...
Ähm eigentlich war von mir angedacht, es trotzdem im Sinne von Rauschi's Thread zu erklären, so ne Art Fantasie
also das man vielleicht denken könnte,
wir leben bereits sehr viel mit serieller Monogamie und das wird sich weiterhin durchsetzen
oder
Bevorzugt Jungs werden vielleicht zu Patchworksfamilies tendieren, weil bei alleinerziehenden Mutter sie schon genug "Einseitigkeiten" erfahren haben und versuchen, sich damit abzugrenzen...(bitte keine Wertigkeiten, denn die sind hier auf der Stelle fehlplatziert, bin ja selbst alleinerziehend und weiß, wie man das eine oder andere ausgleichen kann, trotzdem kann ich nicht das Denken meiner Kinder wissen oder wie es sich entwickeln wird)
Ich wollte also keinen zweiten "Mutter mit 18" Thread anregen oder Moral gegenüber unseren Kindern... dann hätte ich nen eigenen Thread eingerichtet.
Ich habe als Mutter so Idealvorstellung oder eher die Hoffnung, dass wenn sie schon Kinder zeugen und mich zur Oma erheben, dass sie bei dieser Frau/Frauen auch verweilen und aufrichtig lieben... aber ich bin mir nicht sicher, ab wann ich diesem Ideal dem Galgen mehr Vertrauen schenken kann.
Daher war diese Träumerei-Frage auch an alte Generationen gerichtet, getreu dem Motto
es wiederholt sich tatsächlich alles, erst wild, dann gesetzt, dann nachdenklich, dann auslebend und dann die Ruhe und die Harmonie suchend und Beziehungsformen spielen keine Rolle...
so war das von mir gemeint...