Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
766 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
"Starke" Frauen traut Euch!229
Auch ich bin eine "starke" Frau, die sich allen Mut zusammen genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?

Selbstverständlich ...
... ist man ...

In einer Beziehung bin ich zwar stark aber nicht wirklich frei.

... in einer Beziehung frei. Jeder hat eine umfassende Freiheit, sowohl negativ betrachtet (keine Beziehung einzugehen) als auch im positiven Sinnen (in eine Beziehung einzutreten) und sie aufrechtzuerhalten oder aber sie zu beenden. Soweit man sich in diesem Freiheitsrahmen bewegt und seine „freie“ Entscheidungsfindung nicht von sachfremden Überlegungen und Motiven überlagert oder beeinflussen lässt, ist man und bleibt man frei.

Auch die mögliche (Selbst-) Einschränkung aus Rücksichtnahme ist selbstbestimmt und kann an der Freiheit nicht wirklich etwas verändern. Denn auch hier entscheidet man sich frei über eine Rücksichtnahme, darf sich aber auch dagegen entscheiden.

Wenn Rücksichtnahme als Kriterium dafür benannt wird, in einer Beziehung nicht mehr frei zu sein, kann schon etwas nicht mehr stimmen. Wenn sie nicht mehr als selbstbestimmt empfunden, also als einen gewissen Zwang wahrgenommen wird, hat man sich selbst in die Unfreiheit begeben und dies ist nicht gut.
der mensch ob mann oder frau besitzt nur eine einzige freiheit......an dessen sich alles andere kettet, nämlich die freiheit entscheidungen zu treffen und die konsequenzen dieser entscheidung zu tragen....alles andere ist in meinen augen weibergewäsch *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
kurz und knapp definiert! und so ist es, schade nur, dass viele das mit der konsequenz noch nicht begriffen haben!
dass viele das mit der konsequenz noch nicht begriffen haben!


begriffen wahrscheinlich schon...nur die angst vor der konsequenz lässt sie manchmal eben zu sehr schwachen und nicht so entscheidungsfreudigen menschen werden.....aber darum sind wir eben auch menschen ..

und keine roboter.....;-)
*******iel Frau
721 Beiträge
@Pegasus
........."Weibergewäsch".... *headcrash* -

guckst du in andere Länder, wo Männer Gesetze verabschieden, wonach Frauen keine Entscheidungen treffen dürfen........

oder hier bei uns all die ethischen Diskussionen über Sterbehilfe..... *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich meinte mehr die, die nach versicherungen, dem sozialen netz, dem staat oder nach der kirche schreien, IRGENDEINER muß mir helfen.
schließlich war dieses oder jenes daran schuld, dass ich aaarmer mensch..........
dieses all inclusiv deutschland paket, man muß sich um nichts kümmern, es ist alles geregelt, irgendwer und sei es die gemeinschaft, wird schon dafür aufkommen!
guckst du in andere Länder, wo Männer Gesetze verabschieden, wonach Frauen keine Entscheidungen treffen dürfen........

oder hier bei uns all die ethischen Diskussionen über Sterbehilfe.....

...auch dort kann die frau noch entscheiden .....nämlich das gesetz anzunehmen oder sich dagegen aufzulehnen....nur entscheidet sie sich für die annahme vom gesetz weil die konsequenzen unerträglicher sind ...


so ist das aber immer im leben ...das fängt schon mit geschwindigkeitsbegrenzungen auf der strasse an....niemand zwingt einen menschen langsam zu fahren....wir entscheiden uns dafür weil wir die konsequenz des füherscheinentzugs von drei monaten für zu hoch halten *zwinker*

oder fahren eben schnell und tragen die konsequenz des führerscheinentzugs.... *zwinker*

und hier liegt die freiheit des menschen ......entscheide dich!
******ana Frau
1.996 Beiträge
die verantwortung für seine entscheidungen und sein handeln abzuwägen und zu tragen - das nenne ich erwachsen.
deshalb hab ich das bereits so geschrieben *g*

lg su
ja, ich weiss, ich wiederhole mich
*******iel Frau
721 Beiträge
@Pegasus
wenn ich aus Angst Entscheidungen treffe, ein Gesetz anzunehmen, um mein Überleben/Existenz/Unversehrtheit zu sichern...ist es niemals eine freie Entscheidung......

