Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Dreierbeziehung (FFM)37
Wir stehen gerade am beginn einer dreierbeziehung und wollten hier…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung im Trend!

*******erli Paar
4.483 Beiträge
Und das ist vielleicht der Grund, warum es für die meisten Menschen eben so unvorstellbar erscheint. Viele Männer/Frauen haben eher die Befürchtung, dass ihnen durch eine/n 3. etwas genommen wird.

richtig und der Konkurrenzgedanke ist völlig fehl am Platze.
@****58...

beliebigkeit...

redet ihr von beliebigkeit, oder von liebe...
*gruebel*

da strauchle ich drüber...

@***in...

guter tipp...

aber die letzten beide sätze, auf der homepage: offene beziehung...
die sind elementar...
mehr als elementar...

*top*

*******_Art Frau
428 Beiträge
Für mich wär das ohne weiteres nicht möglich. Sex zu dritt kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber eine Beziehung zu dritt muss wirklich nicht sein. Dann bräuchte es ja "Beziehungen" gar nicht geben und jeder vögelt mit jedem oder ist mal mit dem einen, mal dem anderen zusammen...

Ich hätte dann schon gern noch einen Menschen, wo ich mich fallen lassen kann und weiß, er ist dann auch da wenn ich ihn brauche. Bei jeder hinzugekommenen Person sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man Partner nur für mich da sein kann.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
das man durch solch eine konstellation seinen partner "noch" mehr liebt?
wie soll das denn gehen?

das kannst du zB. im Profil von inamike nachlesen, die mir durchaus im Gegensatz zu anderen, die ihre Beziehung/Einstellung auch als "offen, swinger, poly... etc." beschreiben, in allen Postings auch zwischen den Zeilen (!) sehr authentisch "voll Liebe" rüberkommen.

erwin und mutabor

genau dies meinte ich mit meinem Beispiel in meinem vorposting mit Sartre und de beauvoir....sie beide haben recht ähnlich geliebt wie ich in dem Profil inamike herauslese

Ich finde dies wunderbar und spannend und superschön. Nur ist es am Ende doch auch so wie mutabor beschreibt. Es gibt die Liebe erster klasse die Kernbeziehung und die Lieb zweiter klasse die Nebenpartner. Mit denen gibt es doch im grunde keine zukunftsperspektive sondern einfach nur die schöne zeit miteinander zu genießen....aber man baut mit ihnen kein haus, kriegt keine kinder und denkt ans alt werden usw.

es ist in meinen Augen keine gleichberechtigte liebe (die ja schon in zweierbeziehungen sehr schwer erreichen ist)

kirk ende
*******erli Paar
4.483 Beiträge
verdeutlicht evtl. was gemeint ist.
Und das Zukunft sehr wohl möglich ist, sogar mit Kindern.

Mit denen gibt es doch im grunde keine zukunftsperspektive sondern einfach nur die schöne zeit miteinander zu genießen....aber man baut mit ihnen kein haus, kriegt keine kinder und denkt ans alt werden usw.

tja...auch wenn man es nicht hören mag es gibt immer nur schöne zeiten miteinander, egal wie man das blatt wendet....der mensch unterliegt dem faktor zeit.....in dem fall würde ich sagen, machen wir das beste draus...ob nun mfm oder fmf...oder, oder.....für das nicht ausufern dieser angelegenheiten sorgt bekanntlich die natur.....in diesen sinne weiterhin viel spaß *smile*
@***es t.

hab hier einen sehr interessanten bericht... *zwinker*

Sex schadet dem Gemeinschaftsgefühl - zumindest im Tierreich. Eine neue Studie zeigt: Fremdgehen macht Vogelmütter einsam, sie bleiben auf sich allein gestellt. Treue Weibchen hingegen erfahren viel Unterstützung. Auch bei anderen Tieren fördert Sexabstinenz den Zusammenhalt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,712409,00.html
****_nw Mann
258 Beiträge
Bei jeder hinzugekommenen Person sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man Partner nur für mich da sein kann.

Stimmt, für dich alleine nicht, aber dafür hast du u.U. zwei für dich.

aber man baut mit ihnen kein haus, kriegt keine kinder und denkt ans alt werden usw.

In meinem Alter vielleicht nicht mehr unbedingt Haus und Kinder, für jüngere durchaus eine Option. Aber warum nicht zu dritt alt werden? Stirbt einer, ist der andere nicht alleine.

es ist in meinen Augen keine gleichberechtigte liebe (die ja schon in zweierbeziehungen sehr schwer erreichen ist)

Lernen sich die Drei zu unterschiedlichen Zeiten kennen, denke ich zu Anfang nicht. Aber warum nicht später, wenn sich die Beziehung weiter entwickelt hat.

