Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*stön ...
kriegen gerade einen inkontinenz-anfall ...

--> Natursekt http://ns-experimente.joyclub.de/ HTH
****un Paar
14.774 Beiträge
ja neee, lass stecken . ist nicht so unser...
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen!

Ich kann nur sagen, dass mir der Gedanke an eine Lebensgemeinschaft zu dritt schon einen Knoten in den Bauch macht!

Man kann nie zwei Menschen die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie einem. Einer wird also vernachlässigt!

Und wie schon gesagt wurde, Beziehungen bzw. Lebensgemeinschaften beinhalten für mich, dass man die gleichen Lebensziele hat, sich etwas zusammen aufbaut.
Schon zu zweit müssen da oft Abstriche gemacht werden, weil man nicht immer der gleichen Meinung ist, wie sieht das erst zu dritt aus?

Ich kann mir evtl. noch vorstellen, dass eine FFM-Beziehung für eine Weile gut gehen kann, aber eine MMF Beziehung?

Selbst bei Geschwistern ist es meist so, dass sich Phasenweise einer weniger von den Eltern wahrgenommen fühlt, als der/die andere.

Also wie gesagt: Für mich unvorstellbar, wenn es sich nicht doch nur um Sex handelt!
@Allofme
Ich bin tatsächlich ganz Deiner Meinung.
In meiner Fantasie ist da einiges reizvoll,
aber es wird niemals wirklich klappen.
In meiner Fantasie ist da einiges reizvoll,
aber es wird niemals wirklich klappen.


vertraue der macht junger jedi! *guru*
****un Paar
14.774 Beiträge
In meiner Fantasie ist da einiges reizvoll,
aber es wird niemals wirklich klappen.

hat deine frau etwas dagegen?
****210 Mann
11 Beiträge
In meinen Träumen....
schön wärs schon - unsere Gesellschaft oder die meisten von uns sind nicht bereit dazu. Wobei ich ja schon zufrieden wäre, wenn es sexuell möglich wäre. Aber das bleiben wie gesagt mit meiner Lady Träumereien.
ich glaube eigentlich noicht
aber ich hab nie mit ihr darüber geredet.
Vielleicht wäre sie da experimentierfreudiger.
Vielleicht habt Ihr mich sogar ertappt, und ich habe Angst, dass ihr das gefällt.
und ich habe Angst, dass ihr das gefällt.

...ne du hast angst .....das sie dann fort ist....alles andere halte ich für ziemlich unlogisch ausser du bist der totale egoist....such dir was aus junger jedi!
****un Paar
14.774 Beiträge
senior
weiss deine frau überhaupt, daß du hier bist?

du gibst sie nicht an im profil, das spricht bände !!
kann man hier im forum eigentlich auch grüße verschicken?
****un Paar
14.774 Beiträge
aber nur an den forums-gott !!
*******_by Frau
194 Beiträge
Man kann nie zwei Menschen die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie einem.

Einer wird also vernachlässigt!

Allofme


Liebe ist ja nun GottseiDank nicht endlich, ganz im Gegenteil. Wächst man nicht mit seinen Aufgaben? *zwinker* Der eine verschließt sich - zusehends - im Laufe eines Lebens, anderen gelingt es, sich weiter zu öffnen - nicht nur sexuell, sondern eben auch emotional. Ist ohne Zweifel auch eine Frage der Begegnungen, die man macht. *ja*


Kein neuer Vergleich, dennoch: Ob Mütter mehrerer Kinder deine Überlegung teilen? Und ob zukünftige Eltern in ihrer Familienplanung sich genau diese Frage einer gleichmäßig zu verschenkenden Aufmerksamkeit auch schon à priori stellen ... und sie sich - dementsprechend argumentierend - aus einem theoretischen aber hehren Gerechtigkeitsempfinden heraus, dann leiderleider doch nur für ein einziges Kind entscheiden?


Einfach, weil man den Gedanken fürchtet, dass ein zweiter Mensch, dem man so gerne 'all' seine Aufmerksamkeit schenken möchte, z w a n g s l ä u f i g vernachlässigt werden wird... ??


*gruebel*



Und wie schon gesagt wurde, Beziehungen bzw. Lebensgemeinschaften beinhalten für mich, dass man die gleichen Lebensziele hat, sich etwas zusammen aufbaut.

