Mutabor
denn fakt ist, kann einer in einer dreierbeziehung nicht auf etwas verzichten, scheitert das ganze...
Du weißt ich mag deine Worte und danke dir.
Aber trotzdem habe ich mich verrannt mit dem Thema, denn mittlerweile wirkt es so, als wäre ich tatsächlich auf der Suche nach 2 Partnern, dem ist aber nicht so! Und es ist auch nicht mein Lebensziel: der Aufbau einer glücklichen Dreierbeziehung!
Pegasus
versuche dich mal ernsthaft weiterzuentwickeln,
Es fällt mir sehr schwer, einen Ratschlag anzunehmen, von jemanden den ich selbst in seiner Entwicklung "stehen geblieben" sehe!
nur stelle ich es mir schwierig vor, wenn ich alleine schon bei mmf den Kopf nicht ausschalten kann, ob ich auch alle Beteiligten "gleich gut behandle", wie soll ich es dann in einer Beziehung LEBEN, ohne mich selbst zu verlieren.
Genau das sehe ich auch als größtes Problem!
Und genau das bringt EINE VORSTELLUNG hervor. Gestern Abend als ich im Bett lag, stellte ich mir vor, es lägen 2 Männer in meinen Bett!
...und letztendlich ist es sexuell sehr reizvoll, auch eine gewisse Freizeitgestaltung stellt sich unheimlich schön vor, aber es geht eben immer nur bis zu einer gewissen Grenze! Eine richtig tiefe Beziehung dafür reicht nichmal meine Vorstellungskraft aus!
Die Idee z.B. zusammen zu leben, zu arbeiten und zusammen alt zu werden, empfinde ich nicht als eine ausschließliche Erhöhung der Anzahl der Sexualpartner.
Es ist aber eine Idee die schwer umzusetzen ist!
In den meisten Fällen ist es doch einfach so passiert. Die meisten haben sich einfach so hineingelebt! Mit all den Höhen und Tiefen!
Was ich jedoch für mich ablehne ist diese Art der Beziehung, wo das Sexuelle erlaubt, aber danach darf der Andere dann wieder abtreten!
Also, in der Art wie die meisten "offenen" Beziehungen "funktionieren"!
Und trotzdem möchte ich nochmal ein Thema aufgreifen was mich dazu veranlasst hier so eine Frage zustellen!
Wenn man als "normaler" Mensch auf Partnersuche ist, dann suchen wir nach dem was zu uns passt, was mit uns harmonieren könnte, was wir reizvoll empfinden, was uns eben anspricht!
Bei mir ist es so, dass ich mich zu zwei bestimmen, aber grundverschiedenen Männer-"typen" gleichstark hingezogen fühle! Immer und immer wieder! Und es ist schon eine Art Hin und Her-gerissenheit, sich nicht entscheiden zukönnen! Ich habe das Gefühl umso älter ich werde umso stärker prägt sich das aus!
Ist schwer zubeschreiben. Irgendwie kommt man dann auf so komische Gedanken, dass zwei Partner wohl besser wären!