Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4386 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

Dann würd` ich aber erst Recht die Finger von einer 3-er Kiste lassen...
****on Mann
7.104 Beiträge
@Rauschi
Ach Mist, ich bin bestimmt völlig beziehungsunfähig!

Was würdest du dort über ein 'Danke' von mir denken??

*tuete*

*undwech*

el_don.
Ok, das hat gesessen!
****on Mann
7.104 Beiträge
*schaem*

*scnr*....manchmal geht's eben mit mir durch, aber deine Vorlage war zu einladend *zwinker*

*troest*

*blumenschenk*

*zumthema*

el_don.
schmunzel....bisher gab es ja durchaus interessante fragen im bezug auf diese dreierkiste, was mich wundert ist das auf extenzielle fragen , wie zum beispiel, wie macht man das mit dem urlaub ....möchte man mit allen partnern eine gemeinsame wohnung teilen, besteht ein kinderwunsch .....darf einer harz 4 empfänger sein, wenn der andere genug geld verdient.....und so weiter und so fort, überhaupt nicht eingegangen wird *smile*

nun könnte man natürlich her kommen und sagen über so etwas denke ich nach wenn es soweit ist.....und ich sage blödsinn, man sollte nämlich seine erwartungen und wünsche an eine dreierkiste klar artikulieren können....das tun wir in der regel in zweierbeziehungen nämlich auch und das so früh wie möglich! *zwinker*

immer nur ich möchte ....mal schauen wie das so ist, zu dritt...., man kann es ja mal ausprobieren....aus diesen grund scheitern übrigens schon die meisten zweierbeziehungen.....wie soll das bitte dann zu dritt gehen???
hey du alter weißer schimmel...

es geht immernoch um die erhöhung der anzahl der sexualpartner...

bleibst mal bitte mit den ernsthaftigkeiten des lebens hier bitte aussenvor...

*fiesgrins*

bleibst mal bitte mit den ernsthaftigkeiten des lebens hier bitte aussenvor...

....echt sorry...tut mir leid, da bin ich voll am thema vorbeigerutscht.....aber ich mach es wieder gut.....

warum eigentlich auf zwei zusätzliche partner festlegen....ich finde das persönlich ziemlich spiessig und unreif..... *zwinker*
Ja ich weiß das das hier zu theoretisch ist, zu viel Überlegung, zu kopflastig! Aber darum ging es ja! Über die Vorstellung!

Wie so eine Beziehung "funktioniert", darüber gibt es genügend Threads!

Jedenfalls ein Trend ist es ganz sicher nicht!
Über die Vorstellung

na dann lass hören ich bin ganz ohr.....
Hab ich doch schon geschrieben!

Auserdem mag ich nicht mit jemanden darüber schreiben, der sich lustig darüber macht!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
so hat jeder ...

seine Rationalisierungen und Wahrnehmungen, worum es geht *floet*

btw. ist die "erhöhung der anzahl der sexualpartner" per se "gut" oder "schlecht" oder wert_neutral *gruebel* *idee*
@er...

worum geht es dir denn?

warum eine mehrzahl von sexualpartner...?
*smile*

btw. ist die "erhöhung der anzahl der sexualpartner" per se "gut" oder "schlecht" oder wert_neutral

...ich persönlich finde es erstrebenswert, jedoch nicht unter den deckmantel von ....*i love you all*.....oder ich kann mich einfach nicht entscheiden..bla bla...dann lieber...schatz komm lass uns schmutzige dinge tun....und das auch gern zu dritt... :-))

....an pseudopartnerschaften...nur um mal den sex zu dritt ausprobieren zu können wäre ich nicht interessiert, denn alternativ bietet sich diesbezüglich an.....freundschaften mit sexuellen hintergrund aufzubauen..., aber freundschaft und sex schliessen ja wiederum frauen ..............meistens aus*smile**smile*
was mich wundert ist das auf extenzielle fragen , wie zum beispiel, wie macht man das mit dem urlaub ....möchte man mit allen partnern eine gemeinsame wohnung teilen, besteht ein kinderwunsch .....darf einer harz 4 empfänger sein, wenn der andere genug geld verdient.....und so weiter und so fort, überhaupt nicht eingegangen wird

bin ich oder bist du senil

in diesem Forum tauchen die Fragen nicht auf....
und was an den Fragen existenziell?
****_nw Mann
258 Beiträge
*i love you all*

Finde ich aber viel schöner.

aber freundschaft und sex schliessen ja wiederum frauen ..............meistens aus

Meine zum Glück nicht.

in diesem Forum tauchen die Fragen nicht auf....

Ich hatte sie z.T. schon auf Seite 4 beantwortet.

LG
bist
bin ich oder bist du senil

angepisst?

ich nicht, du aber trotz brille etwas kurzsichtig *smile*

und was an den Fragen existenziell?
ich finde das wirtschaftliche dinge durchaus auch einen extentziellen charakter darstellen....aber warum antwortest du nicht einfach nur...als rum zu flennen? *g*
Weil Umgangsformen nicht auf deinem Stundenplan standen.

