Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
766 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Wie ticken die Männer???141
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Hab da doch glatt an die…
zum Thema
"Starke" Frauen traut Euch!229
Auch ich bin eine "starke" Frau, die sich allen Mut zusammen genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
that's it. doch gar nicht so viel, oder *zwinker* ?

Nein,es ist nicht so viel---- für jemand der Erwachsen ist ist das so
Nun
die erste Frag ist doch geht sensibel und einfühlsam mit stark und frei einher???????????????????????????????????????????????????????

Die Mädl`s sind gefragt.

Ich als Mann sage NEIN - bin aber nicht gefragt :-((((
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
na erzähl uns doch was
Ich als Mann sage NEIN - bin aber nicht gefragt :-((((

über starke, freie frauen

dafür, dass Du nicht gefragt bist ... sagst Du immer erstaunlich viel ... zu bemerkenswert vielen themen ... faszinierend oft OT
Ein einsamer Steppenwolf, der das Alleinsein genießt und seine Unabhängigkeit bestmöglich zelebriert.


dann fehlt nur noch hermine und wir sind komplett *zwinker*
Warum fragt mich hier eigentlich keiner?
dafür, dass Du nicht gefragt bist ... sagst Du immer erstaunlich viel ... zu bemerkenswert vielen themen ... faszinierend oft OT

Nein, es ist so, das jeder hier (s)eine Meinung hat und kundtun kann.
Manchmal stört etwas die Entgleisung und das Abwandern in Grenzbereiche - oder noch schlimmer - ins uferlose
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Stark und frei wirkt auf mich ein Mann, der Frauen nicht nötig hat. Ein einsamer Steppenwolf, der das Alleinsein genießt und seine Unabhängigkeit bestmöglich zelebriert.
Die die einem als Frau hinterherlaufen, kannste eh in die Tonne knallen. Interessieren mich nicht die Bohne!
Danke


Hihi solche frauen kenne ich. Irgendwann sitzen sie vor mir und heulen sich aus da ihr einsamer steppenwolf sein steppenwolfdasein auch in der Beziehung hegt und pflegt....früher hat mich dies immer mitgenommen....heute schmunzel ich über solche frauen und sie interessieren mich nicht wirklich....


Kirk ende
******ana Frau
1.996 Beiträge
"meinungen sind wie arschlöcher - jeder mensch hat eins" Dirty Harry


sorry, konnt ick nu nich behalten

lg su
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
look
Manchmal stört etwas die Entgleisung und das Abwandern in Grenzbereiche - oder noch schlimmer - ins uferlose

who's talking!
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Männer (und Frauen), die behaupten, das andere Geschlecht nicht "nötig zu haben", dies ständig betonen und jedem ihren Standpunkt herablassend und geringschäzig unter die Nase reiben, haben in meinen Augen genau das Gegenteil davon erreicht, stark und frei zu sein.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Versuchte (bisherige) Zusammenfassung.
Ich habe bestimmt das eine oder andere übersehen, oder jemandes Meinung nicht genug gewürdigt.
Dafür bitte ich schon mal um Entschuldigung und um Nachsicht.

Was versteht ihr unter freie und starke Männer – Zusammenfassung

Stark und frei bedeutet für mich, dass der Mann mit beiden Beinen fest im Leben steht. Der Frau mal eine Schulter zum Anlehnen bieten kann und weiß, was er will.

Er soll sein Leben allein leben können und ich bin dann das i-Tüpfelchen.

Fest im Leben stehen heißt Ausbildung, Job, Freunde, Hobbies oder allg. Interessen, Ziele... haben.

Wer nicht fest im Leben steht und für sich selbst nicht weiß, was er will, wie soll er das für eine Beziehung wissen können?

Das Einkommen des Mannes ist mir vollkommen egal. Da ich selbst Geld verdiene bin ich nicht auf einen Mann und sein Geld angewiesen.

Traummann (mrburns) sagt: „Ich will eigentlich nur, keine Frau brauchen zu MÜSSEN.“
Darkangel_72: „Super Einstellung... wieso sieht es nicht jeder Mann so?“

Ich brauche keine Frau, bin also somit nicht erpressbar!

Wäre das ne mögliche Umschreibung von "mit beiden Beinen im Leben stehen":
Ein Mann tut das, wenn er befähigt ist, keine Frau gebrauchen zu müssen.

