Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

****un Paar
14.774 Beiträge
@wirklich
keine rangordnung in der familie zwischen den generationen? für uns undenkbar, weil u.a. die kinder sich dann nicht richtig entwickeln.
Ich bin heute, über einige Profile "gestolpert"...in deren Inhalt die Liebe zwischen drei Personen deutlich wurde!

Ist das ein Trend?
Die neue "Generation"?


Nein. Das gibt es schon lange, nur heute geht man oftmals offener damit um, macht kein Geheimnis mehr daraus.



Hier noch zwei Links, die dich vielleicht Interessieren könnten liebe TE:


Polyamorie - was ist das eigentlich?


Polyamory: Ich liebe euch alle!
****on Mann
7.104 Beiträge
Der gute Antaghar hat schon auf der ersten Seite des Threads auf die Gruppe Polyamory verwiesen *zwinker*, aber deine Threads dürfen gerne nochmals Erwähnung finden...*g*


el_don.
...
Sorry aber die 17 Seiten hab ich mir jetz nich durchgelesen...
****on Mann
7.104 Beiträge
Seite 1 hätte gereicht...*floet*

die Verbindung zu Polydingens ist zu offensichtlich um dafür 17Seiten zu benötigen *gg*


el_don.
@newsun
Wohnen tatsächlich nur Kinder bei ihren Eltern? Nicht auch mal Jugendliche, Studierende oder eine gute WG?

Kann sich hier wirklich niemand vorstellen, dass drei erwachsene Menschen in einer Wohnung leben können ohne sich gegenseitig umzubringen oder sich übervorteilen zu wollen?

*heul2*
Doch *hand* ich!

Lebe mit einigen Leuten unter einem Dach! Zwar hat jeder seinen Bereich, aber wir treffen uns sehr oft an! Auch wichtige Entscheidungen, Regeln und Vorhaben werden gemeinsam getroffen! Gefeiert, gegessen und getrunken natürlich auch!*g*
..macht es doch nicht schwerer wie es ist...
die Anzahl der Patchwork-family nimmt tendenziell zu und dabei spielt es keine Rolle, ob Frauen WG, Studenten-WG, Ex-Freund mit neuen Partnern und uralte Freundschaften und neue Liebschaften zusammenleben oder Generationen einforden.
Jedoch sagen diese "Paarungen" immer noch nichts über Beziehungen aus oder ein geteiltes Sexualleben aus. Aus diesem Grund sollten die leiblichen Kinder und angenommen und alle anderen Kinder, die diese Räume betreten, mal ganz schnell wieder außen vorgelassen werden.

und dann bewegen uns mal wieder mit Menschen weiter, die jenseits der 18 sind und nicht familiär zu Inzestdingsda zählen sollten...*smile* *klugscheisser*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Mir stellt sich die Frage, warum Dreierbeziehungen überhaupt Trend sein sollen.

Gibt es tatsächlich immer mehr Menschen, die nicht dauerhaft mit einer Person zusammen leben können, sich nicht dauerhaft auf eine Person konzentrieren können? Einst war es Trend zu heiraten, dann war es Trend Single zu sein, jetzt sind plötzlich Dreierbeziehungen der Hit.

Wenn ich es mir so recht überlege, hab ich auf diesen ganzen Unsinn keine Lust mehr.








... aber zum Glück gib es noch genügend Menschen, denen Trends völlig egal sind.
****un Paar
14.774 Beiträge
wirklich
Wohnen tatsächlich nur Kinder bei ihren Eltern? Nicht auch mal Jugendliche, Studierende oder eine gute WG?

unsere kinder sind erwachsen und bei uns wohnhaft. es bleiben trotzdem natürlich unsere kinder und wir distanzieren uns ihnen gegenüber damit, daß wir als eltern prioritäten haben und setzen. respekt und eine andere/höhere rangordnung setzen wir voraus und wenn dies von unseren kindern nicht angenommen wird, ist ein zusammenleben für uns nicht denkbar.
@newsun
Eventuell schwer zu verstehen, aber ich brauch keine Rangordnung. Ich muss den Nebenmann nicht unterwerfen um mich selbst großartig zu fühlen.
@DieRauschi
Wie ist das für "normale" Pärchen, könntet ihr euch eine(n) Dritte(r) im Bund vorstellen? Nicht nur sexuell?
Oder ist das absolut Tabu?

