Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
766 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6375 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
"Starke" Frauen traut Euch!229
Auch ich bin eine "starke" Frau, die sich allen Mut zusammen genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Wirklich
Mut zur Einsamkeit ist was anderes, wie einsam sein.
Eine Frage der Verdrängung und des Trotzes, getreu dem Motto


"Was du nicht ändern kannst, lerne zu lieben."
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Nee, eher anders:
Der ist stark und frei, der weiß, dass er auch alleine kann.
Denn dies schützt ihn in der Beziehung vor Unterwürfigkeit und damit vor Attraktivitätsverlust.
Dem Partner zu vermitteln, dass man ihn nicht braucht ist kein Zeichen von Stärke, sondern ein Zeichen von Machtgier.

Immer der Partner mit dem geringeren Bedürfnis nach Nähe dominiert den anderen. Seinen Partner unterwerfen zu wollen indem man seine Abhängigkeit und die eigene Unabhängigkeit betont ist keine Freiheit.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Der ist stark und frei, der weiß, dass er auch alleine kann.
Denn dies schützt ihn in der Beziehung vor Unterwürfigkeit und damit vor Attraktivitätsverlust

Eine bestimmte Zeit, die nicht einmal besonders lang sein muß, in der man vollkommen mit sich allein ist, d.h. ohne eine praktische Tätigkeit, die erledigt werden muß/soll/kann, Medien, Telefon, Menschen als greifbare Gesprächspartner usw. hat schon manch vermeintlich starke Menschen vollkommen zusammenbrechen, ja schier durchdrehen lassen ...
Wer mit sich zufrieden allein sein kann, ist ein sehr starker und freier Mensch, der mit sich und seinem Inneren im Reinen ist und dieser Mensch wird nie in die Verlegenheit kommen, in einer Beziehung an einem zeitweiligen Alleinsein zu zerbrechen, höchstens auf Dauer an der erst gegebenen, dann fehlenden Zuwendung und Liebe des geliebten Menschen an seiner Seite, aber das kann bekanntlich auf beide Geschlechter zutreffen und läßt sich nicht allein auf den Mann beziehen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Wirklich
Dem Partner zu vermitteln, dass man ihn nicht braucht ist kein Zeichen von Stärke, sondern ein Zeichen von Machtgier.

Das stimmt wohl.
Aber dies muß ich doch nicht vermitteln oder beutzen, um meine Dominanz zu leben.
Es ist ein Lebensgefühl, das den Mann gelassener sein läßt. Vor allem in Zeiten, in denen es mal richtig schwierig wird.
Es läßt souveräner denken und handeln, auch im Hinblick auf einer Partnerschaft, um sie vielleicht aufrecht zu erhalten.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
in der man vollkommen mit sich allein ist

GinaSu

... und sich dann in Ruhe über alles Gedanken machen kann, aber gerne doch und auch noch locker ohne Alkohol zu ertragen.

Weshalb "saufen" so viele Singlemänner, handelt es sich dabei um eine Schwäche?
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@GinaSu
Ja, so habe ich das gemeint.
Mann braucht nicht hündisch hinter seinem Partner herzudackeln, weil Kontrollzwänge und Mißtrauen einen in den Wahnsinn treiben.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@der_boese_Wolf
Das ist dann eine richtige Herausforderung.

Da zeigt sich dann, wie frei und stark der Einzelne wirklich ist.

Oder wie "frei", sprich flexibel ein Mann in seinem Fähigkeit ist Verbindungen ei9nzugehen und zu halten.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Da zeigt sich dann, wie frei und stark der Einzelne wirklich ist.

Selbstbild

... oder beim allgemeinen Besäufnis, wo der Wolf lieber nüchtern bleibt, nicht heult um sich dann bei vollem Bewusstsein ein ansprechendes "Schaf" zu suchen, um bloss nicht Teil dieser Promillewelt zu werden.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
einsamkeit kann auch ein deckmantel für feigheit oder angst sein! *zwinker*
ich konnte nicht alleine sein, ich hatte 2 männliche nachkommen durch die pubertät zu bringen, da war nichts mit alleine sein! ich habe zu spüren bekommen, was stark sein müssen bedeutet. jetzt, da sie fast auf eigenen beinen stehen, bekomme ich eine freiheit zurück, an die ich mich wohl auch erst wieder gewöhnen muß. *ggg*
ich denke eine frau kann sehr gut erkennen, welcher mann mit den herausforderungen des lebens fertig werden kann. ich beneide sie sogar manchmal um die mir fehlenden "antennen" für bestimmte situationen.
der blonde muskulöse surver am strand lässt sicher das ein oder andere frauenherz höher schlagen, aber sie wissen trotzdem, dass dieser freak zwar freiheit ausstrahlt, aber bestimmt keine sicherheit. diese findet sie wohl eher am langweiligen buchhalter, der morgens brav zu arbeit dackelt. also müssen sie wohl den gleichen kompromiss eingehen wie wir männer mit der guten hausfrau und der nutte! *ggg*
jede frau kann selbst die stärke und/oder freiheit eines mannes wählen, manche entscheiden sich für einen erfolgreichen, gutverdienenden unternehmer mit porsche, die anderen für den surver und das lagerfeuer am strand. die meisten aber, finden sich wohl mit der mitte ab.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Nicht unbedingt.
einsamkeit kann auch ein deckmantel für feigheit oder angst sein!