Ein starker und freier Mann:
• Es sollte ein regelmäßiges und sicheres Einkommen sein.
• Er sollte so frei sein von etwaigen anderen Verpflichtungen.
• Es sollte robust und Durchsetzungsfähig sein.
• Ein möglichst hoher sozialer Status sollte Vorhandensein. Frau möchte sich ja schließlich mit ihm sehen lassen können.

Ich mag einen Mann an meiner Seite, der weiß wer er ist und ... ganz wichtig... wer oder was er nicht ist. Einen Mann , der sich selbst mag. Der Werte hat und diese auch lebt. Der nicht nur redet, sondern auch handelt.

Ein starker und freier Mann ist für mich auch ein Mann der den Mut aufbringt und sich die Freiheit nimmt entgegen aller Vernunft dem Ruf seines Herzens zu folgen.

Für mich ist ein starker Mann, wenn er versucht, über seine Gefühle zu reden. Viele Männer sagen immer "Ich bin ein Mann und Männer reden nicht über so etwas" aber eine wirkliche Stärke beim Mann ist, wenn er auch mal in den Arm genommen werden möchte und Trost braucht.

O k. freie Männer müssen nicht immer stark sein - aber starke Männer bestimmen die Richtung in der Beziehung!


Mir ist der Gedanke gekommen, dies könnte auch Bestandteil männlicher Stärke sein:
Ein inneres Gleichgewicht, eine innere Stabilität, um sich nicht von jeder Enttäuschung, Verletzung oder auch (weiblichen) Laune aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen.
Insoweit bliebe man(n) auch frei, weil Ängste nicht zur Einschränkung der Handlungsfähigkeit führen würden.

Stark bedeutet für mich... mich eben an den Stellen aufzufangen, an denen ich nicht weiterweiß, ohne mir das Gefühl zu geben, dass ER immer über allem steht.., mich herunterzuholen, wenn ich mal wieder zu aufgeladen bin oder Dinge für mich tut, bei denen ich mich unsicher fühle bzw. mir hilft, die Unsicherheit zu überwinden...

Frei... hmm ist für mich eben nicht eingeschränkt zu sein. Im Denken und Handeln... den eigenen Horizont überschreiten (wollen) um zu sehen, was sich dort hinter verbirgt... gepaart mit dem Willen, es gemeinsam zu tun...

Für mich ist ein Mann stark und frei, wenn er Rückgrat besitzt, seine Entscheidungen im Leben alleine treffen kann, ohne sie mir aufs Auge zu drücken. Sich nicht von mir auf der Nase rumtanzen läßt, sondern mir auch Grenzen setzt, wenn ich meine Manipulationsversuche starte.
Den ich achten kann und nicht ver-achten.

Er braucht beruflich kein Karrieretyp sein, auch lege ich keinen Wert auf hohes Einkommen.

Stark: Er kann mich (er)tragen...
Frei: Er WILL mich ertragen, steht dazu vor seinem gesamten Umfeld und überwindet die inneren und äußeren Hindernisse, die eventuell zwischen uns stehen.
Anders ausgedrückt: Selbstbewusst genug, um Beschützer, Liebhaber und Kumpel gleichermaßen sein zu können.

Hm, eine gewisse Form von Gelassenheit ergibt sich ja schon fast automatisch daraus, weil Männer in jedem Spiel auch noch den Ernst (denn nur spielen ist ja doof) und in (nahezu) jedem Ernst auch noch das Spiel sehen. - So betrachtet sind Männer von Haus aus ja schon fast zwangläufig deutlich relaxter, weil „sportlicher“ als Frauen. Übrigens, genau diese Kombination aus Beidem schenkt uns Freude und erspart uns unsinnige, tiefe Verletzungen.

Für mich ist ein Mann stark, wenn ich mich blind auf ihn verlassen kann. Wenn er Entscheidungen trifft und auch dazu steht. Auch wenn sie mir dann nicht gefallen aber er möchte es so und dann wird es so gemacht.

Sticheleien:
genau genommen betrachte ich das als Stichelei, bei der sie doch nur sehen will, wie weit sie es treiben kann. wie weit wirklich, das bestimme dann ich!

