Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4386 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

*******_nw Paar
71 Beiträge
Offene Beziehung funktioniert nur dann, wenn die Regel ist: Sex mit anderen "ja", Liebe mit anderen "nein"!?! Warum ist das so?

Die Frage nach dem Warum läßt sich nicht beantworten, weil die Ausgangsvoraussetzung schon nicht stimmt.

LG
b_und_b
Wieso scheitern Beziehungen, egal welcher Art????

..es scheitern sicherlich menschen an sich selbst, das würde ich auch nie frage stellen, das hat zur konsequenz....das menschen ab diesen punkt getrennte wege gehen....das ist aber überhaupt nichts negatives!!!!!!!!!!

Warum glauben wir, das eine Beziehung "kompliziert"(hier schon mehrfach gelesen) ist?

sprichst du jetzt für alle?

....eine beziehung ist nicht komplizierter wie zwei oder drei....jede beziehung ist anders.... und darum verstehe ich die frage jetzt nicht wirklich....

Was hat lieben mit diesen Regeln zutun, die wir uns stecken?

...schon mal was von verantwortung gehört..dazu gehört auch verantwortlich mit seinen gefühlen umzugehen!!!!!

Weil wir erkennen das und wie eifersüchtig wir sind und diese Eifersucht auch Schmerzen mit sich bringt!

das nennt man krankhafte eifersucht und die währe behandlungsbedüftig und kann man auch in einer dreierkonstellation nicht umgehen.....denn sie steckt in einen drin...und kommt nicht zu einen geflogen!

zum thema schmerz...wer diesen durch polydingsbums umgehen will kann nur schaden anrichten aber nicht mehrfach lieben!!!!
...schon mal was von verantwortung gehört..dazu gehört auch verantwortlich mit seinen gefühlen umzugehen!!!!!

Ja Verantwortung!
"Großes" Wort! Du meinst also, es ist verantwortungsbewusst das Menschen Zeit ihres Leben, ihre Wünsche, Träume, Sehnsüchte zurückstecken damit die Beziehung nicht gefährdet wird?

das nennt man krankhafte eifersucht

Seit wann ist Eifersucht krankhaft?
Eifersucht wird nicht krankhaft wenn man mit einer Situation konfrontiert wird! Eifersucht nährt sich im Stillen, im Unausgesprochenem, im Vertrauensverhältnis zu sich selbst!
Wieso scheitern Beziehungen, egal welcher Art????
Warum glauben wir, das eine Beziehung "kompliziert"(hier schon mehrfach gelesen) ist?
Warum fühlt sich eine Beziehung kompliziert an?

selbst stell ich immer wieder die these auf, das das leben sowas von einfach ist, das es fast schon wieder erschreckend ist, wie einfach das leben doch sein kann...

aber wie gesagt, das sind so meine thesen... *floet*

was macht es dann so kompliziert?

ansprüche
aktionismus
perfektionismus

wenn man mitbekommt, welche ansprüche, welche bedingungen die menschen an andere menschen stellen, an sich selbst stellen, dann wundert mich garnichts...

es scheitern nicht die beziehungen,
es scheitern die menschen an sich...

das scheitern ist des menschen begleiters...

aber die frage vom dem, den sie pferd nannten, ist berechtigt...

es wird von einer dreier konstellation meist nur in der wahrscheinlichkeitsform geredet...

warum nur...
gibt es so wenige tatsächliche davon...
*gruebel*

oder sind die dreierfunktionen, dermaßen mit sich selbst beschäftigt? wäre ne logische annahme...

@Pegasus_68
Könntest du dich kurz mit dir selbst einigen?

Mal sagtst du dass ein Partnerschaft zu dritt nur sehr schwer vorstellbar und umsetztbar ist und dann das diese ein Weg währe um emotinalen Schmerz zu umgehen.

Ja, wie den nun, bequemer Schleichweg oder herausfordernde Steilwand, was ist den nun eine Polydingsbums.
Ja Verantwortung!
"Großes" Wort! Du meinst also, es ist verantwortungsbewusst das Menschen Zeit ihres Leben, ihre Wünsche, Träume, Sehnsüchte zurückstecken damit die Beziehung nicht gefährdet wird?