Schon zu zweit müssen da oft Abstriche gemacht werden, weil man nicht immer der gleichen Meinung ist, wie sieht das erst zu dritt aus

Allofme


Die Summe des Potenzials dreier Menschen führt ja nicht gleich zu einer automatischen Verdoppelung der persönlichen Glückszuteilung ... und ebensowenig zu einer Verdoppelung der "Abstriche": Man wächst ja auch zusammen, beeinflusst und bereichert sich ... hoffentlich positiv. *fiesgrins*


Lineares Aufrechnen funktioniert beim emotional gesteuerten Miteinander ja sowieso nicht. Ein Batzen mehr an seltenen Glücksgefühlen mit einem zweiten besonderen Menschen könnte das Quäntchen mehr an Anstrengung ja durchaus wert sein ... wo doch die Präferenzen nicht mehr auf den einen Glückserfüller projiziert würden (gängig, richtig so ja nicht) sondern sich in so einer Dreiergemeinschaft der Erfüllungsdruck, dem sich so manche/r in einer LiebesBeziehung (wissentlich) ausgesetzt sieht, auch ganz geschmeidig auf einen mehr verteilen könnte?


Und jetzt mal weg von Sehnsüchten und Druck ... es ist doch denkbar, dass ein dritter Mensch eine bereits bestehende Beziehung geradezu 'komplettieren' würde - einfach, weil es so sehr gut passt ... und auch wenn Anfänge schwierig sind, ergibt sich daraus ja nicht zwingend ein belastender Dauer-Mehraufwand - ganz im Gegenteil. Enge Freunde von Freunden sind für mich ein Zugewinn ... für wen das gilt, der könnte sich ja vielleicht mal mit dem Gedanken einer erweiterten Beziehungsgemeinschaft anfreunden. *zwinker*



Gibt's! *ja*
...
aus sub/dominant contra "Menschen auf Augenhöhe"
wird "monogam lebende Leute erweitert eure Grenzen!!"

*blumezupf* monogamie affaire polyamore, monogamie affaire polyamore, hausfreund *panik* *dumme Blume* *motz*
immer anders wie man denkt...

Ja was denkt man sich dabei, wenn es um Beziehungskonstrukte geht? *gruebel* Wer entscheidet das und wer darf mitentscheiden, wenn aus Träumen Taten folgen....*gruebel*
femelle
Liebe ist ja nun GottseiDank nicht endlich, ganz im Gegenteil. Wächst man nicht mit seinen Aufgaben?

Doch, ganz bestimmt!
Ich liebe viele Menschen, aber ich führe mit ihnen keine Lebensgemeinschaft/Beziehung mit ihnen!
Diese Sache möchte ich nur mit einem Partnerteilen!

aus einem theoretischen aber hehren Gerechtigkeitsempfinden heraus, dann leiderleider doch nur für ein einziges Kind entscheiden?

Ich nehme an, Du hast keine Geschwister? Sonst wüsstest Du, wovon ich rede!
Die Interprätation meiner Ansicht ging daneben.

Enge Freunde von Freunden sind für mich ein Zugewinn ... für wen das gilt, der könnte sich ja vielleicht mal mit dem Gedanken einer erweiterten Beziehungsgemeinschaft anfreunden.

Enge Freunde von Freunden sind für mich auch oft eine große Bereicherung, aber ich möchte deshalb trotzdem keine Beziehung zu dritt mit ihnen führen.
Freunde sind insgesamt eine Bereicherung im Leben und mit ihnen kann man z. B. Dinge teilen, die der Partner nicht mit einem teilt.
Man liebt sie sogar...aber ich unterscheide trotzdem!
Einen Partner liebe ich anders, weil ich mit ihm Kinder habe, Sex habe und mit ihm in einer Wohnung lebe

Ich lasse Dir jedoch die Freude daran, wenn es Dir gut tut, mit so vielen Menschen eine Beziehung zu führen, wie Du möchtest

Mir würde es definitiv nicht gut tun!
Ein Batzen mehr an seltenen Glücksgefühlen mit einem zweiten besonderen Menschen könnte das Quäntchen mehr an Anstrengung ja durchaus wert sein ...


und da isses wieder... *nene*


streng dich mehr an, dann haste mehr glück im leben...

*kopfklatsch*





Ein Trend *gruebel*

Wir sind nicht polyamor als Liebe ist definitv nicht im Spiel. Aber es gibt immer mehr Swinger die feste Partner für den Partnertausch suchen dass stand hier irgendwo mal in einer Übersicht der letzten Jahre.
Dazu gehören wir auch. Also der zweite und dritte Mann im Bunde sind Freunde, die man sehr mag und es macht sexuell Spaß. Genauso auch mit den anderen wo man sich reglemäßig trifft.

Eine Art beziehung oder gar zusammen leben wäre nicht unser Ding. Das gehört in die Schiene polyamor. Gefühle sind bei uns rein freundschaftlicher Natur und natürlich eine gewisse Anziehungskraft die vorhanden ist.
Einfach, weil man den Gedanken fürchtet, dass ein zweiter Mensch, dem man so gerne 'all' seine Aufmerksamkeit schenken möchte, z w a n g s l ä u f i g vernachlässigt werden wird... ??

Wenn sich die Menschen gefunden haben, die exakt diesen Weg gehen wollen, bitte, jedem das berühmte sein Ding.

