Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
766 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Sex mit allen Frauen bzw. Männern eurer Wahl100
Wie würdet ihr es finden, wenn ihr mal die freie Auswahl an Frauen…
zum Thema
Knabenhafte Männer49
Ist es wirklich so, dass Frauen nur auf kräftige, starke Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?

****Su Frau
1.291 Beiträge
Ein Partner, der mich offen haßt, wäre schlichtweg nicht (mehr) mein Partner, aber ich wäre ihm gerade deshalb dankbar für die gezeigte Emotion, da sie mir meinen Irrtum aufzeigen würde, den falschen Partner für mich gewählt zu haben, worauf als logische Folge mein sofortiges Handeln in Form von Trennung erfolgen würde.
den ich als einen starken und auch freien Mann bezeichnen würde.
..........
worauf als logische Folge mein sofortiges Handeln in Form von Trennung erfolgen würde.


...und damit dürften deine aussagen abslout stimmig sein, denn nun ist dieser mann stark und frei *smile*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Und ich ebenso und beide leben getrennt voneinander glücklich bis ans Ende ihrer Tage. *zwinker*
Aber wenn ich dich recht verstehe @****sus, ist für dich also ein Mann nur außerhalb einer Beziehung wirklich frei und jede partnerschaftliche Bindung bedeutet demnach für jeden Mann im übertragenen Sinne Freiheitsentzug.
Aber wenn ich dich recht verstehe @****sus, ist für dich also ein Mann nur außerhalb einer Beziehung wirklich frei und jede partnerschaftliche Bindung bedeutet demnach für jeden Mann im übertragenen Sinne Freiheitsentzug.


rein rational betrachtet, ist der/die mann/frau immer frei..., denn beide besitzen immer die freiheit entscheidungen zu treffen , auch die....eine bindung einzugehen, das macht sie ja nicht weniger frei...denn beide haben sich ja dafür entschieden und sollten sich über die konsequenzen bewusst sein, die eine partnerschaft mit sich bringt!


.....das ist eben die freiheit die ein mensch hat, entscheiden zu können
****Su Frau
1.291 Beiträge
Absolut und da schließe ich mich gern in jedem Punkt deiner Meinung an.
Ein starker Mann...
... ist für mich ein Mann, der zwar mit beiden Beinen fest im Leben steht und weiß was er will, sich aber dennoch nicht scheut, auch einmal seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Sprich, er muss auch mal ein ehrliches "Ich liebe dich" über die Lippen bringen, oder eingestehen, wenn er eifersüchtig bzw angepisst ist...

Nichts ist weniger "stark" als einen auf Macho zu machen... denn das ist in meinen Augen pubertäres Gehabe, egal, wie alt dieser Macho dann gerade ist!!!
Sprich, er muss auch mal ein ehrliches "Ich liebe dich" über die Lippen bringen, oder eingestehen, wenn er eifersüchtig bzw angepisst ist...


auch dann wenn er dich nicht liebt oder ist er dann eh generell kein richtiger mann für dich?
Wenn er mich nicht liebt, soll er gar nicht erst von Liebe reden... denn das Geheuchel tut mehr weh, als wenn er offen und ehrlich sagt "Du, sorry, aber mit uns, das wird nicht klappen."

Was bringt es mir, jahrelang von einem Mann hintergangen zu werden, weil er zu feige ist, die Wahrheit zu sagen?
Ich habe ja nun selbst jahrelang durch - und beide Beziehungen sind genau durch diesen Fakt eine Qual gewesen - bei beiden Männern handelte es sich nicht um starke Männer, sondern eher um solche, die meinte, sie seien RICHTIGE Männer.

Ich finde aber, für einen richtigen Mann gibt es keine klare Definition. Ein wahrer Mann offenbart sich durch Taten und sein Handeln.
Nur, wer nicht einmal so mutig ist, klare Worte auszusprechen, der hat in meinen Augen die Bezeichnung "Mann" nicht verdient, auch wenn es hart klingt.

Es sind solche alltäglichen Dinge, die eigentlich in jeder Beziehung Voraussetzung sein sollten: Ehrlichkeit, Treue und Furchtlosigkeit.

