Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
766 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6376 Mitglieder
zum Thema
versteht ihr euch mit frauen oder mit männern besser?113
Mich würde interessieren, ob ihr euch mit frauen oder mit männern…
zum Thema
Wie ticken die Männer???141
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Hab da doch glatt an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
glaube ich schon. wieviele männer gibt es denn, die sogar wasser anbrennen lassen oder die stereoanlage mit 1000 knöpfen bedienen können, aber bei 3 knöpfen am bügeleisen scheitern?
ich brauche keine frau, bin also somit nicht erpressbar! *lol*

im gegenteil, ich gebe bereits kochkurse für singlefrauen*haumichwech* weil für viele singles die küche einem raumschiff gleicht, kaum platz und mann/frau hat keine ahnung wo hinzufassen ist!
*rotfl*
******ana Frau
1.996 Beiträge
ich nenn das einfach nur erwachsen.

lg su
Leider sind aber nicht alle Männer so erwachsen... aber wir Frauen haben ja auch selbst schuld, erst verwöhnen wir die Männer und dann machen wir einen Riegel davor, kein Wunder, dass Mann es nicht versteht.
******ana Frau
1.996 Beiträge
tipp: niemals einen kerl von muttern weg nehmen. immer einen nehmen, der ne weile allein gelebt hat.

lg su
die auch schon lehrgeld bezahlt hat *g*
Na toll Sucuarana... dieser Rat kommt nun 13 Jahre zu spät aber ich gebe dir Recht, so etwas sollte man niemals machen. Es kann nur in die Hose gehen.
Na kommt liebe Frauen, es muss doch mehr einen starken und freien Mann ausmachen, als dass er nicht mher an Muttis Titten hängt. Ihr enttäuscht mich.

Für kreative Ausagen bin ich jederzeit dankbar!
******ana Frau
1.996 Beiträge
fantasievoll, kannste haben

terry pratchett - wee free man

lg su
@*******cio
Wir Frauen geben uns ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden und erwarten nichts anderes mehr. Man fängt ja ganz einfach an und wenn das verstanden wird, dann steigert man die Anspüche etwas. *zwinker*
Und wie weit???
Wie weit werden die Ansprüche denn so im Laufe der Zeit gesteigert?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wir Frauen geben uns ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden....

kannst Du ein paar Kleinigkeiten nennen,die für Dich da zutreffend sind..?
Diese Frage ist ja nun gemein...

z. B. bin ich froh, dass ich am Wochenende die Sachen im Haushalt macht, für die er zuständig ist...aber ich wäre halt mal sehr glücklich, wenn dieses ohne Aufforderung passiert.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wenn dieses ohne Aufforderung passiert.

da fürchte ich wirst Du lange warten müssen *mrgreen*

und wieso ist die Frage gemein.?
Gemein ist die Frage, weil man nicht alle Gedanken ganz so einfach in Worte fassen kann.

Aber wenn der Mann weiß, dass er z. B. jeden Samstag das Badezimmer macht, wieso muss Frau ihn denn daran erinnern? Ich sorge ja auch dafür, dass ich fürs Wochenende einkaufe und brauche keine Aufforderung.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Erwachsen.
Das is ja wieder so ein Sammelbegriff.

Das sagt man mir schon seit 52 Jahren: Werd erwachsen.

Wann is man(n) denn damit fertig?

Ich unterstelle Frauen, wenn es um das Thema "Männer sollen "mit beiden Beinen" im Leben stehen" folgendes Denken:

Ein Mann sollte (wie viel?) mehr verdienen, als er für sich braucht (wg. Familienplanung).

Es sollte ein regelmäßiges und sicheres Einkommen sein.

Er sollte so frei sein von etwaigen anderen Verpflichtungen.

Es sollte robust und Durchsetzungsfähig sein.

Ein möglichst hoher sozialer Status sollte vorhandensein. Frau möchte sich ja schließlich mit ihm sehen lassen können.

Wer noch mehr weiß, kann die Aufzählung ja ergänzen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@darkangel_72
Das kenn ich aber auch von Frauen.
Hmm...
...ich finde diesen Spruch "mit beiden Beinen fest im Leben stehend", als Definition von "stark" und "frei", völlig dämlich!

Das kann sich doch jeder so zurecht biegen, wie es auf ihn passt! Dabei ist es doch völlig egal, ob man(n) Lebenskünstler oder Multimillionär ist!

Mit anderen Worten ist das eine Art "Arschgeweih" der sinnentleerten Texte, höchstens noch von "Carpe diem" übertroffen.