*ja*

es zeugt von verantwortung, seine befindlichkeiten für einen anderen zurückzustecken...

die entscheidene frage ist, wie schafft man es dennoch, zu leben, für sich selbst...

jene wünsche, ziele, träume, sind wichtig...
gewinnen diese dinge aber an überhand...

scheitert der mensch an sich...

das sit so sicher wie das amen in der kirche...

es zeugt von verantwortung, seine befindlichkeiten für einen anderen zurückzustecken

Es zeugt auch von Verantwortung, ehrlich seine Befindlichkeiten einzufordern.
die entscheidene frage ist, wie schafft man es dennoch, zu leben, für sich selbst...

Das möchte ich auch gern mal wissen!

Und nicht zuletzt, nach einigen Jahren Beziehung:
Wie geht der Partner denn mit dieser/meiner Verantwortung/ meinem persönlichen Verzicht um?

Er achtet es dann, in dem er fremdgeht?*gruebel*
Mal sagtst du dass ein Partnerschaft zu dritt nur sehr schwer vorstellbar und umsetztbar ist und dann das diese ein Weg währe um emotinalen Schmerz zu umgehen.

..das habe ich nirgends gesagt setz die brille auf!!

Du meinst also, es ist verantwortungsbewusst das Menschen Zeit ihres Leben, ihre Wünsche, Träume, Sehnsüchte zurückstecken damit die Beziehung nicht gefährdet wird?

...wo habe ich das geschrieben?

Seit wann ist Eifersucht krankhaft?

...ab den punkt wo man unter ihr leidet...du brachtest das wort schmerz in zusammenhang mit eifersucht!

danke...
*roll*

Mein Gott, Eifersucht tut nun mal weh, oder nicht!
Deswegen ist sie noch lange nicht krankhaft!
Wir wären alle sterbenskrank!

Oder bist du vollkommen eifersuchtsfrei?
Ok, ich hab es versucht, aber das Pferd mir über...

*troll*
Oder bist du vollkommen eifersuchtsfrei?

doch ich kenne das gefühl....nur ist es bei mir kein schmerz....sondern ich fühle dann wie sehr ich meinen partner mag!!!

einforden...etwas von einen anderen menschen einforden.....wie weit bis du bisher damit gekommen?
sondern ich fühle dann wie sehr ich meinen partner mag!!!

...du meinst, wie sehr du dich magst!
es zeugt von verantwortung, seine befindlichkeiten für einen anderen zurückzustecken

siehst du brian...

ich nenn sowas egoismus!
das ist keine verantwortung, sondern ein machtkampf, um selbst nicht unterzugehen...

wer das befürchtet, dem sein leben möcht ich nicht haben...

letztendlich ist es immer das gesunde mittel, von dessen, was wir beide meinen...

letztendlich ist es immer das gesunde mittel, von dessen, was wir beide meinen...

Und dieses gesunde Mittel, ist kompliziert????*gruebel*
@mutabor65
ich nenne so was eine eigene Meinung und Selbstverantwortung...
...du meinst, wie sehr du dich magst!

ich sag es dir nochmal....wenn ich ein gefühl von eifersucht bei mir feststelle....dann bedeutet mir meine partnerin etwas...was auch immer du jetzt in meine gefühlswelt hineininterpretieren möchtest....ist a) anmaßend und b) seit wann weißt du was ich fühle?
@Pegasus_68
heul doch...

ich bin dann mal raus...
****_nw Mann
258 Beiträge
es wird von einer dreier konstellation meist nur in der wahrscheinlichkeitsform geredet...

warum nur...
gibt es so wenige tatsächliche davon...

Wenn man sich die Wahrscheinlichkeit ausrechnet, kommt man dahinter.

Wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Menschen zueinander finden, die ein ganzes Leben miteinander verbringen. Und für drei ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer. Hinzu kommt, dass es sich um ein Modell handelt, dass von unserer Gesellschaft nicht unterstüzt wird.