Ich unterhalte mich gerne mit Menschen die ein Grundniveau in Forum und Inhalt aufbringen.
Ich unterhalte mich gerne mit Menschen die ein Grundniveau in Forum und Inhalt aufbringen.

*troest*
*******_by Frau
194 Beiträge
Ach Mist, ich bin bestimmt völlig beziehungsunfähig! *heul*

DieRauschi

Ach was ... Beziehungsfähigkeit ist kein in die Wiege gelegtes Naturtalent, sondern wird im Laufe eines Beziehungslebens erworben, will heißen aufgebaut - eine 'AA' (aquired ability) sozusagen. *zwinker* und *ja* !!

_

Dann ist das gleiche Dilemma vorprogrammiert wie in einer Ehe, wenn einer seine Wege geht, weil der andere "etwas" nicht mag...

sweety_I

Nein *lächel*, dann wird - wenngleich ich das aus den erweiterten (!) Möglichkeiten einer Dreierkonstellation heraus ganz anders sehe - aus dem gängigen Di-lemma eben ein - wenn auch selten gelebteres - Tri-lemma und ist von daher auch nicht per se komplizierter als eine (angeblich) astreine Zweier-Beziehung - lediglich komplexer.

Und dass mit Komplexität bei weitem nicht jeder umgehen kann & will, ist auch eine Wahrheit.

Für mich liegt der Gedanke, dass ein dritter Mensch in einem Leben ein Zugewinn sein kann, ein naheliegender. Auch und gerade in den grundsätzlichen Säulen einer Beziehung: eine zweite Meinung und damit eine zweite Sicht eines mir nahe stehenden Menschen (nicht zuletzt auf mich), dessen Fühl- und Denk-Fähigkeiten ich ebenso sehr wertschätze, sind doch Gold wert.

Und ist es nicht sogar so, dass es manchmal einen Dritten im Bunde braucht, und manch Herausforderung mittels so gebündelter Fähigkeiten und Kraft umso besser bewältigt werden kann?! Meine Devise, solange Verbindlichkeit, Nähe und Wechselseitigkeit gegeben sind: offen bleiben, und nicht - meist aus mangelnder Erfahrung - bis dato Unvorstellbares à priori ausschließen.

Dass es grundsätzlich nicht leicht ist, mit zunehmender Ausdifferenzierung, Einblicken und Weitsicht auch nur einen Menschen zu finden, der einem nahe genug steht, ist ohnehin jedem klar, umso schöner doch, wenn es eine/r mehr wird ... werden darf ...

... sagt eine, die Nähe zu anderen liebt, von Haus aus schon gerne mit anderen lebt und de facto auch so wohnt. Immer schon.

_

immer nur ich möchte ....mal schauen wie das so ist, zu dritt...., man kann es ja mal ausprobieren....aus diesen grund scheitern übrigens schon die meisten zweierbeziehungen.....wie soll das bitte dann zu dritt gehen???

Pegasus_68

... stand da zuerst. Vor deiner Überarbeitung *zwinker* ... darf ich mich trotzdem in meiner Antwort an deiner spontanen Erst-Version orientieren? *liebguck*

Richtig *ja* , angelegentliches Ausprobieren IST vom Prinzip her scheiße - auch schon in Zweierbeziehungen. Liebesgespinste - neben einem apriorischen Lust-Faktor - auch mit Hirn und Herz angehen ist irgendwie sinnstiftender ... und ungleich lebenswerter. Der große Rest ist für mich überflüssig.

edit: Mehrere Menschen zu lieben (oder meinetwegen auch 'nur' sehr sehr zugetan zu sein) & um sich haben zum wollen, kann doch auch das Gegenteil von einem Deckmantel sein - sondern ein bekennender und damit entspannender Schritt into the open. Nicht?

_

hey du alter weißer schimmel...

mutabor_65

Hey du alter unkenrufender Misanthrop *neck*

neinnein : Es geht proaktiven Polyamoristen und anderen Liebhabern echter, weil auf welche Weise auch immer gemeinsam / offen gelebter Dreierbeziehungen vielmehr um eine Erhöhung von Lebensqualität - in allen Belangen !! *floet*

_

Ist das ein Trend?
Die neue "Generation"?

Nein. Ich betrachte es als einen Gradmesser der Reife einer Gesellschaft, diese Fühl-Konstellationen zunehmend zu akzeptieren.

Und die "neue Generation" sind WIR. *zwinker*
Also, hier gehts nicht ums werten oder verurteilen.

Stand ganz zu Beginn, im Eingangsposting!

Das Werten, verurteilen bzw. beurteilen kann ich selbst, lieber Pegasus!
All jene die sich darüber erhaben fühlen, dürfen den Thread gern verlassen, ich habe keinen Bock auf diese Weise!
Das Werten, verurteilen bzw. beurteilen kann ich selbst, lieber Pegasus!