manchmal bin sogar ich mir schon zuviel. ich mag mir das gar nicht mit so vielen anderen vorstellen...
****un Paar
14.774 Beiträge
wirklich
unsere kinder ist kein nebenmann/frau neben uns ! wir fühlen uns im übrigen auch allein großartig. willst uns nicht verstehen, das ist fakt, aber auch ok für uns.
soziologie/pädagogik müssen hier aber auch nicht wirklich en detail diskutiert werden, weil ot.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
du bist mir zu anstrengend...

ja daß ist er der pegasus....aber ich finde in ein paar Dingen hat er gar nicht so unrecht. Wir alle haben doch auch unsere bedingungen bevor wir eine paarbeziehung eingehen...und bei einer Dreierbeziehung formuliert keiner irgendweine Bedingung....

und es sind ja nun zwei Gruppen da , die über diese Sache tatsächlich spannend diskutieren können....zum einen die Träumer Rauschi u. a. (da würde ich mich jetzt auch einordnen) und die User die tatsächlich eine solch polyamouröse Dreiergeschichte leben...und als dritte Gruppe die Skeptiker (wir wollen mutabor ja nicht ausschließen)

Was sind denn die Bedingungen die der Pegasus hören möchte?


Mir fällt mal ganz spontan eine ein: Wenn die Frau die ich liebe einen gleichberechtigten Liebespartner (oder Nebenpartner) hätte, ist für mich dann ganz wichtig, ob ich das gefühl habe daß sie mich mich wirklich und wahrhaftig liebt. Wenn dieses Gefühl wirklich stimmt und authentisch ankommt, kann ich mir tatsächlich viel vorstellen....wie dies dann in der realität aussieht.....aber wir sind ja in einem "Träumerthread"

da soll man doch auch mal was durchspinnen dürfen....


Kirk ende
Eventuell schwer zu verstehen, aber ich brauch keine Rangordnung. Ich muss den Nebenmann nicht unterwerfen um mich selbst großartig zu fühlen.


....warum immer gleich...alles so dramatisieren und sich daraufhin gleich noch den heldenmantel anziehen.....zu mal der dir ein paar nummern zu groß sein dürfte *zwinker*

wie nennt man dann soziologisch euer gefüge....wenn es schon keine hierarchie gibt ....und keine anarchie....ist das dann bei euch demokratisch und wie muss ich mir das dann vorstellen, wenn einer etwas anderes will...wie die anderen beiden ...werden dann streichhölzer gezogen oder wird es ausgewürfelt oder geht man einfach davon aus....das immer alle das gleiche wollen....ich behaupte mal du hast eigentlich keinen plan....willst hier aber denoch einen verkaufen, nix für ungut ist nämlich nur meine persönliche meinung *zwinker*

noch ein kleiner gedankenzusatz.....bei einer bindung von zwei männern und einer frau....gleich von polyamorie zu sprechen halte ich persönlich für lächerlich....sollten die beiden männer hetero sein....in diesen fall sind nämlich die männer emotional monogam und nur die frau ist polyamorie gesteuert!


ausser beide männer haben dann selbst auch noch eine partnerin dann wäre allerdings kandidatin a...eigentlich nur b..... *zwinker*
manchmal bin sogar ich mir schon zuviel. ich mag mir das gar nicht mit so vielen anderen vorstellen...

Ich mir auch!*g*

Nun, ich hatte beim schreiben dieses Themas auch nicht wirklich schon so weit gedacht, dass es in die Richtung, "zusammen wohnen und den kompletten Alltag miteinander zu erleben", geht!!!

aber ich finde in ein paar Dingen hat er gar nicht so unrecht.

Ich finde, hier hat keiner irgendwie Unrecht, mit dem was er schreibt!

"Träumerthread"

Richtig erkannt! Und schön, das es noch solche gibt!*blume*
....warum immer gleich...alles so dramatisieren und sich daraufhin gleich noch den heldenmantel anziehen.....zu mal der dir ein paar nummern zu groß sein dürfte

*roll*

und dann frag noch einer warum hier kein echter Gedankenaustausch entsteht...