So viele wird man daher nicht finden. Aber die ein oder andere schon.

Aber ich muß gerade feststellen, das ich wohl krank bin. Glücklicherweise aber auf dem Weg der Besserung. Denn Liebeskummer schmerzt auch.

LG
bits
ich bin dann mal raus...

...
.ich nenne so was eine eigene Meinung und Selbstverantwortung...

letzteres ....hast du in diesen fall ja getan....danke

Und dieses gesunde Mittel, ist kompliziert????
Danke

wenn man all die wünsche und sehnsüchte damit hineinpackt, und jene einfordert...

das kann (muss aber nicht), sehr kompliziert werden...

meist wird es kompliziert, wenn man menschen überfordert!
überfordere einen menschen, und du hast gewiss ärger an der backe...

@******r65

--------------------------------------------------------------------------------
ich nenne so was eine eigene Meinung und Selbstverantwortung...

brian... *ja*

du legst darauf sehr viel wert, ich weis... *zwinker*

Hm.....also gut, dann leg ich meine Gedanken/Vorstellungen wieder auf Eis!

Irgendwie bewundere ich beide Seiten.
Die die verzichten! Und die die "leben"!

es gibt mehr als nur schwarz und weiss.....in deinen fall sage ich aber gern....kommt zeit, kommt rat...oder besser...versuche dich mal ernsthaft weiterzuentwickeln, entweder durch fachliteratur....oder eben durch erfahrungen....beide wege stehen dir offen......... *zwinker*
****_nw Mann
258 Beiträge
Was für andere das Richtige ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn ich für das nicht Verzichten vom Partner belohnt werde und mich selber dabei belohne, fällt mir kein Grund ein, wozu Verzicht gut sein soll.

LG
bits
Irgendwie bewundere ich beide Seiten.

wäre es nicht erstrebenswert, die mitte davon zu finden...

vom verzicht, und vom leben...

dreierbeziehungen funktionieren...
ob nur aus dem sex heraus, oder weil dort drei menschen sind, die zueinander da sind.

die probleme bleiben aber wie in der zweierbeziehung...

denn fakt ist, kann einer in einer dreierbeziehung nicht auf etwas verzichten, scheitert das ganze...

und fakt ist auch, das man seine befindlichgkeiten äussern sollte.
die frage ist nur, inwieweit ist man als mensch gefestigt, dies auch auszuhalten, das die befindlichkeiten hinten angestellt werden...

denn nur durch das aushalten von situationen, und nicht das einfordern von befindlichkeiten, stärkt eine dreierbeziehung...

sich durchsetzen, recht haben, führt nur kurzfrisitg zum ziel, dauerhaft scheitern solche vorhaben...

was eine dreierbeziehung stärkt, ist die gegenseitige rücksichtnahme...

wer dies jetzt mit einem unterdrücken seiner selbst gleichsetzt, dem spreche ich mein herzliches beileid, für sein lebensleid aus...

das leben besteht aus einem geben und nehmen...

was mich immer wieder an dreierkonstellationen irretiert, ist die beliebigkeit der partner, der temporären abfolge und dem widerspruch, zu einer lebensgemeinschaft...

meist ist es doch so, das es eine hauptbeziehung gibt, die die situation dominiert. das anhängsel, einer dreierkonstellation hat seltens die gleiche stellung, wie die hauptbeziehung...

erzählt wird es immer (meist) anders, wenn es aber zum bruch jener dreierbeziehungen kam, war es eindeutig, woher der wind wehte...

daher auch mein provokativer standpunkt, das dies (dreier oder mehr-konstellation) nur zur erhöhung der anzahl von sexualpartner dient...

denn, sex macht nun mal spass...

sehr viel spass
sex mit mehreren macht auch spass...
auch sehr viel mehr spass...

und wenn wir spass haben, fühlen wir uns wohl, oder nicht? *gruebel*

poppen für den weltfrieden, soweit sind wir noch nicht *fiesgrins*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.