Man liest den Unsinn zwar auch öfters auf "Männchen-Profilen", aber doch weitaus häufiger auf Profilen der Damen.

Ich frage mich dabei immer, was soll das? Braucht Madame einen "Versorger"?
Ganz besonders, wenn ich dabei an die zahllosen "Freds" denke, in denen die Damenwelt nicht müde wird, in kilometerlangen Postings, ihre geistige und materielle Selbstständigkeit zu betonen.

LG
Mich interessiert nun:
Was versteht ihr unter "starke und freie Männer"?

Was bedeutet "stark" und "frei" in Bezug auf Männer?


Das bedeutet ja, dass es nur zwei Schubladen gäbe für Männer... wie schade, was macht ich jetzt mit dem Rest der Kommode???
@*****ose

Man kann doch von der Logik her nicht behaupten, "stark" und "frei" ist mir zu wenig, wenn hier noch nicht mal definiert wurde, was stark und frei bei einem Mann eigentlich bedeutet. Was man ja auch nur schwer kann. Es wurde ja noch nicht mal ausreichend interpretiert - bis auf die Aussage, er sollte von der Mutterbrust entwöhnt sein.
********e_ni Frau
996 Beiträge
@Selbstbild
Ich unterstelle Frauen, wenn es um das Thema "Männer sollen "mit beiden Beinen" im Leben stehen" folgendes Denken:

Ein Mann sollte (wie viel?) mehr verdienen, als er für sich braucht (wg. Familienplanung).

Es sollte ein regelmäßiges und sicheres Einkommen sein.

Hat mit der Unterstellung aber nicht so toll geklappt, denn genannt hat das außer auf Nachfrage keine.

Ich mag einen Mann an meiner Seite, der weiß wer er ist und ... ganz wichtig... wer oder was er nicht ist. Einen Mann , der sich selbst mag. Der Werte hat und diese auch lebt. Der nicht nur redet, sondern auch handelt.

Und... was ich verlange... das darf natürlich auch gern von mir verlangt werden.
Warum sollte Frau hier von ihren Ansprüchen frei weg erzählen können? Damit zukünftige Bekanntschaften beim Durchstöbern der gesammelten Foren-Ergüsse ne Kackwurst machen? Sry für das unsachlich Sein, aber egal was man hier sagen würde, jeder Zweite würde sich dermaßen darüber aufregen! Das ist eine "Eroootik"-Seite, da geht es um ganz andere Ansprüche. Wer wissen will, welche Bücher er vor nem Date alles gelesen haben muss, welche Weinsorten er kennen muss und was er studieren soll, damit seine Angebetete ihm ne Mail zurückschreibt, sollte die Community wechseln...

Es wurde um eine Definition für "stark" und "frei" gebeten. Diese passt einigen ja schon nicht, war zu erwarten, weil sie diesen zugegeben sehr geringen Ansprüchen schon nicht gerecht werden... Also was bitte soll ne Frau jetzt hier sagen???
Warum sollte Frau hier von ihren Ansprüchen frei weg erzählen können? Damit zukünftige Bekanntschaften beim Durchstöbern der gesammelten Foren-Ergüsse ne Kackwurst machen?

Du meinst mit Stärke, dass er mit solchen Vokabeln (Kackwurst) umgehen kann und dabei keinen Schaden nimmt? *zwinker*

Das hört sich aber etwas genervt an. Wie dem auch sei, ich kann solchen Befürchtungen ganz gelassen entgegensehen, da ich hier nichts und niemanden suche. Es ist also nur Neugier - und der Antrieb das Wesen der Frauen ergründen zu wollen! *ggg*
Ich suche hier auch nicht den Mann meines Lebens, daher interessiert mich auch eher das Gespräch. Gerade hier im Forum finde ich es sehr interessant, wenn es um die verschiedenen Ansichten geht. Es gibt kein richtig oder falsch und jeder lernt doch irgendetwas daraus *g*
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Ein starker und freier Mann ist für mich auch ein Mann der den Mut aufbringt und sich die Freiheit nimmt entgegen aller Vernunft dem Ruf seines Herzens zu folgen.
Für mich ist ein starker Mann, wenn er versucht, über seine Gefühle zu reden. Viele Männer sagen immer "Ich bin ein Mann und Männer reden nicht über so etwas" aber eine wirkliche Stärke beim Mann ist, wenn er auch mal in den Arm genommen werden möchte und Trost braucht.
Selbstbild
Eine interessante Frage.

Muss aber ein starker Mann auch frei sein und umgekehrt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.