Meine beiden Exen hatten nichts davon - im Gegenteil, es war noch viel schlimmer, denn sie hatten Angst vor mir... weil ich eben ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin - und somit auch offen und ehrlich sage, was ich denke und meine... was sicher nicht immer einfach ist!

Also, um den Bogen zu schließen, ein Mann, der den Partner nicht liebt, dies aber nicht sagt, ist für mich kein starker Mann... eher ein Feigling! Auch wenn es hart klingt
Wenn er mich nicht liebt, soll er gar nicht erst von Liebe reden... denn das Geheuchel tut mehr weh, als wenn er offen und ehrlich sagt "Du, sorry, aber mit uns, das wird nicht klappen."


auf was ich nun hinaus wollte war etwas anderes....auf der einen seite sagst du ein richtiger mann wenn er seine liebe zu dir bekundet....auf der anderen ein arschloch....wenn er es nicht macht und aus anderen gründen bei dir ist......


...er kann doch auch ein richtiger und starker mann sein.....wenn er dich eben nicht liebt....


Also, um den Bogen zu schließen, ein Mann, der den Partner nicht liebt, dies aber nicht sagt, ist für mich kein starker Mann... eher ein Feigling! Auch wenn es hart klingt

...es ging bei der fragestellung doch nicht primär um starke männer in einer beziehung? also wenn wir nun von partnerschaften sprechen....kommen doch auch ganz andere attribute zum tragen die viel wichtiger sind....wie das ich liebe dich.....ich könnte es dir dreimal täglich sagen....und auch ernst meinen und trotzdem mit einer anderen poppen, was aber nicht heißen würde das ich gelogen habe......


liebe bedeutet doch nicht.....das sie meinen charakter verändert....es ist nur ein gefühl....nicht mehr und nicht weniger *zwinker*
Sicherlich ist Liebe nur ein Gefühl - aber eines, was das Leben eines jeden Menschen beeinflusst - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. *g*

Ein starker Mann außerhalb einer Beziehung - ich weiß nicht, wieso Ehrlichkeit da nicht auch gelten sollte. Und ich muss ehrlich sagen, wenn er sagt, er liebt die Frau - und dann dennoch zu einer anderen geht, ist es in meinen Augen gelogen. Ich bin der Ansicht, dass Ehrlichkeit und Treue viel miteinander zu tun haben.

Das mag jeder sehen wie er will...
Und das mit den Machos war zB allgemein gemeint und nicht nur auf die Beziehung zugeschnitten.

Ein richtiger Mann sollte eben eine Frau akzeptieren - auch im Leben außerhalb einer Beziehung.
Nichts ist schlimmer, als ein Mann, der die Frau nur als Werkzeug sieht - egal für welche Belange, ob Haushalt, Kindsmutter oder Sexspielzeug.

Ein richtiger Mann versteht es, sich auch in Frauen hinein zu versetzen.
Ich will jetzt nichts verallgemeinern, aber mir ist noch kein Macho über den Weg gelaufen, der das konnte.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
@*******ild - ich stimme deinem Zitat nicht zu, denn ich persönlich fühle mich unfrei, wenn ich meinem Verstand folgen muss; und frei, wenn ich meine Leidschaften ausleben darf.

@****rns - volle Zustimmung
@**n Bruns - wenn dir die Aufmerksamkeit der Damenwelt am Arsch vorbei geht, dann bist du in meinen Augen eher langweilig, auch wenn dich das vielleicht frei macht...nicht bös gemeint...*gg*

@****sus - okay, dann bist du halt so, Miesepeter...*zwinker*

Sonnenblume
Ich will jetzt nichts verallgemeinern, aber mir ist noch kein Macho über den Weg gelaufen, der das konnte.


vielleicht hätte er es ja gekonnt und wollte einfach nur nicht.....

