann in mein/unser Leben zu integrieren, nicht nur zum Sex, auch in vielen anderen Dingen. Es dürfte auf Dauer dennoch schwierig sein, beiden gerecht zu werden, ohne ungewollt Eifersucht und Besitzansprüche zu schüren oder ständig über Regeln und Grenzen zu stolpern. Vielleicht sehe ich das auch zu theoretisch, kann sein, aber ich stelle es mir für mich sehr kompliziert vor.
Bei einer zweiten Frau kann ich mir das ehrlich gesagt nur sexuell vorstellen, im Alltag ginge das für mich gar nicht. Ich bin nicht eifersüchtig, bin auch sexuell Frauen gegenüber nicht abgeneigt, aber ich kann und will nicht eine Beziehung mit ihnen führen, die über das Sexuelle hinaus geht (von einer Freundschaft mal abgesehen). Das mag ungerecht klingen, aber das ist so. Ich weiß, dass ich als Frau schon nicht einfach bin - mich aber stetig mit einer eben solchen auseinander zu setzen ist nicht mein Ding.
Oje
jetzt dachte ich mein Thema sei eingeschlafen, weil keine Meldung, dabei sind´s schon 8 Seiten!

Danke ihr Lieben, jetzt muss ich erstmal lesen!*g*
Den Thread nicht einschlafen, sondern weiterrauschen lassen! Dazu ist er zu interessant.

Also ich persönlich könnte mir FFM über den Sex hinaus zwar durchaus auch mal als Beziehungs-Modell vorstellen, sehe da aber in der praktischen Umsetzung eher Probleme.

Eifersucht, gleichermaßen verteilte Aufmerksamkeit, zusammen leben ja oder nein, etc. Das Alles wird sich nicht so easy unter einen Hut bringen lassen. Mit den drei richtigen und dafür geschaffenen Charakteren aber sicher nicht unmöglich.

Es als einen Trend zu bezeichnen wäre mir zu oberflächlich, da in unserer schnellebigen (mit jetzt 2 oder 3l ? / Scheiß Rechtschreib-Reform!) Zeit viele Dinge, speziell von den Medien, als trendy bezeichnet werden, um dann kurze Zeit später wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Mein Fazit: polyamore Beziehung möglich, birgt aber Konflikt-Gefahr.
Mein Fazit: polyamore Beziehung möglich, birgt aber Konflikt-Gefahr.

*nono*

konfliktgefahr! *nene*

dann hast du zuwenig an dir gearbeitet und definitv zuwenig liebe in dir...

denn wenn man sich überwindet, an sich als mensch arbeit, und seine liebe auf mehrere menschen überträgt, dann vermehrt sich diese...
automatisch!!!

daher, da ist kein konflikt potential, sondern einfach eine menschliche unreife...

*ja*

******abe Paar
12 Beiträge
Ich denke das es schwer ist für eine Dreierbeziehung den richtigen Partner zu finden. Besser gesagt, zwei.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit zwei Männern unter einem Dach zu leben. Mir reicht ja manchmal schon einer *zwinker* oder noch eine zweite Frau.? Ich hab eine Tochter und wir zicken uns schon manchmal an, da brauch ich hier nicht noch eine *zwinker*

Bei einer sexuellen Beziehung sieht das anders aus. Da kann man sich viel vorstellen.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, eine dritte Person nur für Sex zu haben. So nach dem Motto... wir treffen wir uns nach Terminkalender um dann Sex zu dritt zu haben. Sowas muß bei mir aus der Laune, Gelegenheit und Stimmung rauskommen. Darüber hinaus sollte auch eine Freundschaft zu dieser Person bestehen. Diese sollte erst da sein und dann der Sex. Und ganz klare Fronten.... Sex und Freundschaft, ja, Beziehung und Liebe, nein!
Bin da vielleicht anders gestrickt *gg*
daher, da ist kein konflikt potential, sondern einfach eine menschliche unreife...

....ich persönlich lehne es ja aus rein egoistischen gründen ab, da ich aus einen emotionalen impuls heraus nicht meine frau nun mit einen anderen mann teilen würde......, dafür gibt es weit bessere gründe wie diese an den haaren herbeigezogene polyamorie ;-),

...aber ne schon klar...das gefühl liebe lässt ja bekanntlich in scheiben schneiden wie ein gut geräucherter schinken....und somit ist dann liebe wieder für alle da....ausser eben für die menschlich unreifen.....dann kann ich für mich nur hoffen ...das dieses noch lange so bleibt *smile*
also..
ne weiß nicht.. konflikt gefahr ist schon da.. aber auch nicht wirklich..
es kommt eben darauf an wie eine dreier beziehung zusammen kommt wie sie entsteht was für charaktere aufeinander treffen..
ob alle gemeinsam miteinander reden können..
wenn alle es eigentlich wollen und dennoch nur einer dicht macht ist die kake am dampfen.. und da können sich dann zwei bemühen wie sie wollen..
also konflickt potenzal ist da.. ja.. aber eben durch menschliche unreife oder die unfähigkeit dinge auf den punkt zu bringen zu äussern.. und das liegt dann eben nicht nur an einer person sondern irgendwie an allen.. denk
so kann zb nur einer dem anderen das gefühl geben du bist hier unerwünscht oder bist und bleibst nummer zwei.. dann fällt dat kind schnell mal in den brunnen.. find..
fakt ist aber so lange keiner in nem dreier ding aufgibt wirds wege geben..
Konfliktgefahr ist immer da! In jeder Beziehung!
Konfliktgefahr ist immer da! In jeder Beziehung

*gruebel*

und was ist mit der konfliktgefahr der menschen selbst, mit sich selbst???

*nixweiss*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.