Die Beobachtung, dass dies auch zyklisch bedingt ist, ist durchaus richtig, Stichwort PMS. Dennoch entschuldigt es das nur bedingt! Ist bei mir auch so. Warum Frauen Grenzen von Männern gesetzt haben w o l l e n, sie immer wieder austesten müssen, wie weit können sie gehen, wie kleine Kinder das auch tun, vermag ich nicht zu beurteilen.

Fakt ist, sie tun es. Und kriegen sie keine Grenze gesetzt, werden sie es weiter und weiter ausreizen.

Hat männliche Stärke also mit Konfliktbereitschaft zu tun? Ja, unbedingt.

Ich denke, dass je nach Liebesmodell
jede Frau die Art "stark", "frei" anders herausfiltern wird.

Aber wenn ich da so an Shakespeares " Der Widerspenstigen Zähmung" denke liegt in diesem Stück doch schon sehr viel Wahrheit und Frauenkenntnis. Auch hier setzt ein Mann einer Frau klare Grenzen und genau das will sie, in all ihrer Aufmüpfigkeit.


Für mich bedeutet "stark" und "frei" bezogen auf einen Mann:

• daß er in der Lage ist, ohne große Scham über seine Gefühle zu sprechen, selbst wenn sie unangenehm sind oder vielleicht nicht grade als "heldenhaft" gelten
• daß er über sich selbst lachen kann
• daß er nicht zusammenbricht, wenn ich mal nicht da bin - aber eben auch fähig ist, mich ganz eindeutig zu vermissen und das einzugestehen
• daß er zu sich und seinen Bedürfnissen steht, offen und stabil, auch wenn ich die gerade gar nicht teile oder für mich persönlich gut finde
• daß er es nicht nötig hat, mit albernen "wie Du mir, so ich Dir" Spielchen anzufangen, wenn ich Mist baue, sondern mir ehrlich sagt, was Sache ist
• daß er genauso konstruktiv damit umgehen kann, wenn ich ihm sage, daß er grade Mist baut
• daß er bereit und in der Lage ist, in emotionalen Situationen nicht ausfallend zu werden, sich zur Not eine Weile zurückzuziehen, um ruhig zu werden, aber dann auch von sich aus wiederkommen kann, um das Problem jetzt zu lösen
• daß er es nicht nötig hat, für MICH zu entscheiden, was das Beste wäre ohne mich mal klar gefragt zu haben, wie ich dazu stehe
• Ein Mann, der in seinem Beruf seine Berufung gefunden hat und dafür lebt, liebt, arbeitet, träumt und visionäre Pläne in den Himmel hebt....

sollte genau dieser Mann bleiben.

Stark würde für mich implizieren:
• eine eigene Meinung haben
• die eigene Meinung artikulieren und vertreten können,
• in gewissem Sinne unabhängig (finanziell, von Bindung und Beziehung) aber auch verantwortungsbewusst (Macher; ggf. Elternteil, Ideale haben, vertreten) sein
• was auch zugleich die Überleitung zu 'frei' schafft...

Zum Schluss „mrburns“ seinen Beitrag, der mir persönlich und vielen anderen auch gefallen hat:
"frei" ist doch nicht gleichbedeutend mit einem Job, der viel mit Abwesenheit zu tun hat.
ich bin frei, weil ich das Gefühl habe, dass mich nichts aus der Bahn wirft, ich jede Herausforderung gemeistert bekomme, weil ich weiß, egal wo ich bin, ich schlage mich durch und sei es im Dschungel von Borneo.
die macht ist sozusagen mit mir!
Freiheit muß man fühlen, egal wo einen ein Job hinführt! und genauso verhält es sich mit der Stärke. Letztlich strahlst du aus, was du fühlst!
und DAS sehen/spüren Frauen. wenn du dann noch ein wenig zuhörst, auf deine Schuhe achtest, dir keine Haare aus den Ohren/Nase wachsen, also gepflegt bist, deine Umgangsformen stimmig sind und du imstande bist, eine halbwegs gute Konversation aufrecht zu erhalten, dann erregst du die Aufmerksamkeit der Damenwelt.
Dann darfst du ihr auch mit einem 3-tagesbart ganz entspannt in die Augen schauen und warten, bis SIE weicht, denn DU bist Tarzan, frei und stark!
Du bist stark, weil du NICHT dauernd jammerst, wie viel das Finanzamt/Krankenkasse dir laufend abzieht, diese oder jene Religion am Untergang der Welt schuld ist, dein Nachbar sich schon wieder eine neues Auto kauft, oder weil es regnet. du fragst dich nur, "who the fuck ist chuck norris".
eine Frau spürt, dass DU die dicksten Eier hast!!!
So, ich muß kurz raus, ein paar Schienen zurechtbiegen!
****on Mann
7.104 Beiträge
stark und frei
Könnte man das nicht einfach mit dem Wort

souverän

übersetzen?? *gruebel*

Der Mann soll sozusagen ein Souverän sein, etwas Führendes in sich tragen, entscheiden können und auch mit den Konsequenzen daraus leben wollen/können.