...auf das lieber können wir gern verzichten und warum sollte ich denn das überhaupt in frage stellen das du des kannst, verstehe ich jetzt gerade nicht ............
edit: Mehrere Menschen zu lieben (oder meinetwegen auch 'nur' sehr sehr zugetan zu sein) & um sich haben zum wollen, kann doch auch das Gegenteil von einem Deckmantel sein - sondern ein bekennender und damit entspannender Schritt into the open. Nicht?

okay soweit die theorie und wie sieht das dann in der praxis aus?
Die Praxis wird jeder für sich selbst erfahren (müssen)!
Dafür gibt es keine Richtlinien! Keine alles bestimmenden Regeln!
Die Praxis wird jeder für sich selbst erfahren (müssen)!
Dafür gibt es keine Richtlinien! Keine alles bestimmenden Regeln!

.....damit ich mich nicht anfange lustig zu machen, muss ich doch aber mal ganz klar was fragen.....ein leben ohne regeln oder keine bestimmten..funktioniert ja nicht mal als singel....und das geht dann in einer dreier beziehung.....respekt und hut ab,

...und wenn sie erst jeder selber erfahren muss......was heißt das bitte übersetzt...., in einer monogamen partnerschaft....habe ich doch auch vorstellungen , erwartungen und wünsche....klammert man diese dann aus, weil man nun zu dritt oder viert ist?
*******_by Frau
194 Beiträge
Die Praxis einer Dreier-Beziehungen scheitert wenn, dann dem Grunde nach doch
an den gleichen Parametern wie die Umsetzung und umsichtige Bewahrung einer gefühlten Zweier-Beziehung: an Trivia, ebenso wie an sich erst mit der Zeit herauskristallisierenden Unpässlichkeiten - ich sehe da eben keinen inhärenten,
aus einer Konstellation selbst erwachsenden Unterschied.

Insbesondere dann umso weniger, wenn die Beteiligten nicht etwa aus Versehen oder gar unbewusst in so eine Poly-Situation hineinrutschen, sondern sich bestenfalls schon zuvor eingehende Gedanken und mehr über erweiterte Beziehungskonstrukte dieser Art gemacht haben ... und auch dann, wenn das Naturell der 'Akteure' einem solchen Austausch auch gewachsen ist bzw. ihm entspricht. Stichworte: eine extrovertierte Kommunikation, eine (Lebens)Lust, mit anderen teilen zu wollen, Menschen ganz generell eher einzubeziehen, als alle(s) schön säuberlich getrennt voneinander (und damit auf - für mich - künstlichem (!) Abstand) zu halten - weil das - für eine 'kleine' Weile dann - der einfachere Weg scheint - selten ist.

Und es ist richtig, dass sich manches (leider *zwinker* ) erst dann aufdröselt, aufdröseln kann, wenn man sich auf Situationen auch TAT-sächlich einlässt. Vieles weist sich erst im *machen und tun*, und das sage ich, die von ihrem sicherheitsbedürftigen Ansatz her immer ganz gerne schon vorher alles wüsste ... jaja - wo ich doch so wissbegierig und detail-liebend bin. Aber auch das musste (gerade) ich lernen ... und ich lerne noch. *zwinker*
Ok Pegasus...
Ich wollte zwar das es hier locker zugeht aber wenn du tiefsinnig gehen magst, dann frage ich:

Wieso scheitern Beziehungen, egal welcher Art????
Warum glauben wir, das eine Beziehung "kompliziert"(hier schon mehrfach gelesen) ist?
Warum fühlt sich eine Beziehung kompliziert an?

Weil sie genau diesen ganzen vereinbarten Regeln unterliegt. Keiner darüber hinaus geht, sich hinter diesen Regeln immer und jederzeit verstecken kann!
Offene Beziehung funktioniert nur dann, wenn die Regel ist: Sex mit anderen "ja", Liebe mit anderen "nein"!?! Warum ist das so?
Was hat lieben mit diesen Regeln zutun, die wir uns stecken?
Stecken müssen, weil wir sonst unsere Harmonie verlieren? Weil wir unsere eigenen Schwächen erkennen würden?
Weil wir Angst haben weniger geliebt zuwerden? Weil wir erkennen das und wie eifersüchtig wir sind und diese Eifersucht auch Schmerzen mit sich bringt!

Und ja, vielleicht bin ich momentan wirklich beziehungsunfähig, wenn ich das hier lese. Weil mir überhaupt nicht klar ist, wie was überhaupt noch funktionieren kann! Ich habe gelernt: Füge ich mich nicht den Regeln der Menschen, verliere ich, was ich liebe oder mag. Ordne ich mich diesen Regeln unter, werd ich früher oder später unglücklich, weil ich einseitig lebe und meine Sehnsüchte keimen, aber nie wachsen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.