Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
766 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Sex mit allen Frauen bzw. Männern eurer Wahl100
Wie würdet ihr es finden, wenn ihr mal die freie Auswahl an Frauen…
zum Thema
Knabenhafte Männer49
Ist es wirklich so, dass Frauen nur auf kräftige, starke Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?

Irgendwie kann ich Euch garnicht sagen, wie der Mann sein sollte....


stark und frei *gruebel* hmmmmmm wenns klick macht, dann machts klick und ich kann mir nicht helfen, da ist meistens mein Verstand so überhaupt nicht involviert .... *lol*

und ob er dann in die Schublade "stark und frei" passen würde ist mir dann sowas von egal.....
Einen Mann kann man haben, auch einen starken Mann.
Aber frei? In dem Moment, wo man ihn hat, ist er nicht mehr frei ... und das verändert alles.

Es gibt dazu ein schönes Zitat aus dem Buch "Das letzte Gericht" von Muriel Barbery:


Kein Zweifel, er war ein ausgemachter Lump. Er hat uns konsumiert, mich und meine Küche, mit der Überheblichkeit eines hergelaufenen Bauernlümmels, als wäre es ganz selbstverständlich, daß ich ihm meine Reverenz erweise, indem ich von seinem ersten Besuch an meine Gerichte und meinen Hintern darbot ... Ein ausgemachter Lump, aber wir hatten eine gute Zeit zusammen und die kann er mir nicht nehmen, denn letztlich habe ich mit einem außergewöhnlichen Liebhaber die Sinnenfreuden genossen und bin trotzdem eine freie, eine stolze Frau geblieben.

Zugegeben: Wäre er frei gewesen und wenn er ein Mann gewesen wäre, der aus einer Frau etwas anderes gemacht hätte als eine jederzeit verfügbare Dirne - dann, ja dann ... Aber dann wäre es nicht der gleiche Mann gewesen, nicht wahr?

. Aber da reagierst du meist recht miesepetrig, bemerke ich...*gaehn*

..schon mal in betracht gezogen das ich einer bin, denn damit erspare ich mir das reagieren*smile*
Stark und frei
sei der Mann...
ich finde, das sind tatsächlich Kategorien, die neben dem ersten ansprechenden oder weniger ansprechenden Eindruck Faszination auslösen können bei einer Person.
Ich finde es allerdings nicht richtig, das auf ein Geschlecht zu beschränken.
Stark würde für mich implizieren:
eine eigene Meinung haben
die eigene Meinung artikulieren und vertreten können,
in gewissem Sinne unabhängig (finanziell, von Bindung und Beziehung) aber auch verantwortungsbewußt (Macher; ggf Elternteil, Ideale haben, vertreten) sein
was auch zugleich die Überleitung zu 'frei' schafft...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
In dem Moment, wo man ihn hat, ist er nicht mehr frei ... und das verändert alles.

Es gibt dazu ein schönes Zitat aus dem Buch "Das letzte Gericht" von Muriel Barbery:


Kein Zweifel, er war ein ausgemachter Lump.....

also das raffe ich nicht,was das über Freiheit aussagt,ausser vll das nur ausgemachte Lumpen frei zu sein scheinen,oder es sind..??

Lg
@fotograf
nein, natürlich nicht *taetschel*
(obwohl zurückgewiesene Geliebte vermutlich noch ganz andere Dinge über die "freien starken Männer" äußern dürften - wenn klar ist, daß die auch weiterhin frei bleiben wollen)

Mir hat das Zitat einfach gefallen, weil hier jemand die Sache auf den Punkt bringt:

Aber dann wäre es nicht der gleiche Mann gewesen, nicht wahr?

Parallel läuft hier ein Thread zu "Traumfrauen". (Mit dem Unterschied, daß sich dort noch keine Traumfrau geoutet hat, während sich hier schon einige freie Männer zu Wort gemeldet haben. *zwinker* )

Sind beides Ideale Vorstellungen - nur selten alltagstauglich.
Funktioniert ja nicht mal in der Literatur. Heathcliff als Ehemann? Don Juan plötzlich treu? Sogar James Bond hat nur geheiratet, damit man ihm seine Ehefrau praktisch sofort per Mord wieder entziehen konnte ...

"Frei und stark" ist ziemlich gleichbedeutend mit autonom, und in dem Falle ist man immer nur Gast am Tisch, nie die zweite Hauptperson.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Aber dann wäre es nicht der gleiche Mann gewesen, nicht wahr?
das ist selbstredend

ich sehe aus dem Zitat aber auch,dass es Frau mit einem "Lumpen" mehr Spass macht als mit einem "Normalo"


Literatur und Kinofilme zählen für mich da nicht,weils ausgedachte Dinge sind,besonders Mr. Bond

"Frei und stark" ist ziemlich gleichbedeutend mit autonom

das ist eine gute Umschreibung..! Danke,ich kam nicht auf das Wort "autonom" das ist sehhhhr gut find


..und in dem Falle ist man immer nur Gast am Tisch, nie die zweite Hauptperson.