Meines ist es garantiert nicht
Kein neuer Vergleich, dennoch: Ob Mütter mehrerer Kinder deine Überlegung teilen? Und ob zukünftige Eltern in ihrer Familienplanung sich genau diese Frage einer gleichmäßig zu verschenkenden Aufmerksamkeit auch schon à priori stellen


smile....schöner versuch, nur ist das bei weiten kein vergleich über die gleichbehandlung mehrer individuen, denn im mutter kind-kinder-sozialgefüge....haben wir einen erziehungsberechtigten...damit eben auch eine hierarchie , dieser entscheidet.... eben für die kinder mit und dabei geht es nicht um gerechtigkeit...sondern um erziehung *zwinker*

aber sicherlich können sich auch drei partner gegenseitig erziehen, wenn sie switscherin...ein typ dominant und der andere devot ist....das kann durchaus funktionieren *smile*
...
ein typ dominant und der andere devot ist.

suchst du jmd.,der deine Disziplinierung mit unterstützt und fördert oder eher eine zweite devote Person...*gruebel*
****un Paar
14.774 Beiträge
mist *gleichplatz*
so schnell gehen uns "für und wider" durch den kopf, aber genauso langsam sind wir mit der auswahl unserer worte. wie gut, daß hier so viele user unserer meinung sind und uns zuvorkommen durch ihre größere eloquenz!

eine dreierbeziehung funktioniert nicht bei uns. wir ergänzen uns im temperament, weltanschauung und lebensstil sosehr, daß ein dritter nur stören würde bei unserer lebensform und ausgleich unserer bedürfnisse. ist schon anstrengend auf einen nenner zu kommen, wenn wir für 1 woche besuch haben !
******hum Mann
667 Beiträge
...sowas passiert ....
Drüber nachdenken tun wohl alle mal .
Planen kann man das wohl kaum .
ABe rmanchmal passiert es eben , nur ich glaube ( weiss es ) diese mehrfach beziehung kann super toll sein , ( sie streichelt extrem das ego z,b ) aber sie erreciht auch nur eine bestimmte TIEFE.
Wenn es um die GUTEN zeiten im leben geht sind 2 gleichzeitig sicherlich
" mördermässighammererotik " wenn aber eben " so richtig Liebe " gefragt ist , wird irgenwie schwierig mit zwein .
Beispiel : EIne der beiden wird dich auf bestimmter eben IMMER besser verstehn als die ander ( 2 menschen sind nie gleich ) also wirst du bestimmte dinge immer mehr mit der einen als mit der anderen teilen / besprechen etc . Dann entsteht eben doch " MEHR " zu der einen oder zu der anderen . DIe nummer " 3 die alle das selbe WOLLEN und BEKOMMEN "
gibt es nicht . ( reine sexuelle beziehungen natürlcih ausgenommen )

ben
Eine Sache verstehe ich nicht
und ich finde es sehr schade, dass dieser Aspekt keine Beachtung findet.

Warum um alles in der Welt geht ihr davon aus, dass in einer Dreierbeziehung immer alles gerecht verteilt werden muss.
Ist Besitzneid so eine fundamentale Emotion, dass ständig darauf geschielt werden muss, dass niemand auch nur ein wenig mehr als man selbst bekommt?

Ich bin nicht er und er ist nicht ich!

Ich liebe Fischgerichte, er ist schwerer Fischallergiker und würde ersticken wenn ich zwingend Fisch kauen müsste.
Ich mag habe beim Sex kaum Hemmungen wenn es um das Ausleben experimenteller Phantasie geht, er ist ein Romantiker.
Ich habe Affären, er ist treu.
Ich brauche meinen Freiraum, er sucht die Nähe.

Eine Beziehung zu Dritt muss zwangsläufig scheitern, wenn versucht wird alles "gerecht" aufzuteilen, da es den einzelnen Persönlichkeiten dann nicht mehr gerecht wird.

Zu dritt leben bedeutet für mich, dass ich nicht genau das haben will, was er hat, sondern ihm alles von Herzen gönne, den Sex, die Aufmerksamkeit und die Zeit zu zweit.
****un Paar
14.774 Beiträge
hallo Brian,
Zu dritt leben bedeutet für mich, dass ich nicht genau das haben will, was er hat, sondern ihm alles von Herzen gönne, den Sex, die Aufmerksamkeit und die Zeit zu zweit.

hut ab vor so wenig eigennutz ! aber wer kann das auf dauer? wir nicht! angst!? egal warum, es passt nicht zu uns und wir freuen uns für denjenigen, bei dem es funktioniert und hoffentlich auch auf dauer.
@Wirklich
gerecht muss es dann zugehen, wenn (z.B.) beide frauen gleich veranlagt sind und gleiche Wünsche haben.
Aber wie ists denn, wenn sie sehr verschieden sind: die eine wills wild und hart, die andere romantisch und dgl. dann kanns gar nicht gerecht zugehen, und es ist wahrscheinlich auch nicht nötig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.