Nichts ist schlimmer, als ein Mann, der die Frau nur als Werkzeug sieht - egal für welche Belange, ob Haushalt, Kindsmutter oder Sexspielzeug.

also wenn ich hier die profile im joyclub so lese....muss ich dir sagen das sich ein großteil der frauen selber so sieht.....in nicht wenigen profilen konnte ich bisher lesen.....für den richtigen bin ich .....heilige und hure zugleich.....und aus der erfahrung her weiß ich...das frauen in der regel nichts dagegen haben das sexspielzeug des mannes zu sein.....
******ana Frau
1.996 Beiträge
ergo

nur wirklich erwachsene männer wollen wirklich erwachsene frauen - und umgekehrt

ne beziehung ohne machogehabe und manipulation, keine scheinheilige hure mit versorgersuche und kein testosteronpimmel auf putzmutti suche.

ok.

hmm

und wo sind nu die erwachsenen männer *zwinker* ???

lg su
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
und wo sind nu die erwachsenen männer *zwinker* ???

*hand* *gg*
heilige und hure zugleich.....und aus der erfahrung her weiß ich...das frauen in der regel nichts dagegen haben das sexspielzeug des mannes zu sein.....

Ich sage ja auch nicht, dass Frau das nicht sein will... es ist nur schei**, wenn Mann Frau NUR als solches betrachtet...
Ich bestehe sogar darauf, dass mein Freund seine Sexualität auslebt, wenn ihm danach ist - das mache ich schließlich genauso. Aber wenn der Mann Frau eigentlich nur von vorn bis hintern hintergeht, nur des lieben Geldes wegen mit ihr zusammen ist, sie bedroht - und dann noch zum Sex nötigt, dann ist es zu schade um die Frau... Ist leider so.

Und ich muss gestehe - sicher habe auch ich manchmal Anwandlungen, in denen ich mal gern koche oder backe. Aber alles in allem bin ich dann wohl doch eher eine "Emanze" als ein Hausmuttchen - daher brauche ich auch einen starken Mann an meiner Seite...

Speziell in meinem Fall ist "ein starker Mann" ein Mann, der mit mir zurecht kommt und keine Angst davor hat, dass ich eine Meinung habe, diese auch vertrete - und mir eben nicht den Mund verbieten lasse. Also, ein Mann, der mit mir klar kommt, kann sich schon als "starker" Mann sehen *zwinker*

Ich will jetzt nichts verallgemeinern, aber mir ist noch kein Macho über den Weg gelaufen, der das konnte.


vielleicht hätte er es ja gekonnt und wollte einfach nur nicht.....

Das liegt nicht in meiner Macht, die Antwort, die auf diese Frage kommen sollte zu beantworten - denn das ist eine Entscheidung, die nur jeder selbst treffen kann.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es dem Partner gegenüber unfair ist, nicht offen über alles zu sprechen.
So hart die Wahrheit auch manches Mal sein mag - so viel lieber höre ich sie, als dann im Nachhinein festzustellen, dass mein Leben eigentlich nur auf einer Lüge nach der anderen aufgebaut ist... denn das macht das Leben nicht gerade lebenswerter!
ne beziehung ohne machogehabe und manipulation, keine scheinheilige hure mit versorgersuche und kein testosteronpimmel auf putzmutti suche.


eine beziehung ohne manipulation dürfte doch wohl gar nicht möglich sein bzw. stelle ich mir dann die kommunikation ziemlich rational(trocken) vor...., denn dann könnten wir auf visuelle reize, schöne worte ja komplett verzichten....und sagen " ficken"?*smile*



und wo sind nu die erwachsenen männer *zwinker* ???

das kind im mann ist doch ein unverzichtbarer zeitgenosse....., *zwinker*
******ana Frau
1.996 Beiträge
wohl wahr... manipulation wird es immer geben.

aber wenn man sich ihrer bewusst ist, dann kann man damit anders umgehen *zwinker*
und sagen - cooles game, mach ich mit
oder - nee, grenze so nicht!

erwachsen sein heisst für mich im übrigen nicht, dass ich meine infantile ader einsperren würde. never.

es heisst lediglich, dass ich meine handlungen causal beurteile und jederzeit dafür grade stehe. ich habe die verantwortung für mein handeln bestmöglich übernommen und erwarte das von einem partner.

that's it. doch gar nicht so viel, oder *zwinker* ?

lg su
das mache ich schließlich genauso. Aber wenn der Mann Frau eigentlich nur von vorn bis hintern hintergeht, nur des lieben Geldes wegen mit ihr zusammen ist, sie bedroht - und dann noch zum Sex nötigt, dann ist es zu schade um die Frau... Ist leider so.