Hmmm...bist Du der Meinung dass solch ein autonomer Mensch niemanden als eine gleichwertige Person sieht..?
@fotograf
Sehen schon .. aber er BRAUCHT sie nicht.
Und das ertragen Frauen sicher eine Weile, aber nur ganz wenige sind selber so stark, daß sie das ständig aushalten würden (ich gehöre auch nicht dazu).
Also mehr was zum von Ferne bewundern ... wenn man sich nicht die Finger verbrennen will.
*g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hmmmm...verstehe
ich sehe mich als autonom an,dennoch habe ich keine Probleme andere neben mir zu haben---"Gleichgestellte" vll ist das noch eine Stufe "stärker sein" ich überlege das grade so für mich....
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Malinois_Friend
Wenn ihr hier wirklich solch abstrakte Begriffe, wie Stärke und Freiheit definieren wollt, sollte zumindest der TE vorgeben, welche Art und Stärke er denn definiert haben will. Sonst wird das nämlich nix mit der Definition.

Das hieße die Antwort vorwegnehmen oder einzuschränken.
Die Antwort ist ja schon eingeschränkt, weil ich Frauen gebeten habe ihre Begriffserklärungen, wenn sie denn wollen, zu posten.
ich habe mindestens körbchengröße a...darf ich weiterhin teilnehmen?
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
wieviel
ich habe mindestens körbchengröße a...darf ich weiterhin teilnehmen?

intelligenz paßt in Dein körbchen?
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Pegasus_68
Ich bitte darum!

Okay, die Antwort ist blöd.

Ohne die männlichen Beiträge hätten wir nicht so tolle Resultate.

Immerhin habe ich jede Menge starke und freie Beiträge starker und freier Männer gesehen.

Und erst Recht die Frauen. *liebguck*
intelligenz paßt in Dein körbchen?


nicht wirklich, wenn man von der population meiner hoden absieht, denn die passen auch in keinen körbchen... *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Ein Frage von darkangel_72
Was ich mich gerade frage, auf was bezieht sich das Wort frei?

Keine andere Frau/Familie oder frei von Ängsten?

Es ging in dem Beitrag um die PickUP-Szene. Also um das Mitteilen einer Handy-Nummer oder um ein Date.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@Emmanuelle
Und nur das ist für mich Augenhöhe und nicht "ein Mann stellt sich unter meinen Scheffel."

?
Zwischen "Augenhöhe" (wir sind gleichberechtigt auch wenn es um die Konsequenzen aus unserer Beziehung geht) und "einer stellt sich unter den Scheffel des anderen" sehe ich einen großen Unterschied. Und ein Mann, der wochen- und monatelang für seinen heiß- und innig geliebten Job weg ist, paßt einfach nicht zu mir, denn da sehe ich MEINE Freiheit (meine Bedürfnisse erfüllt zu sehen) beschnitten. Also würde ICH mich unterordnen müssen, damit ich mit ihm (äußerlich) konfliktfrei zusammen sein könnte. Was mit Augenhöhe nichts zu tun hätte.
Also nein, paßt nicht in meine Definition von frei und stark, weil das wäre für mich (!) "übermäßig fordern für sein Bedürfnis".
...
@****ce
Deswegen habe ich am Ende ja auch unten drunter geschrieben, dass du es bestimmt in dieser krassen Form nicht gemeint hast. Du würdest vermutlich, wenn du auf der Suche nach einem Beziehungspartner mit diesen Attributen wärest, wie die meisten Frauen, diese viel reisenden Männer, sei es beim Bund, in obersten Geschäftsleitungen, im Journalismus, Tourismus, auf Montage, von Baustelle zu Baustelle oder nen Mann, der sich beispielsweise Ferienwohnungen in halb Europa kauft und entsprechend in der Saison immer nach dem Rechten sieht, gar nicht erst wählen.

Aber dann bräuchte er ja auch beruflich gar nicht zurückstecken. So ist mein Verständis und auch meine Erfahrung insbesondere mit Gesprächen mit Frauen, deren Männer, teilweise auch Väter auf den Marinestützpunkten in meiner Umgebung arbeiteten/arbeiten, die erst in diesem Mann einen Held sahen, sogar Kinder bekamen und heirateten und dann erkannten, auf Dauer ist es doch nichts und nun, nach Trennung, nach Männern suchen, die quasi jeden Tag nach Hause kommen. Auch der Versuch der Männer mit Arbeiten an Land, den Frauen gerecht zu werden, scheiterten oft, denn er war nicht mehr der Mann, den man einst liebte.

Der Mann meiner besten Freundin arbeitet auf Montage und arbeitet auf den Baustellen in Deutschland und Frankreich. Sie bettelte einst auch, Bitte such dir hier nen Job, damit du für uns da sein kannst. Tat er auch und nach geschlagenen sechs Monaten bettelte sie, fahr meinetwegen auch auf die Baustellen nach Kroatien und nach Italien, aber dich den ganzen Tag bei mir haben, das geht nicht, gesagt, getan, alten Arbeitgeber wieder angefragt und siehe da es funktioniert wieder alles bestens.