LG
bits
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Mutabor, also ehrlich!
Auch wenn wir alle gerne vögeln, sind wir doch keine Vögel.
Oder können wir vielleicht fliegen?
@R...

du willst doch nicht etwa leugnen, das sich hier "nicht" so mancher schräger vogel aufhält *smile*

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
zwitscher... *floet*
*******nrw Frau
192 Beiträge
Ergänzend zum Link von Ahja_baerli zur Sendung "Menschen hautnah" kann man auch noch in der Gruppe Polyamory im öffentlichen Teil Stellungnahmen der Akteure des Films lesen. Polyamory: Film "Ich liebe beide Männer"

LG
belana
Wie gehabt: die, die sich´s vorstellen können oder tun,
versuchen zu werben... aber wozu ? *gruebel*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ohhhh ja schräge Vögel gibt es hier zuhauf....

...aber ich habe mit diesen tierreichvergleichen immer so meine probeme.
Schauen wir uns unsere nächsten Verwandten an: Oranguthans, Schimpansen, Gorillas und bonobos.....

Alle haben ein höchst unterschiedliches Sozialgefüge und sehr unterschiedliche Partnerschaften und Sexleben

die Gorillas leben in einer patriachalischen polyamourösen Form....sprich Harem

Die Orang uthans leben alleine und treffen sich zum poppen und die Mutti ist alleinerziehend

Schimpansen weiß ich grad nicht aber da geht es auch eher durcheinander zu da sind wohl auch die Jungs untereinander mal....nicht?

Und die bonobos gehören ja zu den wildesten swingern im Tierreich...da wird den ganzen tag gevögelt...

Und was sagt dies über den Menschen aus? gar nichts. Liebe Partnerschaft, Sex gehören aus biologischer Sicht zum Nachwuchs aufziehen ....d.h. was erfolgreich ist für die Art in ihrem lebensraum um sich fortzupflanzen und zwar erfolreich, setzt sich durch....

Und hier scheint es so zu sein daß die serielle Monogamie wohl aus evolutionärer Sicht am ehesten für die Menschheit jahrtausendelang das Erfolgsmodell war....dies wurde dann zur lebenslangen Monogamie übrigens auch sehr lange erfolgreich.....und heute, ja heute sind wir im joy....

man kann sich mal fogendes überlegen:
Wir haben ja letztlich immer noch die gene des Altsteinzeitmenschen in uns. Und damit auch seine triebe, Verlangen bedürfnisse etc.

Dieser Mensch hat in seinem ganzen leben nicht mal annähernd soviele mögliche Paarungspartner gesehen wie der moderne Mensch an einem tag bei einem gang durch die sommerliche fußgängerzone

daß wir da hin und wieder irritiert sind....aber bin ich jetzt doch ein wenig off topic geworden

mutabor ist schuld

kirk ende
ich halte es übrigens wie michael jackson " i love you all"....nun jungs und mädels damit dürfte das fremdgehen, fremdficken...der vergangenheit angehören.....übrigens ist das ein wunderbares beispiel...wie liebe....negative dinge aus der welt schafft.....schaka boom*smile*

nur eines bitte nicht....hinterher nicht jammern wenn plan a nicht aufgegangen ist *smile*
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Wie gehabt: die, die sich´s vorstellen können oder tun,
versuchen zu werben... aber wozu ? *gruebel*

es geht nicht um Werbung *nein* sondern verstehen was überhaupt gemeint ist.

Erklären was man meint ist eine Sache, ein Filmbeitrag die andere.

Ich wusste garnicht das die Akteure bei Joy angemeldet sind.
*******nrw Frau
192 Beiträge
@ Bergloewe69
Wenn gefragt wird, versuchen wir Auskunft zu geben, und unsere Erfahrungen weiterzugeben.

LG
belana
Wenn gefragt wird, versuchen wir Auskunft zu geben, und unsere Erfahrungen weiterzugeben.

wir? das verstößt eigentlich gegen die joyclubregeln.....denn du bist eine sie.....aber okay ...ich liebe dich darum verzeihe ich dir.....*smile*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
auch frauen sind gelegentlich multipel!
auch frauen sind gelegentlich multipel!

...das habe ich mir übrigens von ihnen abgeschaut, denn man(N) lernt ja schliesslich nie aus.......und darum sag ich es immer wieder "liebe ist für alle da"
*******nrw Frau
192 Beiträge
Pegasus, pegasus tztztz.

Aber wenn dir das lieber ist, kann ich mich auch umziehen gehen und als Paarprofil wiederkommen. *g*

LG
belana
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Aber wenn dir das lieber ist, kann ich mich auch umziehen gehen und als Paarprofil wiederkommen. *g*

Prima ich komm dann mit dem Single-Profil zurück *ggg*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
verdammt!

irgendwas mach ich falsch...

*undwech*
@ belana_nrw
Wenn Du gute Erfahrungen machst, ist das völlig okay für mich.

Nur haben sich ein Teil der posts für mich so gelesen,
wie ich´s angemerkt habe.
Warum kommt ihr dann nicht gleich, als das was ihr seid, würde das nicht vieles einfacher machen?.....das meine ich übrigens themen bezogen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.