Eine souveräne Lebenseinstellung: übersetzt mit selbstbestimmt und eigenständig.

Ich denke das trifft es ganz gut...


el_don.
Er sollte nicht nachfragen müssen, was "starke" und "freie" Männer sind.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Adjektiv / Adverb
Als souverän bezeichnet man neben der rechtlichen Selbstbestimmung (vgl. Souveränität) die sichere oder überlegene Beherrschung einer Aufgabe
wiki

dann müssen wir jetzt nur noch die aufgaben des mannes festlegen und schauen wie sicher, überlegen und perfekt er sie beherrscht
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Wirklich
Er sollte nicht nachfragen müssen

Er kennt diese Frage gar nicht. Er würde nie darauf kommen, so etwas zu fragen.

Es ist sein Selbstverständnis.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Was sind die Aufgaben eines Mannes?
Ist er denn aber noch frei?
Die ...
... Diskussion amüsiert

Was sind die Aufgaben eines Mannes?

*aua*

Die Frage beinhaltet die Antwort des Fragenden.

Meine Frage war es nicht. *haumichwech*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Caballito
... Diskussion amüsiert

Da sind wir doch richtig hier.

Nicht werten, sondern (be-) lassen können.
"Stark" und "frei"...
nenne ich Männer, die Stil, Charme und Intellekt in sich vereinen - und bereit sind, eben jene Vorzüge einer Frau zu zeigen.
Schön geschrieben Jarla...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Zur Zeit, also als Single, fühle ich mich (sehr) stark und frei.

In einer Beziehung bin ich zwar stark aber nicht wirklich frei.

... ein Zwiespalt
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
In einer Beziehung bin ich zwar stark aber nicht wirklich frei.

das scheint mir das hauptproblem überhaupt zu sein, bei vielen paaren. warum soll ich in einer beziehung nicht frei sein können? aus angst vor dem partner?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nein, nicht aus Angst, sondern aus Rücksicht.

Man muss oder sollte halt immer einen Kompromiss finden. Oft ist es doch so, dass dabei der tatsächliche Grundgedanke auf der Strecke bleibt.

"Ja, können wir so machen, aber ... "
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
okay! aber so ist das, wenn ich einen weg nicht alleine gehe und einen gefährten habe. aber sieh es doch mal so, dass vielleicht doch die vorteile überwiegen.
*******iel Frau
721 Beiträge
stark und frei....
...sind für mich Männer, die auch schwach und "gebunden" sein können und wollen - niemand kann immer nur stark und frei sein...- ich kann nur Stärke und Freiheit leben, wenn ich hierzu den Dualismus schwach...gebunden....als Bezugspunkt kenne.....

Wer schwach am Boden lag und wieder aufgestanden ist, trägt Stärke in sich, weil er nicht liegen blieb.

Man ist nur so stark, wie das schwächste Glied einer "Kette"-

Suspekt sind mir die Spezies, die immerzu ihre Freiheit betonen...wer diese übermässig sucht, kann meist nicht sagen, wovon er frei sein will....und DAS sieht dann in meinen Augen sehr nach Unfreiheit aus!
Flüchten vor etwas, dessen man sich nicht bewusst ist.....

Selbstbestimmtheit existiert nur da, wenn man seine Stärken UND Schwächen, Freiheit UND Unfreiheit nebeneinander akzeptiert und kennt - die Aspekte, die verleugnet werden, können anderen als Werkzeug zur Manipulation dienen.....und somit fängt die Fremdbestimmung an.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... irgendwann werde ich die Vorteile einer Beziehung wieder genießen dürfen. Auf Dauer, ist mir eine Beziehung natürlich auch wichtiger als unendliche Freiheit. Aber nicht heute und auch nicht morgen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.