aber ich hab schon auch deine Einwände verstanden... *zwinker*
Freie und starke Männer...
(Sie:) ...sind in erster Linie authentisch weil sie wissen wer sie selbst sind. Sie haben kein Machogehabe nötig, weil sie so viel Selbstbewusstsein an den Tag legen dass sie sich nicht wie Affen benehmen müssen um Aufmerksamkeit zu ernten. "Frei" ist in dieser Hinsicht ein Begriff der auf den Geist des Mannes bezogen werden sollte. Frei von Verstellung und Getue, weil er mutig genug ist er selbst zu sein mit allen Macken.

Ein starker Mann gibt zu dass er die Waschmaschine nicht bedienen kann (um auf die ersten Beiträge zurückzukommen), und bittet seine Freundin ihm zu zeigen wie es funktioniert statt aus Stolz zu schweigen und entweder die Wäsche zu versauen oder es die Freundin selbst machen zu lassen weils' ja eh Frauensache ist.

"Stärke" heißt nicht dass Mann alles kann, sondern dass er weiß wann es besser ist aufs Imponieren zu verzichten und dazuzulernen. Dann ist er nämlich frei vom Zwang sind beweisen zu müssen und stärkt seine Persönlichkeit nachhaltig indem er sich kurz zurücknimmt.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
und damit
Sie haben kein Machogehabe nötig, weil sie so viel Selbstbewusstsein an den Tag legen dass sie sich nicht wie Affen benehmen müssen um Aufmerksamkeit zu ernten

hast Du mit einem satz belegt, dass 98% der männer (zumindest hier im tschoi) weder stark noch frei noch souverän sind *fiesgrins*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
und damit
hast Du mit einem satz belegt, dass 98% der männer (zumindest hier im tschoi) weder stark noch frei noch souverän sind

zum Glück gibt es da ja noch die restlichen 2% !!

*grins*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn man der selbst geschätzten *zwinker* statistik von bjutifool glauben schenken will. *mrgreen*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wenn man der selbst geschätzten *zwinker* statistik von bjutifool glauben schenken will. *mrgreen*

hehe ja genau---davon ausgehend *gg*
Ironie of

ich denke schon dass es ein Prozentsatz unter 10% sind,wobei 2% vll etwas zu knapp geschätzt ist...

Gruß
PS...
...auf Pick-Up würde ich nicht viel geben. Das ist eine Anleitung für Vollidioten wie man sich zu benehmen hat um Frauen zu imponieren. Erstens an sich schon eine Anleitung zur Verstellung (auch wenn aus ihr Selbstsicherheit resultieren soll), zweitens stark pauschalisiert und davon ausgehend dass alle Frauen dumme Steinzeitweibchen sind die auf Schlüsselreize reagieren (gestützt von tollen Beispielen aus der Tierwelt!) Na dann werd ich meinen Freund mal ganz schnell in den Wald schicken, mit nem Stock bewaffnet, damit er mir ein Wildschwein erlegt!

