Schwierig "vorher" schon über die Probleme zureden!
Man kann sie nicht benennen. Weil man in einer Vorstellung nur die Extreme "sieht"! Entweder das sehr Positive oder aber das Negative.
Die Feinheiten, das Gespühr, das Gefühl füreinander kommt erst mit der Realität! Deswegen ist das eine sehr schwere Frage!
Sicher kann man an vielem "arbeiten" oder sich zu vielem überwinden, dessen bin ich mir sicher! Aber was sollte den Menschen überhaupt dazu veranlassen sich auf eine Dreierbeziehung einzulassen bzw. sie sogar zufordern und zusuchen?
Bei mir, ganz ehrlich wären das Defizite, die ich versuchen würde auszugleichen, durch mehrere Partner und das ist wohl kaum eine Basis!
Wie schlecht muss sich denn ein Mensch fühlen, wenn ich ihm von Beginn an sage: "Ich will noch einen Mann"???
Darauf würde sich nie ein Mensch einlassen und ich würde mir total bescheuert vorkommen! Wie so ein "Nimmersatt"???
Was aber schade ist, wie in meinem beschriebenen Fall, wenn man da in so eine Situation hineinrutscht, das man sehr viele Gefühle für zwei Menschen hegt, aber man den einzigsten Ausweg in der Trennung sieht!
Menschen verzichten lieber ganz, als sich damit auseinander zusetzen!