Es kann auch eine Zeit der Reflexion sein, um zurückzuschauen, oder eone Zeit der Vorbereitung auf Neues, weil Mann gemerkt hat, was in der Vergangenheit nicht lief.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
darum eben: "kann auch..."
aber stimmt, es gab zeiten, da hätte ich auch gerne mal diese zeit gehabt!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Richtig, kann auch ... muss aber nicht.

Trotzdem, toller Beitrag!

ich konnte nicht alleine sein, ich hatte 2 männliche nachkommen durch die pubertät zu bringen, ...

mrburns

... dann bin ich wohl dieser surfende Freak. *snief*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
na und? wenn wir es nicht vergessen haben, sind wir alle freaks, jeder auf seine art, zumindest von freitag bis sonntag. *ggg*
leider vergessen viele, besonders dann, wenn sie kinder bekommen, ihr eigenes leben weiter zu führen. sie werden zu spießern, leben den kindern die auf 2 beinen stehende "vernunft" vor, ein lügengebäude aller erster güte. aber, alles zum wohle ihrer kinder.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich, Freak von Mo. bis So., keine Kinder, kein Spießer, daher wohl eher unvernünftig und auf keinen Fall langweilig.

Ich glaube gar nicht zu wissen, wie es überhaupt ist nicht frei zu sein. *skeptisch*
Ich glaube gar nicht zu wissen, wie es überhaupt ist nicht frei zu sein.

ne is klar...wie weltfemd muss man denn eigentlich sein?
Ich, Freak von Mo. bis So., keine Kinder, kein Spießer, daher wohl eher unvernünftig und auf keinen Fall langweilig.

Ich glaube gar nicht zu wissen, wie es überhaupt ist nicht frei zu sein.

und dennoch nehm ich dir die "in meinem Leben läuft alles Superklasse-Einstellung" nicht ab, da hakt was... *lol*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ein Mann ist dann frei und stark, wenn er den Mut zur Einsamkeit hat.

Korrekt. - Unfrei bist Du dann, wenn Du faule Kompromisse eingehst, bei denen Dein Bauch sofort weiß, dass sie eigentlich Scheiße sind, während Dein ach so rationaler Kopf sie Dir nach allen Regeln der Kunst schön redet.

Stärke beweißt Du Dir dann, wenn Du diesem Bauchgefühl aufmerksam Gehör schenkst und auch mal gegen den Wind segelst, und sei es um den Preis, dass Dich das eine Zeitlang zum Einhandsegler macht.

Bruns
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Pegasus_68
Es gibt User deren Meinung ich respektiere, du gehörst nicht (immer) dazu.

Klar und deutlich, ich hab einfach keinen Bock auf deine Spielchen. *zwinker*




Tschüß und arrogante Grüße!
Tschüß und arrogante Grüße!

klingt aber leider....nur etwas dünnhäutig und in keinsterweise arrogant*smile*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
da hakt was...

IRedRose

Ach nee, wie kommste denn da drauf ... *zwinker*

Irgendwas ist immer ...
na wenns weiter nix is *lol*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@der_boese_Wolf
Ich, Freak von Mo. bis So., keine Kinder, kein Spießer, daher wohl eher unvernünftig und auf keinen Fall langweilig.

Ich glaube gar nicht zu wissen, wie es überhaupt ist nicht frei zu sein.

Ich dachte, es wäre ein Bewerbungsschreiben für abenteuerlustige Frauen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Oha, könnte man, bzw. Frau, tatsächlich so deuten.








Es ist so wie es ist und ich bin da jetzt nicht unbedingt stolz drauf.

So, genug von mir ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.