Manche Techniken sind ja ganz nett, andere völliger Humburg. Wer wirklich seine Kommunikation trainieren will sollte sich mit NLP beschäftigen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
...auf Pick-Up würde ich nicht viel geben. Das ist eine Anleitung für Vollidioten wie man sich zu benehmen hat um Frauen zu imponieren.
kannst Du mir das Bitte mal näher erklären..? mir fehlt da grade der Zusammenhang...
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
knipser
guckssu hier:

http://www.joyclub.de/magazin/sex/die_perfekte_masche.html

und hier:

http://www.joyclub.de/magazin/sex/die_verfuehrer_trickkiste.html

oder fraggsu unseren spezialisten "wirklich"
*smile*

bitte nicht...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Pick-Up-Artist
dass ich nicht lache *haumichwech*
sowas gibt es hier schon jahrzehntelang unter dem Namen "Flirtschule"

kopfschüttel
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
NLP
iss auch so ein Schwachsinn...*nene*

eben war doch von "identisch-sein" die Rede und dass das gut ankommt,erlernte Techniken kommen garantiert aufgesetzt rüber und sind daher wenig hilfreich,oder meine Damen..? *gruebel*

Grüße
*blume*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
eben war doch von "identisch-sein" die Rede und dass das gut ankommt,erlernte Techniken kommen garantiert aufgesetzt rüber und sind daher wenig hilfreich,oder meine Damen..?

ach ... wenn man sich so brians ERfolge anguckt, offensichtlich nicht

*engel2*
@Fotograf_56
Du weist was NLP ist?

Neurolinguistische Programmierung ist keine einstudierte Kommunikationsform und keine Wissenschaft.

NLP beschäftigt sich mit der Frage: "Wie wirkt Kommunikation und welche Prozesse laufen dabei ab?" Dieses Wissen kann man, wenn man will, zielgerichtet einsetzen, z.B. in der Psychotherapie oder beim Flirten.

(Es beschäftigen sich viele Menschen in der PickUp-Scene mit NLP, liebe @*******f_56.)

PickUp und NLP sind nur Techniken um Inhalte oder Ziele zu erreichen, sie haben nichts mit auswendig gelernten Floskeln oder gar mit einem aufgesetzten Verhalten zu tun. Richtig ist jedoch, dass es überall Idioten und Stümper gibt, auch beim Flirten und im Joy.
Da kann man nichts gegen tun.



Zum Thema wie authentisch ein Mann sein soll, so ist es um es bildlich zu sagen für keinen Menschen unwichtig, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist.
Aus psychologischer Sicht verhalten sich jedoch Menschen anders, wenn man ein Glas halb auffüllt oder wenn man ihnen ein volles Glas auf die Hälfte ausleert. Logisch gesehen sind beide Gläser identisch.

Ebenso ist es bei Männern und Frauen. Für die einen sind Männer die selbstbewusst und frei auftreten interessant und der selbe Mann ist für die selbe Frau einen Tag später ein Arschloch.
Je nach in welcher Stimmung sie gerade ist.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Wirklich
meine Aussage bezog auf dieses...
Die Verführer-Trickkiste
NLP und Hypnose als Geheimwaffe um "die Frau rumzukriegen"?

das ist sicherlich nur Geldmacherei und deswegen meine leicht abwertende Aussage
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
faszinierend
wie man mit die nicht-manipulativen manipulateure mit wenigen worten zum ritt ihres liebsten steckenpferds bewegen kann *fiesgrins*

btw: ist es eigentlich bisher nur mir aufgefallen, dass dieser thread im frauenforum mit einem an die frauen gerichteten ep ERstaunlich viele männer dazu bewegt, hier zu konstatieren, wie außerordentlich "stark", "frei" und "souverän" sie sind?
Starke Männer sind für mich Männer, die wissen, was sie wollen und auch bereit sind, es sich zu nehmen, ohne sich tausendmal dafür zu entschuldigen. Die aber auch sehen, was eine Frau braucht, die darauf Rücksicht nehmen, aber nicht immer. Die Kompromisse eingehen manchmal, aber nur dann, wenn sie dazu bereit sind und nicht, weil sie sich was anderes (Sex am Abend oder so) davon versprechen.
Männer, die sich kennen und sich treu bleiben.

Und mit frei, vermute ich mal, ist single gemeint. Das ist mir persönlich für ein Date jetzt gar nicht wichtig, aber ich denke, das ist dabei wohl was anderes...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.