Es ist bewundernswert, dass @*******_68 nicht einen Beitrag schreiben kann ohne den gegenüber auf die Zehen zu treten.

Es gibt ja keine dummen Fragen aber viele die sich durch eigenständiges Denken selbst beantworten lassen.

Wie ist das in monogamen Beziehungen, gibt es dort zwanghaft den Partnern immer eine Hierarchie, wenn nicht sind dann Beziehungen immer Anarchie? Und dann sag noch einer ich denke schwarz/weiß.

In unserer Beziehung (egal wie man sie nennen mag. Polyamory ist der passende Begriff, da monogame Beziehungen auch nicht differenziert werden "monogam mit teilweise polyamorösen Tendenzen" nur weil der Mann fremd geht) gibt es Entscheidungen die nicht abgesprochen werden müssen, welche die demokratisch entschieden werden und welche die ab und an mit starkem Willen durchgesetzt werden. So wie in jeder anderen Beziehung auch.

Und jetzt wäre es schön, wenn Du @*******_68 endlich deine Streitsucht und dein Hang zu Beleidigungen ein wenig zügeln könntest.
Es ist bewundernswert, dass @*******_68 nicht einen Beitrag schreiben kann ohne den gegenüber auf die Zehen zu treten.


....ich hoffe es kam dabei nicht zu ernsthaften verletzungen?

@*******_68 endlich deine Streitsucht und dein Hang zu Beleidigungen ein wenig zügeln könntest.

ah ich verstehe...... *troest*

gibt es Entscheidungen die nicht abgesprochen werden müssen, welche die demokratisch entschieden werden und welche die ab und an mit starkem Willen durchgesetzt werden. So wie in jeder anderen Beziehung auch.




...na bitte hier haben wir doch den unterschied denn in monogamen partnerschaften sollte der sexuelle kontakt mit anderen personen schon abgesprochen werden.....schon allein der gesundheit wegen!!! danke das wollte ich wissen
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ich will da jetzt nicht parteiisch sein wer da jetzt mehr streitet von Euch beiden....aber dies geht ja nicht nur in diesem Thread so....so langsam lese ich Eure postings gar nicht mehr da es eh immer pegasus kontra wirklich oder umgedreht geht....

...regelt dies mal unter männern per cm...


Kirk ende
...
Jungs aufpassen, das läuft auf dominant/devot contra "Partner auf Augenhöhe" hinaus....
und das spielt hier keine Rolle
Innerhalb einer Beziehung kann doch jeder seine Neigungen leben wie er will, oder?
Und jetzt wäre es schön, wenn Du @*******_68 endlich deine Streitsucht und dein Hang zu Beleidigungen ein wenig zügeln könntest.


ein pferd zügelt sich doch nicht selbst...wenn du es reiten möchtest ....solltest du das talent eines pferdeflüsterers aufbieten können..., das ist jetzt aber nicht sexuell gemeint *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ach Jungs, könnt ihr nicht einfach gemeinsam vor die Tür gehen?
Hier im Forum langweilen mich eure albernen Streitereien allmählich...
@Pegasus_68
...na bitte hier haben wir doch den unterschied denn in monogamen partnerschaften sollte der sexuelle kontakt mit anderen personen schon abgesprochen werden.....schon allein der gesundheit wegen!!! danke das wollte ich wissen

??? Wo bitte habe ich den darüber geschrieben ???

ist mir zu blöde, ich hab es versucht, aber wie @*******irk schon sagt, es geht einem auf den Sack und nimmt einen den Spaß

ich bleib dann mal still
nur zwei frauen...?
also ich war meiner zeit schon immer weit voraus*mrgreen*

@****chi

wir leben in einer gesellschaft, in der jeder tut, was er am besten kann.
die eine kocht gerne, die andere hat einen putzfimmel.
die eine vögelt lieber morgens, die andere mittags...die dritte abends, die vierte nachts.

und ich?

ich esse gerne, hab es gerne sauber

und

ich vögel gerne morgens, mittags, abends und nachts *hand*
??? Wo bitte habe ich den darüber geschrieben ???


nur weil der Mann fremd geht) gibt es Entscheidungen die nicht abgesprochen werden müssen

....dann artikuliere dich besser wenn du es so nicht gemeint hast....danke...dann sparen wir uns auch den zinober!,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.