klar ist das so....aber eben nicht als argument geeignet....denn es betrifft dich persönlich ja nicht...oder ist mit dir ein mann zusammen wegen deinen geld....wenn nicht..woher weißt du dann....das es andere sind? in der zeitung gelesen oder im fernsehen gesehen ....oder aus erster quelle von der freundin erfahren?
that's it. doch gar nicht so viel, oder *zwinker* ?

kleinigkeit für mich.... *zwinker*
denn es betrifft dich persönlich ja nicht...oder ist mit dir ein mann zusammen wegen deinen geld....wenn nicht..woher weißt du dann....das es andere sind? in der zeitung gelesen oder im fernsehen gesehen ....oder aus erster quelle von der freundin erfahren?

Leider irrst du dich genau in diesem Punkt... denn der Erzeuger meiner Tochter war genau der Typ Mann, den ich in den letzten Posts beschrieben habe... er WAR mit mir nur wegen des Geldes zusammen...
Es betraf mich also sehr wohl persönlich - und hat einen kleinen Teil in mir sterben lassen... denn die Erkenntnis, 3 Jahre lang NUR ausgenutzt worden zu sein, die tat richtig derbe weh...

@ "in der Zeitung gelesen oder im Fernsehen gesehen... oder aus erster quelle von der Freundin erfahren?" - ich bilde mir schon gern meine eigene Meinung, und das nicht vom Hörensagen... das ist mir dann doch etwas ZU einfach und lapidar.
Leider irrst du dich genau in diesem Punkt... denn der Erzeuger meiner Tochter war genau der Typ Mann, den ich in den letzten Posts beschrieben habe... er WAR mit mir nur wegen des Geldes zusammen...

das hättest du aber auch gleich sagen können....dann hätte ich nicht jedesmal nachhaken müssen um deine argumente mit dem eingangsthema in verbindung bringen zu können......

du hast halt einfach schlechte erfahrungen gemacht....und wohl noch nicht ganz verarbeitet.....
naja, es heißt ja nicht unbedingt, dass das, was mir "widerfahren" ist, auch unbedingt auf andere Männer zutrifft. Ist halt meine Meinung, deswegen wollte ich meine Meinung nicht unbedingt gleich mit meiner Lebensgeschichte untermauern. Das geht dann doch n bissl weit ^^

Dass ich es noch nicht ganz verarbeitet habe, stimmt wohl, aber da spielen noch ein paar andere Faktoren mit rein - die zu erwähnen jetzt aber wirklich zu weit gehen würde.
Dennoch bin ich mit meinem jetzigen Freund sehr glücklich - denn da habe ich endlich das Gefühl, dass ich auch die Liebe und Beachtung geschenkt bekomme, die ich brauche.
Dennoch bin ich mit meinem jetzigen Freund sehr glücklich - denn da habe ich endlich das Gefühl, dass ich auch die Liebe und Beachtung geschenkt bekomme, die ich brauche.


geschenkt.....? du bist beneidenswert....ich musste mir immer alles hart erarbeiten *g*
geschenkt.....? du bist beneidenswert....ich musste mir immer alles hart erarbeiten *g*

Nun ja, ich kann eigentlich wirklich nicht sagen, dass ich es mir erarbeiten müsste, er trägt mich (im wahrsten Sinne des Wortes) auf Händen. Ich hoffe ja, dass das auch weiterhin anhält, aber ich habe auch prinzipiell kein Problem, für die Anerkennung zu arbeiten - solange es nicht für die Katz ist.
(und da ich eigentlich ständig an mir, dem Aufbau meines Selbstbewusstsein und der Bewältigung meiner Eifersucht/ Ängste bin - könnte man es schon so sehen, dass ich mir die Anerkennung schon irgendwie hart erarbeite ^^)
Stark und frei wirkt auf mich ein Mann, der Frauen nicht nötig hat. Ein einsamer Steppenwolf, der das Alleinsein genießt und seine Unabhängigkeit bestmöglich zelebriert.
Die die einem als Frau hinterherlaufen, kannste eh in die Tonne knallen. Interessieren mich nicht die Bohne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.