Alle diese Frauen sagen klar an, zunächst muss Frau entscheiden, was sie will und dann findet sich auch den Partner, der zu ihr passt und entsprechend definiert sich frei und stark immer wieder anders.


Wie es sich jedoch bei Affairen, Spielpartnern, F++kpartnern, Hausfreund verhält, wie man da stark und frei definiert....*smile*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Wie es sich jedoch bei Affairen, Spielpartnern, F++kpartnern, Hausfreund verhält, wie man da stark und frei definiert....

Moralisch frei würde ich sagen, soganz spontan:

"Ist der Ruf erst ruiniert, ...."
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
"frei" ist doch nicht gleichbedeutend mit einem job, der viel mit abwesenheit zu tun hat. *schiefguck*
ich bin frei, weil ich das gefühl habe, dass mich nichts aus der bahn wirft, ich jede herausforderung gemeistert bekomme, weil ich weiß, egal wo ich bin, ich schlage mich durch und sei es im dschungel von borneo.
die macht ist sozusagen mit mir! *mrgreen*
freiheit muß man fühlen, egal wo einen ein job hinführt! und genauso verhält es sich mit der stärke. letztlich strahlst du aus, was du fühlst!
und DAS sehen/spüren frauen. wenn du dann noch ein wenig zuhörst, auf deine schuhe achtest, dir keine haare aus den ohren/nase wachsen, also gepflegt bist, deine umgangsformen stimmig sind und du imstande bist, eine halbwegs gute konversation aufrecht zu erhalten, dann erregst du die aufmerksamkeit der damenwelt.
dann darfst du ihr auch mit einem 3-tagesbart ganz entspannt in die augen schauen und warten, bis SIE weicht, denn DU bist tarzan, frei und stark!
du bist stark, weil du NICHT dauernd jammerst, wieviel das finanzamt/krankenkasse dir laufend abzieht, diese oder jene religion am untergang der welt schuld ist, dein nachbar sich schon wieder eine neues auto kauft, oder weil es regnet. du fragst dich nur, "who the fuck ist chuck norris".
eine frau spürt, dass DU die dicksten eier hast!!!
so, ich muß kurz raus, ein paar schienen zurecht biegen!
*lol*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… dann erregst du die aufmerksamkeit der damenwelt.

Grins, also ich fühle mich unter anderem auch deshalb frei, weil mir die allgemeine Aufmerksamkeit der Damenwelt am Popo vorbei geht.

Bruns
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das auch! *gg*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@mrburns, vanBruns
Das ist mal eine herrlich erfrischende Beschreibung.

Aber sieht Frau das auch so?
Ich zumindest, ja *g*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Ein starker freier Mann, ist für mich ein Mann, der mit sich und seinen Emotionen im Einklang ist und dabei entsprechend situationsbedingt weiches fließendes Wasser oder auch ein unerschütterlicher Fels in der Brandung sein kann, ohne sich dabei auch nur für eines seiner Gefühle zu schämen, diese selbstbewußt nach außen trägt und mit einer natürlichen Selbstverständlichkeit frei und offen zeigt.
Die Fähigkeit Gefühle vorbehaltlos zeigen zu können, bedeutet für mich Stärke, gerade weil dadurch z.T. Schwächen offenbart werden, die einen verletzbar machen können.
Mit dem Sinnbild von weichem fleißendem Wasser meine ich daher auch nicht die Eigenschaften, sich stets den Weg des geringsten Widerstandes zu suchen oder für andere einfach ungreifbar zu machen, sondern tiefe Emotionen auch nach Außen hin sichtbar zuzulassen wie Zuneigung, Lust, Leidenschaft, Freude, Trauer u.s.w.
Ein Fels in der Brandung zu sein, würde ich dagegen dafür umschreiben wollen, zuverlässig zu sein, jemandem eine Sicherheit und das Vertrauen zu geben, ernsthaft für den anderen da zu sein, wenn bestimmte Situationen es erfordern bzw. sich auch uneigennützig entgegen aller Widrigkeiten für jemanden oder eine Sache einzusetzen, wenn sie einen vernünftigen Sinn macht und eben nicht dazu dient, damit das eigene Ego pushen zu wollen.
Ein Mann, der diese Eigenschaften in sich vereinen kann und ganz offen keinen Hehl aus seinen echten Gefühlen macht, wäre für mich also ein Mann, den ich als einen starken und auch freien Mann bezeichnen würde.
Ein Mann, der diese Eigenschaften in sich vereinen kann und ganz offen keinen Hehl aus seinen echten Gefühlen macht, wäre für mich also ein Mann, den ich als einen starken und auch freien Mann bezeichnen würde.


..klingt interessant, welche gefühle sind denn in diesen fall gemeint, es gibt soviele....mit denen ein partner nicht konfrontiert werden möchte.....denn hass ist in der regel auch ein gefühl, *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.